Gast
    Gast

Wie bring ich ihn dazu, dass

... er mal mit mir auf Familienfeiern geht?

Zu meiner nähesten Family (Mutter, Vater, Bruder) geht er zwar mit, aber alles was drüber hinaus geht, kann ich vergessen! Irgendwie ist das immer eine scheiß Situation für mich - überall ist er mit eingeladen und ich muss immer alleine hin und kann Ausreden für ihn erfinden. Ich finde, nach fast 3 Jahren Beziehung, müsste er sich langsam dazu aufraffen, auch wenn`s für ihn schöneres gibt. Übrigens, er ist 30 und ich 22. Ich kann bitteln und betteln, aber alles ist umsonst. Das wird von Zeit zu Zeit immer ein größeres Problem für mich! Überleg zur Zeit ernsthaft, ob ich vielleicht mal meine Konsequenzen ziehen muss, d. h. ihn verlassen; ich will nicht, weil ich ihn liebe, aber das ist eben ein Punkt, der für mich auch wichtig ist. Zu mir gehört eben auch die Verwandtschaft!

Kennt jemand diese Situation? Wie bring ich ihn dazu, mir mal entgegen zu kommen?

Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar!

Grüßy
    Jaizy

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    an deiner stelle wäre ich froh dass er überhaupt mit zu deiner nahen verwandtschaft geht.
    bei meinem ex war es auch so dass ich überall hin mitgehen sollte/musste. ich fand diese familienfeiern immer totlangweilig.
    versuche doch einfach ihn zu verstehen, wenn er sich dort nicht wohl fühlt dann kannst du ihn auch nicht zwingen.
    und wenn du deshalb mit ihm schlussmachen willst, dann liebst du ihn sowieso nicht.

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey du!

Also ich seh das auch so. Familienfeiern sind eines der schlimmsten DINGE die es auf der Welt so gibt, für mich zumindest.

Bei denen meines Freundes die über die nähere Verwandschaft hinaus gehen, geh ich da auch echt nur hin, wenn ich wirklich Zeit habe und der der feiert mir zu sagt. Bei den anderen kommt man nämlich eh nur zum essen und um zu zeigen, dass man zu seinem Freund steht, und ich finde über sowas sollte man drüber stehen können.

Vielleicht denkt er ja auch einfach, dass deine Verwandschaft ihn nicht akzeptiert, was ich gut verstehen könnte, denn sowas kommt ja oft genug vor.

Also ich würde mir deswegen keinen Streß machen.

Gut, er könnte vielleicht einmal mitkommen und es sich wenigstens mal angucken, auf manchen Familienfeiern ist es ja auch echt voll spaßig, aber das ist schon seine freie Entscheidung und wir leben ja auch nicht mehr sonstwann, wo man halb gesteinigt wird wenn man da nicht hingeht.

Weiß er denn dass das für dich so ein riesiges Problem ist? Gehst du mit auf seine Feiern und wenn ja, wie findest du es da?

Also ich hoffe ihr findet eine Lösung dafür.

Liebe Grüße

little~angel

Carra Carra ist offline

Erfahrener Benutzer
    also eigentlich sollte man mit dem partner zusammen sein und nicht dessen verwandtschaft "mitheiraten" müssen....

Gast
    Gast
    Ihr habt ja recht ... es gibt mir Sicherheit schlimmeres! Und ich würde ihn ja auch nicht ernsthaft verlassen wollen, nur weil er auf Verwandtschaftsfeiern keinen Bock hat. Aber am Anfang ist er sogar wenigstens ab und an mal mitgegangen, aber seit er mich betrogen hatte, ist dem nicht mehr so. Seitdem heißt es einfach, keinen Bock und dann gibt es auch keine Diskussion mehr.

Ist es nicht einfach normal, wenn Paare die sich lieben und ein gemeinsames Leben führen wollen, auch gemeinsam auf Familienfeiern gehen?? Vor allem wenn man eine gemeinsame Zukunft haben will, sollte man doch kompromissbereit sein, oder seh ich das falsch?

Selbstverständlich geh ich auch zu seiner Familie mit, ich finde da auch gar nichts schlimmes dabei, im Gegenteil, ich gehe gern auf Familienfeiern, egal ob zu meiner oder zu seiner Familie.

Und meine Verwandtschaft akzeptiert ihn ja auch. Wenn er allerdings nie mit auf eine Feier geht, wo er auch eingeladen ist, kann sich das vielleicht mal ändern. Wobei ihm das wahrscheinlich auch egal ist ...

Ich seh halt, dass überall wo ICH hingehen will, ob Feier bei uns im Ort oder Familienfeier, MUSS ich alleine hingehen; ich hingegen bin bei ihm überall dabei. Bei meinen Freundinen ist das auch besser geregelt mit deren Freunden, alles selbstverständlicher halt.

Kann mir schon vorstellen, dass ihr denkt, "was hat die nur für ein Problem" ... ein Drama ist es nicht, aber mir wäre so etwas wichtig; vor allem wenn ich meine Zukunft mit ihm verbringen will!

Liebe Grüße
    Jaizy

Gast
    Gast
    Hey Du,

sehe es wie die anderen drei.
    Auch wenn Du gerne auf Familienfeiern gehst und Du es absolut nicht verstehen kannst, es gibt eben Leute die da nichts für übrig haben.

Du sagst für Dich ist es selbstverständlich dass Du auch mit zu seiner Familie gehst wenn da eine Feier ist...aber Du hast da ja auch immer Deinen Spaß.
    Und wenn Du mal keine Lust hättest würde er Dich doch sicher auch nicht zwingen mitzugehen oder?

Ich denke es ist jedem selbst überlassen. Es gibt Leute die lassen keine Party aus und welche, die lehnen dankend ab.
    Ich zum Beispiel hasse Familienfeiern, bei meinem Ex waren ständig irgendwelche Feiern. Gut, ich bin oft mitgegangen weil seine Eltern auch immer so einen auf Family gemacht haben aber wenn ich dann mal richtig mies drauf war konnte mich keiner umstimmen mitzukommen.

Ich weiss ja nicht wie Dein Freund sonst so drauf ist aber bei mir ist das auch oft so dass wenn ich merke mich will jemand zu irgendwas überreden und ich bin nicht soooo abgeneigt (bzw. weiss nicht genau ob ich mitkommen soll oder nicht), dann hab ich schon keinen Bock mehr.

Naja, ich hoffe Ihr zwei kriegt das geregelt.... wäre natürlich schön wenn er sich ab und zu auch mal blicken lassen würde damit sich die Verwandschaft nicht irgendwann noch mal fragt: welcher junge Mann ist das denn??

Gast
    Gast
    ... also wie du schon sagtest - leben und leben lassen.
    ist es wirklich soooo schlimm, wenn du alleine auf familienfeiern gehen musst? dass es bei dir nur diesen einen gedanken gibt - ich kann keine zukunft mit einen menschen aufbauen, der nicht mit mir zu familienfeiern geht? bist du wirklich eine frau, bei der man die familie mitheiraten muss - d. h. wenn man sich mit einem deiner onkels nicht verstehen würde, dann wärs sense?
    das kann nicht dein ernst sein. anstatt es zu genießen, eine einigermaßen "gute" beziehung zu führen, hängst du dich daran auf, daß er nicht auf deine verwandschaft scharf ist....?!? habt ihr beide keine gemeinsamen interessen - oder hast du vor lauter verwandtschaft keine zeit mehr für ihn? kennst du nichts anderes als familienfeiern? wie wäre es mal mit einem wochenende zu zweit????? beide zusammen irgendwohin gehen??? disco??? kino???? ist denn bei dir immer irgendwo verwandtschaft in der nähe? wenn ja, kann ich gut verstehen, daß er ausbrechen will - dich darauf aufmerksam machen will, daß er auch noch da ist und du eigentlich mit ihm zusammen bist -
    oder willst du im endeffekt deine verwandtschaft heiraten - so wie manche leute ihr büro heiraten sollten?????

Gast
    Gast
    So ist es nun auch wieder nicht! Natürlich liebe ich die Zweisamkeit mit ihm und die ziehe ich auch allem anderen vor! Verbringen oft schöne Wochenende miteinander, wo wir auch mal nur den ganzen Sonntag zu zweit im Bett verbringen! Gehen gemeinsam oder mit Freuden weg. Es ist nicht so, dass ich ständig bei meiner Family rum hocken will. Gehe auch lieber meinen eigenen Interessen nach.

Aber ab und an stehen halt nunmal solche Pflichtprogramme an und es wäre einfach schön, wenn mein Liebster da mitginge ... vielleicht bin ich mit meinen 22 Jahren da noch vom alten Schlag, aber irgendwie gehören manche Sachen einfach dazu, leider denkt mein 30jähriger Freund da etwas anders und ihr scheinbar auch.

Im Grunde genommen, finde ICH es auch NICHT schlimm, wenn er nicht mit geht, aber das Gefrage meiner Verwandtschaft, wo denn mein Freund ist und warum er nicht mit ist, geht mir dermaßen auf den Seier ... im Prinzip wissen die ja alle, dass er da nicht so der Typ ist, aber jedesmal darf ich mir wieder dieses Geleier anhören. Würdet ihr einfach sagen, Du aber mein Freund hat an Deinem Geb. keinerlei Interesse? Käme dann schon heftig rüber, oder nicht? Wobei es die Wahrheit wäre und ich müsste nicht außen rum labern.

Jaizy

Um auf "Wie bring ich ihn dazu, dass" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.