- Erfahrener Benutzer
AmericanWoman
Gibt es einen Neuanfang oder nicht?
Hallöle!
Ich habe im alten Forum auch schon gepostet, habe mir aber gedacht, daß ich mich jetzt langsamg mit diesem hier mal anfreunden muß.
Aaalsooo, nochmal zur kurzen Wiederholung. Ich habe einen Mann kennengelernt, wir sind zusammengekommen und nach ca. 2 Monaten sagt er mir, dáß er nicht weiß, ob er eine Beziehung will und auch nicht so richtig verliebt ist. Er will trotzdem auf jeden Fall Kontakt zu mir, weil ich so ein toller Mensch bin, so lieb, tolerant, ehrlich und er so gerne mit mir redet. Jetzt sind wir seit ca. 4 Wochen getrennt und gerade letzten Sonntag hatte ich solche Sehnsucht, daß ich mich mit ihm getroffen habe. Er ist dann so lieb zu mir und alles ist so, als wären wir noch zusammen. Es ist dann natürlich auch was zwischen uns gelaufen, aber es ging nicht nur um Sex und ich bilde mir ein, daß er mich auch lieb hat. Er will aber keine Beziehung, weil er meint, daß man dafür Zeit haben müsse und auch investieren müsse. Zeit habe er aber nicht und er müsse erstmal mit sich selbst und seinem Leben klar kommen (er ist übrigens seit ca. 3 Monaten von seiner Ex getrennt). Ich habe schon versucht, mich nicht bei ihm zu melden, habe es dann 1,5 Wochen durchgehalten und dann kam eine SMS, ob ich sauer bin, weil ich mich gar nicht mehr melde. Er fände es auch total blöd, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten.
Was soll ich denn nur tun? Ich bin total verliebt und will ihn unbedingt zurück.
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Hallo Emmeline !
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, war er gerademal 1 Monat getrennt, als ihr zusammengekommen seid ?
Wie lange war er denn mit seiner Exfreundin zusammen und könnte es sein, daß er mit dieser Beziehung noch nicht ganz abgeschlossen hat nach dieser kurzen Zeit ?
Das Problem ist ja häufig hier im Forum zu beobachten, daß sich Ex-Partner kurz nach der Trennung in eine neue Beziehung stürzen, die dann unter keinem guten Stern steht.
- Erfahrener Benutzer
AmericanWoman
Er war 1,5 Jahre mit seiner Ex zusammen. Sie haben sich getrennt, weil sie ihn betrogen hat. Kann schon sein, daß er zu dem Zeitpunkt noch nicht damit abgeschlossen hatte. Jetzt sagt er zumindest, daß er damit abgeschlossen hat und sie auf gar keinen Fall wieder zurück will. Eigentlich hat er auch gesagt, daß er immer so von einer Beziehung in die andere geschlittert ist, so daß ich dachte, daß es für ihn nicht so problematisch ist und ich ihm durchaus bei der Verarbeitung seiner Ex-Beziehung behilflich sein kann.
- Benutzer
Natascha28
hallo du!
ALso das kenne ich nur zu gut!
Ich weiß nicht ob du meine Geschichte kennst aber ich habe auch ein ziemliches hin und her mit meinem ex und das schon über ein jahr!Naja zur zeit schaut es eh ganz gut aus ich weiß nicht was er wirklich will ich denke er hat ANgst vor einer Beziehung!
SO wie sich das für mich nahört hat dein ex mit seiner ex-Beziehung noch nicht abgeschlossen lass ihm zeit weil wenn er sich ja trotzdem noch bei dir meldet dann ist das ja ein gutes zeichen!Aber weißt du was ich nicht machen würde ich würde jetzt auf keinen Fall mit ihm schlafen sag zu ihm solange du nicht weißt wo du stehst und hingehörst willst du das nicht!Glaub mir es ist besser so und wenn er sich trotzdem noch meldet dann hast du die Versicherung dass es ihm auf keinen Fall um sex geht............würd mich freun wennst auch bei mir mal vorbeischaust(mein ex die große LIebe noch eine chance)
KÜsschen julchen
- Erfahrener Benutzer
AmericanWoman
Hallo Julchen!
Es geht ihm nicht um Sex, das weiß ich auch so. Denn, wenn wir uns getroffen haben, war es, weil ich das wollte. Er meldet sich bei per SMS oder ruft mich an. Ich bin diejenige, die es dann will. Ich will ihm nah sein und es hat mich fast aufgefressen, als ich ihn 3 Wochen nicht gesehen habe. Da mußte ich ihn diesen Sonntag einfach fragen, ob er Zeit hat. Und sich rar machen ist doch auch nicht richtig, da leide ich ja mehr drunter als irgendwer anders. Ich muß noch dazu sagen, daß wir ca.120 km auseinander wohnen. Das ist dann schon ein kleiner Aufwand, sich zu treffen.
Ich weiß, daß ich ihm Zeit geben muß, aber wie soll ich diese Zeit überstehen? Mir geht es total mies.
Gruß Emmeline
- Erfahrener Benutzer
AmericanWoman
Bin total down. Jetzt wurde am Montag auch noch unser Hund eingeschläfert. Ich war total fertig und rief bei ihm an. Er hat versucht, mich zu trösten, soweit das denn am Telefon geht und meinte, wenn ich in der Nähe wohnen würde (wir wohnen ca. 120 km auseinander), dann wäre er eben schnell zum trösten vorbei gekommen.
Jetzt hat er sich seit 2 Tagen schon nicht mehr gemeldet. Ich dachte, daß er zumindest nochmal nachfragt, wie es mir jetzt geht. Er hatte zwar gesagt, daß er am Dienstag und Mittwoch absolut keine Zeit hat wegen Seminar etc., aber für eine SMS ist doch immer mal kurz Zeit, oder was meint ihr? Erwarte ich zuviel? Sollte ich überhaupt noch was von ihm erwarten? Was kann ich nur tun? Ich denke, daß ich ihn mittlerweile liebe.
- Erfahrener Benutzer
AmericanWoman
Ich verstehe die Männer nicht!
Gestern hat er mir gesagt (auf Nachfrage), daß ich ihm nicht egal bin. Ich wäre ihm sehr wichtig und eine sehr gute Freundin. Ich bin eine Vertrauensperson für ihn. Er sagt, er will momentan nichts Festes, mit niemandem, er muß erstmal mit sich selbst klarkommen und seinen Weg finden.
Und dann sagt er mir zum Schluß, daß er mich lieb hat.
Warum? Kann mir das mal einer der Männer erklären, was in dem Kerl vor sich geht?
Ich habe ihm gesagt, was ich für ihn fühle und das die Situation für mich nicht leicht ist, weil er eben nur eine Freundschaft will. Mit solchen Aussagen streut er doch nur wieder Salz in die Wunde. Was soll das?
Ich bin echt verzweifelt.
- GastGast
ich denke er will nix festes, weil er mit seiner ex noch nich abgeschlossen hat. auch wenn er das behauptet.
hab ungefähr dasselbe auch grad erlebt. wir waren aber nich zusammen, haben nur paarmal rumgemach tund es war auch immer superschön. ich dachte auch es würd was werden, auch wenn er anfangs gesagt hat, dass er keine beziehung will. mit niemandem.hab gedacht ich krieg ich shcon noch rum, er hat mir gesagt wie toll ermich findet, komplimente gemacht... und plötzlich war er wieder mit seiner ex zusammen. obwohl er gesagt hat, dass das abgeschlossen ist. die waren 1,5 jahre auseinander. da sind 3 monate nix.
kannst deinem glaub ich nur zeit geben und hoffen, dass sie nich dazwischen funkt. mit freundscahft is so ne sache. läuft bei uns z.z. auch nich. weil entweder bagger ich ihn an oder ich versuch das zu vermeiden und er denkt gleich, dass ich was geegn ihn hab.
das er im momnet nich schreibt, ist so ne typen-sache. wenn die lernen müssen oder so, kriegen die nichmal ne sms auf die reihe. is meine erfahrung
lg
gia
- Erfahrener Benutzer
AmericanWoman
Hi Gia!
Ich hatte zu ihm auch gesagt, daß ich nicht denke, daß er mit seiner Ex abgeschlossen hat. Er meinte, daß er weiß, daß er sie nie wieder haben will, aber eben doch in seinem Stolz verletzt wäre, weil er durch einen Mann ersetzt wurde, der nichts im Kopf hat sondern nur dicke Arme (muskulös).
Aber warum sagt er mir, daß er mich lieb hat? Ich weiß auch echt nicht, ob ich das mit einer Freundschaft hinkriege. Wenn meine Sehnsucht zu groß wird, dann frage ich ihn ja auch, ob wir uns nicht treffen wollen. Heute konnte ich mich gerade noch zurückhalten. Ich will mich erstmal nicht bei ihm melden, dann denkt er allerdings wieder, daß ich sauer bin oder sowas.
Tja, Zeit geben ist so leicht gesagt. Ich weiß auch nicht, ob ich das überhaupt kann.
Und warum würde ihm das was ausmachen, wenn ich was mit einem anderen Typen hätte, wenn er mich doch nur als gute Freundin sieht?
Ich dreh noch durch! Bin für jeden weiteren Rat dankbar.
- GastGast
meiner war auch immer eifersüchtig, wenn ich evtl was mit nem anderen gehabt haben könnte...
weiß nich, er sagt dir, dass er dich lieb hat, weils wahrschienlich auch so ist. aber nur freundschaftlich. oder, aber das glaub ich eigentlich nich, weil er dich warmhalten will.
in so ner situation kann man machen was man will. man kann den anderen nich zwingen einen zu lieben.
als ihr zusammen gekommen seid, war seine trennung ja noch sehr frisch. da hat er wahrscheinlich was zur ablenkung gesucht. deshalb spricht es eignetlöich für ihn, dass er jetzt mit offenen karten spielt.
so lange du ihn nich ständig anrufst, ist dagegen ja auch nix einzuwenden. ich seh meinen auch noch so 2 mal die woche (meist mehr oder weniger zufällig) und schreib auch manchmal sms. gehört ja auch zur freundschaft. die frage is nur ob dir das was bringt.