Gast
    Gast

Hab ich sie jetzt endgültig verloren???

hallo zusammen ;(

tja, wo fang ich an? meine geschichte ist ziemlich haarig und ich komme dabei auch nicht gerade gut weg, aber trotzdem schreib ich jetzt mal alles auf, auch wenn ich "schläge" von euch kassieren werde, zu recht wahrscheinlich:
    ich bin (noch) verheiratet, seit 6 jahren. von diesen 6 jahren habe ich meine frau 3 jahre mit meiner ehemals besten freundin betrogen. habe es aber nie geschafft sie, geschweige denn meine freundin zu verlassen. ich hab die sache ausgesessen, hab mich hinter meinen ängsten versteckt und war irgendwie unfähig zu handeln. ich bin ein arschloch, ich weiss! meine beste freundin war nie eine affäre für mich, sondern immer viel mehr, also keine reine bettgeschichte, wirklich nicht. sie gab mir immer soviel was ich zuhause bei meiner frau nicht kannte, liebevolle zuneigung, verständis, ich konnte mich bei ihr immer geborgen, aufgefangen fühlen und wirklich fallen lassen. meine frau ist ein sehr unselbständiger und dazu noch fauler mensch, hat sich ihr leben auf meinen schultern eingerichtet, war bzw. ist von mir in jeder form abhängig, geldtechnisch, sie hat keine freunde etc. meine gefühle für sie waren irgendwann nur noch freundschaftlicher natur, aber ich habe es nie fertig gebracht sie so zu verletzten und im regen stehen zu lassen. auch dumm, weiss ich. wie dem auch sei: meine freundin hat mich nie zu einer entscheidung gedrängt, sie hat immer akzeptiert, dass ich mich schwer entscheiden kann und sie hat mir immer wieder aufs neue die chance gegeben mich selbst entscheiden zu können. gleichzeitig wusste ich immer, dass sie mich von ganzem herzen liebt und zu meiner schande muss ich zugeben, dass ich es manchmal zumindest unbewußt ausgenutzt habe, weil ich wusste, dass sie mich nicht in den wind schiessen würde. lange rede, kurzer sinn, nach einigen wochen hin und her und immer verstärkterem drängen ihrerseits ich solle mich entscheiden habe ich wohl den ernst der lage nicht erkannt: und jetzt am wochenende hat sie mir gesagt, dass sie alles satt hat, dass sie mich ganz will oder gar nicht und sie mein verhalten ankotzt. ich solle ihr jetzt und hier sagen was ich will, ansonsten gehen und nicht wieder kommen. ich konnte das nicht, aber ich wollte mich bis so abend melden. das wollte sie nicht. sie hat mir meine sachen vor die tür geschmissen und mich hinterher. traurig aber wahr: erst da hab ich wirklich bewußt gemerkt, was ich eigentlich gerade verloren habe, meine beste freundin und die liebe meines lebens. erst da ist mir bewußt geworden, wieviel sie mir wirklich immer gegeben hat, wieviel geduld sie mit mir hatte, obwohl ich diese nie verdient hab, wie sehr sie mich lieben muss und wie sehr ich sie liebe. weil sie so ist wie sie ist, ich kann es gar nicht an einzelheiten festmachen, der ganze mensch ist das wertvollste und liebevollste was ich je kennengelernt hab. und jetzt wohl verloren habe. kurz um: gestern habe ich mich von meiner frau getrennt. es war schlimm und furchtbar sie so traurig und verzweifelt zu sehen, aber ich habe erkannt, dass ich meine freundin nicht für diese kaputte ehe verlieren möchte. genau das wollte ich ihr auch sagen. habe aber bis dato keine chance bekommen. sie drückt mich am tel weg, auf meine sms kommt keine antwort, die tür macht sie nicht auf, obwohl ich weiss, dass sie zuhause ist und lernt. ich komme nicht mehr an sie heran. ich bin am ende. ich versteh sie sehr gut, kann ihr verhalten nachvollziehen und ich schäme mich in grund und boden diese frau solange verletzt und enttäuscht zu haben (natürlich schäme ich mich auch gegenüber meiner frau, aber zu ihrem eigenen schutz habe ich nur erzählt, dass ich mich verliebt habe, nicht die letzten 3 jahre)...ich weiss, dass ich das letzte arschloch bin und genau das verdient habe, aber ich liebe diese frau so sehr, ich will mit ihr zusammen sein und unsere liebe endlich öffentlich und offiziel leben. ich weiss nicht was ich machen soll, ein anruf oder gespräch ist sicherlich zu wenig, um sie jetzt noch überzeugen zu können. ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar konstruktive tipps hättet und mich nicht nur als das riesenarschloch tituliert. ich weiss, dass ich das bin, ehrlich! aber ich liebe diese frau wirklich! bitte helft mir trotzdem...bitte
    alex

p.s. wie klappt das mit dem einloggen? hab mich angemeldet, aber erscheine nur als "gast". was mach ich falsch?

Gast
    Gast
    Hallo Alex

Ich habe hier auch einen Text geschrieben, kannst ja durchlesen, wenn du mags ´kann aus der Affäre was werden?´

Also ich habe auch seit 6 Monaten mit einem Mann eine Affäre, der leider aber eine Freundin hat. Mir geht es im moment nicht so gut, weil ich mich in meiner Haut nicht so wohl fühle. Deswegen kann ich auch deine Freundin sehr gut verstehen (sie hat das auch noch 3 Jahre durchgemacht). Hat sie schon von anfang an gesagt, dass du dich entscheiden sollst?

Man kommt sich irgendwie ausgenutzt vor. Und drei Jahre ist ne verdammt lange Zeit.

Ich würde sagen, dass du nichts machen kannst, außer abzuwarten. Sie muss sich erstmal klar werden, was sie gerade will und wo sie wirklich steht.

Aus deinem Text habe ich herausgelesen, dass ich also den Mann verlassen müsste, damit er zu mir kehrt/kommt (wenn ich ihm wirklich wert bin).

Danke

lg
    Mähädchen

Gast
    Gast
    hallo mähädchen,

nun, jeder ist anders. ich kann dir daher leider nicht sagen, ob du ihn verlassen musst, damit er zu dir kommt. es kommt auch immer auf den zeitpunkt an. aber es ist mit sicherheit der beste weg, um herauszufinden wie er zu dir steht. nein, meine freundin hat nicht von anfang an gesagt, ich solle mich entscheiden. anfangs war es für sie wohl eher nicht einschätzbar was daraus wird. sie hatte sich gerade von ihrem langjährigen freund getrennt und wollte sich "nie mehr" verlieben. wohl aus angst wieder verletzt zu werden, war sie angangs sehr unterkühlr und auf abstand aus. wir haben auch erst nach einem jahr richtig miteinander geschlafen, es hat sich alles ganz langsam aufgebaut und ist zunächst ohne das wir es gemerkt haben immer enger, vertrauter und wie eine zweite beziehung geworden. wir haben geredet wohin das wohl noch führt, aber keiner wusste eigentlich was er will. sie auch nicht. aber die letzten monate hat sie immer öfters angedeutet, oder geschrieben wie es ihr wirklich geht, was sie im innersten fühlt. und ich war hin und weg, weil sie sich zum ersten mal ganz geöffnet hat und ich auch beim kuscheln etc. gemerkt habe, dass sie sich endlich richtig fallen lässt, ihren gefühlen freien lauf gibt und sie nicht mehr verdrängt. tja, aber ich war zu dämlich das nicht nur zu sehen, sondern auch zu handeln, ich kompletter vollidiot! ich kann sehr gut verstehen, dass man sich ausgenutzt fühlt, sie sicher auch. und ich kann nur sagen: ich habe sie nie ausgenutzt, nie. meine gefühle ihr gegenüber waren immer ehrlich und echt. ihr war das zu wenig, zu recht. sie wollte mit mir ihr leben teilen, sie hat mir alle karten in die hand gegeben und sich sooft wieder gemeldet, obwohl ich sie wahrscheinlich oft verletzt und enttäuscht habe...und ich war zu feige und zu blöd um zu handeln. und jetzt stehe ich da. ich bereue es in keinster weise mich von meiner frau getrennt zu haben, auch wenn es bitter ist und diesbezüglich sicher noch einiges auf mich zu kommen wird - ich liebe diese frau von ganzem herzen, aber jetzt lässt sie es nicht mehr zu. und ich ersticke an meiner angst, dass sie es nie wieder tun wird. sie hat mir nicht nur einmal gesagt, dass sie sich auf die liebe nicht mehr einlässt wenn ihr vertrauen weg ist. und das ist jetzt wohl der fall. sie liebt mich noch genauso, da bin ich mir sicher, hat sie mir auch gesagt am we und sie hat sich auch so verhalten, aber sie kann verdammt konsequent und hart gegen sich selbst sein...und genau das schnürt mir die kehle ab. wahrscheinlich habe ich meine letzte chance die sie mir gegeben hat vertan. und ich weiss nicht, wie ich ihr vertrauen wiedergewinnen kann, ich weiss nicht wie ich durch ihre harte mauer stossen soll, die sie jetzt wieder um sich gezogen hat. es ist so sinnlos, sie leidet, ich leide, dabei...ich habs verdient, sicher. aber sie hat es verdient glücklich zu sein...und sie war immer soooooooo glücklich (ich auch), wenn wir zusammen waren. ich bete, dass wir das wieder sein können und sie es noch ein einziges mal zulässt und mich beweisen lässt, dass ich zu ihr stehen und mein leben mit ihr teilen will!
    ich kann dir leider nicht sagen, wie du dich am besten verhalten sollst. du kennst ihn am besten, du weisst am besten wie er auf was reagieren wird...ich wünsche dir/ euch viel glück. macht es besser als ich! egal was auch immer dabei rauskommt!
    alex

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey du!

Also ein A........ bist du wohl schon, aber auch das kann ja mal Liebeskummer haben und dann sollte man ihm auch helfen. nur müßte ich dazu das Problem verstehen. Weiß deine Freudin denn nicht dass du deine Ehe beendet hast? Warum will sie denn jetzt plötzlich nicht mehr wo sie doch jetzt hat was sie wollte?

Und falls sie es weiß und nicht will, dann musst die ihr wohl erstmal zeit lassen.

mehr konstruktive Vorschläge kann ich leider nicht bieten.

little~angel

Gast
    Gast
    danke dir Alex

eine Frage noch. Wieso hast du dich in der Zeit nicht von deiner Frau getrennt? Warst du da noch nicht so im klaren, dass du dich in deine Freundin verliebt hast? Hast du Kinder?

Ich hoffe auch, dass es deiner (Ex)frau gut geht.

lg
    Mähädchen

Gast
    Gast
    Hey Alex,

also, wenn Du nicht per Telefon oder SMS an Sie herankommst, wieso schreibst Du Ihr nicht ganz einfach einen kleinen Brief? Am besten so, daß Sie sieht, daß Du von zuhause ausgezogen bist - bist Du doch oder? Schreib Ihr doch genau das, was Du uns geschrieben hast. Mehr wirst Du jetzt wohl nicht tun können.
    Lg

Gast
    Gast
    WoW

Wircklich harte geschichte.
    Ich glaube dir das du sie wircklich liebst und du solltest auch um sie kämpfen. Allerdings solltest du ihr erst mal ein paar tage zeit lassen ich denke für sie waren diese 3 jahre etwas ernsthaftes. somit kannst du dir sicher sein das sie sehr verletzt ist dich aber sehr liebt.
    Komm ihr nicht mit "Ich habe mich von meiner frau getrennt" lass ihr zeit zum nachdenken . Denk an sie und tu etwas gutes für belege sie jetzt nicht komm lass uns nun offiziell anfangen und alles ist schön und gut.
    Du solltest dir gedanken machen was schon immer ihr grösster wunsch war , und wersuchen ihn zu verwircklich frauen lieben das *Bin selbst eine lach*
    allerdings wie gesagt lass ihr zeit und ich hoffe das beste für euch

Viel glück wünsche ich dir
    Lg Virginia

Gast
    Gast
    ich bin euch wirklich dankbar, dass ihr euch trotz meinem arschlochverhalten meinem problem annehmt, ehrlich und aufrichtig: DANKE!

doch, sie weiss, dass ich meine ehe beendet hab, nachdem sie auf nichts reagiert hat, hab ich ihr zumindest in der sms geschrieben wie es aussieht. aber offensichtlich kam meine erkenntnis wohl zu spät. sie sagte am we, dass sie mich liebt, aber mir nicht mehr vertraut, ich hätte zu lange nicht reagiert. darauf kann ich auch schlecht etwas erwidern, denn sie hat ja recht. ich schätze mir wird nichts anderes übrig bleiben, als ihr einen brief einzuwerfen, auch wenn ich im moment nicht glaube, dass sie darauf reagieren wird. meine hoffnung ist, dass sie mich wirklich zappeln und leiden lassen will, so wie ich es mit ihr getan habe. das ist auch ihr gutes recht. aber mir gehts sooo mies, wie glaub ich noch nie in meinem bisherigen leben. ich kann mir mein leben nicht mehr ohne sie vorstellen, ich liebe sie so sehr und ich hasse mich ihre liebe so lange mit füssen getreten zu haben...vorsorglich hat sie mir ja auch alle sachen vor die tür geschmissen, es gibt also nicht mal einen vorgeschobenen grund, um bei ihr zu erscheinen. ich bin hilflos und weiss nicht wie ich ohne sie leben soll. und die vorstellung, dass sie auch traurig und verzweifelt zuhause sitzt, macht auch nichts besser. sie sah so entschlossen aus am we und gleichzeitig hab ich noch nie so furchtbar traurige augen gesehen. ich weiss weder ein noch aus. alles in mir schreit nach ihr, jede sekunde kommt mir wie eine ewigkeit vor, mir ist permanent schlecht, meine gedanken sind nur bei ihr, ich kann und will an nichts anderes mehr denken...ich bin so ein verdammter vollidiot, der grösste arsch unter der sonne und am schlimmsten ist das wissen, dass ich genau das verdient habe. was soll ich ihr sagen, ihren worten entgegen halten? nichts, weil es nichts gibt! sie hat verdammt recht und mir wird erst jetzt klar wie sehr sie mich geliebt haben muss, um alles so lange mitzumachen, wieviel kraft es sie gekostet haben muss, mir immer wieder alle chancen zu geben, mich nie zu bedrängen, sondern mir immer wieder ihre schulter und ihre liebe zu geben, wieviele nächte und tage muss sie völlig verzweifelt gewesen sein & wie sehr muss sie an mich und uns geglaubt haben all die jahre, wenn sie daraus immer wieder neue kraft geschöpft hat?!? ich wage es nicht mir das vorzustellen. und was hab ich ihr immer wieder aufs neue angetan mit meiner untätigkeit...ich hasse mich dafür und ich liebe sie so sehr...diese frau ist das wertvollste geschöpf im universum, sie hat mir die wichtigen dinge im leben aufgezeigt, hat mir gezeigt was es heisst bedingungslos zu lieben und den anderen mit all seinen stärken und schwächen nicht nur zu akzeptieren, sondern ihn dafür zu lieben. sie war IMMER für mich da, hat mir immer zugehört, mir immer wieder verziehen, mir den kopf gewaschen und mir das gefühl gegeben geliebt und begehrt zu sein, egal was war, sie war immer mein fels in der brandung und die rettung wenn ich nicht mehr weiter wusste & ich volltrottel hab ihre liebe und ihre gefühle mit füssen getreten. ich hasse mich, glaubt mir, ich hasse mich! jede weitere sekunde ohne sie ist eine stufe weiter hinab in die hölle und es geht nur noch abwärts ins dunkel, nirgends ist mehr licht. sie hat alles mitgenommen und ich hab eine scheiss angst, dass sie mir endgültig keine chance mehr gibt, sondern alles tut um mich zu "vergessen"...warum sollte sie auch was anderes tun? wer braucht schon so einen arsch, der nicht zu einem steht?!? der soviel nimmt und viel zu wenig zurück gibt...ICH ARSCHLOCH!!!
    oh verdammt, leute sagt mir was ich machen soll - ich werde wahnsinnig. ich vermisse sie sooooooo schrecklich, körperliche schmerzen sind ein scheissdreck dagegen!!!
    alex ;(

Gast
    Gast
    oh jeee Alex
    Wenn ich deinen Text lese kommen mir wirklich die Tränen. Man merkt, wie sehr du sie liebst.

Wenn du ihr auch solche Briefe schreibst, dann wird sie vielleicht weich. Naja, das hoffe ich.

Mein Tipp: Lass ihr lieber erstmal paar Tage Zeit und dräng sie nicht, damit sie wieder zu sich kommt. Dann könnt ihr vielleicht sogar schon unter 4 Augen reden.
    Für dich wird das warten schlimm sein, aber ich denke, dass es anders nicht geht. Lenk dich in der Zeit am liebsten ab. VIelleicht hier in diesem Forum. Hier gibts so viele nette Leute, die einem gerne helfen. Das ist echt sehr tröstlich!

Wünsche dir viel Kraft

lg
    Mähädchen

Gast
    Gast
    tja lieber alex, da hast du wirklich in die vollen gelangt. da du das aber zwar spät - aber anscheinend dafür immerhin jetzt in jeder konsequenz - erkannt hast, muss dazu nichts weiter gesagt werden.
    auch ich glaube dir, dass du diese frau von ganzem herzen liebst und ich denke auch du solltest um sie kämpfen, da ich davon ausgehe, dass auch sie dich sicherlich noch liebt. aber sie hat dir etwas wichtiges gesagt, was du auf keinen fall unterschätzen solltest: sie VERTRAUT dir nicht mehr. d.h. sie wird sich sicherlich nicht mehr so schnell ihren gefühlen hingeben, sie ist mit sicherheit wahnsinnig verletzt und auch enttäuscht von dir. und du hast ihr immer wieder neue wunden zugefügt mit deinem verhalten & jetzt ist der zeitpunkt gekommen an dem sie wahrscheinlich definitv nicht mehr kann und es nicht mehr aushält. vielleicht selbst wenn sie wollte, ich glaube sie kann im moment einfach nicht mehr. ihre angst vor weiteren enttäuschungen und verletzungen ist im moment übermächtig und lässt ihr keinen raum mehr für ihre gefühle zu dir (denn die hat sie sicher noch, zumal sie es dir ja erst vor wenigen tagen noch gesagt hat!). die tatsache, dass du deine frau verlassen hast, mag die sein die sie sich immer gewünscht hat und ich glaube auch nicht, dass sie das unberührt lässt. aber du hast zu lange nichts getan, als dass dies jetzt ausreicht, um sie wieder für dich zu gewinnen. was du jetzt tun solltest ist
    1. ihr ein paar tage zeit geben, lass sie zur ruhe kommen, lass sie nachdenken. sie muss schauen wo sie ist, was sie will, sich ordnen ...
    2. du musst ihr zeigen, dass es dir wirklich ernst ist, genau daran muss sie doch gezweifelt haben, wenn du dich nie zu ihr bekannt hast, meinst du nicht? für sie war es ernst, so wie du sie beschreibst. da ist es mit "ich hab meine frau verlassen" "ich liebe dich" nicht getan. zeige ihr - in welcher form auch immer - dass du das nicht nur sagst (wie bisher nehm ich an), sondern auch lebst und dafür bereit bist zu kämpfen in jeder beziehung. zeig ihr, dass du für sie da sein willst, dass du zu ihr stehen willst, dass du ihre unsicherheit, ihre verletztheit usw. siehst, verstehst - und dann gib du ihr jetzt die zeit die SIE jetzt braucht und die sie DIR verdammte 3 jahre gegeben hat!!!
    kämpf um sie, gib nicht auf und zeig ihr wie ernst es dir ist!!! es kann sehr gut sein, dass sie eine längere zeit braucht, um dir wieder zu glauben und zu vertrauen, aber sie liebt dich und liebe heilt viele wunden...also lass sie ein paar tage und dann rühr deinen hintern!
    ich wünsch euch alles gute!
    elke

Um auf "Hab ich sie jetzt endgültig verloren???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.