Gast
    Gast

Kein Kind in Sicht

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich bin mit meiner Freundin seit einem Jahr zusammen. Seit August sind wir verlobt.

Nun mein Problem:

Ich bin geschieden nd zahle für zwei Kinder Unterhalt dazu kommt noch ein Kredit. Zum Leben zu zweit reicht es aus. Allerdings möchte mein Schatz früher oder später ein eigenes Kind haben und ich natürlich auch. Nun wird es eng mit dem Geld und es würde nicht mehr ausreichen.
    Da sie sich verständlicherweise aber ein Kind wünscht, wird es am Ende wahrscheinlich so aussehen, dass ich wieder alleine dastehe und sie ein Kind mit einem Anderen hat.

Vielleicht hat hier ja jemand schonmal das gleiche durchgemacht.

Schönen Abend noch.

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey du!

Also ich würde dir jetzt gerne helfen, aber ich kann das nicht so ganz verstehen. Ich finde es ja sehr schön, dass du so an deine Freundin denkst, aber ihr seid ja schließlich auch schon verlobt, da wird sie dich doch hoffentlich nicht gleich verlassen, wenn du zur Zeit keine Chance für ein Kind siehst oder?

und dass es da gar keine Chance gibt kann ich mir auch schwer vorstellen. Was wäre denn, wenn sie jetzt plötzlich ungewollt schwanger werden würde, dann müsste es doch auch irgendwie gehen oder? Sie verdient doch auch oder? Wie ist das wenn du noch ein Kind hast? Musst du dann trotzdem noch soviel für die anderen zahlen? ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus deswegen frage ich.

Na jedenfalls hoffe ich dass ihr das in den Griff kriegt und die Beziehung deswegen nicht kaputt geht. Wie sieht sie denn das ganze Thema?

Liebe Grüße

little~angel

MitDir MitDir ist offline

Erfahrener Benutzer
    @Gast
    Ich denke ,du machst dir unnötige Sorgen.
    Mein Bruder war auch schon mal verheiratet,und hatt 2 Söhne.
    Jetzt ist er mit seiner 2 Frau schon seit 10 Jahre Verheiratet und die haben auch 2 Kinder.
    Es geht Finanziell,man muss sich halt ein bisschen einschrenken,aber das wichtigste ist doch,dass man sich liebt und das es den Kindern gut geht
    oder ?(
    Die beiden sind auf alle fälle Glücklich mit ihren 2 Mädels.
    Und den beiden Söhnen aus erster ehe geht eigendlich auch nichts ab (ausser vielleicht der papa )

Wizarrd Wizarrd ist offline

Erfahrener Benutzer
    naja mein freund hat zwar nur ein sohn aber wir wollen auch mal-irgendwann kinder..
    ich finde am geld sollte ein wunsch nicht scheitern und gleich sofort kommt doch eh kein kind, du hast ja so oder so mindestens 9 monate um finanziell zu planen...naja udn würde sie dich deshalb verlassen,weil du dir wegen dem geld gedanken machst, ist sie nicht die richtige..sowas sollte sie schon verstehen können.

Um auf "Kein Kind in Sicht" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.