Gast
    Gast

Dummheit verursacht den Kampf...

Guten Abend,

ich bin vor ein paar Tagen mal etwas rumgesurft und habe euch gefunden...

Und das mir...

Ich habe noch keine Ahnung, ob es was bringt, aber ich möchte euch mal von meiner bodenlosen Dummheit erzählen, die mir mein Leben genommen hat und mein Herz in den Panzer gehüllt hat, aus dem ich hier nun schreibe.

Viele Jahre schritt ich durchs Land und geriet immer an Frauen, denen ich nicht wichtig genug war und die mich nur interessant fanden, aber im Grundsatz etwas anderes suchten. Ich war immer dumm genug, mich darauf einzulassen und habe dafür fast mit dem Verlust miner Seele und meines Verstandes bezahlt. Einmal war ich dumm genug, einer Frau 2 Jahre lang nachzulaufen, die nicht die Kraft hatte, ihren damaligen Freund zu verlassen, der sie, nachdem ich mein Interesse verleugnet hatte, in den Wind gechossen hat. Doch da gab es für mich keinen Weg zurück, da ich mich gezwungen hatte, meine Gefühle zu töten. Btw hatte diese Liebe nie etwas körperliches, sondern war von gegenseitigem Psychoterror geprägt (Hassliebe). Danach war ich kurz mit einer Bekannten zusammen (sechs Wochen), die mir natürlich den Rest gab, da sie eher auf eine Pillepalle-Beziehung aus war und ich endlich Frieden wollte. Ging also auch in die Hose. Dann habe ich mich einfach mal 5 Monate in die Arbeit gestürzt und bei dieser Madame einen neuen Versuch gestartet, da ich sie wirklich sehr mochte und sie auch irgendwie gut getan hat. Na ja..... sie kam wieder auf mich zu, aber brauchte in ihrer Situation wohl eher einen Freund, der ich versuchte zu sein. In den vergangenen 5 Monaten war sie nämlich mit einem Mann zusammen, der es ihr richtig besorgt hat.... damit meine ich nicht, was einige jetzt denken. Eher emotional. Doch was will eine Frau mit einem Typen wie mir, der sie eigentlich lieber abknutschen würde, als sich ihre, zugegebenermaßen schweren, Probleme anzuhören. Mal wieder der richtige Mann (ich höre leider viel zu viel zu) am falschen Ort (für mich). Ging also auch in die Hose... was sonst!?!

Danach zog ich mich völlig aus dem Leben zurück und tauchte in virtuelle Welten ab. Dark Age of Camelot kann echt Spaß machen, wenn man gute Leute findet. Aber es lenkt halt nur eine Zeit lang ab und man merkt irgendwann wieder, daß einem etwas fehlt. DAS Entscheidende fehlt! Dann ruft man sich plötzlich aus heiterem Himmel und einer unerklärlichen Laune heraus ein Taxi und fährt in die örtliche Disco...

Da fragt man sich dann, was man hier eigentlich soll, da man früher mal einer DER Scenegänger war und sich angekotzt abgewendet hat. Und dann steht SIE da in einer Traube von 5 Männern. Du überlegst eine tausendstel Sekunde und gehst durch die Menge auf sie zu und fragst, warum sie Dich eben so seltsam angeschaut hat. Sie streitet es ab und du bist der König der Erde, weil plötzlich alle anderen abgemeldet sind und es nur noch Dich und sie gibt. Dann fährt sie Dich nach 3 Stunden nach hause und ihr redet stundenlang vor Deiner Haustür. Zwei Tage später seht ihr euch wieder, weil Du hart darauf hingearbeitet hast und bist endlich am Ziel Deiner Wünsche. Sie eröffnet Dir, das sie in Scheidung lebt und einen 4-jährigen Sohn hat und Du zögerst keine Sekunde und sagt "Ja!"l

Danach habe ich DAS einzige Jahr meines Lebens verlebt, daß ich als lebenswert und wunderbar beschreiben würde.

Irgendwann in dieser Zeit habe ich mich dann aber verändert...

Irgendwann nervte es mich, das Kind ständig in meiner Nähe zu haben. Irgendwann erdrückte mich diese "Familie", die zwar meine sein sollte, es aber dennoch nicht war. Irgendwann störten mich die Einschränkungen, die Mann durch ein Kind, was nicht von einem ist, akzeptieren muß. Irgendwann wurde ich der Antichrist und ich war nur noch genervt und angekotzt. Ich weiß nicht genau warum... war es der Exmann, den sie verstoßen hatte, weil es der Vollidiot vor dem Herrn war? War es das Kind, was vierzehn Tage mein Kind war und dann plötzlich den "lieben Papa" hatte, der ja ach so toll war und dem ich gerne mal mit einer 45'er im Anschlag gesagt hätte, daß er sich bitte verpissen soll, oder ich lege ihn um...? Nicht, daß wir uns falsch verstehen, das Kind hat mich geliebt... seinen Daddy aber auch... dem es im Prinzip sowas von scheißegal war, daß ich das nicht näher erleutern möchte... für ihn war es halt ein Unfall, aber die Frau (meine Frau) wollte eben dieses normale Leben führen, da bei den "anderen" immer so toll aussieht. Bis man mal hinter die Fassade blickt. Natürlich gab es immer wieder Streit, entweder um den Exmann und den Umgang, den ich mir wünschte, oder um mich und sie, wenn ich mich mal wieder über die Poleposition des Kindes aufgeregt habe, wenn wir endlich mal Freizeit hatten. Glaubt mir, irgendwann wollt ihr auch nur Mann und Frau sein, was aber nicht geht, wenn ständig der Kronprinz da ist. Und was wäre eigentlich, wenn ich mal mit dieser Frau Kinder hätte? Wie wäre dann ihr Status, wenn sie noch nicht mal sich vorstellen könnte, wieder zu heiraten (mich in diesem Fall). Mhhhhhh.... soll ich deshsalb das ganze Leben, da ich mir immer gewünscht habe, wegwerfen, nur weil ich die Frau liebe? Und bei Gott.... DAS tue ich. Trotz aller Einschränkungen hatte ich DIE (!!!!!!!!) 13 Monate meines Lebens. Trotz allem hatte ich am 30.12.2003 (das Datum wird sich in mein Herz einbrennen) den Flash meines Lebens und habe ihr gesagt, daß ich ihr Kind nicht leiden kann (er hatte mit einem Freund an diesem Abend sein Bett kaputt gehüpft, ich habe nicht geschimpft und es repariert.... und niemand hat nach mir geguckt und keinen hat es interessiert und wir hatten Gäste und ich war zwei Stunden allein im Kinderzimmer und es hat niemanden interessiert, ob ich tot über den Zaun hänge) und es mich mehr nervt, als es mir Freude bereitet... Und das ich auf diese Beziehung keine Lust mehr habe, obwohl ich diese Frau mehr liebe, als mein Leben. Ich muß wirklich dumm sein... Danach habe ich meine Sachen abgeholt und es gab 2 Wochen nur Streit am Telefon. Aber sie konnte mich nicht gehen lassen und ich sie nicht. Dann haben wir uns (alle) an den Wocheneden getroffen und es zeichnete sich ab, daß wir wieder einen Weg finden.... bis zu dem Sonntag vor 2 Wochen, da sollte ich zum Essen kommen und fuhr mit freudiger Erwartung hin.... Großer Fehler! Ich wurde mit einer Eiseskälte empfangen, die Seinesgleichen sucht und nachdem das Kind ins Bett gebracht wurde und ich 30 Minuten allein im Wohnzimmer warten mußte, wurde mir eröffnet, daß Madame heute ziemlich scheiße drauf ist und eigentlich keinen Bock auf mich hat... natürlich reagierte ich dementsprechend geladen und verliess das Haus fluchtartig. Nicht ohne dementsprechende Flüche und Verwünschungen.... Dumm, wie ich nunmal bin textete ich eine Exfrau von mir an, die sie dummerweise auch kennt und hoffte von der Seite auf moralische Untertützung... Mächtig großer Fehler.... Ich habe nur mit der Frau gequatscht und bekomme seither Vorwürfe, ich hätte sie gepoppt. Ist das Leben nicht beschissen? Dann war eine Woche totale Funkstille und vor 3 Tagen haben wir endlich mal wieder 90 Minuten telefoniert und uns normal unterhalten. Ich fühle genau, daß sie mich noch irgendwie liebt und von mir weiß ich das sogar... Gestern war sie auf einem Seminar, von dem sie heute abend zurückkommen soll, aber ich bekomme keine Antwort auf meine SMS und mache mir Sorgen...

So, nun habe ich euch von meiner Dummheit erzählt...

Ich wäre natürlich dankbar für Lösungsvorschläge, da ich diese Frau mehr liebe, als ich mir eingestehen kann, aber wenn ich euch mit meiner Geschichte gelangweilt habe, bitte ich um Enschuldigung, ich mußte sie einfach mal loswerden...

Gruß

Mr. Linkdead

Gast
    Gast
    nee, nich gelangweilt, interessant, habe allerdings nicht alles geblickt, ich denke, sie sollte auch verstehe, daß es nich dein kind is und deine vaterrole anerkennen, aber dauernd geht das auch nicht, man kann nicht sein ganzes leben dauernd jemandem dankbar sein, irgendwann muss es auch für dich selstverständlich werden, aber sie sollte nachvollziehen können, daß du sowas wie ich mag dein kind nicht, einfach mal aus zorn und verletzter eitelkeit sagt,
    überleg dir, ob dus wirklich mit ihr und dem kind aushalten kannst, dein leben lang, wnen du sagst du kannst es nicht, dann lass sie. denn es gibt nur sie mit dem kind. vielleicht überlegst du dir mal, ob sie due wöre, die sie jetzt ist, wenn sie kein kind hätte'?!
    ich wünsch dir viel glück, hol sie dir wieder
    f.

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    mein vorredener hat es auf dem pukt gebracht.
    es ist nicht dein kind.es ist schwer für das kind eines anderen väterliche gefühl zu empfinden.aber du weisst,sie gibts nur mit kind.
    ausserdem wäre sie ohne kind nicht die die sie jetzt ist.

entscheid selbst ob sie so einzigartig für die ist,daß du sie mit dem kind willst.

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Mr. Linkdead!

Hab mir lang überlegt ob ich hierzu was schreibe und hab mich jetzt doch dazu entschieden. Könnte stellenweise etwas böse klingen, ist aber nicht persönlich gemeint.

Jch will dir erstmal eins sagen: Du hast von Anfang an gewußt, dass sie ein Kind hat. Weißt du was ich meine? Du hast gewußt, worauf du dich ungefähr einläßt, und dann kommt sowas. Wie kann man sagen "ich hasse dieses Kind" Da kommt mir echt alles hoch. Und ich kann gut verstehen, dass sie auf sowas keinen Bock hat.

Der Kleine wird wahrscheinlich mit einer Stufe auf dir stehen. Sie hat ihn, sie liebt ihn, sie ist auch für ihn verantwortlich, sie hat auch ihr Päkchen zu tregen mit ihm und es ist auch nicht immer leicht, aber er ist eben ihr sohn. Und damit musst du dich abfinden. Sie liebt ihn nicht, weil er von ihrem Ex ist, sondern weil es ihr eigen Fleisch und Blut ist.

Und genau deswegen hasst du ihn so, weil er vom Ex ist, weil du vielleicht sein Gesicht in ihm siehst, weil er nicht deiner ist. Als Kinderhasser sollte man nichts mit einer Frau anfangen, die schon eins hat. Solange du mit dem kleinen nicht auskommst, brauchst du auch gar nicht darüber anchdenken wieder was mit ihr anzufangen. Du bist genervt, der Kleine leidet und deine Frau kann damit nicht klarkommen.

Ist dir eigentlich klar, dass du gerade den bösen Stiefvater spielst?

Mensch Mensch. Magst du allgmein keine Kinder? Kinder dürfen doch mal was kaputt machen, mal rumtollen... sonst wären sie doch keine richtigen Kinder. Er kann nix dafür dass er von ihm ist. Und das solltest du akzeptieren.

Du kannst auch nicht verlangen, dass er zu seinem leiblichen Papa keinen Kontakt haben darf oder nicht Papa sagen darf. Was denkst du denn. Versetz dich doch einmal in die Lage. Er weiss ja schließlich dass er nicht von dir ist. Er vermisst seinen Vater, auch wenn er ein Arsch ist, dass ist bei Kindern eben so.

Wie kann man nur so denken wie du.

Also gut, dir ist in deinem Leben viel Mist passiert, Kinder sind mal stressig... aber wenn du die Frau willst musst du ihn akzeptieren. Sie hat eben sogesehen zwei Männer zu Hause. Ich kann echt gut verstehen dass du eifersüchtig uf ihn bist, aber der kleine kann doch da verdammt nochmal nix dafür.

Vielmehr solltest du da vielleicht mal mit ihr drüber reden, dass es dich stört, wenn sie dir wenioger Aufmerksamkeit schenkt als ihm, oder dass du dich zumindest so fühlst. Dann schickt ihr ihn eben mal zum Papa oder zur Oma oder holt euch einen Babysitter oder so.

Wenn sie dich wirklich noch liebt und du sie, dann werdet ihr nur dann eine glückliche Beziehung führen können, wenn du mit dem kleinen klarkommst.

Ich hoffe du schaffst das irgendwie und das mit der anderen Lady... naja also wenn nix war haszt du ja nix zu befürchten.

Ich wünsch dir jedenfalls ehrlich, dass du das irgendwie auf die Reihe kriegst. Du hörst dich so verhasst an dass man echt schon Angst kriegt. Stell dir mal vor du wärst in der Lage des kleinen... das hilft, denk nur mal, dein papa wär nciht dagewesen als du klein warst und was du für Bedürfnisse hattest und vor allem auch was du mal kaputt gemacht hast oder welche scheiße du gebaut hast.

Mensch Mensch. Echt von ganzem Herzen viel Glück. Ich weiss für dich wird das schwer, aber das ist machbar. Du musst nur mal ein bißchen umdenken.

Wie gesagt, ist alles nicht wirklich bös gemeint, aber wer sowas über Kinder sagt, also da kommts mir echt hoch. Du scheinst ja echt kurz vor dem austicken zu sein, eine echte Gefahr für den kleinen. So wird sie dich nicht wieder haben wollen, sie denkt ja schließlich auch für ihn mit.

Liebe Grüße

little~angel

Gast
    Gast
    Hey little angel,

das mit dem "nicht böse gemeint" halte ich für eine leichte Untertreibung....

Mein kurzer Text konnte Dir natürlich keinen klaren Überblick über die Situation verschaffen. Dafür war er viel zu oberflächlich. Und Deine Aussagen über Hass und Gefahr gegenüber dem Kleinen sind absolut haltlos!

Vielmehr versuchte ich mitzuteilen, wie hilflos ich mich in meiner Situation fühle.

Ich nehme an, Du hast selbst Kinder, sonst würdest Du nicht so schreiben, als ob ich Dich selber angegriffen hätte... obwohl ich niemanden angegriffen habe.

Was mein eigentliches Problem war/ist, ist daß ich eben NICHT mit dem Jungen auf einer Stufe stehe, sondern sich das ganze Leben und der ganze Alltag nur um ihn dreht. Dieser Omnipotenz ist man(n) irgendwann nicht mehr gewachsen und haut einfach ab. Natürlich hatten wir 3 viel Spaß zusammen und das Kind hat zum ersten mal kennengelernt, was es bedeutet, wenn er zwei Liebende um sich hat. Der Junge kennt genau seine Stellenwert und spielt ihn gnadenlos aus, wenn es an der Zeit für ihn ist. Das ist aber verständlich, da man ihm ja nichts anderes vorlebt. Was mich am meisten störte, war die Tatsache, daß ich bei guten Dingen immer Lob und Liebe geben durfte und dies sogar vehement erwartet wurde, bei negativen Vorfällen aber meine Klappe zu halten hatte. Das macht einen auf dauer schon etwas mürbe. Vor allem, wenn man dies zur Sprache bringt und dann mit Ablehnung und Unverständnis konfrontiert wird. Ich war immer der gute Spielkamerad und derjenige, an den man sich mit Problemen gewandt hat. Aber sobld ich mal meinen Kopf durchsetzen wollte, wurde das sofort abgeschmettert.

Ich hätte mir einfach nur die Position der männlichen Bezugsperson gewünscht, der auch mal auf den Tisch hauen darf, wenn das Chaos ausbricht und nicht immer nur ja und amen sagen muß. Die Rolle bekam ich aber nur, wenn die Sonne scheinte und nie an den Regentagen.

Nenn mich bösen Stiefvater, nenn mich Schönwetterpapi, aber Du kannst mir nicht vorwerfen, daß ich mich immer unterdrücken lasse und es nicht merke. Und dmit konnte ich eben nicht umgehen.

Was mich wieder zu meinem Hauptproblem führt:

Wie kriege ich diese Frau wieder und wie könnten wir unter diesen Umständen ein gemeinsames Leben führen?

Das blödeste ist, daß wir uns eigentlich alle sehr gut verstanden haben und glücklich waren, aber mit der mir zugedachten Position konnte ich in der Form nicht wirklich glücklich sein.

Gruß

Mr. Linkdead

Erfahrener Benutzer
    Also gut. War vielleicht etwas voreilig, aber die Sache mit "ich kann dein Kind nicht leiden" hat mich geschockt. Sorry

Also dann wart ihr eben eine liebe kleine Familie in der das Söhnchen der King ist. Den anderen Papa wirst du wohl nicht verteiben können, auch klar.

Wenn dich deine Position in der Familie so stört, was ich gut verstehen kann, dann solltest du da wohl am besten mal mit ihr drüber reden, wie ich oben schon gesagt habe. Sie muss ja auch verstehen, dass die dir damit ein scheiß Gefühl gibt und du schließlich auch noch da bist.

Wie willst du das anders regeln als mit ihr zur reden? Vielleicht ist ihr das alles doch auch gar nicht so bewußt. Dann versteht sie vielleicht auch warum du so ausgetickt hast. War wohl auch ein Scheißtag an dem du das gesagt hast, für dich halt mein ich.

Das mit dem auf den Tisch hauen... kann ich dich schon verstehen. Vor allem braucht er ja auch mal ein paar Regeln an die er sich halten muss, muss mal lernen was er darf und was nicht, und dass man eben nicht immer machen kann was einem einfällt, ohne dafür mal "bestraft" zu werden. Auch wenn er noch klein ist. im Leben wird ihm ja auch nichts verziehen.

Also ich würde jetzt schlußendlich mal sagen, es wird Zwit mal mit ihr an einen Tisch zu sitzen, zu reden, zu sagen was dich stört... Ich hoffe sie erklärt sich bereit dazu.

Und ansonsten musst du ihr dann wohl auch irgendwie beweisen, dass du sie liebst, auch mit Kind, dass du zu den beiden stehen willst, aber sie muss schon ein paar Kompromisse eingehen.

Ich denke ihr solltet euch beide gegenseitig mal bei euch entschuldigen.

So kleine Geschenke und sowas können auch schon Wunder wirken.

Also jedenfalls wünsche ich dir viel Glück und hoffe das ihr das hinkriegt und sorry nochmal. Hab da wohl echt was in den falschen Hals gekriegt. Kinder hab ich übrigens keine.

Vielleicht musst du ihr auch einfach mal beweisen, dass du deinen Kopf durchsetzen kannst.

Wie ist das jetzt eigentlich bei euch beiden? Ihr wohnt getrennt und telefoniert ab und an oder wie?

Auf jeden Fall musst du ihr das irgendwie klar machen wie du dich bei der ganzen Sache fühlst, das sollte sie verstehen und dann solltet ihr eine gemeinsame Lösung für euch beide finden, wie ihr das in Zukunft mit euch nud ihm handhabt.

Liebe Grüße

little~angel

Gast
    Gast
    Ich habe einen 5-jährigen Bruder. Und ich finde es toll, dass ich nicht den bösen und strengen Erzieher spielen muss. Zugegeben: Ich sehe ihn nicht jeden Tag und er kann auch manchmal nerven. Aber im Grunde bin ich froh, dass meine Eltern die Erziehungsarbeit übernehmen und ich kein Buhmann sein brauche.

Aber ich versteh schon, ab und zu muss man sich gegen diese kleinen Racker mal durchsetzen, denn in dem Alter ist es ganz normal, dass sie auf Konfrontationskurs gehen und mal ausprobieren, wie weit sie gehen können. Und dann ist es auch für Kleinkinder gut, wenn sie Contra kriegen.

Kleiner Tipp: Wenn er zuviel ärgert: Einfach mal festhalten. Das gefällt Kindern in dem Alter gar nicht und sie sind dann meist sehr schnell gesprächsbereit und hören dann auch zu. "Ich kann dich doch jetzt nicht loslassen, sonst ärgerst du doch weiter..."

Gruss,

HaPe

Gast
    Gast
    Also sind unsere Meinungen doch gar nicht so verschieden. :]

Und japp, wir wohnen nun wieder getrennt, da ich meine Wohnung nicht aufgegben hatte und wir irgendwie nicht zusammen gezogen sind...

Ab und zu telefonieren wir und das ist dann von himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.

Erfahrener Benutzer
    Und wie geht's jetzt weiter? Ist ja eigentlich auch nicht schlecht mit der Wohung, dann hat du ja was wo du hinkannst wenn du deine Ruhe brauchst.

Gast
    Gast
    Original von little~angel
    Und wie geht's jetzt weiter? Ist ja eigentlich auch nicht schlecht mit der Wohung, dann hat du ja was wo du hinkannst wenn du deine Ruhe brauchst.
    Ich glaube irgendwie nicht, daß das weitergeht und das mit der Wohnung hat einen sehr fahlen Beigeschmack, wenn man diese als Kerker betrachtet, in den man sich selber gebracht und den Schlüssel weg geworfen hat...

Ich habe sie vorhin mal angerufen und wir haben 5-6 Minuten gesprochen. Sie sagte, ich hätte sie furchtbar verletzt, ihr das Herz aus der Brust gerissen und es gevierteilt. Ich habe ihr gesagt, daß ich sie liebe und wieder mit ihr zusammen sein will. Gelacht hat sie zwar nicht, aber dennoch sehr cool aber freundlich gesagt, daß zu viel vorgefallen ist und ihr Gefühl ihr sagt, es wäre nicht gut. Ich könnte ja in zehn Jahren nochmal fragen, ob sich das geändert hätte. Ich hätte zu viele Grenzen überschritten und das könnte sie nicht ausblenden. Das ich an meine Grenzen gestoßen bin interessiert sie wieder mal nicht. Und so bleibe ich der Böse...
    Sie möchte mich auch nicht sehen, aber würde sich nächste Woche mal melden.

Das blödeste ist, dass sie genau so fertig ist, wie ich, es aber durch Aktivitäten zu erdrücken versucht und zu sturköpfig ist, um es uns einfach wieder leben zu lassen.

"Baby, I'm too lost in you" :]

Das Leben kann doch echt nur die totale Verarschung sein. :P

Wenn es nicht so zum Heulen wär, könnte man sich echt totlachen.

Um auf "Dummheit verursacht den Kampf..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.