Hallo!
Leider bin ich etwas ratlos, und darum wollte ich einfach einmal hier nachfragen.

Es gibt jemand, den ich seit etwas über 5 Jahre kenne, wir verstanden uns von Anfang an super - er weiß was ich denke ohne dass ich es sage und auch umgekehrt. Also wir können uns wortwörtlich ohne Worte unterhalten. Ich weiß, dass ich ihm liebe und bin mir sicher er es auch tut, aber dennoch kam es zu nichts, und mittlerweile hat er seit über 3 Jahren eine Freundin.
Die letzten 2 Jahre hatten wir kaum Kontakt und in der zwischenzeit hat sich auch vieles getan. Ich hab beschlossen mit ihm total abzuschließen und neu zu beginnen. Genau als ich das vor hatte und alle Erinnerungen von ihm zu vernichten, hat er sich wieder gemeldet. Nun haben wir wieder Kontakt und die Gefühle sind wieder alle hoch gekommen.

Nun bin ich aber kurz davor, eine neue Beziehung einzugehen.
Im Prinzip wär ja alles kein Problem, weil ich weiß dass ich und dieser "Freund" nie im Leben zusammen kommen werden, aber irgendwie fühlt es sich falsch an, wenn ich mit jemand anderen eine Beziehung eigehe aber oft an einen anderen denke. Oder legt sich dass wenn man in einer glücklichen Beziehung ist?

Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr das? Habt ihr Tipps?