Thema: schlechtes Gewissen
- GastGast
schlechtes Gewissen
Hallo
ich habe keinen gefunden, mit dem ich darüber reden kann, aber ich hoffe, dass sich jemand meinem Problem mal annimmt.
Ich war Gestern mit meiner Freundin auf einer Party. Wir haben natürlich getrunken.
Ich habe vor kurzem aufgehört zu rauchen. (vor 3 monaten von 1 1/2 Schachteln auf Null) Und auf dieser Party hab ich halt gesehen, wie meine Freundin, die egl. nicht raucht, immer wieder zu einer Zigarette gegriffen hat ( 16 mal) Als ich ihr dann mal gesagt habe, dass ich nicht damit einverstanden bin, hat sie reagiert, als würde ich sie ärgern wollen. Dabei will ich ihr doch nur die Schmachtgefühle ersparen, die ich hatte und immernoch habe. Aber das versteht sie einfach nicht.
Später hat sie mir dann noch einen Spruch an den Kopf geworfen, der mich ziemlich gekränkt hat: "Ich liebe dich, aber du mich nicht!"
Das hat mich so gekränkt, dass ich erstmal abgehauen bin. Als ich dann später mit ihr reden wollte, habe ich sogar angefangen zu heulen, was mir seid über 10 Jahren nicht mehr passiert ist.
Sie versteht einfach nicht, dass ich mir nur sorgen um sie mache...
Seid der Party haben wir nicht mehr miteinander geredet (Wir wohnen auch nicht zusammen)
Ich habe jetzt Angst, dass unsere Beziehung zu ende geht wegen so einem Mist.
Leute..bitte helft mir!
Ich verzweifle noch. Ich kann nicht mehr ohne dieses Mädchen leben. Sie ist einfach alles für mich...
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hey du!
Wie alt bist du eigentlich?
Hat deine Freundin noch nie geraucht? Weil ich frag mich wie sie dann gleich 16 rauchen kann.
Also ich finde es ja echt lieb wie du dich um deine Freundin kümmerst, aber es hat sowas vom Papa, so, "Mädel, hör auf, ist nicht gut für dich. ich weiss das am besten und hab aufgehört und jetzt befolg was ich sage" So würde ich es zumindest verstehen.
Ich hätte dich in dieser Situation vermutlich auch nicht ernstgenommen und ich hätte es mir erst recht nicht verbieten lassen. Und dazu hast du ja auch kein Recht. Du kannst vielleicht sagen, komm lass es ist besser, aber wenn sie es nicht lassen willd ann will sie nicht. War ja auch nur der eine Abend und sie hat was getrunken.... oder?
Tja und iwe geht's jetzt weiter? Also ich muss schon sagen wegen sowas so abzudrehen finde ich echt übertrieben. Sie sollte dir deswegen auch nicht so böse sein finde ich, aber offensichtlich hat sie sich eingeschränkt gefühlt oder unter deiner Kontrolle oder was weiß ich was.
An deiner Stelle würde ich jetzt mal versuchen sie zu ereichen, mich mit ihr zu treffen, und dann erklärst du es ihr mal aus deiner Sicht und sie kann dir mal sagen wie sie die ganze >Sache gesehen hat. ich denke dann klärt sich das schon von selber auf.
Ich würde aber nicht nochmal zu ihr sagen, dass sie das lassen soll sonst geht sie wieder ab. Sag ihr einfach, dass es wirklich nur ein gut gemeinter Tip war und kein Befehl oder sonstwas. Auch keine Vorwürfe machen wenn ihr miteinander redet, sonst geht es gleich weiter mit dem Streit.
So würde es zumindest ich machen. Die Party war ja sogesehen auch erst gestern, also mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand wenn sie sich nicht meldet. Vielleicht ist sie auch eingeschnappt. Vielleicht hat sie auch nur lang geschlafen und vielleicht ist sie auch gar nicht so sauer.
Viel Erfolg
liebe Grüße
little~angel
- GastGast
Erstmal danke little~angel
Ich habe ihr ja auch nie verboten" zu rauchen. Sie hat mir gesagt, dass sie mal auf Partys eine oder zwei raucht...
ich habe ihr ledigdlich gesagt, dass ich das nicht toll finde, wenn sie raucht. und ich habe gesagt, dass ich sie nicht küsse, wenn sie eine raucht. Weil ich weiß wie es schmeckt einen "Aschenbecher" auszulutschen.
Ich werde sie gleich mal anrufen.
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
tu das. viel Erfolg.
das du ihr das sagst ist ja ok. kenne viele Leute die es nicht toll finden einen raucher zu küssen wenn sie nichtraucher sind, ne...! Das sollte sie ja vielleicht auch verstehen.
Also viel Glück