pianissimo pianissimo ist offline

Neuer Benutzer

Fernbeziehung = Dauerkriese?

Hallo erst mal!

Ich(17) bin jetzt seit kurzem mit einem echt tollen Kerl(23) zusammen aber irgendwie macht mir die Distanz (Mainz-Darmstadt) zu schaffen.
    Wenn er mal hier in der Stadt ist, dann ist ja alles wunderbar. Sobald er aber zurück nach Mainz geht um zu Studieren geht der ganze Kontakt verloren. Wenn ich ihm eine SMS schreibe kann es sein, dass ich erst nachts oder meistens gar keine Antwort bekomme. Und so schweigen wir uns dann mehr oder weniger bis Freitags an. Bin eigentlich zur Zeit immer unglücklich und versuch mich abzulenken bis er wieder kommt.
    Bin ich vielleicht überempfindlich, bedingt durch mein Alter oder auch durch mein Geschlecht ? Vielleicht sieht es als Mann das ja ganz anders als ich als Frau...
    Soll ich ihn darauf ansprechen und wenn ja, wie? Es soll ja auch nicht so Kleines-Mädchen-mässig rüberkommen...

Hat irgendjemand auch schon mal sowas erlebt? Fühle mich grad relativ allein gelassen mit der Situation.......
    ?(

Wäre schön wenn ihr was dazu schreiben würdet!

Lieben Gruß

Dadane

Gast
    Gast
    Hallo dadane,

komisch, also ich habe nahezu täglich mit meiner Ex telefoniert. Wir hatten auch eine Fernbeziehung. SMS haben wir uns auch gegenseitig geschrieben. Also ich finde das sollte kein Problem sein.

Also selbst zur Klausurzeit habe ich mich über einen Anruf meiner Ex gefreut.

Frag ihn halt, warum ob er sich nicht gerne über Telefon oder SMS unterhält und sag ihm, dass du gerne mit ihm sprechen würdest bzw. in Kontakt bleiben würdest.

lg

malguckn

Kleines_Entchen Kleines_Entchen ist offline

Benutzer
    Hi,

also Mainz/Darmstadt- das ist doch keine Entfernung.
    Halte Dich zurück, mach Dich rar, dann kommt er von alleine auf Dich zu. Ruf ihn einfach mal nicht an, sei kurz angebunden und schwer beschäftigt. Das sollte seine Neugier wecken-wenn nicht, ist er nicht so interessiert, und daher nicht gut genug für DICH.

Der soll sich mal ein bißchen ins Zeug legen!

LG Dornröschen

Gast
    Gast
    Original von Dornröschen
    Hi,

also Mainz/Darmstadt- das ist doch keine Entfernung.
    Halte Dich zurück, mach Dich rar, dann kommt er von alleine auf Dich zu. Ruf ihn einfach mal nicht an, sei kurz angebunden und schwer beschäftigt. Das sollte seine Neugier wecken-wenn nicht, ist er nicht so interessiert, und daher nicht gut genug für DICH.

Der soll sich mal ein bißchen ins Zeug legen!

LG Dornröschen
    krieg du erstmal deine eigenen probs auf die reihe bevor du gute ratschläge gibts!

Gast
    Gast
    Hallo du anyonmling,

mir scheint eher, dass du erstmal deine Probleme auf die Reihe bekommen solltest, wenn du hier schon die Leute angreifst.

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Dadane!

Ich finde auch dass er sich doch öfter m,elden sollte. Du bist ja schließlich seine Freundin. Kann ich gut verstehen dass dich das nervt.

Als mein Freund beim Bund war haben wir auch fast jeden Tag telefoniert und Briefe geschrieben... Eigentlich war's bei uns auch eine schöne Zeit, nachdem ich mal daran gewohnt war, dass er unter der Woche nicht da ist. Ohne das telefonieren... hätte ich das aber glaube ich auch nicht gemacht.

Deswegen rede doch mal mit ihm oder mach es mal genauso und warte bis er sich meldet oder so. Das ist ejden Falls keine Art wie man mit seiner Freundin umgeht.

Jedenfalls ist das ganz normal was du beschreibst.

Ich hoffe ihr kriegt das auf die Reihe, (wie der Gast auch seine Probleme -> X( unangebrachter Komentar)

Liebe Grüße

little~angel

Gast
    Gast
    Hallo!

Fernbeziehungen sind keine leichte Sache, darüber sollte man sich schon im klaren sein. Meine ging fast zwei Jahre. Wir haben eigentlich jeden Tag telefoniert und SMS geschrieben. War manchmal sogar ein bisschen viel!
    Frag ihn einfach und sag ihm das du ihn so vermisst und er sich doch öfters mal melden könnte.
    Das hat auch nix mit deinem Alter zu tun, denn er weiß das du 17 bist. Das du in manchen Sachen nicht gleich sein kannst wie er mit 23 ist auch klar!

Gruß
    Ronny

Gast
    Gast
    hallo dadane.
    ich führe momentan auch eine fernbeziehung mit 150 km entfernung zwischen uns. wir telefonieren meistens nur einmal die woche. nur wenn einer von uns das bedürfnis hat mal öfter anzurufen oder einfach was auf der seele brennt telefonieren wir öfter. ansonsten schreiben wir uns täglich ein, zwei mails, in denen stehen oft nur ganz profane dinge (gut geschlafen, was hhast du gemacht, ich esse ne pizza). einfach den normalen alltag erzählen. und das ist auch gut so. weißt du, dann hast du wenigstens jede menge am wochenende zu erzählen. und wenn es dich wirklich belastet, macht doch vielleicht einen abend die woche zum ritual, an dem ihr telefoniert (mittwoch zum beispiel). erklär ihm das einfach, dass er dir fehlt und schlag das doch mal vor. wenn er dich wirklich mag, dann versteht er das sicherlich. wünsche dir alles gute....

Gast
    Gast
    Hey Dadane...

ich hab auch eine Fernbeziehung... Blöderweise über 500km... Wir telefonieren allerdings mindestens einmal täglich...schreiben SMS..und mailen unzählige Male pro Tag..einfach um einander das Gefühl zu geben, dass wir an uns denken und uns nahe sind, wenn wir das schon nicht räumlich haben können. Ihr habts eigentlich gut, seht euch jede Woche. Mein Schatzi und ich sehen uns im Schnitt alle zwei Wochen. Das ist ganz schön hart auf die Dauer. Aber ein Ende ist in Sicht, sobald ich Arbeit bei ihm oder er bei mir gefunden hat, wollen wir zusammen ziehen.
    Wie ist es bei euch beiden? Ist ein Ende der Fernbeziehung in Sicht?

LG Steffi

Wizarrd Wizarrd ist offline

Erfahrener Benutzer
    mein freund und ich führen auch ne fernbeziehung köln-karlsruhe, aber wir telefonieren oft schreiben sms, das sollte eigentlich machbar sein von seiner seite aus, ok meiner studiert nicht hat aber nen sohn und arbeitet viel und trotzdem nehmen wir uns viel zeit füreinander, er sagt mir das ich ihm fehle, er mich liebt usw....
    rar machen find ich auch ne gute idee,ist schwer aber du schaffst das sicher...und wenn von seiner seite nix kommt dann ist er es nicht wert und wohl auch nicht sonderlich an dir interessiert!!

Um auf "Fernbeziehung = Dauerkriese?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.