Thema: Hat es Sinn zu warten?
- Neuer Benutzer
Dreamera
Hat es Sinn zu warten?
Bin im Moment ziemlich verwirrt und brauche euren Rat. Kurz zu meinem Problem: Ich habe im November einen Mann kennengelernt und wir haben nach ein paar Verabredungen beschlossen, daß wir eher Freunde bleiben. So ist es auch geworden. Habe auch seine Freunde kennengelernt, besonders zu seinem besten Freund hatte ich von Anfang an ein super Verhältnis. Dieser Freund hat mir immer Komplimente gemacht und mit mir rumgealbert. Unsere Gespräche wurde Woche von Woche besser, ernster, wichtiger. Einmal war er ziemlich angetrunken und da hat er zu mir gesagt, daß er mich lieb hat. In diesem Moment konnte ich gar nichts dazu sagen, weil ich ihn zwar sehr gern hatte, aber nicht mehr. Nun von diesem Tag an fing ich an über ihn nachzudenken. Er ist eigentlich überhaupt nicht mein Typ, aber er ist ein so wunderbarer Mensch und es kam, wie es kommen mußte, ich habe mich in ihn verliebt. Es hat allerdings ein paar Wochen gedauert, bis ich es mir selbst eingestehen konnte. Nun hat es sich in letzter Zeit so ergeben, daß ich ihn immer nach Hause fahre. Vor einer Woche haben wir dann im Auto gesessen und uns unterhalten. Irgendwann haben wir uns an den Händen gehalten und dann auch geküßt. Er meinte noch, daß er nicht wüßte, was das zwischen uns ist. Und nach dem Kuß hat er sich schnell verabschiedet. Letztes Wochenende hab ich ihn wieder nach hause gefahren und als wir dann so im Auto gesessen haben, hat er meine Hände genommen. Wir haben dann vorsichtig über uns gesprochen. Ich habe ihm gesagt, daß er mir für eine Affäre zu wichtig ist. Da hat er mir zugestimmt. Er meinte, daß er mich sehr gern hat, aber nicht weiß, er hat das Gefühl, daß es nicht richtig ist. Er kann im Moment keine Gefühle für jemanden empfinden. Er versteht es selbst nicht. Dabei hat er die ganze Zeit meine Hand gehalten und sie geküßt. Ich hatte das Gefühl, daß er gerade mit sich selbst kämpft. Ich wollte von ihm hören, daß da nicht mehr ist, damit ich aufhören kann, mir Hoffnungen zu machen. Meine Gefühle sind im Moment noch nicht so groß, ich kann es überstehen. Aber das hat er nicht gesagt. Auch nicht, als ich ihn gestern noch mal angerufen habe. Er sagt immer, ich kann im Moment nichts fühlen. Muß vielleicht noch dazu sagen, daß er gerade extrem im Examensstreß steckt (in 6 Wochen). Nun meine Frage, hat es einen Sinn 6 Wochen zu warten oder soll ich es lieber vergessen?
Sorry, ist jetzt doch etwas viel Text geworden!
- Erfahrener Benutzer
Knatterknie
Kurz und bündig:
Ein klares und definitives JA, auf jeden Fall! Ich finde deine Geschichte süß und romantisch uns so zärtlich...dass kann nur gut enden! Unterstütze ihn in seinem Stress und bedränge ihn nicht, dann wird alles gut werden!
- Neuer Benutzer
Dreamera
Na ja, wir haben ja gestern noch mal telefoniert(nebenbei bemerkt 2,5 Stunden). Ich wollte einfach wissen, woran ich bin. Und ich weiß, daß ich ihn nur vergessen kann, wenn ich mich mit anderen ablenke. Das habe ich ihm auch gesagt und daß ich nicht weiß, ob ich das tun soll, weil ich nichts kaputt machen will. Gestern war ich noch der Meinung, daß er mir grünes Licht dafür gegeben hat. Aber wenn ich genau nachdenke, hat er eigentlich nicht wirklich was dazu gesagt. Muß dazu sagen, ich habe vor ein paar Wochen in seinem Beisein einen anderen kennengelernt und den anderen auch ein paarmal getroffen, ist aber nichts ernstes und ER weiß davon. Meine Freundin hat ihn gefragt, wie er das hat zulassen können, daß ich in seinem Beisein einen anderen kennenlerne. Da hat er nur seinen Lieblingsspruch abgegeben: Beben braucht die Welt! Ich habe eben nicht wirklich das Gefühl, daß es ihn stört, wenn ich mich mit dem anderen treffe. Vieleicht, weil er weiß, daß es für mich nichts ernstes ist???
- Erfahrener Benutzer
mina23
also ich finde du gehst das alles sehr rational an. hör doch einfach auf dein gefühl, so schlecht siehts doch gar nich aus. wenn du ihm das mit den andreen sagst, ist doch klar, dass er sich da nich wirklich wichtig vorkommt und denkt, dass du nur auf ne affaire aus bist
- Erfahrener Benutzer
Knatterknie
Komisch ist das ja schon alles...erst wolte er und hat dir dauernd gesagt, dass er dich leib hat und nun tut er so auf kühl...vielleicht will er erobert werden? Dazu musst du jedoch für dich wissen, ob du das willst! Und warum soll er böse sein, dass du dich mit jemanden anderen triffst? Ihr seid erstens nicht zusammen und kann sich zweitens doch auch mit anderen treffen (freundschaftlich), oder? Ich finde seine Reaktion eher positiv...ich fänds nicht toll, wenn mein Freund mir Vorschriften machen würde, bloß weil ich mich mit einem Freund treffe. Er hat auch Freundinnen, mit denen er den Kontakt nicht abgebrochen hat, bloß weil er jetzt mich hat. Also über sowas würde ich mir gar keinen Kopf an deiner Stelle machen!
Was hast du denn jetzt für ein Gefühl bei der ganzen Sache? Eher positiv oder eher negativ? Oder dreh den Spieß doch einfach um und schreib ihm kurz und knapp deine Gefühle und das du nicht mit dir spielen lässt, so nach dem Motto "Friss oder stirb"...Oistole auf die Brust und dann lass ihn stehen und warte ab...dann ist es nämlich an ihm zu reagieren und du hast die Entscheidung abgegeben. Aber so machst du dich ja nur fertig...ich finde immer, sich dem anderen offenbaren und dann eine Entscheidung zu erwarten eine recht gute taktik, nach der es mir immer besser geht und ich mich freier und stärker fühle, weil meine Gefühle sind raus und liegen offen auf dem Tisch und das Gegenüber kann bzw. muss entscheiden, wie es mit ihnen umgeht!
Ich hoffe dir geht es nicht allzu schlecht und du bist nicht zu stolz dir deine Gefühle einzugestehen! Vielleicht ist er zögerlich, weil er ja in gewisser Weise schon mal von Dir einen Korb bekommen hat, immerhin hattest du ihn am Anfang nur als Freund gesehen und nicht als Partner. Selbstschutz sozusagen!
LG, M.
- Neuer Benutzer
Dreamera
Ähm, ich hab mich mit dem anderen nicht nur freundschaftlich getroffen. Er weiß das, weil wir halt wirklich über alles reden. Ich habe ihm ja gesagt, was ich für ihn fühle. Ich bin im Moment nur so unsicher, weil es mir jetzt schon zweimal passiert ist, daß Männer zu mir sagen: "Du bist eigentlich eine Traumfrau, genau das wonach ich immer gesucht habe, aber ich habe mich nicht in dich verliebt. Ich ärgere mich richtig über mich selbst, daß ich mir dich entgehen lasse." Er hat das nicht genau so gesagt, aber er sagte eben auch, das er sich selbst nicht versteht, wie er für so eine Frau wie mich nichts fühlen kann. Sagt mir aber im selben Moment, daß ich ihm wahnsinnig wichtig bin. Es gibt jetzt meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten: Entweder er hat wegen seinem Streß den Kopf so voll, daß er einfach keine Gefühle haben kann, oder seine Gefühle gehen nicht über Freundschaft hinaus.
@gia23: Ich weiß, ich bin immer so furchtbar kopfgesteuert!
- Erfahrener Benutzer
Knatterknie
Dann warte die 6 Wochen, wenn er es dir wert ist, so lange zu warten. Wenn nicht, dann nicht! Ich hab leider ein wenig das Gefühl, dass du es magst und brauchst angehimmelt zu werden und etwas in deinem Stolz verletzt bist, dass er dich nur kurz angehimmelt hat und jetzt eben etwas kühl der ganzen Sache gegenüber steht...und das nagt an dir! Du willst für ihn die Traumfrau sein, auch wenn du ihn nicht als Gleiches siehst. Kann das sein? Ganz ehrlich? Falls ja, dann kann ich dich nur bedauern, falls nicht, dann zieh alle Register und zeig ihm deine Gefühle und fordere eine Entscheidung, aber treff dich nicht mit anderen. Das macht dich nämlich mehr als unglaubwürdig!
- GastGast
Nein, ich bin nicht in meinem Stolz verletzt. Das ist offensichtlich falsch rübergekommen. Es ist nur so, daß er mir in den letzten Wochen sehr wichtig geworden ist, als Mensch. Und ich möchte ihn nicht verlieren. Ich hab nur schon mal die Erfahrung gemacht, daß manche Menschen nicht damit umgehen können, daß ein Freund mehr empfindet und dann die Freundschaft etwas abkühlen lassen. Ich hab die Erklärung bekommen, daß man dann immer das Gefühl hat, dem anderen irgendwie Hoffnungen zu machen. Nur bin ich keine 17 mehr und kann durchaus damit umgehen, wenn meine Gefühle nicht erwidert werden.
Aber wahrscheinlich kann ich eh nichts machen, als einfach so zu sein wie immer, die nächsten 6 Wochen. Weil ihm jetzt aus dem Weg gehen, finde ich ziemlich kindisch.
- Neuer Benutzer
Dreamera
Sorry, hab vergessen mich einzuloggen. Der letzte Gast war ich.
- Erfahrener Benutzer
schrobb
Hi Träumerin,
ich denke, dass es richtig ist die 6 Wochen abzuwarten. Gib ihm die Zeit doch einfach oder hast Du irgendetwas zu verlieren? Wenn Dir wirklich etwas an ihm liegt, dann warte. Bist Du dir deiner Gefühle nicht wirklcih sicher, nutze die Zeit zum überlegen, zumherausfinden was Du wirklich willst.
LG
Gu