Tobi37 Tobi37 ist offline

Neuer Benutzer

Bin ich zu spießig oder ist das normal ? Brauche Rat

Hallo zusammen,
    Ich brauch mal ein paar neutrale Meinungen.
    Zu mir, ich bin 37,seit 3 Jahren geschieden und habe eine 6 jährige Tochter.
    Und zwar geht es um folgendes. Ich bin seit 9 Monaten mit einer tollen Frau zusammen wir sind absolut auf einer wellenlänge und verstehen uns sehr gut. Das Problem um was es geht ist folgendes.
    Sie ist seit 3 Jahren von ihrem Ehemann getrennt.verheiratet bis zur Trennung 8 Jahre,gemeinsames Haus zwischen beiden existiert.trennungsgrund war damals für sie das permanente fremdgehen. er lebt in dem Haus mit der damaligen Affäre, und meine Partnerin beteiligt sich noch heute an den gemeinsamen Raten für das Haus. Sie pflegt ein gutes Verhältnis zu ihm. Zu gut finde ich. Jeden morgen schicken sich beide eine guten morgen SMS und abends eine gute Nacht SMS und telefonieren in der Woche regelmäßig miteinander. Und wehe wenn einer mal vergisst zu schreiben wird sich direkt beschwert.Also ich habe nichts gegen ein normales Verhältniss nach einer Trennung ganz im Gegenteil, ich verstehe mich mit meiner exfrau auch gut wegen der Tochter wir schreiben uns aber überhaupt nicht und telefonieren wenn dann auch nur alle 2 Wochen wegen der kleinen wegen dem we wo ich sie abhole.meine Partnerin und meine Tochter verstehen sich blendend. Mich stören diese permanenten SMS. Alleine abends im Bett immer der griff zum Handy um ihm eine gute Nacht zu wünschen.
    Bin ich da zu spießig ?wir haben dieses Thema auch schon genügend besprochen, das mich das verletzt usw. Aber geändert hat sich nix . Ich vertraue ihr in dieser Sache das da nichts läuft oder sich entwickelt doch strengt mich diese Situation sehr an. Was soll ich noch machen ? Vielleicht schreibt hier jemand was dazu, wäre toll.
    Gruß Tobias

stein12 stein12 ist offline

Neuer Benutzer
    hmm wenn du schon mit ihr geredet hast und sie es nicht ändern will/möchte/kann würd ich das selbe machen mit deiner ex oder einer ex. oder einer anderen Frau ganz viel telen und wenn sie sich "aufregt" dann sagen das sie genau so dir wehtut.andererseits ist genau das glaub dass falsche,
    eine gute morgen SMS find ich nit schlimm und eine gute nacht SMS auch nit aber das regelmäßige telen naja ok es ist deine ansicht. sag ihr sie soll sich entscheiden wie du sagst ein gutes verhältnis ist ok aber nicht so. ich wollt noch was schreiben aber das bekomm ich nicht so rüber wie ich will sorry..
    ich hoff du kannst damit was anfangen

PS: es ist nur meine ansicht keine lösung, es ist deine entscheidung was du machst

lg steini

Tobi37 Tobi37 ist offline

Neuer Benutzer
    Also ich find das schon irgendwie schlimm, hat sowas von nicht loslassen wollen. Und das mit ner ex Texten geht nicht hast du schon recht damit würde ich mich ja selbst veräppeln

stein12 stein12 ist offline

Neuer Benutzer
    bered das nochmal mit ihr würd ich sagen

Um auf "Bin ich zu spießig oder ist das normal ? Brauche Rat" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.