Shackle Shackle ist offline

Neuer Benutzer

...wie soll ich das überstehen....

Hallo Liebeskummer-User,

das ich mich mal in einem solchen Forum verewige habe ich nie gedacht... Naja.. ?(

Zu meiner Situation ( hoffe es wird nicht zu lang ): icih ( m ) habe wohl meine Freundin ( 30 ) nach über 13 Jahren verloren.Wir haben ein 11 - jähriges Kind zusammen.
    Ich habe vor 2 Wochen duch den Einzelverbindungsnachweis der Telekom herausbekommen ( Zufall da die Rechnung so hoch war ), das von unserem Anschluß viele Gespräche in eine rund 120 km entfernte Stadt geführt werden/wurden. Ich hatte sofort meine Freundin "in Verdacht", da ich schon zuvor eine "fehlgeleitete" SMS erhalten habe, und auch sonst war mir alles ein wenig komisch.
    Sie gestand bei, einen anderen Mann zu haben. Das ganze geht so seit ca. 11 / 12.03.In der Nacht brach eine Welt für mich zusammen. Sie sagte mir aber, das Sie bei mir bleibt und mit Ihm Schluß macht. Dieses hat sie auch getan, ich war dabei wie sie ihn angerufen hat.
    Siet dieser Zeit sind nun fast 2 Wochen vergangen. Sie war hat ihn in dieser zeit mindestens 1 mal getroffen, weitere Kontakte ( Mail,SMS usw. ) waren sicherlich auch noch da.
    Letzten Samstag habe ich Sie erneut gefragt, was nun mit uns ist. Sie sagte mir, Sie liebe diesen anderen Mann, sie liebe mich auch aber anders wie ihn. Sie kann nicht ohne ihn. Ich dachte ich höre nicht recht. Wir sind dann so verblieben, das sie übers Wochenende zu Ihrer Freundin geht, mit 0- Kontakt zu mir und zu ihm. Sie sollte sich über Ihre Gefühle im Klaren werden. Am Sontag kam sie wieder. Ich habe geweint vor Freude. Sie wollte bei uns bleiben ( bei mir und dem Kind ). ich war so glücklich, nur hat mich schon da gewundert das sie nicht vor Freude geweint hat usw... Es war eine einseitige Freude von mir aus.
    So haben wir ( von mir ausgehend ) jeden Tag geredet. Ich muß sie wohl auch ziemlich zugesetzt haben. Ich wollte wissen was ist,wollte wissen ob wirklich Schluß mit ihm ist, wollte einfach zu viel wissen. Klare Antworten habe ich nicht bekommen, nur durch die Blume.Gestern nun haben sich meine Gedanken bestätigt. Sie ist nur bei uns, damit ich und unser Kind glücklich sind. Sie käme damit schon klar. Sie tut halt ales für uns.Nur kann es das sein?
    Meine Freundin hat sich dahingehend geäussert, das sie mich wirklich liebt, aber "ihn" wohl so liebt wie mich vor 10 Jahren. Sie sagt, sie wusste schon länger das die gefühle zu mir geschwunden sind, nur hat Ihr diese Beziehung die Augen geöffnet. Ob nun Schluß ist zwischen den beiden, oder nicht, ich weiß es nicht.
    Was ist weiter passiert: ich habe sie einfach mit Fragen gelöchert, ich wollte soviele Antworten haben. ich muß schrecklich gewesen sein. Nur ich fühle mich so leer.Es ging soweit, das sie "ihn" angemailt hat ( ihre beste Freundin war nicht zu erreichen ) und gefragt hat was sie weitermachen soll. Sie würde die Fragerei so nicht mehr ausshalten. Er sagt zu Ihr, das sie sich eine eigene Wohnung nehmen soll, da ich aus meiner Haut nicht rauskönnte. Mir hat es das Herz gebrochen, das sie meinen "Nebenbuhler" um Rat fragt. Ich weiß nicht, was weiter vereinbart wurde, ob da noch was löuft,oder nicht.
    Sie hat mir gesagt, sie will die Sache mit ihm vergessen, das geht aber ( ist ja klar ) nicht wenn ich Ihr jeden Tag in den Ohren liege. Sie sagt, das sie sich im Moment nicht vorstellen kann das die Gefühle zu mir wieder soviel werden, das es für eine "richtige" Beziehung reicht. Sie sagt aber auch, das es die Zeit bringen wird, ob in 1 Woche oder in 3 Monaten, ob wieder mehr Gefühle für mich enstehen. Grundvorraussetzung hierfü ist, das ich natürlich endlich Ruhe gebe. Sie wollte einfach hier zu Hause alles auf "Heile Welt" machen, eben weil sie mich nicht verletzen wollte, weil sie unser Kind nicht verletzen wollte.
    Ich habe nun diese Angst, sie völligst zu verlieren. Laut ihrer Aussage geht es auch nicht darum, das ich was falsch gemacht habe, es geht darum das sie sich anders verliebt hat. Sie hat mir viel erzählt, viel geschrieben. Immer sprach sie davon, nur mich zu nehmen, das andere war Verliebtheit usw... Ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich habe Ihr ( zum x.ten male ) versprochen, Ruhe zu geben. Ich wollte nur als "Gegenleistung", das sie mit ihm auch keinen Kontakt hat. Es war auch ihr Wunsch, die Sache zu "vergessen". Ich könnte sie schon jetzt wieder damit löchern, ob ich noch meine Chance bekomme, aber wenn ich in der Sache noch einmal meinen Mund aufmache, wird sie erst zu Ihrer Freundin gehen, dann sich eine eigene Wohnung nehmen. Angebote hatte sie gestern schon rausgesucht.
    Sie hat gestern abend gesagt, das sie erst abwarten will, ob ich es wirlich schaffe zu schweigen. Wie lange sie wartet, wie lange ich mich bewähren soll, das weiß ich nicht. Wenn ich mich also dann bewährt habe, will sie es eben so machen, das wir zusammen weiterleben, und sie schauen will ob wieder mehr Gefühle für mich kommen.
    Wir sind kein Paar, was sich immer gezofft hat odgl...Wir haben zusammen Pferde gestohlen usw...Wahrscheinlich haben wir nur zu wenig geredet, so das der Trott eingekehrt ist. Und das haben wir beide so nicht erkannt.
    Ich werde mir heute die Zunge abbeissen, bevor ich sie konatktiere.Selbiges gilt für SMS usw... Ich würde nur gerne wissen, ob Ihr Euch das so vorstellen könnt, vorstellen könnt ob es irgendwann wieder was wird. Eine Garantie gibt es nicht, aber sowas würde mir Mut geben. Sie sagt, es könnte was werden, aber sie hat anders herum schon soviel gesgt ( wohl nur um mich nicht zu verletzen ). Das mit der eigenen Wohnung wäre schon schlimm genug für mich, vom Kind ganz zu schweigen. Nur es wäre Ihr Ausweg, um Ruhe zu haben. Und soweit will ich es nicht kommen lassen.

Zu ihm: gesehen haben die beiden sich in der ganzen Zeit vielleicht 10-12 mal. Ansonsten Kontakt per Mail/SMS/Anruf. Er ist 42 Jahre alt, also 12 Jahre älter wie sie. Kontakt kam beruflich zustande, sie hat beruflich per Mail/ Telefon Kontakt zu seiner Abteilung.Sie sagt, sie muß nicht mit ihm Kontakt haben, es gäbe noch 2 andere die beruflich diese Sachen regeln können. Und er wohnt ca. 120 km von hier weg. Ein Zusammenziehen der beiden wäre so undenkbar da erstens das Kind hier nicht weg geht / gehen will, weil er oder 2 den Job kündigen müsste, Sie hätte sinst eine Anfahrt zur Arbeit von ca. 200 km ein Weg. Dieses gibt mir auch Hoffnung, es würde mir das Herz brechen wenn er 1 Strasse weiter wohnen würde.
    Ich bin fast nicht fähig zu arbeiten, zu essen. Ich liebe diese Frau so sehr. Und sie mich auch. Das ist so schlimm. Was soll ich tun, kennt Ihr das das ein Mensch nicht weiß was er machen soll? Sie sagt, das sie nicht wirr vor Verliebtheit ist, das sie sehr wohl weiß was ihre Gefühle sagen. Kann das sein? Ihre Freundin und auch ich haben es so abgetan, das sie vor lauter Schmetterlingen im Bauch nicht weiß was sie macht.
    Am Wochenende wollen wir auf ein großes Fest. Auch sie will ( bis gestern ) dorthin. Karten usw., alles ist da. Was würdet Ihr sagen?
    Im April wollen wir nach Bali. Sie sagte das sie wie immer mit in den urlaub will. Als ich gestern wieder so genervt habe, und für sie feststand das sie sich eine eigene Wohnung nehmen will, sagte sie: ich wäre gerne mit nach Bali geflogen, vielleicht hätte auch das unserer Beziehung geholfen. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Sie sagt mir sowas erst dann, wenn ich es versaut habe. Ich wollte vorher hören: Schatz, lass und gemütlich weitersehen, lass uns am Wochenende auf das Fest, lass uns nach Bali, vielleicht wird dann mehr....Nein, ich erfahre welche Chancen ich gehabt hätte, wenn es zu spät ist.
    Ich konnte es ein letztes Mal verhindern das sie geht. eben mit der Bewährung ( siehe oben ). Und ich werde es heute schaffen müssen meinen Mund zu halten.

Was soll ich tun, wie soll es weitergehen? Wochenende so wie sie es will zusammen verbringen? Urlaub stornieren?

Ich freue mich über jeden Rat von Euch. Sie ist eine sehr gute Frau, eine ehrliche. Für meine Seele nur zu ehrlich, aber ich wollte es ja nicht anders.

Viele Grüße,
    gobecks

Gast
    Gast
    Das was du schreibst hört sich ein bischen verwirrend an - allerdings kein Wunder bei dieser Situation. Ds Ganze ist schwer einzuschätzen von außen. In meinern Augen gibt es 3 Möglichkeiten: 1. Es KANN sein, dass sie wirklich nur Zeit braucht, um sich ihrer Gefühle klar zu werden. Dann solltest du sie ihr geben. Allerdings finde ich, dass du ein Recht auf Fragen hast. Meiner Meinung nach ist es von ihr ein bischen unfair von dir zu erwarten, dass du einfach dasitzt und auf ihre Entscheidung wartest. Das ist nicht zumutbar - finde ich. Sie muss dir erklären, wie es dazu kam, warum sie etwas mit dem anderen angefangen hat (hat sie das überhaupt?) etc. Wenn sie Zeit braucht, um sich klarzuwerden, wäre es vielleicht gut, wenn sie oder du in der Zeit wegfahren würde/st.
    2. Sie hat sich in den anderen verliebt und durch ihn gemerkt, dass ihre Gefühle für dich abgeflaut sind. Sollte dies der Fall sein, könnte es schwer sein, ihre Gefühle wieder "umzubiegen". Du würdest dann immer das Gefühl haben alles "richtig" machen zu müssen und sie "lauert" darauf, dass du es nicht richtig machst. Und das läuft darauf hinaus, dass du es schon nicht "richtig" machst, aus lauter Angst es nicht richtig zu machen. Ausserdem ist das keine Basis für eine Beziehung.
    3. Der andere ist ein "Ausrutscher". Er fasziniert sie durch irgend etwas. Er hat etwas, was sie bei dir nicht bekommt, vielleicht nie wusste, dass sie darauf steht. Dann muss sie sich entscheiden und das möglichst schnell.

Alles in allem denke ich, dass du dich nicht in die Position begeben solltest, jetzt zu meinen, bloß alles richtig machen zu wollen. Blos nichts machen, dass sie sich auch ja für dich entscheidet. Diese Entscheidung wäre in meinen Augen dann verlogen und falsch und würde dich nicht wirklich weiterbringen. Wie schon gesagt, finde ich, dass du ein recht auf Fragen hast. Solltest ihr aber auch den nötigen Freiraum geben, dass sie auch wieder einen Schritt auf dich zugehen kann, ohne ihr "Gesicht" zu verlieren und ohne dass du vor Freude umfällst.
    Ich hoffe ich konnte ein bischen was rüberbringen.
    lg Jenny

Neuer Benutzer

@jenny

Hallo Jenny,

danke für Dein posting. So verwirrend ist das alles eigentlich nicht. Sie hat einen anderen Mann kennengelernt, Sie hat sicher da etwas kennengelernt was sie bei mir nicht kannte / vermisste.

Sie wollte es mir nie sagen, sie wollte aus Liebe zu mir und zu unserem Kind die Sache mit ihm weitermachen, bis ich es irgendwann merke, oder sie merkt das es nichts festes ist.

Sie sprach von Verliebtheit, nicht von Liebe. Sie sagte sie hätte gemerkt das ich der richtige bin.
    Nur weil ich das alles nicht glauben konnte ( wollte? ) habe ich gefragt,gefragt,gefragt. Uns sie hat dann ( aus Druck ? ) gesagt das sie mich liebt wie z.B. einen guten Freund. Das sie nach dem "Überleg- Wochenende" zu mir gekommen ist damit es mir gut geht, dem Kind gut geht. Sie sagt, sie wäre mit der Situation fertig geworden. SIe wollte mir das eigentlich nicht sagen, eben weil Sie mir keinen Schmerz zufügen möchte.

Ich glaube Ihr, das sie mich liebt. Das weiß ich. Nur im Moment liebt (verliebt ) sie einen anderen Mann mehr.Oder aber sie will mit selbst mit den Gefühlen erstmal klar werden. Das sie ausziehen wollte, war nur die Not da sie meine Fragen nicht mehr ertragen konnte.Ich wollte soviel wissen, Sachen wissen die sie mir sonst nicht erzählt hätte.

Tja, der Stand ist eben: sie hat Gefühle für mich wie für einen guten Freund. Momentan ( so sagt sie ) hat sie mehr für ihn an Gefühlen.IM MOMENT kann sie sich nicht vorstellen das es mehr Gefühle für mich werden. Sie will es aber nicht ausschließen.
    Ich denke, das dieses die Reaktion auf meine Bedrängnis ist. Das Ihr irgendwann das Wasser bis zum Hals stand durch meine Fragerei. Und das sie Ruhe braucht, nicht unbedingt Ruhe vor mir, sondern Ruhe vor meinen Fragen.
    Wir wollen uns doch nichts vormachen. Sie kann ja verliebt sein,vielleicht auch einen anderen Lieben. Aber sie ist auch ( so denke ich ) nicht so dumm ( oder auch doch ) und gibt dieses hier alles auf. Sie sagt das sie sich auch fragt warum der Mann 42 Jahre ist, fast nur "gescheiterte" Beziehungen hinter sich hat. Wir sind ( waren ) 13,5 Jahre zusammen und das bei unserem Alter ( 31,30 ). Ich denke, das sagt was auch.

Sie verabschiedet mich mit: ich liebe Dich....Sonst sagte sie : ich liebe Dich sehr....Sie hält sich eben mit diesen Sachen wie dem Wort "sehr" zurück. Ich will Ihr die zeit geben,auch wenn es mir SEHR schwer fällt. Ich habe diese Chance, das Sie wieder mehr für mich empfindet ( empfinden kann ). Das kann lt. Ihrer Aussage in 1 Woche sein, in ein paar Monaten, oder nie.

Ich rede mir nun ein, das wenn ich sie nicht weiter bedränge, das sie "zur Vernunft" kommt. Sie weiß generell was sie an mir hat. Und sie würde mir nie sagen, das der Funken einer Chance besteht, wenn es nicht so wäre. Das weiß ich.

Kennt Ihr das, das eine Frau / Mann so reagiert wenn er/sie in die Ecke "gefragt" wird. Das es dann nur noch heisst: nur weg....Aber Ruhe?

Ich will sie nicht verlieren, es war / ist so eine schöne lange Zeit gewesen. Und wir haben ein Kind.Das erschwert / erleichtert die Sache.

LG
    gobecks

Gast
    Gast
    puh, ziemlich üble geschichte. ich kann mich jenny nur anschließen. du hast ein recht auf fragen und es ist ziemlich unfair von ihr, diese als generve abzutun. selbst wenn sie im moment nicht weiss, was sie wirklich will und im gefühlschaos schwimmt, dann sollte sie dir wenigstens das ehrlich sagen. zumindest solltet ihr eine art vorab regelung treffen, wie es die nächsten wochen weitergehen soll, ansonsten machst du dich kaputt. wenn sie nicht weiss, was sie will, dann soll sie bitte dazu stehen. vielleicht ist ein bisschen abstand jetzt erstmal gar nicht schlecht, vielleicht kommt ihr so beide ein bissl zu ruhe und jeder kann sich sortieren. ich kann deine angst sie dann vielleicht ganz zu verlieren sehr gut verstehen, aber du willst doch auch nicht, dass sie nur bei euch/ dir bleibt, weil sie dir nicht weh tun will, dich aber gar nicht mehr richtig liebt, oder? wann wolltet ihr denn nach bali? vielleicht könnt ihr euch vornehmen, zusammen zu reisen und bis dahin geht ihr ein bissl auf abstand. bis dahin hat jeder zeit sich seine gedanken zu machen und dann nützt ihr den gemeinsamen urlaub, um abschließend zu reden. mit ein bissl abstand ist sie sicher auch bereit dir deine fragen zu beantworten, meinst du nicht? im moment ist das vielleicht für beide etwas zu viel. du hast zig fragen an sie und dazu hast du auch ein recht. aber vielleicht ist sie im moment so mit ihrem gefühlschaos beschäftigt, weiss selbst nicht was sie will, was los ist mit ihr etc. , das macht ehrlich antworten schwer. und jenny hat recht, du solltest dich nicht in die position bringen alles "richtig" machen zu wollen, dass kann nicht funktionieren und ich finde auch nicht, dass es ihr zusteht, auf irgendwelche "fehler" deinerseits zu "warten" oder dir irgendwelche bedingungen zu stellen. immerhin stellt sie eure ganze beziehung in frage und verletzt dich damit! ich finde es ist schon ziemlich viel verlangt, von dir dann auch noch ein bestimmtes verhalten zu erwarten, du hast ein recht verletzt, sauer & traurig zu reagieren und sie hat absolut kein recht dir das in irgendeiner weise vorzuwerfen!!! ich denke wirklich, dass ihr ein bisschen abstand haben solltet, ansonsten ist die gefahr ziemlich gross, dass ihr immer mehr aneinander geratet, weil ich denke, dass ihr euch im moment einfach nicht eure gegenseitigen "erwartungen" so erfüllen könnt, dass es vorwärts geht. dafür seid ihr beide viel zu sehr durcheinander und du dazu noch viel zu verletzt.
    das ist echt ne verdammt schwere situation & ich wünsch dir von ganzem herzen ganz viel kraft, mut, die geduld die du brauchen wirst und alles, alles gute! ich drück dir ganz fest die daumen, dass sich alles wieder einrenkt!!!
    lg elke

Neuer Benutzer

@elke

Hallo Elke,

also wir wollen im April nach Bali. Aber ich will bis dahin, das wir wieder zusammen sind. Ich kann nicht Monate ohne sie leben ( bis April ), ich kann es nicht. Und im April WÜRDE sie mir dann sagen, das es keinen Sinn hat. Und dann? Schönen Urlaub dannnoch....
    Auch wenn es sich blöd anhört, aber wir haben ein Kind. Da muß man dran denken. Wir haben uns nier gstritten, es war alles wunderbar, ausser das man sich ein wenig aus den Augen verliert in all den Jahren.
    Aber unser Kind kennt bei uns keinen Schmerz / Trauer / Wut.

Du schreibst, das sie gefühlsmässig durcheinander ist. Das denke ich auch, das denkt auch Ihre beste Freundin. Aber sie sagt von scih selbst, das sie sehr genau weiß was mit Ihren Gefühlen ist ( sie zu ihm hingezogen ist, mich als sehr guten Freund ).
    Aber mal anders betrachtet: ist sie nicht wirklich verwirrt? Es ist nicht so, das sie ( so sagt sie ) zu ihm hin will. Sie will auch die Sache mit ihm vergessen. Inwiefern man das glauben soll, weiß ich nicht. Sie ist aber eigentlich sehr,sehr ehrlich. Also, sie sagt sie will die Sache mit ihm vergessen. Das heisst bei Ihr nicht das sie nicht doch in Zeit XYZ mit ihm zusammensein wird.
    Für mich heisst das, das sie sich doch nicht so ganz im Klaren ist. Sonst würde sie sagen, das ich mich auf den Kopf stellen kann, es würde nichts bringen. Aber NEIN, sie sagt im MOMENT kann sie sich nicht vorstellen das mehr Gefühle für mich da sein können.

Wenn Sie die Sache mit ihm vergessen will ( so sagt sie ), kann sie es nicht wenn ich Ihr morgens einen Brief übergebe, ein Fax schicke, zig SMS, und abends versuche ich zu reden. Ich sehe da schon ein wenig die Schuld bei mir. Schuld das ich die Antworten von Ihr mit neuen Fragen stelle.

Was denkt Ihr nun? Wichtig finde ich den letzten Absatz. Hatte ich weiter oben vergessen ( oder auch nicht ) so zu schreiben.

Ich würde eine Trennung akzeptieren, wnn man sich nach den Jahren nicht mehr versteht, ständig Streit hat, eigene Wege geht. Aber nicht unter diesen Umständen. Vielleicht hat sie diese Schmetterlinge im Bauch, vielleicht will sie abschalten und vergessen und sehen was wird. Und ich verstehe schon das das nicht geht wenn ich mich wie oben beschrieben verhalte.

Ich denke, man sieht Ihre Ehrlichekit daran, das sie NICHT sagt: es wird alles wieder...Nein,sie sagt das sie sich es im Moment nicht vorstellen kann, aber das es durchaus sein kann das wieder mehr gefühle für mich da sind. Helfen würde ( das denke ich ), wenn ich Ihr vielleicht mehr Ruhe gebe, wenn sie wirklich versucht Abstand von ihm zu bekommen.
    Ich verstehe, das sie im Moment die "Hasskappe" bekommt, weil ich ständig am Fragen bin, am Bohren bin.

Sollte es wirklich Ihr Wunsch sein, auch Abstand von ihm zu gewinnen, dann kann ich sie so mit Ihrer Reaktion schon verstehen.

Ich liebe sie so sehr.

LG
    gobecks

einfachstehengelassen einfachstehengelassen ist offline

Benutzer
    Lieber Gobecks,

ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, da ich in einer ähnlichen Lage bin.

Ich finde es gut, daß deine Freundin dir gegenüber ziemlich ehrlich ist und offenbar wirklich seriös darüber nachdenkt, wie es jetzt weitergehen kann. Und sie liebt dich auch noch!

Aber zum einem ist Verliebtsein viel heftiger, da verliert man schon manchmal den Rest der Welt aus den Augen. Und zum anderen machst du es ihr schwer, wenn du sie permanent bombardierst. Meine ganz persönliche Erfahrung ist, daß man damit den anderen eigentlich nur viel weiter wegtreibt. So schwer das auch ist, sie braucht Zeit und Abstand. Selbst wenn sie wirklich den Kontakt mit dem anderen Mann abbrechen will, dann machst du es ihr mit deinen Fragen und Forderungen viel schwerer. Du bedrängst sie, er tut das wahrscheinlich nicht.

Glaub mir, ich weiß, wie verdammt hart das ist, wenn man sich selbst zwingen muß, auf Abstand zu gehen und keine Fragen zu stellen, sondern einfach nur abzuwarten und auf eine Besserung zu hoffen. Ich bin seit 2 Monaten in so einer Situation. Aber es ist die einzige Chance. Sieh es aber auch als Chance für dich! Denn die Möglichkeit besteht ja auch immer, daß es doch nichts mehr werden kann. Und dann solltest du auch darauf vorbereitet sein. Überleg dir Alternativen, wie du dein Leben neu einrichten könntest und was das auch für Chancen für dich ganz persönlich bieten könnte. Es gibt dir ein besseres Gefühl, wenn du dich um dich selbst kümmerst, und es nimmt Druck von ihr, daß sie sich aus Schuldgefühlen oder Mitleid oder sonstwas zu einer Entscheidung gezwungen fühlt.

Behalte dein Selbstwertgefühl und kauere nicht wie ein Häufchen Elend in der Ecke in der Hoffnung, daß sie zurückkommt. Sei aktiv, für dich selbst.

LG Verlassen

Neuer Benutzer

@verlassen

Hi @verlassen,

tja, das ist genau was ich denke, das ist das was sie mir gesagt hat.

Er verhält sich ruhig, irgendwie auch verständlich. Er hat nicht groß was zu verlieren. Aber ich kann / konnte mich nicht ruhig verhalten. Eben wegen den vielen schönen Jahren, wegen unserem Kind. Schau mal, unser Kind liebt mich wie die Mama. Sie würde NIE zu einem anderen Mann gehen. Das fängt bei den Gefühlen für mich an ( als Papa ), geht darüber das sie aus Ihrer gewohnten Umgebung rausgerissen wird, und hört mit der Schule auf.

Du hast wie gesagt recht, er verhält sich ruhig. Er spielt schon fast den Vermittler, sprich das sie zu mir zurück soll ( ob stimmt weiß ich nicht ).
    Es stimmt auf jeden Fall ( das weiß ich von ihr ), das mein Drängen das Gegenteil bewirkt. Sie hat selbst gesagt, das sie die "Bombardierung" Wahnsinnig macht.

Im Umkehrschluß heisst es, das sie sich mehr zu ihm hingezogen fühlt, nicht weil sie mich nicht liebt sondern weil ich ihr das Leben schwerer mache wie er.

Deswegen wende ich mich ja an Euch. Deswegen habe ich gesagt das ich nun ruhig bleibe, nicht anrufe, nicht sms usw...Ich halte es nun seit 5 Stunden aus, obwohl ich innerlich platze.

Ich "rede" mir ein, das es einen Funken einer Chance gibt. Ihr Ruhe zu geben, erstmal "das Familienglück" zu geben, und sie auf sanfte Art davon zu überzeugen das ich der richtige bin.Nicht falsch verstehen.

Aber wenn ich mich ganz zurückziehe und sie voll und ganz in Ruhe lasse, könnte es daraufhinauslaufen das sie denkt das ich mich damit abgefunden habe und sie geht. Dann hat sie vielleicht "ihr" Gewissen bereinigt, weiß das es mir gut geht. Vielleicht sollte ich auf distanzierte Art bei Ihr sein.
    Ich behaupte mal, sie wird mich nie vergessen können. Sie liebt mich schließlich noch immer, und das glaube ich Ihr auch. Ich glaube auch, WENN sie geht, das sie in Zeit XYZ wiederkommt. Wenn Sie merkt das sie nicht ohne mich kann, wenn es mit dem Anderen nicht so klappt, was weiß denn ich.
    Aber Dein Rat in allen Ehren, ich kann ( noch nicht ) einfach abschalten. "Mein" Leben so leben. Das kann nicht. Sie fehlt mir so. Okay, ich sehe sie gleich wieder ( gegen 17 Uhr ). Wir essen zusammen,wir machen alles zusammen. Und da muß ich ( für mich ) beweisen das ich ruhig bleibe und nicht wieder mit allem anfange.

Sie würde NIE zu mir sagen, das vieleicht in 1 Woche oder 3 Monaten die Gefühle für mcih wieder stärker werden könnten, wenn sie es nicht so meint. Wenn ich sage, ob ich die Bali Reise JETZT stornieren soll ( aus Kostengründen schon jetzt und nciht 1 Tag vor Reiseantritt ) und sie mir sagt: NEIN, vielleicht ist auch das eine Chance FÜR UNS, dann glaube ich Ihr.
    Sie ist kein Schwein was auf meine Kosten in den urlaub will usw.usw.

Was mir noch ein wenig "Auftrieb" gibt, ist die Sache das sie ihn nicht so gut kennt. Ich meine von ca. 10 mal gesehen kann man wirr vor Verliebtheit sein, aber ein Garant für eine lange glückliche Beziehung ist dieses sicher nicht.

Was würdet Ihr mir raten, am WE würde Sie gerne mit zu einer großen Veranstaltung. Nein,kein Konzert oder so, sondern eher ein Ball. Schön mit Kleid und Anzug usw...

Gruß
    gobecks

angelika 7 angelika 7 ist offline

Benutzer
    Hallo Du,

ich kann Dir nur sagen, dass Du momentan in der sehr viel schlechteren Position bis als Dein Nebenbuhler, denn ER stellt ihr wahrscheinlich keine Fragen, ER geht ihr nicht auf die Nerven und ER hat ja alle Zeit um auf sie zu warten, denn ER hat ja nichts zu verlieren!

Ich würde es Dir sehr wünschen, dass sie wieder zur Besinnung kommt und DICH wieder ganz und gar liebt und nicht nur als guten Freund!!!

Natürlich, wenn sie ihn WIRKLICH vergessen will, dann schafft sie es nicht, wenn Du sie dauernd mit Fragen daran erinnerst, das ist klar, damit reißt Du ja mit jedem Wort ihre Wunden wieder auf, verstehst?

Andererseits hast DU jedes Recht sie zu fragen, wie und ob es weiter geht mit Euch. Du musst allerdings damit rechnen, sie damit aus dem Haus zu treiben! Mein Vorschlag wäre auch, lass sie doch ausziehen, dann "quälst" Du sie nicht dauernd mit Fragen und findest vielleicht auch wieder ein bischen zu Dir selber!

Soo ehrlich finde ich Deine Freundin im übrigen gar nicht, weißt, sie hat Dir von ihrer anderen Beziehung ja erst erzählt, als Du sie mehr oder weniger dazu "genötigt" hast und ihre Aussage, sie hätte die Beziehung mit IHM nebenher so laufen lassen, bis sie weiß, was sie will, ist schon eine Art von Hinhaltetaktik. Und, dass sie Deinen Nebenbuhler auch noch um Rat gefragt hat, naja, dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Finde ich ziemlich verletzend von ihr in Bezug auf Dich!!!

Ich weiß, Du kannst Dir jetzt nicht vorstellen, dass sie nicht mehr ein Teil Deines Lebens ist. Die Vorstellung ohne sie zu sein ist grausam, das kann ich total nachvollziehen. ABER besser ist es ohne sie zu sein, als nur mit ihr zu leben, weil sie Dich nicht verletzen will, Dich aber letztendlich nicht mehr liebt. Meinst Du nicht? Würdest Du auf so einer Grundlage eine Beziehung mit ihr aufrechterhalten, Du würdest Euch beide nur unglücklich machen, verstehst?

Ob Eure Beziehung noch eine Chance hat? Ich weiß es nicht. Meine Beziehung, meine Ehe ist letztendlich nach 13 Jahren endgültig gescheitert, davor waren die letzten drei Jahre bestimmt von Trennungen und Versöhnungen, nur auf Dauer gehalten hat es eben nicht. Und auch ich habe einen Sohn und genau deshalb sollte das kein Hinderungsgrund sein, Euch zu trennen! Wenn Sie bei Dir bleibt, ohne Dich zu lieben, dann wird das Eure Tochter auf Dauer mit Sicherheit merken, denn die Gesten die man früher miteinander austauscht, wenn alles ok ist, die sind wenn es kriselt nicht mehr da, verstehst? Oder geht sie noch so mit Dir um, bevor dieses ganze Chaos über Euch herein brach?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Kraft und viel Glück!

Alles Liebe!

angelika 7 angelika 7 ist offline

Benutzer
    Hallo Du,

ich kann Dir nur sagen, dass Du momentan in der sehr viel schlechteren Position bis als Dein Nebenbuhler, denn ER stellt ihr wahrscheinlich keine Fragen, ER geht ihr nicht auf die Nerven und ER hat ja alle Zeit um auf sie zu warten, denn ER hat ja nichts zu verlieren!

Ich würde es Dir sehr wünschen, dass sie wieder zur Besinnung kommt und DICH wieder ganz und gar liebt und nicht nur als guten Freund!!!

Natürlich, wenn sie ihn WIRKLICH vergessen will, dann schafft sie es nicht, wenn Du sie dauernd mit Fragen daran erinnerst, das ist klar, damit reißt Du ja mit jedem Wort ihre Wunden wieder auf, verstehst?

Andererseits hast DU jedes Recht sie zu fragen, wie und ob es weiter geht mit Euch. Du musst allerdings damit rechnen, sie damit aus dem Haus zu treiben! Mein Vorschlag wäre auch, lass sie doch ausziehen, dann "quälst" Du sie nicht dauernd mit Fragen und findest vielleicht auch wieder ein bischen zu Dir selber!

Soo ehrlich finde ich Deine Freundin im übrigen gar nicht, weißt, sie hat Dir von ihrer anderen Beziehung ja erst erzählt, als Du sie mehr oder weniger dazu "genötigt" hast und ihre Aussage, sie hätte die Beziehung mit IHM nebenher so laufen lassen, bis sie weiß, was sie will, ist schon eine Art von Hinhaltetaktik. Und, dass sie Deinen Nebenbuhler auch noch um Rat gefragt hat, naja, dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Finde ich ziemlich verletzend von ihr in Bezug auf Dich!!!

Ich weiß, Du kannst Dir jetzt nicht vorstellen, dass sie nicht mehr ein Teil Deines Lebens ist. Die Vorstellung ohne sie zu sein ist grausam, das kann ich total nachvollziehen. ABER besser ist es ohne sie zu sein, als nur mit ihr zu leben, weil sie Dich nicht verletzen will, Dich aber letztendlich nicht mehr liebt. Meinst Du nicht? Würdest Du auf so einer Grundlage eine Beziehung mit ihr aufrechterhalten, Du würdest Euch beide nur unglücklich machen, verstehst?

Ob Eure Beziehung noch eine Chance hat? Ich weiß es nicht. Meine Beziehung, meine Ehe ist letztendlich nach 13 Jahren endgültig gescheitert, davor waren die letzten drei Jahre bestimmt von Trennungen und Versöhnungen, nur auf Dauer gehalten hat es eben nicht. Und auch ich habe einen Sohn und genau deshalb sollte das kein Hinderungsgrund sein, Euch zu trennen! Wenn Sie bei Dir bleibt, ohne Dich zu lieben, dann wird das Eure Tochter auf Dauer mit Sicherheit merken, denn die Gesten die man früher miteinander austauscht, wenn alles ok ist, die sind wenn es kriselt nicht mehr da, verstehst? Oder geht sie noch so mit Dir um, bevor dieses ganze Chaos über Euch herein brach?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Kraft und viel Glück!

Alles Liebe!

Gast
    Gast
    Original von gobecks
    Was würdet Ihr mir raten, am WE würde Sie gerne mit zu einer großen Veranstaltung. Nein,kein Konzert oder so, sondern eher ein Ball. Schön mit Kleid und Anzug usw...
    Also ich würde mit ihr dorthin gehen, aber wie du schon schriebst: Anstatt sie mit Fragen zu bombadieren macht euch einen schönen Abend, wie in euerer alten Zeit. Ich glaube fast, dass dieser Abend vielleicht eine gute Chance ist, wieder etwas schöne Gefühle in euere Beziehung zu bringen.

Wichtig ist es für dich durchzuhalten, auch wenn du wie auf einem Nagelkissen sitzt.

Um auf "...wie soll ich das überstehen...." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.