- GastGast
Ich brauch ganz schnell eine beratung!
hallo!
ich fange mal an...vor ca.1 jahr hat mich mien freund verlassen wegen einem anderen mädchen...wir waren 2 jahre zusammen und dann hat er unsere beziehung einfach so hingeschmissen!
naja ,dies war eine sehr schwierige zeit für mich und ich möchte sie auch nie im meinem leben wieder durchmachen!so.
noch 3 monaten kam er wieder zurück,und meinte das er sie mit mir verglichen hat und bla bla bla
halt was man so sagt...
wir sind jetzt schon seit 9 monaten wieder zusammen aber ich kann diese sache einfach nicht vergessen!es gibt keinen tag an dem ich nicht daran denke...
heute hab ich eigentlich einen fehler gemacht,den ich eigentlich nicht breue.ich habe jemanden anderen geküsst...
irgendwie seh ich das als rache für das was er mir alles angetan hat!es geht mir irgenwie besser,als hätte ich eine innerlich befriedigung!
meint ihr so kann man sich rächen?ich bin mir im moment total unsicher und ich hoffe einfach nur das ich das vergessen kann...vielleicht hat jemand erfahrungen damit....ich brauch wirklich eure hilfe!
ich will einfach nur eine normale beziehung führen,ohne jeden tag daran errinert zu werden das er mal mit ner anderen zusammen war...ich bitte euch helft mir!
die unglücksseelige......
- Erfahrener Benutzer
Janosch74
einer der noch wach ist ;-)
Guten Morgen Unglückseelige!
Hat Dein Freund es denn gesehen, daß Du einen anderen geküßt hast? Meine ehrliche Meinung ist, daß Du soetwas lieber vermeiden solltest, denn ich denke, daß es ihn doch eher treffen würde, als daß es Euch hilft. Inwiefern hat er denn diese 3 Monate mit der anderen bereut? Hat er Dir noch andere Gründe genannt, z.B. warum er die zwei Jahre einfach so hingeschmissen hat?
Wichtig ist, daß er weiß, daß er sich Dich nicht warmhalten kann. Denn das geht zuweit.
Solange die Beziehung, also die neun Monate, gut verliefen, würde ich mich nicht dauernd damit verrückt machen. Solange es keine Anzeichen gibt, daß er Dir untreu wird oder das Interesse verliert, hoffe ich, daß ihr weiterhin gut miteinander auskommt und das mit der anderen ein Einzelfall bleibt. Wenn es Dich allzusehr bedrückt, solltest Du noch einmal in Ruhe darüner mit ihm reden. Ich würde mich allerdings vorher ein wenig vorbereiten, damit man die richtigen Worte findet und Dein Freund es nicht am Ende falsch versteht. Du kennst Deinen Freund am besten und ich wünsche Dir, daß alles weiterhin gut klappt.
Gruß
Lurch 74
- GastGast
Hallo,
dass Du ständig an das andere Mädchen denken musst,
kann ich gut nachvollziehen. Ich weiß wie schwer es ist,
zu vertrauen, wenn der Partner sich die Freiheit einfach nimmt und sich mal kurz eine andere sucht.
Was Du tun kannst, ist genau wie hier schon gut erklärt wurde, ihn nochmal ansprechen. Es sollte aber nicht ständig passieren, weil er sonst dann auch denken könnte " Mensch, die kommt gar nicht drüber weg, ich glaube ich quäle sie nur unnötig. Die Beziehung hat keinen Sinn mehr."
Ein oder zwei richtig lange Aussprachen, in denen Du alle Deine Fragen stellen solltest sind wirklich hilfreich. Scheue Dich nicht auch Fragen zu stellen, die Dir peinlich erscheinen. Später bereust Du es und denkst dann doch nur wieder nach und quälst Dich mit offenen Fragen.
Beobachte, ob er noch Kontakt zu der anderen pflegt. Dir zuliebe, wird er diesen abbrechen müssen- das ist wirklich unzumutbar für mich. Hat er diesen schon abgebrochen, ist das ein sicherer Liebesbeweis.
Versetz Dich doch mal in seine Lage. Die andere hat er vielleicht auch verarscht oder sie hat sich mehr erhofft.
Diese wird geknickt sein, dass Du ihn jetzt hast. Wahrscheinlich kämpft auch Dein Freund jetzt mit der Zwischspaltlage. In gewisser Art und Weise, wurde er damit schon gestraft, was nicht heißen soll, ich würde sein Fremdgehen nicht als schlimm empfinden. Wenn er Dich liebt, wird er Dir sehr dankbar sein, wenn Du ihm wieder Dein Vertrauen schenkst. Eine Beziehung kann auch nur für Dich gut sein, wenn Du ihm vertrauen kannst. Sonst bist Du unglücklich. Es reicht wenn Du alles gut beobachtest und wenn Du jetzt auch das Gefühl hast, Du könntest ihm nicht mehr vertrauen.
Umso mehr schöne Momente Du mit ihm erlebst umso schneller wird alles wie früher. Ich spreche aus Erfahrung... Es dauert alles ein bißchen. Meine Beziehung ist sogar schöner und rücksichtsvoller als vorher dadurch geworden.
Dass Du jetzt einen anderen geküsst hast, finde ich nicht so schlimm, wenn Du es als Ausrutscher betrachtest. Es ist auch eine Art, mit der Du Dir selbst geholfen hast, wie Du schon sagtest. Vergiss es einfach und erzähl ihm auf gar keinen Fall davon! Wiederholen würde ich das auch nicht, das würde Euerer sowieso angeknacksten Beziehung ziemlich schaden. Aber das weißt Du sicher selber.
Oder magst Du den anderen jetzt lieber als Deinen Freund?
Liebe Grüße und kämpfe! Es lohnt sich bestimmt...
- GastGast
Hallo gast!hallo lurch74!
also er war nicht dabei...er hat mich gestern vor meiner haustür abgesetzt,ich hab mein auto genommen und bin ohne seines wissens zu einer party gefahren.dort war ich dann 2 std und am ende hab ich dann diesen typen geküsst.mein freund wird es nicht erfahren,weil er das nie verstehen wird,das ich das eigentlich aus rache getan habe...
also...ich habe öfters mit ihm darüber geredet und meine fragen gestellt,aber er hat mir nicht immer darauf geantwortet.ich weiss das ihm dieses thema nervt,aber ich verlange wirklich nur 1 lange absprache damit ich dieses thema abschliessen kann!was leider noch ein grund für mein misstrauen ist,ist leider die tatsache das sie ihm verarscht hat(denke ich)
und jetzt hab ich das gefühl das ich nur sein zeitvertreib wäre...aber ich weiss noch bevor sie schluss gemacht hat,hat er mich angerufen und mir gesagt das er auf jeden fall schluss machen wird!
naja,und somit waren wir dann wieder zusammen..
aber was soll ich jetzt mit dem anderen machen?
er hat mir seitdem 3 sms geschruieben wie sehr er an mich denken würde!
naja...ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir noch weiterhelfen würdet...
- GastGast
Du hast geschrieben, dass ihr seit der Sache schon wieder 9 Monate zusammen seid. Ist klar, dass Du trotzdem darüber nachdenkst, ob Du nur sein Zeitvertreib bist. Aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Er scheint sich doch schon etwas Mühe zu geben, Dein Vertrauen zurückzuholen, indem er Dir liebe sms schreibt. Wenn Du nur sein Zeitvertreib wärst, dann würde er die 9 Monate nicht so viel Zeit mit Dir verbracht haben. Dann würde er nur auf Dich zukommen, wenn gerade mal Lust hätte Dich zu sehen und sonst viel alleine unternehmen. Macht er das denn?
Dann wäre Deine Sorge vielleicht begründet. Aber für mich hört sich das so an, als würde er es wirklich bereuen. Auch wenn die andere Schluss gemacht hat. Anscheinend hing er ja auch nicht so an ihr, sonst hätte er sich ja nicht gleich mit Dir eingelassen, sondern wäre vielleicht allein geblieben, um eine ganz neue Liebe zu suchen, oder? Du würdest ihn doch nerven, wenn er Dich nicht mehr liebt. Das tust Du aber nicht. Er vermisst Dich, schreibt er... Jeder macht mal einen Fehler. Hast Du nicht in schwierigen Zeiten auch schon mal daran gedacht, dass ein neuer Freund vielleicht viel lieber zu Dir wäre? Die Hemmschwelle bei Frauen ist viel größer, bei Beziehungsstress einen Schlussstrich zu ziehen. Männer reagieren einfach. Wahrscheinlich war es damals wirklich einfach eine zu schnell realisierte Idee von ihm. Sieh den Vorteil darin. Er ist sich jetzt sicher, dass Du die richtige bist.
- GastGast
Mir ist noch was eingefallen, was ich vergessen habe:
Er will nicht so gern darüber mit Dir sprechen, sagst Du..
Das finde ich ziemlich gemein. Er muss sich outen un darauf hat er keine Lust.
Sag ihm, dass Du nur eine letzte Aussprache wünschst und ihn dann nie mehr dananch fragen wirst. Versprich es ihm, dann wird er vielleicht offener. Sag ihm, dass Du das brauchst, damit alles so wird wie früher. Sag ihm, dass Du leidest, weil Du darüber ständig nachdenken musst und dass er Dir sehr helfen würde, alles zu vergessen, wenn er nur ein bißchen offener wäre. Sag ihm, dass es ist egal ist, wie hart die Wahrheit ist, aber dass Du alles wissen willst.
Wahrscheinlich hat er Anst alles nochmal aufzurollen, weil er befürchtet, dass Dir das alles so vor den Kopf schlägt, dass Du Schluss machst. Sag ihm, Du liebst ihn trotzdem, egal was passiert ist und er möge bitte ehrlich sein zu Dir, Du würdest ihm bestimmt keinen Strick daraus drehen. Sag ihn, dass Du ihn jetzt brauchst, dass Du das alleine nicht schaffen kannst, weil Du ständig traurig bist dadurch und grübelst.
Ich wünsche Dir viel Glück..
- GastGast
hey gast!
also als erstes hat mir der typ von gestern diese sms geschrieben und jetzt weiss ich nicht was ich da machen soll....
aber ansonsten hast du mit dem völlig recht!
aber das problem war das ich immer gesagt habe das ich es wissen will und dann nie darüber rede
er hat mir abner nie alles gesagt!
naja aber ich muss das mit ihm klären!
danke
- GastGast
hey gast!
also als erstes hat mir der typ von gestern diese sms geschrieben und jetzt weiss ich nicht was ich da machen soll....
aber ansonsten hast du mit dem völlig recht!
aber das problem war das ich immer gesagt habe das ich es wissen will und dann nie darüber rede
er hat mir abner nie alles gesagt!
naja aber ich muss das mit ihm klären!
danke
- GastGast
tja,ich habihn heute angeschsprochen,znd habe alle fragen gestellt...er hat sich noch ein wenig zurückgehalten,aber er hat mir alles erzählt...
wenn ich ehrlich bin weiss ich nicht wie ich damit jetzt umgehen soll,denn es tut sehr weh!diese ganzen wahrheiten zu erfahren(zb wann haben sie miteinander geschlafen,wie ,warum)einafch alles hab ich ihn gefragt,und am ende konnte ich nicht mehr....
es war wirklich hart!wie soll ich damit umgehen??
bitte hilft mir!