Gast
    Gast

Beziehungskrise wg. Kind

Hallo,
    wer kann mir etwas helfen ?
    Ich lebe mit meiner Lebenspartnerin im Ausland.
    Sie eine 10 jährige Tochter, NICHT erzogen sondern verzogen ! ! !
    Die Tochter versucht alles um Unfrieden zu stiften. Ich hab's mit versch. Mitteln probiert. Freundlich (ich bin ein ruhiger Typ! ), mit ihr spielen, Geschichten erzählen, mit dem Hund Gassi gehen usw. . Nur, sie wird halt immer recht beleidigend und ausfallend.
    Wenn ich dann richt ärgerlich bin und mit iht 2 Tage nicht spreche, dann kommt sie wieder auf mich zu und ist auch ganz nett. Wie gesagt, das hält nur 1-3 Tage.
    Nun haben wir uns getrennt, hoffentlich nicht für immer. Meine Freundin unf verstehen uns gut, aber dies dauernde Querelen hält sie, versteh ich auch, nicht aus.

Jetzt bin ich wieder in Deutschland und muss mir auch hier wieder eine Arbeite suchen (ich bin 50 J.).

Was kann ich machen um die Beziehung wieder aufzubauen ????

Kleine_Hexe Kleine_Hexe ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich glaube nicht, daß das Verhalten des Kindes mit Verzogenheit zu tun hat. Ich habe eher die Vermutung, daß die Kleine eifersüchtig ist und da helfen nur Gespräche, und zwar durch Euch beide oder durch die Mutter.

Wie lange ist die Trennung vom Kindesvater her und wie lange seid Ihr zusammen?

LG Bluegirl

_barbara_ _barbara_ ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Gast!
    Ich habe auch eine 10 Jährige Tochter...ist nicht immer einfach mit einem Mädchen in diesem Alter umzugehen, da kann ich nachfühlen. Doch was ich mich frage ist was sagt ihre Mutter dazu? Wie lange seid ihr zusammen und wie lange kennt ihr euch?

Meine Kinder versuchen immernoch nach 4 1/2 Jahren oft mich und meinen Partner (Ehemann) gegeneinander "auszuspielen" da werden in dem Fall aber auch dann von meiner Seite klare Grenzen gesetzt. Dann heißt es von meiner Seite zu den Kindern "STOPP! Bis hierher und nicht weiter!" Sie lieben meinen Mann, sagen von sich aus Papa (er ist nicht der leibliche Vater) und vergöttern ihn und stehen zu ihm auf der anderen Seite. Ich liebe meine Kinder über alles und würde sie vor allem beschützen und mich immer für sie entscheiden wenn es hart auf hart gehen sollte, das wissen sie auch.
    Trotzdem lasse ich mir von ihnen nicht mein Leben und mein Liebe tyrannisieren. Mein Mann und ich verstehen uns zu gut und können reden. Wir treffen Absprachen in Sachen der Kinder und reden gemeinsam mit den Kindern im Anschluss (Was nicht immer zum gewünschten Erfolg führt, aber Kinder haben nun mal ihren eigenen Kopf). Wir verzichten oft auf einiges (z. B. Ausgehen, Partys u. s. w. ) weil wir selten jemanden haben der dann auf die Kinder aufpasst. Für mich ist es das Los das Eltern ziehen wenn sie für ihre Kinder da sein wollen und ich akzeptiere es. Geht nicht anders und alleine lasse ich sie nachts nicht.
    Aber ich sehe auch den Aspekt, dass Kinder kleine Egoisten sind und nicht groß über das Gefühlsleben und die Wünsche der Eltern nachdenken, deswegen reagieren sie auch ohne Rücksicht auf Verluste... nutzen fast jede Lücke die sie sehen, fühlen und wissen um ihren kleinen Dickkopf durch zu setzen. Läßt nur ein Teil der Eltern (Partner...wie auch immer) dies durchgehen haben sie schon fast gewonnen, wenn nicht sofort eine klare Grenze gezogen wird. Auch wenn sie den Kindern manchmal nicht gefällt...aber man kann nicht nur nach dem Willen der Kinder gehen oder?

Deswegen meine Fragen an dich, denn wenn die Mutter nicht mitzieht (oder du) dann habt ihr wirklich ein Problem mit dem Namen Kind. Nur wegen querelen eines Kindes wieder auseinander zu ziehen (der Bequemlichkeit zu liebe), nee nee nee. In einer Beziehung gibt es doch nur ganz oder gar nicht. Zumal Kinder im Spiel sind...das gehört in meinen Augen mit zur Erziehung. Denn nicht nur Kinder sind Menschen mit Gefühlen, auch die Eltern... und das müssen Kinder auch lernen. Da müssen allerdings die alle Beteiligten miteinbezogen werden um dies klar zu stellen! Auch wenn es manchmal nicht so klasse ist für den einen oder anderen... das Leben ist nun mal nicht immer nur gut zu einem. Und wenn die Erwachsenen sich nicht durchsetzen können...wie sollen die Kinder etwas lernen was ihnen nicht gezeigt wird?

Liebe Grüße
    Shiva

Um auf "Beziehungskrise wg. Kind" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.