Gast
    Gast

gemeinsame interessen?

mein exfreund hat als grund für das verschwinden (!) seiner großen liebe zu mir (die immerhin 2 jahre dauerte) genannt, wir hätten zuwenig gemeinsame interessen.
    aber das wußten wir beide doch vorher. warum hat er sich denn überhaupt in mich verliebt und hat himmel und hölle auf den kopf gestellt, um bei mir zu sein?
    wundert es jemanden, wenn ich mir vera***** vorkomme?
    und sich fragen stellen wie diese:
    wenn einer z.b. ein bücherwurm ist und der andere gerne programmiert, wie soll man das gemeinsam machen?
    sprich: wenn beide vorwiegend hobbies haben, die man v.a. alleine macht? kann so jemand dann (welch absurder gedanke !) keine beziehung führen?
    und, so komisch das klingt, wieviele gemeinsame interessen braucht es eigentlich und wie oft sollen die ausgeführt werden, um eine beziehung 'tragfähig' zu machen?

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey da ist wohl jemand gereizt!

Ich kann dich gut verstehen und verstehe ihn auch nicht. ich denke mal er hat sich einfach irgendwas ausgedacht, so einen Standardspruch der gerade passt, denn wegen sowas macht man ja nicht Schluß (ich zumindest nicht). Und er war wohl zu feige dir den normalen Grund zu sagen. Tut mir echt leid für dich. So ist es ja noch schwerrer im Kopf mal damit abzuschließen.

Jedenfalls haben mein Freund und ich auch kaum gemeinsame Interessen aber das macht ja nix. Wir haben dafür so ziemlich die gleichen Ansichten von allem und von dem was wir erreichen wollen, gleiche Ziele, und das ist wichtiger als nebeneinander vor den PC sitzen zu können oder gemeinsam in ein Buch zu starren denke ich.

Schade dass er dir nicht einfach die Wahrheit gesagt hat.

Na viel Glück für den nächsten und Erfolg im Leben!

Liebe Grüße

little~angel

Gast
    Gast
    ich glaube nicht, dass er das als ausrede meinte, sondern er meint es wirklich so !! er glaubt, was er sagt.
    aber ich denke er irrt sich über den grund.

Gast
    Gast
    Hallo,

ganz nachvollziehen kann ich es nicht, denn wenn ihr mal etwas alleine machen wollt, ist es doch ideal. Wenn du ein Buch lesen willst kann er programmieren.

Wenn ihr aber ansonsten garkeine anderen Interessen hattet und eher "Stubenhocker" wart, dann ist es natürlich auf Dauer eintönig.

Dass jeder sein eigenes Hobby verfolgt finde ich nicht schlecht, ausser das eigene Hobby steht über der Beziehung.

lg

malguckn

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    du meinst jetzt praktisch er hat sich das als grund zurechtgelegt und eigentlich ist das für ihn der Grund aber eigentlich ist es ein anderer nur er weiß es nicht? Oder wie soll ich deinen Satz genau verstehen?

Naja gut du kennst ihn ja besser du musst es wissen, aber wenn er davon so überzeugt ist, dann ist das schon sehr schade. Aber dann hat er dir ja auch den Grund gegeben, weswegen er meint Schluß machen zu müssen! und den hat er dann wirklich vor der Beziehung schon gekannt. ich finde das schon komisch.

FrauHase FrauHase ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,
    mein Ex hat das auch mit als Grund gesagt. Und ich glaub auch, daß das Quatsch ist, denn wir waren 6 Jahre so zusammen, und es lief(bis auf das Ende natürlich) total gut. Ich sehe das so wie little~angel, das er das nur als Ausrede benutzt, weil ihm nichts anderes einfällt, um zu erklären, warum die Liebe weg ist. Ich glaube nämlich auch, daß es nicht nur auf gemeinsame Interessen ankommt, sondern auf eine ähnliche Einstellung. Und man muß absolut nicht ständig zusammensein, und alles zusammen machen. Also, ich glaub echt, daß das nur vorgeschoben ist. Tut mir leid, liebe Grüße, Lulu

Gast
    Gast
    also wie gesagt, er scheint das wirklich zu glauben?
    wie mache ich ihm klar, dass eine zweite chance hinhauen würde, wenn wir uns nur ein bisschen mehr mühe geben und es nicht mehr so schleifen lassen.
    denn er meint, wenn er sich nochmal in mich verlieben sollte, stünde immer noch das mit den wenigen gemeinsamkeiten zwischen uns..
    daher wüßte er ganz genau, dass auch eine 2. chance schiefgehen würde..

Um auf "gemeinsame interessen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.