Gast
    Gast

Beim Streit immer nachgeben?

Mein freund und ich sind seit 5 Monaten zusammen. Wir hatten auch schon oft Streit und immer musste ich nachgeben und mich entschuldigen auch wenn er im unrecht war.
    Heute Abend hatten wir wieder streit. Er glaubte mir nicht, dass ich nichts mit einem anderen habe. Und ich wollte nicht immer nachgeben und habe ihm gesagt, er solle doch denken, was er will, ich wisse ja, dass es nicht stimmt.
    Darauf hat er tatal sauer reagiert, und glaubt, dass es mir egal ist was er denkt.
    ich weiss nicht was ich tun soll. Immer nachgeben mag ich nicht, aber ich habe auch angst ihn zu verlieren, weil er zimlich stur sein kann wenn er sich im Recht fühlt.
    Ich wollte alles mit ihm besprechen, aber er geht nicht ans telefon ran. Mehr mag ich auch nicht tun, sonst sieht es das wieder als Bestätigung, dass ich jetzt einschlechtes Gewissen habe.
    Wäre lieb wenn ihr mir Tipps geben könntet, oder sagt was ihr davon haltet.

Gast
    Gast
    .... frag ihn bei nächster gelegenheit mal, wie er sich fühlen würde, wenn er "unrechtmäßig" verurteilt werden würde und sich dafür dann auch noch entschuldigen müsste....

Gast
    Gast

Hast Du richtig gemacht

Du kannst nicht immer nachgeben.. Ich kenne die Situation, ich habe auch so einen Rechthaber an meiner Seite. Es hat auch bei mir lange gedauert, bis ich mal meinen Mund aufgemacht habe.. Klar gabs dann Streit und auch ein paar Tage Funkstille. Aber Du musst Dir vor Augen halten, dass es Dich auf Dauer ja auch krank macht immer nur zu schlucken und ihn gewähren zu lassen. Vor allem bist Du ein eigenständiger Mensch, der nicht dümmer ist als er und nicht sein Spielzeug, dass nur stumm da sitzt. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er Dich nicht verlassen wegen sowas. Ich habe natürlich aus dem selben Grund damals auch immer nachgegeben- ich kann Beziehungskrisen immer ganz schlecht wegstecken und habe dann immer geheult usw.
    Werde stark! Sonst nimmt er Dich irgendwann erst recht nicht mehr ernst und Du wirst langweilig. Irgendwann sucht er sich dann tatsächlich eine andere, weil er denkt Du bist doof, er kann alles mit Dir machen.. Du musst ja nicht immer streiten, Du kannst auch dann nachgeben, wenn Du weißt, das Thema liebt er, es ist klar, dass er bei xy immer Recht hat ( z.B. bei Meckereien über Deinen Fahrstil oder darüber dass Du angeblich so lange brauchst um Dich zu schminken usw. )

Auf jeden Fall, darfst Du ihn auch mal richtig zappeln lassen. Meiner Ansicht nach ist das überfällig. Der spinnt wohl.. Du wirst sehen, er bekommt auch ein schlechtes Gewissen wenn Du Dich 2 Tage mal nicht rührst und ruft selber an... ALLES GUTE

Gast
    Gast
    Vielen Dank
    Werde versuchen mich mal 2 Tage nicht zu melden, auch wenn es hart wird...

Gast
    Gast
    Ja, versuch das mal... Wenn Du es dann nicht aushälst, weil Du Angst kriegst, kannst Du immer noch anrufen.
    Versuche so lange wie möglich durchzuhalten. Ich habe früher immer viel geweint. Immer war ich schuld und er ist mir kein Stück entgegen gekommen. Ich bin dann auch manchmal ziemlich aggressiv geworden, weil das alles schon zu lange so ging. Irgendwann hatte ich die Nase voll. Ich habe mir gedacht, dass es ihm immer gut geht und mir ständig schlecht, nur weil ich Angst habe ihn zu verlieren, wenn ich mich wehre. Ich hätte nie gedacht, dass es mal so kommt wie es jetzt ist. Er hat sich wirklich zum Guten verändert. Er muss spüren, wie es ist , wenn man um den anderen bangen muss. Diese Art von Nichtachtung, die er Dir jetzt entgegenbringt, wird er dann sicher nicht mehr so häufig an den Tag legen. Doch ganz verschwinden wird es nicht, es steckt einfach in deren Charakteren..

Gast
    Gast
    Ja, versuch das mal... Wenn Du es dann nicht aushälst, weil Du Angst kriegst, kannst Du immer noch anrufen.
    Versuche so lange wie möglich durchzuhalten. Ich habe früher immer viel geweint. Immer war ich schuld und er ist mir kein Stück entgegen gekommen. Ich bin dann auch manchmal ziemlich aggressiv geworden, weil das alles schon zu lange so ging. Irgendwann hatte ich die Nase voll. Ich habe mir gedacht, dass es ihm immer gut geht und mir ständig schlecht, nur weil ich Angst habe ihn zu verlieren, wenn ich mich wehre. Ich hätte nie gedacht, dass es mal so kommt wie es jetzt ist. Er hat sich wirklich zum Guten verändert. Er muss spüren, wie es ist , wenn man um den anderen bangen muss. Diese Art von Nichtachtung, die er Dir jetzt entgegenbringt, wird er dann sicher nicht mehr so häufig an den Tag legen. Doch ganz verschwinden wird es nicht, es steckt einfach in deren Charakteren..

Gast
    Gast
    Das warten hat sich gelohnt. Habe es fast nicht mer ausgehalten und bald selbst angerufen als er sich heute endlich gemeldet hat. Und hat sogar eingesehen, dass er mal unrecht hatte und sich entschuldigt

Gast
    Gast
    Das freut mich sehr für Dich, dass mein Rat funktioniert hat.. Das ist es nämlich: Die Männer denken, wir geben sowieso irgendwann nach oder rufen an..

Männer gehen nicht nur gern den einfachen Weg-
    wir laden Sie mit unserer Gutmütigkeit schließlich auch gerade dazu ein...

Mach´s ihm manchmal auch in anderen Dingen etwas schwieriger und zeig das Du auch wer bist...

Zeig Dich ruhig manchmal etwas eingebildet... Das braucht er anscheinend..

Alles Gute

Gast
    Gast
    Vielen Dank
    Ich hätte nie gedacht, dass es so gut tut auch mal recht zu bekommen
    Werde auch in Zukunft versuchen mehr auf mich zu achten und nicht alles so hinzunehmen wie es ist.

Um auf "Beim Streit immer nachgeben?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.