Thema: Kann ich ihr vertrauen?
- GastGast
Kann ich ihr vertrauen?
Ich habe seit 3 Monaten eine Freundin, die 5 Jahre jünger ist. Wir haben beide bereits unsere Erfahrungen gemacht. Wir lieben uns sehr und beabsichtigen sogar in absehbarer Zeit zu heiraten. Mein Problem ist aber, dass sie ihre Ex-Freunde und auch ihren Ex-Mann immer wieder kontaktiert. Vor allem der Kontakt zu ihrem Ex-Freund macht mir Kummer: Diesen Mann hat sie einmal sehr geliebt. Er hat sie aber verlassen, weil er die Scheidung von seiner Frau nicht verkraftet hat und wieder zu ihr zurückgekehrt ist. Meine Freundin mußte damals in psychiatrische Behandlung, da sie das fast nicht verkraftet hatte. Mittlerweile hat sie mir erzählt, dass er wieder an ihr "interessiert" wäre und ihr den Hof mache. Sie will nun aber nichts mehr von ihm wissen. Dennoch hat sie mir heute erzählt, sie hätte ihn angerufen, weil sie ein "polizeiliches" Problem gehabt hätte (er ist Polizist!). Ich bin nun schwer verunsichert. Meine Ansicht ist, dass man Ex-Freunde/Freundinnen doch nicht mehr mit einiger Regelmäßigkeit kontaktieren sollte. Ich habe Angst, dass daraus wieder was "wird", ich bin schon einmal in dieser Richtung hintergangen worden. Bin über viele Meinungen interessiert.
Wolf
- Erfahrener Benutzer
Carra
Hi Wolf,
Hast Du Ihr schon mal gesagt, wie Du ihre Kontakte mit ihren Exen empfindest? Habt ihr denn schon mal zusammen sachlich über dieses Thema gesprochen? Wie reagiert Sie darauf?
- GastGast
hi Wolf,
ich bin in einer ähnlichen situation gewesen wie deine freundin mit ihrem ex, aber ich hätte ihn als mann und meinen partner nie wieder genommen und gewollt.
Man wagt sich nicht ein zweites mal in so ein chaos.
Ich würde ihr schonend meine Gedanken zu dem thema mitteilen ohne eifersüchtig zu wirken aber wenn sie sagt sie ist an ihm nicht interessiert und sie nicht darauf besteht ihn allein zu treffen dann würde ich mir keine gedanken machen!
Sie hat damals einen psychischen schock erlitten als er sie verlies und musste behandelt werden, das wird sie sich nicht ein zweites mal antun.
Ausserdem hat sie auch ihren stolz und dieser man hat ihr vertrauen zu ihm als partner ein für alle mal zerstört!
liebe Grüße
Tina