dust_in_the_wind dust_in_the_wind ist offline

Erfahrener Benutzer

Hin- und hergerissen

Hi @ all!

Habe jetzt nach 5 Monaten jemanden kennengelernt, und ich finde Sie sehr nett, interesant und attraktiv. Allerdings mußte ich auch feststellen, dass mich sehr viel an der Frau an meine Ex erinnert. Ihre Kleidung, Ihr Verhalten...

Habe jetzt Angst, dass Sie "nur" ein Ersatz für meine Ex werden könnte. Bin deshalb total hin und hergerissen. In Ihrer Nähe muß ich zwar nicht an meine Ex denken, bin ich aber alleine, denke ich an meine Ex. Vor allem frage ich mich, was ist, wenn meine Ex doch zurückwill? Gibt einige Anzeichen dafür. Wie reagiere ich.

Die Story um meine Ex ist ja einigen Leuten bekannt, deshalb gehe ich nicht näher drauf ein. Könnt Ihr alles im Archiv nachlesen.

Würde nur gerne wissen, was ich machen soll. Einerseits möchte ich schon eine neue Beiehung aufbauen und fühle mich in Ihrer anwessenheit glücklich, andereseits sagt mir irgendwas, ich soll auf meine Ex warten. Total schizophren.

Gruß, Devil

Gast
    Gast
    Hallo du,

also ich bin grad erst verlassen worden, sehr traurig...
    wenn du meinst, dass du doch irgendwie noch auf deine ex wqartest,dann wäre es glaubich besser, wenn du das mit der neuen erstmal läßt,du verletzt sie nur,wenn du dann merkst,dass es doch mehr oder weniger nicht 100% das richtige ist. aber du kannst es ja mit der neuen erstmal langsam angehen lassen und dannversuchen heraus zu finden was los ist.
    liebe grüße

Conni de Conni de ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich denke auch, du solltest offen sein, was die Neue betrifft. Lerne sie erstmal näher kennen und du wirst Unterschiede feststellen. Vielleicht sind es dann die Unterschiede die deine Ex verblassen lassen. Das du dich für eine ähnliche Frau wie deine Ex interessierst ist doch völlig normal. Ich und viele andere "fallen" doch immer wieder auf den ähnlichen Typ rein. Wenn dich eine andere Frau interessiert, dann wäre es doch reichlich blöde diese Chance vorbeiziehen zu lassen, nur auf eine Spekulation hin.

Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Devil !

Gleich vorweg - du denkst darüber nach was wäre, wenn deine Ex zu dir zurückwill ? Das zeigt mir, daß du lange nicht damit abgeschlossen hast und noch sehr grosse Gefühle für sie in dir trägst. Dazu kommt, daß du dieses neue Mädel mit ihr vergleichst - sowas führt unweigerlich zu Problemen, solltest du mit ihr zusammenkommen.
    Ich denke, du solltest erst noch ein wenig Zeit verstreichen lassen, eh du dich auf etwas Neues einlässt. Offensichtlich bist du noch nicht soweit.

Ich bin mit meiner Exfreundin auch 5 Monate nach meiner letzten Trennung zusammengekommen. Allerdings hatte ich diese Trennung wesentlich besser verarbeitet, als nun diese, da damals für uns beide klar war, daß es keine weitere Zukunft für uns geben wird und wir trotz allem guten Kontakt hatten / haben.
    Du bist noch nicht so weit und du solltest dich auch nicht damit unter Druck setzen. Sei ehrlich zu dir selbst und zu diesem Mädel, sonst seid ihr am Ende beide unglücklich.

Wenn sie etwas für dich empfindet, dann wird sie dir auch die Zeit geben, die du noch brauchst.

Gast
    Gast
    Gut Ding will Weile haben....

dust_in_the_wind dust_in_the_wind ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi @ all!

Danke für eure Tips!

Ich werde es langsam angehen lassen. Habe heute einen schönen Tag mit Ihr verbracht, bin mir noch nicht sicher..Sie auch nicht, steckt in ner ähnlichen Situation wie ich. Vielleicht verstehn wir uns ja deshalb so gut. Ich denke mal, wenn wir beide es vorsichtig angehen, kann es was werden. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Viele Grüße, Devil

Mir gehts endlich besser :]

Um auf "Hin- und hergerissen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.