Thema: Gibt es noch hoffnung
- GastGast
Gibt es noch hoffnung
Hallo erst einmal an alle.
Auch mich hat der Liebeskummer erwischt.
Und zwar hat seit ungefähr 2 Monaten ein guter (langer) Freund von mir mit seiner Partnerin (und meiner besten Freundin) Schluß gemacht. Sie wand sich mit ihren Sorgen an mich und ich habe ihr durch Gespräche geholfen. Dabei habe ich mich in sie verliebt.
So habe ich mehr Zeit mit ihr verbracht und gemerkt, daß wir in vielen DIngen sehr ähnlich sind. Uns fallen im selben Augenblick dieselben Ideen ein und wenn sie etwas sagt, habe ich es im Augenblick davor noch gedacht. Aber mehr als sie zu umarmen, hatte ich mich bisher nie getraut.
Irgendwann hat sie es gemerkt und mir eine Mail geschrieben:
Kurzer Auszug:
"Jetzt zu meinem Anliegen, was mir allerdings schon etwas länger auf der Seele brennt. Und es ist sicherlich nicht fair, dass ich es dir erst jetzt und auf diesem Wege mitteile.
Trotz dem ganzen Stress (und ich bin dir für deine Hilfe wirklich dankbar) mit XXXX (ihrem Freund) ist mir etwas aufgefallen, so eine Art weibliche Intuition. Und zwar möchte ich behaupten, dass du in mich verliebt bist. Sage es mir bitte schon jetzt, wenn ich mich irren sollte. Es ist mir in letzter Zeit wieder recht häuftig aufgefallen, ich mag mich allerdings auch täuschen oder es falsch interpretieren. Du näherst dich mir auf eine Art an (ob nun reden oder körperlich), die ich von einem Freund nicht erwarte/ kenne, die es nicht geben sollte, was eben darüber (über eine Freundschaft) hinausgeht. Ich habe halt einige Anhalte für diese These. Du bist "nur" ein Freund für mich und nicht mehr. Ich möchte dir keine Hoffnungen machen, falls du dies vielleicht schon so gesehen haben könntest.
Jetzt, wo ich immer mehr darüber nachdenke, dass du einige Erlebnisse als Signale von mir aufgefasst haben könntest, fühle ich mich richtig schlecht. Martin (das bin ich), du bist ein sehr guter Freund für mich, aber mehr wird es da nie geben. Du bist keineswegs ein schlechter Mensch, es nicht wert oder so, aber ich empfinde für dich nicht mehr als nur Freundschaft. Bitte sei mir nicht böse deswegen. Fühle dich jetzt bitte nicht deswegen mies oder schätze dich unter deinem Wert. Es gibt mit Sicherheit Frauen, die dich gern als Partner neben sich sehen würden, aber nicht ich. Vielleicht hast du dir von deiner Hilfe etwas anderes erhofft, aber woher solltest du wissen, dass ich nicht mehr als Freundschaft für dich empfinde. Ich bin ja auch so blöd und vertraue meiner Intuition nicht, habe nur zur Hälfte gemerkt, das da mehr ist, was du für mich empfindest."
Auszug Ende
Danach haben wir erst einmal 5 Tage nicht mehr miteinander gesprochen.
Momentan (5-6 Wochen nach dem Brief)läuft es wieder super. Allerdings haben wir nie (mehr) darüber gesprochen.
Ihr Freund (mein Kumpel) meinte (er wußte auch von dem Brief, war allerdings net böse) meinte nun gestern: Es wäre lustig, wenn wir (ich & sie) zusammenkommen würden, da sie momentan wieder in einer Deprie-Phase ist (sie hat alle seine Nummern & E-Mail von ihm gelöscht - hat quasi formell mit ihm abgeschlossen), und es sei jetzt günstig. Ich erwähnte zur Erinnerung den Brief und werde mich hüten, irgendetwas von ihr zu wollen.
Wenn sie was von mir will, müßte sie jetzt den Schritt machen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß alles im Brief die Wahrheit war, da sie zu dem Zeitpunkt noch gehofft hat, wieder mit ihm zusammen zu kommen. Ich kann auch nicht glauben, daß sie NIEMALS mehr als Freundschaft für mich empfunden hat, wenn auch nur in einem kurzen Augenblick.
Momentan sieht es wirklich zwischen uns so aus (zumindest von meiner Sicht aus) als ob sich bald was entwickeln müsse zwischen uns. Habe aber indirekt doch Angst, daß der Brief doch der Wahrheit entsprechen könnte.
Nun zu den Fragen:
Mir ist klar, daß jetzt nur Vermutungen kommen.
Aber vielleicht aus Erfahrung heraus:
1.) War alles im Brief wahr? Was meint ihr?
2.) Besteht noch eine Chance?
Eine blöde Frage sicher und eine, die niemand so recht beantworten kann, aber was sagt Euch die Erfahrung?
Danke schon einmal für die Antworten.
Es grüßt Euch
Martin
- Erfahrener Benutzer
Nintendo
argh doppelthreaden mit 17min verschiebung... gehts noch?
Huch! der geht ja doch noch weiter
sorry!
- Benutzer
angelika 7
Hallo Martin,
aus ihren Zeilen an Dich entnehme ich, dass sie wirklich "nur" eine Freundschaft mit Dir will, sorry.
Aber, man soll ja niemals nie sagen, ich denke Du hast nichts zu verlieren, wenn Du sie einfach mal auf ihre Zeilen ansprichst. Frag sie, ob sie in ihrem Brief die ehrliche Meinung über ihre Gefühle für Dich geschrieben hat, oder ob sich mittlerweile etwas von ihrer Seite aus zu Deinen Gunsten verändert hat.
Da sie aber eigentlich weiß, dass Du in sie verliebt bist, denke ich, wenn sie wirklich mehr von Dir als Freundschaft wollen würde, dann würde sie es Dir auch zeigen.
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass sie vielleicht doch mehr will!
Lieben Gruß
- GastGast
Es ist echt 'ne schlimme Situation.
Wenn sie jemand wäre, den ich irgendwo kennengelernt habe, könnte ich mit dem Liebeskummer umgehen. Dann wäre es leichter damit fertig zuwerden.
Da sie allerdings meine beste Freundin ist und ich sie somit öfter sehe, ist es umso schmerzvoller.
Ich möchte aber auch keine Auszeit (eine zeitlang gar nicht sehen) oder mich nach anderen Frauen umsehen.
Ich bin fest überzeugt (Gefühl & VERSTAND), daß sie diejenige ist, welche .. .
Der Brief kam am 26.12. (war ein toller FEIERTAG).
Ich hatte das Gefühl, daß es ihr unangenehm ist / war, über den Brief zu sprechen und sie wollte den Brief irgendwie in Vergessenheit geraten lassen (sonst hätte sie mit mir ja darüber gesprochen, ich wollte es ja auch, hab's ihr ja gesmst). Sie meinte damals, sie hätte momentan (damals) keinen Kopf dafür. Und somit ist der Brief in Vergessenheit geraten. Aber sie sprach mich auch nie wieder auf den Brief an, obwohl sie wußte, daß ich das klären wollte.
Die Frage ist: Warum ist es ihr unangenehm darüber zu sprechen? Gut, einerseits wegen mir (mir weh tun usw...), aber wenn ihr der Brief so ernst gewesen wäre, hätte sie mit mir darüber gesprochen, denn wovon man überzeugt ist (es wird nie etwas zwischen uns werden), kann man auch drüber reden.
@Heidi:
Daher wäre es mir (auch in ihrem Interesse) unangenhem, sie darauf anzusprechen.
Momentan ohnehin nicht, aufgrund Ihrer Depriphase.
Sie wurde schwer enttäuscht von ihrem Freund ('nem Kumpel von mir) und das dauert. Formell ist es schon abgeschlossen aber gefühlsmäßig, naja ...
Vielleicht denkt sie auch, daß wir schon zu lange befreundet sind (ca. 3 Jahre), um daraus noch etwas entstehen zu lassen.
Aber Du hast schon Recht, wenn sie etwas will von mir, muß sie es mir zeigen. Meine Gefühle kennt sie ja.
Gruß
Martin