Gast
    Gast

beziehungskrise

hallo,

vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben, der schon ähnliche erfahrungen gemacht hat. obwohl ich so etwas noch nie getan habe, werde ich einfach mal versuchen zu beschreiben, was los ist....

seit einem dreiviertel jahr habe ich eine neue beziehung. ich bin wirklich sehr verliebt (wie sich im nachhinein herausstellte, das erste mal RICHTIG verliebt). und auch mein freund, der 10 jahre älter ist (34) liebt mich denke ich sehr. " denke ich " deshalb, weil ich in letzter zeit einfach nichts davon fühlen kann. seine zärtlichkeiten werden immer weniger, wir unterhalten uns nicht mehr so intensiv, und von leidenschaft keine spur. so lange sind wir auch wieder nicht zusammen, daß ich nur alle 10 tage mit ihm schlafen möchte.
    das klingt jetzt, als ob wir im streit wären oder ähnliches, aber wir haben noch nie gestritten, was ich persönlich nicht für gut heisse. er ist ein sehr sehr ruhiger mensch, sehr introvertiert, wird niemals laut.

ich weiß einfach nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. ich merke immer mehr, daß es mir auch schwer fällt, über meine gefühle zu sprechen, obwohl das früher nie der fall war. aber wenn man immer mit jemandem zusammen ist, der das selbst überhaupt nicht kann, kommt man sich plötzlich lächerlich vor, wenn man es tut.
    also traue ich mich ihn irgendwie nicht darauf anzusprechen, was los ist, oder warum er sich von mir distanziert. es ist auch nicht einfach, ihm zu beschreiben, was ich meine, denn schließlich ist er niemals unhöflich, oder gemein zu mir. trotzdem fühle ich mich so verletzt...

kann es sein, dass er einfach nur vergißt, an uns zu arbeiten, mich bereits als selbstverständlich nimmt? oder steckt wohl was anderes dahinter? falls jemand einen rat weiß, bitte antwortet mir bald

danke
    koralle

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Koralle!

Also das alles ein bißchen weniger wird mit der Zeit wenn der Alltag so einkehrt das ist denke ich ganz normal.

Offenbar scheint es dich aber sehr zu belasten und du meinst, dass es so nicht normal ist, weil ihr ja noch nicht soooooo lange zusammen seid.

Wenn er so introvertiert ist wie du sagst, dann wird es ihm sicher schwer fallen, auf dich zuzugehen und dir zu sagen, was ihm nicht passt...

Vielleicht fällt es ihm auch wirklich gar nicht auf das er dir wehtut, er merkt es einfach nicht und vielleicht bemerkt er die Veränderungen in eurer Beziehung gar nicht oder sie stören ihn nicht.

Um das herauszufinden würde ich einfach mal mit ihm reden. Sprich ihn drauf an was los ist, was dich stört, was dir wehtut, was du gerne anders hättest. Aber versuch es nach möglichkeit nicht vorwursvoll klingen zu lassen sonst wird er sich gleich abwenden oder verletzt sein und das ist keine gute Grundlage für ein Gespräch.

Ich denke er wird da schon mit sich reden lassen und dir seine Ansichten sagen und daran kannst du ja dann sehen, warum es gerade in der Beziheung so ist wie es ist.

Also, rede mit ihm!

Viel Glück

Liebe Grüße

little~angel

Gast
    Gast
    danke für deinen rat!

du hast sicher recht, ihn darauf anzusprechen ist eh die einzige lösung...

mein problem ist nur, ich weiß auch nicht, männer hassen es doch wenn eine frau sagt: was ist los mit uns? liebst du mich noch? usw. ich hab einfach keine ahnung wie ich das gespräch rüberbringen soll, ohne mich in diese "unterwerf" position zu bringen, denn da er eh schon etwas distanziert ist, meine ich, das könnte dadurch schlimmer werden, oder ?

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    naja wenn du es keine 1000mal sagst wird er das hoffentlich verkraften. Sag ihm doch einfach du willst mit ihm reden. Sag ihm was dich gerade stört und was dir weh tut und dass du mal seine Meinung zu dem Thema hören willst. Er wird ja wohl mit dir reden können.

Du schaffst das schon. Irgendwas wird dir schon einfallen. Solange du ihm nicht gleich vorwürfe machst, wird das schon klappen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Liebe Grüße

little~angel

Morpheus21 Morpheus21 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

vielleicht ne dumme Frage aber hat er vielleicht in der letzten Zeit streß in der Arbeit ? Kann nur von mir sprechen ich wurde mal in meinem Job sehr unter Erfolgsdruck gesetzt so das ich für meine damalige Freundin keine Energie mehr übrig gelassen habe ist zwar falsch aber ich habe es unbewußt gemacht und mich nur noch auf die Arbeit konzentriert und alles um mich herum vergessen bis ich von ihr einen Dämpfer bekommen habe und mir das bewußt geworden ist

Um auf "beziehungskrise" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.