- GastGast
Sein Herz ist irgendwie eiskalt
Hallo,
ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Da wir schonmal aufgrund der selben Sache 3 Monate getrennt waren ( er hat sich in diesen 3 Monaten auch gleich eine andere gesucht ), möchte ich nicht wirklich Schluss machen, obwohl mein Verstand mir machmal sagt, dass es besser wäre. Das Problem mit ihm ist, dass er nur das macht wozu er Lust hat und kein bißchen auf mich eingeht. Er ist sehr geizig und will aus diesem Grund kein Weihnachten feiern und auch keine Geschenke habe, damit er mir nichts schenken muss. Ausgehen gibts gar nicht. Wieso ist er so herzlos?
- Erfahrener Benutzer
Carra
Hey Du,
íst er sonst auch so geizig oder nur an Festtagen? Es gibt doch aber auch sicher schöne Seiten an ihm - oder?
Du könntest Ihn natürlich auch mit gewissen Konfrontationen darauf aufmerksam machen, wie man sich fühlt. Z. Bsp. mal demonstrativ den Fernseher ausschalten oder umschalten, wenn er was schaut, was ihn interessiert es aber auch was geben würden, was du gern sehen würdest. Mit der Begründung, daß ihr bisher immer gesehen habt, was ihn interessierte und Du dachtest, nach fünf Jahren Wahrung seiner Interessen Du jetzt mal an der Reihe wärst auch mal Deinen Interessen nachzugehen....
Ohne Konfrontation gibt es keine Änderung. Daher solltest Du Dir vorher wirklich ganz sicher sein, was Du willst.
- Benutzer
rudi ray
Au backe, ganz schön schwierig.
Rede einfach mit ihm und sag ihm, was dich stört und was du gerne besser haben möchtest in eurer Beziehung. Sag ihm, dass du so nicht länger mit ihm zusammenlebenmöchtest, dass er herzlos ist, usw. Einfach alles, was dich an ihm stört. Er soll dir auch sagen, was er sich vorstellt.
Ich müsst aber auf alle Fälle reden. Überleg dir auch, ob er wirklich der Richtige ist oder nicht.
Wenn ich mir überlege, dass er fremdgegangen ist, als ihr 3 Wochen Zeit nehmen wolltet, um EURE Beziehung wieder hinzubekommen, dann würde ich mir stark überlegen, ob ich noch mit ihm zusammen sein möchte.
Aber das musst leider du entscheiden.
"Aber spring lieber jetzt ab, bevor es später umso doller weh tut."
Viel Glück
- GastGast
Hallo Ihr,
danke für die schnelle Antwort. Er hat schon gute Seiten an sich, sonst würde ich ihn nicht lieben- aber er sein Geiz wird immer schlimmer. So heftig war das früher nicht. Er vergräbt sich richtig und will gar nichts mehr unternehmen. Keine Disco, kein Kino, keine Treffen mit Freunden. Nur wenn sein bester Freund Zeit hat, dann geht er weg- dann häufig die beiden aber allein. Ich glaube bei seinem Freund kann er sich das nicht erlauben, sonst würde der ihn für bescheuert erklären.
Ich gehe schon so oft allein aus. Er war in seiner Kindheit sehr einsam, ich überlege ob er deshalb alles so für sich bunkert. Früher war er ein richtiger Partygänger als ich ihn kennenlernte. Er hat seinen Freundeskreis verlassen- da der Umgang schlecht war und er es erst später kapierte. Meine Freunde mag er nicht, aber alle mögen ihn. Und es sind viele Männer dabei.Ich kann das nicht auffangen, da ich sonst gesellschaftlich gar nichts mehr erlebe wenn ich tue, was er gern möchte.
- Erfahrener Benutzer
Carra
Hi,
liegt es wirklich am Geiz oder ist er nur so ein Mensch, der zu nichts Lust hat und es jetzt hinter der "Geizmaske" vergräbt? Seid Ihr beiden auch mal nur zu zweit weg gegangen oder war immer irgendjemand dabei?
Was heißt: ***Ich kann das nicht auffangen, da ich sonst gesellschaftlich gar nichts mehr erlebe wenn ich tue, was er gern möchte.***
Willst und kannst Du Dich darüber etwas genauer auslassen? Was will er, daß Du tust?
Lg
Nobody
- Neuer Benutzer
%andrea%
Hi,
früher war er nicht so geizig, da er viele Freunde hatte. Diese Freundschaften hat er wie gesagt gekündigt-das war auch echt gut so, da es wirklich sehr sehr schlechter Umgang war. Wenn Ideen fürs WE kamen, dann von denen. Da er ja nicht als Langweiler gelten wollte- waren deren Vorschläge immer klasse und wir sind mit seinen Freunden was starten gefahren. Sein einziger Freund, wenigstens ein Vernünftiger, ist aber auch kein Partygänger und beide hocken lieber zuhause. Mein Freund begründet seine Unlust wegzugehen damit, er hätte damals zu seinen Partyzeiten in Tausendbeträgen für Events Geld ausgegeben, hat sich ausgetobt und keine Lust mehr auf solch unsinnige Discos. Er geht nur auf ausgewählte Events, die es aber hier nicht gibt, sondern dazu müßte man schon mal nach Frankfurt o.ä. fahren. Wenn ich dann dahin will, findet er wieder andere Ausreden. Mein Freund ist ein Scheidungskind und seine Mutter hat mir erzählt, er hätte einen Knacks davon, da sein Vater sie alle im Stich gelassen hat. Sie mußten das Haus verkaufen usw. und sind x-mal umgezogen. Seine Mutter konnte ihm nichts bieten und ich glaube deshalb denkt er jetzt er will auch mal seine Wünsche erfüllen und reißt jeden Euro an sich. Er will das ich das alles so akzeptiere. Allein wegfahre und mich mit meinen Leuten amüsiere, was ja auch toll ist- ich genieße diese Freiheit. Aber ich denke dann schon ab und an mal, dass es schade ist, dass wir das jetzt nicht zusammen erleben. Für mich sind gemeinsame Erlebnisse sehr wichtig. Und die haben wir halt nicht mehr. Meine Freunde akezeptiert er nicht so richtig. Es sind keine langweiligen und braven Menschen. Sie sind sehr herzlich und mögen ihn auch. Aber er blockt total ab. In den Urlaub haben sie ihn auch eingeladen. Ich bin dann im Endeffekt alleine gefahren, weil er zu geizig für Urlaub war und meinte, auf der Terasse erholt er sich genauso. Mal kann man das sicher akzeptieren, aber dauernd.. Es ist echt wie ein Teufelskreis.
- Erfahrener Benutzer
Carra
Hi Kristin,
hast Du mal versucht, auf eine etwas übertriebene Art, sein Verhalten zu kopieren und sich ihm gegenüber so zu verhalten, wie er sich dir gegenüber verhält?
Das die Reaktion nicht von heute auf morgen kommt, sollte Dir dabei aber klar sein. Aber es kommt mir Sicherheit eine Reaktion. So kannst Du ihm wohl am deutlichsten machen, wie "er" ist....
- Neuer Benutzer
%andrea%
Ich bin in letzter Zeit deswegen schon ausgesprochen krötig. Ich sag z.B. hol oder mach selber. Fahre nach Hause, weil mir langweilig ist und melde mich bis abends nicht, weil ich sauer bin. Naja, dann ruft er meistens abends an und fragt ob er vorbeikommen darf.
Mir tuts dann immer gleich leid. Ich bin viel zu weich. Das kommt aber auch daher, weil er sonst wirklich viel für mich tut. Er repariert Sachen an meinem Auto, bringt mir morgens Kaffee und Frühstück ans Bett. Holt für mich Dinge aus dem Auto, wenn ich was dort vergessen habe. Er kümmert sich um mein Patenkind, das im Moment sehr traurig ist, weil die Eltern sich frisch getrennt haben.. Das sind alles so Sachen, die ich dagegen aufwiegen muss. Aber das Gefühl etwas zu verpassen, weil wir nie mit Freunden zusammen sind - noch nicht mal SIT INS- macht mich so traurig, dass ich schon richtig depressiv deswegen bin manchmal. Er kommt nie mal mit ner schönen Idee. Er musste nie Eintritt für Kino, Disco, oder sonst was bezahlen, dass würde ich nie verlangen, zumal er das freiwillig auch gar nicht tut. Wahrscheinlich bin ich echt viel zu nachgiebig und das ist dumm von mir. Aber sonst streiten wir uns jedes WE deswegen. Ich tue ja auch viel für ihn. Er hat z.Z. kein Auto und ich fahre ihn jeden morgen zur Arbeit und mal zum Kumpel, wenn er möchte. Ich erwarte einfach nur mal ein paar Kompromisse..