free-bee free-bee ist offline

Neuer Benutzer

Es kann so nicht weiter gehen. Aber was soll ich tun???

Hallo zusammen, es ist schon etwas länger her als ich das letzte mal hier war, es handelt sich aber immer noch umdieselbe Geschichte.

Anfang des Jahres haben mein Ex Freund und ich uns nach 1 1/2 Jahren ewigen hin und her und heftigen Streitereien voneinander getrennt. Ich muss dazu sagen, in dieser Zeit gab es mehr als einmal heftige Auseinandersetzungen, die auch schonaml so endeten das wir tagelang kein Wort miteinander gewechslt haben. Trotz allem sind wir nie wirklich voneiander los gekommen, die Leute haben es schon als Hass-Liebe zwischen uns bezeichnet. Aber irgendwie haben wir troz allem den Absprung voneinader nie geschafft, obwohl wir es mehr als einmal versucht haben.

Mein Ex Freund hat mich mehr als einmal in der ganzen Zeit, mehr als mies behandelt. Hat sich selten wirklich für meine Probleme interessiert, nie wirklich viel mit mir unternommen und es stand irgendwie immer seine Ex Freundin zwischen uns mit der er vor einer halben Ewigkeit zusammen war und auch gewohnt hat ca. 2 Jahre. Er ist nie wirklich von ihr weg gekommen und ich habe nicht nur einmal zu spüren bekommen, dass er sie immer noch liebt und alles dafür tun würde das sie zu ihm zurück kommt. Seine Ex kam auch zwischendurch mal wieder zu ihm zurück, das ging ein paar Tage gut und dann war sie wieder weg. In dieser Zeit wurde ich eiskalt abserviert von ihm und war von einem Tag auf den anderen Luft für ihn. Ich habe gekämpft bis zum umfallen, aber gegen seine Ex kam ich nicht an. Und irgendwann habe ich einfach für mich selber gemerkt es geht nicht mehr, ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr... Und der Wunsch war da einfach nur glücklich zu sein mit irgendwem, aber nicht mit ihm und der städnigen Angst auf´s neue ausgetauscht zu werden. Ein paar mal habe ich die ganze prozedur mitgemacht und bin wieder zurück zu ihm wenn seine Ex mal wieder weg war. Habe ihn aufgebaut, zugehört... und irgendwie kam eins zum anderen und wir hatten doch wieder was miteinander.

Anfang dieses Jahres dachte ich dann, dass es besser wird bei uns, wir stritten kaum noch, verbrachten viele schöne Tage miteinander und viele schöne Stunden. Er sprach nicht mehr von seiner Ex und ich hatte das gefühl so langsam ist das Thema durch bei ihm, auch wenn mich alle seine Freunde gewarnt hatten und meinten er würde nie wirklich von ihr los kommen und sobald sie ruft würde er sowieso wieder springen...

Na ja im Prinzip war es auch so, nur ich wollte es nicht war haben. Kurze Zeit später habe ich durch Zufall raus bekommen, das er wieder heimliche SMS mit ihr schrieb, zu mir wieder komisch wurde und sich dann auch noch wieder mit ihr traf und sie natürlich auch sofort über nacht bei ihm blieb... Fortsetzung folgt....

Culcha Culcha ist offline

Erfahrener Benutzer
    konsequenter Kontaktabbruch...

Neuer Benutzer
    Die Story geht ja noch weiter....

Wie gesagt kurze Zeit später kam seine Ex wieder zurück, erzählte ihm das blaue von Himmel. In null komma nix waren die beiden wieder zusammen, ich Luft bzw abgeschrieben. Und dieses mal hat sie sich auch ganz schnell wieder bei ihm eingenistet, wahrscheinlich weil ihr klar wurde das mein Ex und ich auch nach 1 1/2 jahren immer noch zusammen hingen und es ja sein könnte das sie über früh oder lang doch nicht mehr dazwischen kommt. Sie kam auf jeden Fall dazwischen und von dem Tag an habe ich mir gesagt, nein das machst du nicht immer und immer wieder mit, dafür bis du dir zu schade. Und von da an bin ich wieder meinen eigenen weg gegangen, ohne ihn und ich muss dazu sagen es ging mir gut. Ich war froh einen schlussstrich gezogen zu haben und habe mich zum ersten mal seid langer zeit wieder für andere männliche Wesen interessiert.

Bis vor ca. 2-3 Monaten... Mein Ex nahm auf einmal wieder Kontakt zu mir auf, nach mehr als 3-4 Monaten absoluter Funkstille. Wir sind zusammen raus gewesen, einfach nur etwas quatschen, etwas trinken... Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Abend mit ihm. Und da wir beide etwas viel gebechert hatten kam natürlich eins zum andern und wir hatten was miteinander... Haben allerdings im letzten Moment noch die Notbremse gezogen. Seid dem Tag an lügt er seine Freundin ohne Ende an. Er Hat Kontakt zu mir, wir gehen dann und wann zusammen raus... Er erzählt seiner Freundin das er mit seinen kumpels loszieht und eigentlich ist er dann mit mir unterwegs. Er sitzt stundenlang vorm PC schreibt mit mir, während seine Freundin schläft. Er erzählt mir wie genervt er manchmal von ihr ist. Aber er hätte sich halt damals entscheiden müssen und jetzt wo sie wieder bei ihm wohnen würde, müsste er halt mit den Konsequenzen leben und sie wäre halt auch immer seine große Liebe gewesen. Aber ich frage mich wenn er seine große Liebe nun endlich zurück hat, was er ja so lange wollte warum belügt er sie jetzt andauernd. Und kommt bei mir an und erzählt mir einen er wäre eifersüchtig wenn er mich mit einem anderen Typen sehen würde, es wäre schöner und würde auch mehr spaß machen mit mir einen abend zu verbringen als mit ihr... Er würde sich so oft fragen warum es zwischen uns nie funktioniert hat und ob man nicht alles hätte anders machen können... Ich würde ihn viel besser verstehen als sie ihn... Bedankt sich tausend mal bei mir wenn wir zusammen los waren für den schönen abend und den spaß den er endlich mal wieder hatte... Entschuldigt sich für sachen die er früher mit mir nie gemacht hat, mit seiner Freundin aber schon...

Was soll das alles und was soll ich davon halten? Er bringt alles bei mir wieder durcheinander... Ich habe zur zeit auch wieder einen neuen Freund, ihm sage ich ab um mich mit meinem Ex zu treffen. ich merke mit einem mal wieviel er mir noch immer bedeutet, obwohl das alles weg war in den letzten Monaten... Warum kommt alles wieder, diese extremen gefühle für ihn??? ich schaffe es einfach nicht jemand anderen so zu lieben wie ich ihn geliebt habe und andauernd kommen die ganzen Erinnerungen wieder hoch an ihn, die ich eiegntlich schon alle verdängt hatte.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich weiß das er seine Freundin niemals verlassen würde, zumindest würde ich ihm diesen schrit nicht zutrauen. Aber warum macht er mir dann mein leben so schwer und ist nicht einfach glücklich mit ihr. Das ist doch das was er immer wollte...

Schlussstrich geht nicht wirklich. Liegt daran wir haben mittlerweile nen gemeinsamen Freundeskreis, wo seine Freundin auch nicht wikrlich willkommen ist, weil sie kaum einer mag. Deshalb will sie auch nie mit wenn er raus geht sondern bleibt dann zu hause oder macht was mit ihren leuten.

HPotter HPotter ist offline

Neuer Benutzer
    oje...

zu ihm: er will anscheinend beide nicht verlieren und man will immer das was man gerade nicht hat. Also wenn es dir so reicht ist es doch ok. Allerdings solltest du mit deinem jetzigen Freund Schluß machen. Du verhältst dich nicht besser als dein Ex. Zum trösten hälst du dir deinen Freund warm und belügst ihn. Dann sei konsequent und schenk ihm reinen Wein ein. Natürlich hat man gerne Alternativen bzw. sichere Häfen ala wenn das mit ihm nicht klappt ist der andere ja auch noch da. Weiß dein Ex von der neuen Beziehung? Meistens auch ein Grund sich wieder zu melden, weil man nicht will das jemand anderes die Ex hat.

Bei der Konstellation wirst du leider bestimmt nicht glücklich.
    Das mit dem gleichen Freundeskreis ist bei Trennungen immer ein Problem. Ich hatte immer Glück, weil meine Exen ihren eigenen Freunde hatten und Freundschaft nach einer Beziehung geht für mich nicht.

Mondaufgang25 Mondaufgang25 ist offline

Benutzer
    ja das ist typisch immer schön warmhalten das macht mein ex auch und auch ich falle darauf rein. sage alles ab nur für ihn aber warum er würde es auch nicht machen. trotzdem das mir das bewusst ist würde ich alles für ihn machen und habe auch angst das es mir genauso ergehen würde wenn ich ne neue beziehung eingehen würde. so glücklich kannst du dann nicht mit ihm sein sonst würdest du es nicht machen dann wärst du froh ihn zu sehen. lass es sonst bist du nicht besser wie andere die schluss machen und sich direkt mit jemand neuem trösten

Neuer Benutzer
    Erstmal danke für eure Antworten.
    Das Problem ist, ich habe schon zig Kerle wegen meinem Ex in den Wind geschossen und am Ende steht man doch alleine da, weil er hat seine Freundin zu Hause sitzen die von alldem nichts ahnt. Weil er vor ihr behauptet er hätte mit mir nichts mehr zu tun. Sie würde ausrasten wenn sie wüsste, dass er sich immer noch heimlich mit mir trifft. Ich habe es immer und immer wieder probiert mich mit anderen Typen zu treffen, Spaß zu haben... aber man vergleicht alles mit ihm, jedes einzelne Detail und man denkst halt auch ständig an ihn. Die letzten Monate ging es echt, ich war sogar soweit das ich mich selber gefragt habe, was ich an ihm überhaupt fand. Und dann kommt er angerannt genau in dem Moment wo ich so langsam anfange mich für andere Männer wieder zu interessieren und funkt mir dazwischen, als würde er es riechen.

Ich verstehe nicht, warum er mich nicht einfach glücklich sehen kann. Er sagt ja selber zu mir, er wünscht mir das ich endlich glücklich werde und gönnt es mir auch von ganzem Herzen, aber er kriegt seine Eifersucht nicht unter Kontrolle wenn er weiß ich habe jemand anderen an meiner Seite. Er hat wort wörtlich zu mir gesagt, er würde lügen wenn er behaupten würde, dass er nicht mega eifersüchtig wäre auf den Typen... Was sollen solche Aussagen von ihm? Warum macht man sowas, wenn man doch jetzt endlich seine große Liebe wieder bei sich zu Hause wohnen hat und ja alles gut ist und er sie ja ach so doll liebt. Er hat mir erzählt er würde sie heiraten wollen nächstes Jahr usw usw. Warum interessiert es ihn dann noch was ich mache und treibe, es hat ihn die letzten monate doch auch nicht ein stück interessiert. Was will er mit Aussagen rreichen mit mir hätte ja alles viel mehr spaß gemacht und er würde sich immer und immer wieder fragen warum es zwischen uns nicht geklappt hat. Und dann kommt wieder von ihm, dass es für einsichten nun ja leider zu spät wäre und und und.
    Ich verstehe es einfach nicht. Er weiß ganz genau, dass ich so gut wie komplett weg war von ihm. Warum tut er mir jetzt schon wieder weh mit solchen Aussagen??? Warum schreibt er mir mitten in der Nacht mails er hätte das totale bedürfniss mich jetzt auf der stelle zu sehen... obwohl seine Freundin bei ihm zu hause sitzt...

Neuer Benutzer
    Schade, dass mir niemand einen guten Rat geben kann. Ich weiß nicht mehr weiter obwohl ich Tag und Nacht früner nachdenke, grübel...

Schlucht Schlucht ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du willst doch eigentlich keinen Rat oder ?

Die Antwort hast du doch selber für dich...entweder du machst da mal klare Verhältnisse oder du lebst so weiter...dass man so ein paar Wochen lebt, kenne ich zu genüge von mir selber, aber gerade weil du doch erkannt hast dass es ohne ihn auch geht...und das mit dem lieben, sorry da muss ich lachen...man liebt jeden Mensch anders und deswegen kannst du auch nie jemanden so lieben wie deinen Ex, aber das heißt doch nicht dass du nur ihn so "super" lieben kannst...er spielt und anscheinden lässt jeder mit sich spielen wenn er kommt....

Dings23 Dings23 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo erstaml,

also ich finde dein Ex hat einen riesen Knall!!! Warum machst du sowas überhaupt mit. Der behandelt Frauen wie es ihm passt, lügt und will immer das, was er gerade nicht haben kann. Kann ja verstehen, dass wenn man einen liebt, jede Nettigkeit besonders toll findet. Aber du sagst ja selbst, in der Beziehung war er nicht so nett zu dir wie jetzt. Falls er mit der anderen Schluss macht und wieder bei dir ist, wird er sich sicher wieder mit der anderen treffen und dich links liegen lassen... Und dann will er die andere heiraten?!? Sag mal endweder seit ihr tierisch jung oder er ist total bescheuert und du blind und schmeißt dich weg! Auch wenn ich nie an deine Stelle kommen würde, weil ich mich nicht so behandeln lassen würde, mag ich deiner Bitte nachkommen und dir etwas raten.
    Ich würde ihm sagen, dass wenn er sich mit dir treffen mag, dass gefälligst nicht vor seiner Freundin verheimlichen darf, ansonsten würde ich ihr reinen Wein einschenken. Dann ist er gezwungen sich zu entscheiden, denn er lügt sich etwas zurecht und verarscht im Prinzip euch beide. Für dich gilt das gleiche, es darf doch nicht wahr sein, dass du deinen neuen Freund genauso mies behandelst, wie dein Ex dich, du weißtr doch, wie sich sowas anfühlt.
    Falls er konsequent ist und sich für die andere entscheidet, dürfte dass ja für dich kein Problem sein, schließlich warst du doch schon auf dem besten Weg ihn zu vergessen, trotz des gemeinsamen Freundeskreises.

Neuer Benutzer
    Erstmal super lieben Dank für Eure Antworten. Im Prinzip weiß ich, dass ihr beide Recht habt. Aber es ist halt auch sehr schwierig für mich klare Verhältnisse zu schaffen. Erstens mit dem gemeinsamen Freundeskreis ging es ganz gut, weil er die letzten Monate fast garnichts mehr mit seinen Freunden unternommen hat wegen ihr und ich ihm somit erst garnicht gesehen habe. Da war es einfach klar, aber im Moment ist er leider auf den Tripp sich wieder überall beliebt zu machen und kommt jedes we mit, was die sache mit dem vergessen natürlich erheblich schwerer macht für mich. Klar es gibt viele andere Leute mit denen ich was unternehmen kann, aber ich will ja wegen ihm auch meine freunde nicht verlieren...
    Mit meinem neuen Freund erstmal soviel, er weiß das ich mich mit meinem Ex noch gut verstehe und er weiß auch das wir Kontakt zueinander haben und auch das wir hin und wieder was miteinander unternehmen. In der Sache lüge ich ihn also nicht an....

Für klare Verhältnisse sorgen mit meinem Ex werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen, weil so kann es wirklich nicht weiter gehen. Nur leider entzieht er sich meist solchen auseinandersetzungen direkt, weil er selbst nicht weiß was er sagen soll...

Um auf "Es kann so nicht weiter gehen. Aber was soll ich tun???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.