- GastGast
Brauche Hilfe, weiß nicht mehr weiter
Hallo Ihr Lieben,
ich bin total unglücklich und selbst schuld dran. Ich bin fremdgegangen und bereue es total. Der Typ bedeutet mir überhaupt nix, ich war total voll und er hat seit dem ich in meiner Beziehung bin es schon öfter probiert mich zum fremdgehen zu bringen, hab es bis letztes Wochenende nie gemacht. Dazu kommt, dass er meinen Freund gut gekannt hat (waren mal richtig dicke Freunde).
Meine Beziehung:
Ich hatte 5 Jahre lang eine Beziehung. Dann hat mein Freund dauernd mit einer anderen geflirtet, telefoniert mich vor Ihr total doof angelabert und mich angelogen, er ist aber nicht körperlich fremdgegangen. Ich hab dann schließlich schluß gemacht, weil ich es nicht mehr ertragen hab. Er hat damals zugegeben dass sie ihn total reizt, dass er uns beide will usw, hatte aber nicht den Mut Schluß zu machen. Nach 3 Monatiger Pause sind wir dann wieder zusammengekommen, ohne dass was zwischen den beiden war. Er hat gleich beim ersten Treffen mich links liegen lassen (angeblich weil ich schlecht gelaunt war) und sich eine Stunde mit ihr in der Bar unterhalten. Seit dem war mein Vertrauen irgendwie weg. Dass hab ich irgendwie wieder halbwegs hinbekommen, obwohl er sich nicht von mir verbieten lassen wollte mit ihr zu reden und emails zu schreiben. Wir waren weitere drei Jahre zusammen. In den gesamten 8 Jahren sind wir obwohl er weiß wie gern ich das tun würd noch nie eine nacht alleine irgendwohin gefahren, ich würd auch gern mit ihm zusammenziehen, was nicht geht weil er aus familiären Gründen daheim nicht auszieht und in dem Haus momentan keine wohnung frei ist (er hat ein 1 zimmer appartement). Wir waren 1 mal zusammen im Urlaub und da waren auch noch andere Freunde dabei. ICh hatte in letzter Zeit nicht das Gefühl ihm wirklich was zu bedeuten, wir haben total oft wegen Kleinigkeiten gestritten und dann hab ichauf einem Faschingsball auf den ich allein gegangen bin den wohl größten Fehler meines Lebens gemacht, ich bin fremdgegangen mit einem Typ der mir nix bedeutet. FÜr das gibt es echt keine, gar keine Entschuldigung. Ich hab meinem Freund das dann gleich am nächsten Morgen gebeichtet. Er war natürlich total sauer und verletzt. Gestern war ich bei ihm und hab ihm seine Sachen gebracht. Er will erstmal seine Ruhe, ist ja auch klar. Er ist total am Ende, ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass ich ihm soviel bedeute, blöd oder? Mir geht es total schlecht was ich auch echt verdient hab, möcht am liebsten alles ungeschehen machen und ihn zurückhaben, weiß aber nicht ob das mit uns zwei überhaupt noch eine Chance hat weil sich da echt was ändern müsste, trotzdem lieb ich ihn und mir ging es noch nie so schlecht außer da wo mal vorher schluß war, ihm natürlich auch nicht. Meint ihr er kann mir das verzeihen, er glaubt mir nicht, dass der Typ mir nix bedeutet und ich es echt zutiest bereue, obwohl ich ihn noch nie angelogen habe? Aber er hat gesehen, dass es mir verdienterweise total mies geht. Was soll ich machen. Bring irgendwie nichts mehr auf die Reihe.
Danke schon mal im voraus, dass ihr Euch meinen wirren, ewig langen Text angetan habt.
- Erfahrener Benutzer
karola22
Sowas kann jedem passieren, erst recht dann, wenn die Beziehung so schlecht läuft wie bei dir.
Irgendwie kam es mir beim durchlesen so vor, als ob du alles für diese Beziehung getan hast, ständig alles gemacht hast das er sich wohlfühlt und du bist dabei auf der Strecke geblieben.
Klar finde ich Fremdgehen auch nicht gut, denn der Partner leidet ja meistens darunter wenn er es erfährt, aber mir tut dein Freund jetzt überhaupt nicht leid, man hätte es zwar vielleicht auch mit reden lösen können, aber auf diese Art hat er hoffentlich auch gemerkt das bei euch absolut was nicht stimmt.
Wenn ihm was an dir liegt, wird er noch irgendwann das Gespräch mit suchen, oder hat er dich überhaupt schon gefragt wie es dazu gekommen ist?
Aber du darfst ihn nicht wieder so mit dir umspringen lassen!
- GastGast
Hallo,
ich gebe Nina22 absolut recht. Fremdgehen ist immer ein Zeichen das in einer Beziehung was schief läuft. Und wenn das stimmt das er so mit dir umgesprungen ist in der Beziehung hat er dir im Grunde genommen sogar mehr weh getan mit seinem verhalten als du ihm mit deinem Ausrutscher...Außerdem, wer oder was macht dich so sicher das nichts gelaufen ist zwischen dinem Freund u der andren??? ich mein wenn er so spitz auf si war u die Chance hatte sie zu bekomm, warum sollte er sie nict genutzt haben? Hallo? Wir reden hier von einem KERL!!!
ich würd sagen jetzt wird sich zeigen ob du ihm wirklich so viel bedeutest. denn dann wird er in sich gehn u merken das er dir eigentlich auch sehr weh getan hat u wird dir verzeihen. aber wenn nicht, dann sag ich dir nur eins: du hast was besseres verdient. jemand der dir den gleichen respekt rüber bringt wie du es bei ihm gemacht hast
Viel Glück
- GastGast
Danke, euch beide
Er hat sich schon mal gemeldet, per Brief hat geschrieben dass er noch nie so verletzt wurde, dass er immer stolz auf uns war, dass er gedacht hätte sowas könne ihm nicht passieren usw.
Ich hab geantwortet wie meine Gefühle sind, dass ich mich allein und ungeliebt gefühlt hab was keine entschuldigung ist, dass ich ihn zurück will, dass so was nie wieder vorkommt und dass sich aber auch was ändern muss...
Antwort:
Die antwort sei überflüssig und bullshit.
z.b. gings drum, dass ich dieses jahr sylvester nach nervenwasserentnahme aus rückenmark wegen Krankheit total schlecht beinander war. Er ging weg, war ja auch okay. Ausgemacht war er kommt um zwölf und wir feiern zusammen eine viertel stunde, solang konnt ich gerade nochaufstehen drausen sylvester. Er hat mich abgeholt, war 5 Minuten da und dann weg. Das hat mich echt verletzt. nach ner viertel stunde sind wir dann zusammen heim, haben gestritten... hätt mir doch klar sein müssen, dass er um zwölf nicht eine viertel stunde zu mir stehen kann, weil man neujahrswünsche verteilen muss. ...Ich hab das noch nicht vergessen, das hat mich echt verletzt. er versteht das nicht. er ging dann und kam um 7 morgen wieder heim.
Trotzdem bedeutet er mir echt viel und ich hätt ihn gern zurück, weiß aber auch nicht ob wir überhaupt noch eine Chance haben.
- Erfahrener Benutzer
karola22
Du bist ihm auch sicher etwas hörig, oder?!
Wie der sich aufspielt nervt mich schon. Macht als wenn er großartig verletzt ist, das kann ja alles sein, aber das er nicht sieht das er dich ständig verletzt hat ist das letzte.
Und es ist wirklich nicht gesagt das er dir nicht fremdgegangen ist, vertrauen gut und schön, aber sagen kann jeder viel bis der Tag rum ist.
Klar fand er die Beziehung immer super und war stolz darauf, immerhin hatte er eine Freundin die so sehr an ihm hängt, das er das mit dir machen konnte was er gemacht hat. Eine Freundin die viel zurücksteckt und von ihm nicht wirklich viel verlangt hat.
8 jahre ist wirklich eine lange Zeit und diese Zeit bleibt man auch nicht einfach so aus spaß zusammen und das ist das einzige was ich deinem Freund hoch anrechnen kann.
Bleib deinem Ultimatum treu das du ihm gestellt hast. Er muß einsehen das auch er fehler gemacht hat, und keine unwichtigen, und er muß bereit sein sich das einzugestehen und was daran zu ändern.
Er muß doch begreifen das er dich schon so oft sehr verletzt hat.
Aber für die Zukunft:
Wenn du dich in einer Beziehung nicht wohl fühlst egal weshalb, dann rede darüber und zwar nicht erst wenn es zu spät ist, das ist ganz wichtig!!!
- GastGast
Danke für deinen Rat,
ich denk Du hast Recht auch wenn ich riesenscheiß gebaut hab, entweder er kann mir jetzt zeigen das ich ihm was bedeute, dass er auch bereit ist kompromisse einzugehen und es nochmal zu versuchen oder ich werd nie richtig glücklich werden in der Beziehung.
Und wenn nicht, dann kommt jetzt zwar eine schwere Zeit auf mich zu, aber wer weiß für was es dann gut war...
Mir geht es schon ein kleines bischen besser, konnte vor schuldgefühlen und liebeskummer nicht mehr schlafen, essen, arbeiten usw. aber jetzt seh ich dass vielleicht nicht nur ich Fehler gemacht hab in der Beziehung.
Nächstes mal red ich auf jeden Fall gleich drüber und steck nicht alles weg nur um den Friedenwillen. Kompromisse müssen sein klar, aber nicht nur immer von mir. Drückt mir die Daumen dass ich es auch schaff.
- Erfahrener Benutzer
karola22
Natürlich drück ich dir beide Daumen!!!
Meine Rede! Ich glaub an das Schicksal und so gesehen gibt es eigentlich keine Fehler, weil alles seinen Sinn hat und für irgendwas gut ist, auch wenn man erst spät erkennt für was.Und wenn nicht, dann kommt jetzt zwar eine schwere Zeit auf mich zu, aber wer weiß für was es dann gut war...
Selbst wenn ihr nicht mehr zusammen findet, dann hast du trotzdem viel aus dieser Beziehung gelernt!
Fremdgehen ist zwar wirklich keine Glanzleistung und das weißt du, du machst dir schon genug Schuldgefühle deswegen, aber es freut mich das du eingesehen hast das du nicht an allem Schuld bist, denn das bist du wirklich auf keinen Fall!
Aber du siehst deine Fehler wenigstens ein.
Jetzt wird sich wirklich zeigen wieviel du ihm bedeutest und wenn du ihm viel bedeutest wird er sich bei dir melden und für Kompromisse bereit sein.
Wenn er es nicht ist, dann ist es wohl das beste so!
Ich wünsch dir ganz viel Glück für deine Zukunft, ob mit ihm oder ohne ihn!
Wie seid ihr eigentlch verblieben? Das er jetzt erst mal Abstand braucht? Sonst nichts?
- GastGast
Ja eigentlich schon.
Er hat mich heut mittag angerufen, wir haben für heut abend ein Treffen ausgemacht.
Er will mich irgendwas fragen, keine ahnung was, wollt er am Telefon nicht sagen.
Werd schon sehen.
Viele Grüße,
- Erfahrener Benutzer
karola22
Ich wünsch dir ganz viel Glück für das treffen und lass dich bitte nicht unterbuttern!!!
Würd mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst!
Ganz liebe Grüße!!!!
- GastGast
Hi,
komm gerade von unserem Treffen. Weiß eigentlich nicht wirklich was er von mir wollte. War nur so ne ganz normale Alltagsfrage, da hätt er mich nicht wirklich dazu gebraucht.
Wir haben dann noch einen Kaffe zusammen getrunken und nochmal geredet.
Ich hab ihm versucht zu erklären dass er mich auch total oft verletzt hat (Beispiele gibt es da noch einige mehr, z.b. letzten Herbst, er unterhält sich mit der, weswegen das erstemal schluß war, ich hab nichts dagegen zu ihm gesagt, war nur verständlicherweise nicht super happy drüber und er sagt zu mir: Tut mir so leid, dass ich Dir den Abend versaut hab und das mit einem Grinsen im Gesicht und geht) und ihn gebeten mal nachzudenken, was er in unserer Beziehung an Kompromissen eingehen musste und was ich.
Antwort: "Ist gut, jetzt bin ich also dran schuld"
Hab dann geantwortet, dass ich das nicht meine und dass ich anstatt fremdgehen besser gesagt hätt ... ich kann so nicht mehr weitermachen, entweder es ändert sich was oder wir müssen uns trennen... aber dass ich das jetzt nicht rückgängig machen kann und er sich gedanken machen soll, ob es überhaupt eine Chance für uns gibt.
Er meinte dann nur so schnell geht dass nicht und dass er jetzt noch Zeit braucht wielang weiß er nicht, was ja auch ok ist.
Ich hab mir nur gedacht ich muss ihm gleich sagen, dass ich so eine Beziehung nicht mehr will, wenn wirs nochmal miteinander versuchen dann anderst
Weiß aber nicht ob er das kappiert hat. Er ist glaub noch zu verletzt.
Dass ich das so geschafft hab, ist auch euer verdienst, weil ihr als neutrale Betrachter mir schon klar gemacht habt, dass ich zwar Scheiß gebaut hab aber auch er dran ein bischen mitschuld ist.
Ich denk das wird zwar noch richtig schwer werden, aber ich schaff das schon entweder so oder so.
Danke