- Neuer Benutzer
Modena
Er hat Schluß gemacht, ich kann nicht mehr!
Hallo, mein Freund hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag vor einer Woche aus heiterem Himmel mit mir Schluß gemacht. Er war auf einer Party, allein das fand ich schon dreist auf einer Party mit mir Schluß zu machen, ich war aber zuhause. Ich denke es hängt damit zusammen dass seine Ex da war, er verneint es zwar, aber ich bin mir nicht so sicher. Auf jeden Fall hat er es damit begründet, dass er nicht mehr soo die starken Gefühle für mich hat wie am Anfang, ist doch aber klar nach 8 Monaten, oder?! Vermissen tut er mich und Gefühle hat er auch noch für mich, nur nicht mehr so stark. Er hat mich dann am Sonntag angerufen und geheult wie ein Schloßhund. Warum weint er aber wenn er mit mir Schluß gemacht hat?! Er will eine Freundschaft mit mir, ich würde auch gerne, aber ich möchte lieber seine Freundin sein, das alles so ist wie es vorher auch war. Als ich gestern spontan zu ihm gefahren bin, hat er mir gesagt er denkt nochmal über alles nach, aber ich weiss nicht ob es so gut für mich ist wenn ich darauf warte bis er sich wieder für mich entscheidet. Und er hat halt nochmal gesagt dass er mich vermisst und dass es ihm auch weh tut. Ich muss dazu sagen er ist erst 19, ich hab das Gefühl er will sich erst noch austoben, aber das stellt man doch nicht erst nach 8 Monaten fest, oder?! Ich bin total fertig, hab seit 2 Tagen wirklich nichts mehr gegessen weil es mir so *** geht. Ich bin nur am heulen und am beten dass er sich besinnt und erkennt was er da gemacht hat und mich wieder zurückhaben will. Am liebsten würde ich ihn jede Minute, jede Sekunde anrufen oder SMS schreiben. Als ich ihm gestern mal nicht geschrieben habe, hat er als erstes geschrieben. Am liebsten würd ich vom Balkon springen, ist doch echt alles ***. Was soll ich machen?! Und dann sagt er mir noch dass ich seine Maus bin und dass er mich noch total lieb hat. Was soll ich denn davon halten?
- Neuer Benutzer
sangria
hey du,
ich bin zur zeit in der selben situation und kann gut nachempfinden wie es dir geht. bei mir geht das spielchen nur schon fast einen monat so. sie sagt auch sie muss nochmal über alles nachdenken. es ist auch für mich verdammt hart und ab und zu besonders abends fange ich dann auch an zu weinen.
aber mein rat an dich wäre ihm einfach etwas zeit zu lassen. du siehst ja auch das es ihm sch.... dabei geht. diese nachdenkphase setzt meist so um diese zeit ein. das vergeht aber meistens wieder. also kopf hoch und nicht verzweifeln
- Benutzer
Barsch
Hi,
ich kann dich auch sehr gut verstehen bei mir ist es mittlerweile schon 2 monate wo ich warte mal gibt es hoffnung und mal gibt es wieder richtig harte dämpfer! wenn ich du wäre schreib ihm nicht zurück und melde dich nicht dann sieht er wie sehr du im fehlst, ich habe das nicht befolgt und bin immer hinterher gelaufen gebracht hat es leider nichts!!
- Neuer Benutzer
Modena
Hallo ihr Beiden,
danke für eure Hilfe. Also ich hab seit zwei Tagen nicht mehr so richtigen Kontakt zu ihm, nur morgens mal eine SMS damit er weiss dass ich noch lebe
Einerseits denke ich mir, ich gebe ihm die Zeit, aber wielange soll ich denn darauf warten?! Und diese Freundschaftsgeschichte, das geht einfach nicht. Zu mir sagt er dann, kann ja sein dass wir wieder zusammen kommen, heisst ja nicht dass wir nie wieder zusammenkommen, aber diese Ungewissheit macht mich verrückt. Morgen bin ich bei seinen Eltern eingeladen, zu seiner Schwester hab ich ein sehr gutes Verhältnis, er weiss nicht dass ich komme. Und ich habe kein Auto, würde gerne dableiben, könnte auch in seinem Bett schlafen, nur ist es so gut wenn ich das mache?! Kann es sein dass wieder was zwischen uns passiert, oder soll ich es lieber bleiben lassen und abends noch nach Hause fahren?! Ich weiss gar nichts und fühl mich total allein und ausgelaugt. Mir zerreisst es das Herz vor Sehnsucht nach ihm. Wenn es ihm so beschissen geht, warum macht er dann alles kaputt?!
- GastGast
du solltest auf keinen fall dort übernachten! an deiner stelle würde ich mir sogar überlegen, überhaupt hinzugehen...er hat dir gesagt, dass er im moment nicht weiss wie seine gefühle aussehen und er ein bissl abstand haben möchte. und den solltest du ihm geben, so schwer das auch ist. wenn du dich jetzt ständig bei ihm meldest und auch noch für ihn unangekündigt vor der tür stehst, glaub ich nicht, dass er wirklich begeistert ist. natürlich kannst du kontakt zu seiner schwester haben, aber kann sie nicht auch mal zu dir kommen? ich kann dich wirklich gut verstehen, aber wenn du euch noch eine chance geben willst, dann musst du jetzt erstmal deinen "bauch" ein bissl zurückstellen. zieh dich zurück, geh du auf abstand und versuch dich mal für ein paar tage nicht zu melden oder blicken zu lassen. wenn er dich jeden tag sieht und hört wie soll er da zur ruhe kommen und vorallem, wie soll er dich da wirklich vermissen??? du siehst doch selbst, dass er wohl noch an dir hängt, er sich seiner sache auch nicht so sicher ist...also ist doch noch gar nicht alles verloren. wenn er dich wirklich liebt, dann wird ihm auffallen was er an dir hat und wird auch wieder kommen, allerdings muss er dazu erstmal gelegenheit haben, verstehst du wie ich des mein? wenn du ihn jetzt täglich "belagerst", seis mit sms oder sonst was dann wird das eher nicht so laufen wie du es dir wünschst. wenn er wirklich nachdenken will, dann kann es passieren, dass du ihn mit deinem verhalten bedrängst oder unter druck setzt und du willst doch auch, dass er von sich aus zurückkommt, oder?!? dazu musst du ihn aber wie gesagt erstmal ein stückchen gehen lassen. ich weiss, das ist verdammt schwer und man meint es niemals zu schaffen oder auszuhalten, aber das wirst du, ganz sicher!! lenk dich ab, unternimm was mit freunden, mach was was du schon immer machen wolltest...irgendwas, nur nicht alleine zuhause rumsitzen, denn sonst schaffst du es nicht dich nicht zu melden. mach dich rar für ihn, zeig ihm, dass du ohne ihn klarkommst (dass es in dir anders aussieht, braucht er erstmal nicht zu wissen!) und wenn wirklich noch gefühle da sind wird er bald wieder vor deiner tür stehen. wenn du dich weiterhin so wie bisher verhälst, hat er dafür eigentlich keinen wirklich dringenden grund, denn er sieht oder hört dich ja täglich. vermittel ihm ein bissl das gefühl, dass er dich verlieren könnte, wenn er nicht aufpasst - und wart ab was passiert, ich wage mal zu schätzen, dass du dich freuen wirst...
viel glück!
elke
- Benutzer
Barsch
Hi,
da kann ich elke nur zustimmen was sie sagt melde dich überhaupt nicht bei ihm wenn er dich wirklich liebt und vermisst kommt er nochmal zurück und ihr könnt es probieren! mach nicht den selben fehler wie ich das du dich immer meldest den aus den bischen liebe was noch da ist kann ganz schnell hass werden, das mit dem druck kann ich auch nur zu stimmen den bei mir ist es einfach das selbe gewesen ich warte jetzt schon fast 2 monate und wenn ich mich nicht immer gemeldet hätte, hätte es vielleicht noch eine chance für mich gegeben aber so wie es jetzt ist (weil ich mich immer gemeldet habe) sieht es für mich sehr sehr schlecht aus
- Neuer Benutzer
Modena
Och, ihr seid ja sowas von lieb. Also wie gesagt, ich versuche es wirklich, muss mich wirklich zusammenreissen. Am Montag, als ich ins Internet gegangen bin und ihn mal nicht als erstes angeschrieben habe, hat er mich angeschrieben und gefragt warum ich nicht mit ihm rede. Hab ihm gesagt dass ich nichts mit ihm zu bereden hätte. Ich bin so zutiefst verletzt, ich geh jetzt auch Wochenende immer raus, anders geht es ja nicht, zuhause "verkümmer" ich nur und mache mir tausend Gedanken. Ich habe aber auch Angst, dass wenn ich nicht kämpfe, er eine andere hat und ich dann gar keine Chance mehr habe, aber dann würde er ja nicht zu mir sagen (so wie gestern) ich sei noch seine Maus und dass er mich noch total lieb hat, oder?!
- Neuer Benutzer
sangria
also bei mir und meiner (ex) freundin ist es genau so und ich schaffe es nicht wirklich von ihr loszukommen. ich fahre immer noch jedes wochenende zu ihr. einerseits mache ich mir hoffnung das dann wieder alles in ordnung kommt aber andererseits glaube ich auch das ich etwas auf abstand gehen sollte. wie gesagt es ist verdammt hart. ich treffe mich in letzter zeit immer mit freunden. das lenkt ab. eines kann ich dir sagen wenn du dann bei ihm im bett schlafen solltest, wird es verdammt hart für dich. ich habe jetzt auch öfter mit meiner (ex) freundin in einem bett geschlafen bzw. ich habe es versucht aber es war hart weil ich sie nicht wie früher in den arm nehmen durfte und so kuscheln wie früher. ich komme auch nicht mit dieser freundschaftsnummer zurecht. man gibt die hoffnung halt nicht auf. aber laufe nicht einem traum hinterher aus dem vielleicht nichts wird. kämpfe aber lass ihn gehen wenn du merkst das es endgültig ist. du machst dich sonst selber kaputt. ich werde mir das auch nicht mehr so lange mit anschauen. ich liebe sie zwar über alles aber das leben muss irgendwie weitergehen. kann dich auf jeden fall gut verstehen.
- Neuer Benutzer
Modena
Aber wenn ich mich rar mache, denkt ihr dann nicht, dass er denkt "ok, jetzt brauch ich mir um sie keine Gedanken mehr machen" und es bewirkt genau das Gegenteil?! Er hat ja auch zu mir gesagt, wenn wir befreundet bleiben dann kann ich immer kommen und bei ihm übernachten. Es läge nur an mir ob ich es möchte oder nicht.
Vorhin hab ich übrigens in ICQ mit ihm gesprochen, er hat mich als erstes angeschrieben. Und dass ich mich nicht mehr melde, das will er gar nicht. Was soll das?! Hiiillllfeeee!
- Neuer Benutzer
sangria
du solltest dich auf jeden fall noch bei ihm melden aber nicht mehr so häufig wie früher. er wird schon irgendwann merken was er an dir hatte und nachdem er auch gesagt hat das du dich weiter melden sollst glaube ich auch das das wieder wird. es braucht halt nur seine zeit.
bitte beachte das das alles nur tipps sind wie du letztendlich reagierst musst du bzw. dein herz wissen. da ich in der selben situation bin, sage ich nur wie ich (versuche) alles wieder in ordnung zu bringen.
hoffe das dir das trotzdem ein wenig mut macht.
und das lächeln nicht vergessen