Thema: ich könnt nur noch heulen
- GastGast
ich könnt nur noch heulen
ich brauch grad jemanden zum reden..
eigentlich sollte ich doch total glücklich sein. Ich hab einen Mann gefunden der mich über alles liebt, der mich nie wieder hergeben möchte. Der mich gefragt hat ob ich seine Frau werden möchte, der sein ganzes Leben mit mir verbringen und eine Familie gründen möchte.
Es wäre alles so schön, wenn da nicht diese Dinge wären die mich verletzen und tief traurig machen. Wir würden so gut zusammen passen, wir sind total gleich, wirklich wir passen perfekt zusammen, wären diese Dinge nicht die mich so verletzen..
ich weiss nicht ob er der richtige ist, ich weiss es nicht mehr und dabei möchte ich ihn doch nicht verlieren, niemals ;(
allen denen ich diese Probleme erzählt habe sagen dass hat keine Zukunft.. aber ich will ihn doch nicht verlassen
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen, ich bin nur noch traurig und könnt nur noch heuln
;(
- Erfahrener Benutzer
hobbit
du willst reden? dann rede - du bist hier im Internet, keiner kennt dich, also erzähl doch mal, was das für Probleme sind.
lg fox
- GastGast
danke...
ich versuch mich so kurz zu fassen wie's geht..
das grösste ist, dass er kifft. er hatte zu anfangs unserer Beziehung locker 12 joints pro Tag. Er lebt in einem kleinen Städtchen, und ist dort einfach bekannt als der der viel sauft und viel kifft. von früher her. ich hab wirklich die krassesten Geschichten gehört. Grösstenteils von ihm selber weil er mich nichts verschweigen möchte.
Am Wochenende schafft er es aber auch auf 7 oder mehr Bier am Abend. Das hat er früher mal in einer Stunde getrunken. Zum Glück ist dass nicht mehr so, aber ehrlich gesagt sind mir 7 Bier trotzdem zuviel. Mich stört es auch wenn wir Mittagessen gehen, er dann sogut wie immer ein Bier nimmt. Oder wenn wir sonst mit seinem Hund spazieren gehen und wir uns irgendwo aufwärmen, er immer ein Bier bestellen muss.
Dazu muss ich sagen dass mein Vater Alkoholiker war, und ich Tag für Tag zusehen musste wie schlecht es ihm ging, über zusammenbrüche und blutlacken auf dem Boden bis zu Koma .. es war einfach nur ein Alptraum. Daher reagier ich sowieso schon allergisch auf Alkohol und wenn ich sehe wie er soviel Bier in sich hineinsäuft krieg ich es einfach mit der Wut und mit der Angst zu tun.
Was aber noch schlimmer ist ist das kiffen. Das macht mich wirklich fertig. Er ist dann einfach nicht mehr der selbe, zu Anfangs hab ich nichts gesagt, hatte meine Gründe dazu, doch nach einigen Wochen dann hab ich doch gemerkt dass ich mit dem nicht klarkomme und hab ihm gesagt ich werd garnicht erst anfangen zu sagen dass er damit aufhören soll, ich für mich schau einfach ob ich mit dem leben kann das er kifft und wenn nicht dann geh ich. darauf hin hab ich gesehen wie er mit den tränen gekämpft hat, ich weiss dass er mich nicht verlieren möchte und er hat gesagt von sich aus dass er das reduziert und ganz damit aufhört, ich ihn aber bitte nicht verlassen soll. dann hat er aber wieder soviel gekifft, dass hab ich ein paar Wochen mitangeschaut oder bin aus dem Raum wenn er wieder einen gedreht hat.. doch dann hab ich mal im Internet nachgeschaut unter kiffen und seine Folgeschäden.. als ich dass alles gelesen habe, ich war echt starr vor Angst, da ist zb sowas gestanden wie: "wenn man raucht und kifft und das mit 15 beginnt, dann bekommt man mit grosser wahrscheinlichkeit zwischen 25 und 35 Lungenkrebs" oder "1 Joint schadet genauso wie 20 Ziggaretten" dass ist nur ein Bruchteil von dem was ich gelesen habe. Das schlimmste ist, dass er mit 16 angefangen hat zu kiffen, heute ist er 25.
Nachdem ich dass gelesen habe hab ich bald drauf mit ihm darüber geredet und dass ich nicht mehr kann, dass ich total fertig bin und Angst um ihn habe, dass ich damit einfach nicht klarkomme. Wir haben nicht mehr viel darüber geredet, es war schon spät und wir gingen dann bald ins Bett. Am nächsten Tag fuhr ich wiedermal zu mir nachhause und am Abend hat er angerufen, ich sagte nicht viel lies mir aber auch nichts anmerken dass was nicht stimmt, und weil er kurz drauf Training hatte (Kickboxen) hörten wir dann ziemlich schnell auf und er wollte nach dem Training nochmals anrufen. Dann nach 10min klingelte das Telefon und er war wieder dran, er hat gesagt dass er gerade am duschen war und ihn dass nicht losgelassen hat dass ich am Telefon so komisch war und er befürchtet dass das was mit unserm Gespräch vom vorabend zu tun hat. Ich sagte nichts. Er hat dann gesagt dass seine grösste Angst ist mich zu verlieren, er will mich nicht verlieren. Dann hab ich nur gesagt dass ich damit nicht weiter klarkomme, .. er liss mich gar nicht ausreden und sagte dass er damit aufhört, ich bin ihm wichtiger als dieses Zeug. Ich hab dann gesagt dass ich ihm das nicht glaube.. .und er hat gesagt dass er mir das beweisen wird, dann hat er gesagt ob es ok für mich ist wenn er momentan einfach nur noch einen Joint pro Tag raucht. Für den Anfang, dann macht er es immer weniger und weniger.. und ob ich dann bei ihm bleibe.. ich sagte ja, aber ich glaube nicht dran, er sagte er wirds mir beweisen.
er hat es reduziert. allerdings am Wochenende hatte er wieder einmal 3 und einmal 2 .. da hielt er sich nicht wirklich an den einen...
aber ehrlichgesagt bin ich schon froh dass er jetzt schon weniger kifft.
aber.. sein gesammter Bekanntenkreis kifft, die findens ja komisch das ich nicht kiffe..
wie soll dass denn gehen? kann er überhaupt aufhören? er hat eine Kollegin, die besorgt für ihn das Zeug... jedesmal wenn wir bei ihr und ihrem Freund sind, rauchen die soviel Joints dass kann ich garnicht mehr mitzählen.. und saufen tun sie auch bis zum geht nicht mehr...
was das krasse ist, diesen Sonntag rief diese besagte Kollegin an ob wir nicht noch bei ihr nen Film anschauen möchten, ich sagte dann zu meinem Freund dass er aber bitte nicht soviel kiffen soll und er sagte, nein das habe er auch nicht vor deswegen möchte er auch nicht solange bleiben, aber um einen käme er nicht drum rum ... ?( was soll denn das? kann er nicht nein sagen? nein... dass kann er nicht. wie soll dass denn überhaupt klappen wenn er doch sagt er hört ganz auf.. dann muss er das doch lernen..
Da wär noch, sein Umfeld, sogar diese besagten Kollegen, seine Mutter und alle die ich kennengelernt habe, sagen dass er (mein Freund) sich total verändert hat, er läuft mitnem fröhlichen Gesicht rum, ist gut gelaunt, er kümmert sich wieder um sein Leben, er blickt in die Zukunft..etc und alle haben mir gedankt. Das sei nur wegen mir und scherzeshalber warum ich nicht schon früher aufgetaucht bin, so kennen sie ihn gar nicht aber sie mögen diesen noch lieber als den alten.
Er hat mir das auch selbst gesagt dass er eine ganz andre einstellung zum leben bekommen hat seit er mich kennt..
er hat total viel scheisse erlebt in seiner kind und jugendzeit. 5 Freunde von ihm haben Selbstmord begangen, ihm war das Leben auch scheiss egal.. wie er sagt bis bevor er mich kannte. jetzt achtet er auf sich (was mir alle auch immer erzählen) ...usw.
ich liebe ihn wirklich über alles... aber mit dem kiffen komm ich einfach nicht klar, wie soll das denn sein irgendwann in der Zukunft, ich passe auf unsre Kinder auf und er geht kiffen. Ganz bestimmt nicht.. das hab ich ihm auch gesagt und er hat selbst gesagt dass er es garnicht soweit kommen lässt...
dieses Kiffen ist die Wurzel von all den Problemen wo danach noch folgen, dass ist ja leider noch nicht alles. Aber dass ist der Drahtzieher von dem ganzen.. mich macht das so traurig
kann mich da jemand verstehen? oder denken alle dass ich übertreibe oder spinne?
- GastGast
Sprich Klartext!!
Hallo Kleine!
Was Du da beschreibst, hört sich gar nicht gut an.
Du hast es Ihm ja schon gesagt, dass Du das mit dem Kiffen und Saufen nicht gut findest.
Er wiederum kann davon nicht loslassen, bzw. sich nur einschränken. Ich sag Dir eins: Er wird NIEMALS damit aufhören, weil sein ganzer Freundeskreis kifft und säuft.
Außerdem ist er schon längst davon abhängig.
Ich rate Dir deswegen dringendst: Verlass den Typen! Hört sich jetzt sehr hart an, aber glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Das ganze macht Dich mit der Zeit nur selber total kaputt und irgendwann hängst Du auch mit drin.
Bitte überleg Dir gut ob Du so weiterleben möchtest!
Liebe Grüße
Sonja
- GastGast
Zu der Sache mit der Saufen kann ich recht wenig sagen, aber es ist klar dass Du damit klarkommen musst oder ihn verlassen. er wird nicht einfach damit aufhören, das glaub ich nicht.
Mit der Kifferei allerdings kann ich ich Dich zum einen beruhigen und aber auch wieder warnen.
Die gesundheitlichen Aspekte bei Kiffern sind ziemlich gut wissenschaftlich belegt nicht besonders gefährlich, jedenfalls verglichen mit Alkohol und anderem Zeug. Also ich glaube nicht dass man durchs Kiffen ein höheres Lungenkrebsrisiko eingeht als durchs Rauchen von normalem Tabak.
Bei der Kifferei ist jedoch ein anderes Problem. Eine Droge nehme ich ja, damit ich einen Zustand erreiche, der mir gefällt. Die Wirkung von Gras ist eine dämpfende lahmarschige, gleichgültige Wirkung. Daher sind die meisten Leute die das Zeug rauchen auch selbst lahmarschig, also meist auch im unbekifften Zustand. Fast alle Leute die ich kenne, die viel kiffen, bekommen absolut nichts gebacken. Ob das jetzt vom Kiffen kommt, oder ob sie deshalb kiffen weil sie nichts gebacken bekommen das kann man schwer sagen. Diese Lahmarschigkeit stört natürlich in einer Beziehung enorm, wenn der andere Teil mit dieser Droge nichts anfangen kann.
An eine Abhängigkeit von dem Zeug glaube ich jedoch nicht. Es gibt unzählige Leute die in jungen Jahren viel, teilweise extrem viel gekifft haben und irgendwann damit aufgehört haben ohne Probleme. Dazu braucht man natürlich einen Anlass damit aufzuhören, aber rein körperlich ist das wirklich kein Akt.
Dein Freund ist aber mit seinen 25 weit über den Punkt raus, wo ich sagen würde, das legt sich mit der Zeit und er wird schon irgendwann aufhören. Er ist wohl ein "überzeugter" Kiffer.
Was mich immer extrem an Kampfkiffern nervt ist, daß es die ganze Zeit ums kiffen geht, also auch in den Gesprächen von Kiffern untereinander. Das macht es für einen Nicht-kiffer nicht gerade spannend sich an solchen Gesprächen zu beteiligen. In einer Beziehung ist dies also bullshit.
Fazit aus dem Riesentext:
Ich würde als Nicht-kiffer keine Beziehung mit einem verblasenen Kampfkiffer führen. Und Du siehst es auch richtig, er wird nicht damit aufhören solange er mit diesen Leuten rumhängt. Du kannst ihm natürlich aber auch nicht vorschreiben mit wem er sich zu treffen hat, das muss er selbst wissen. Lass ihn mal ne Weile in seinem Kiff sitzen, dann wird er sehen was er will, oder auch nicht. Aber eine harmonische Beziehung zwischen jemanden der viel kifft und jemandem der nullkommanull kifft ist glaube ich nicht möglich.
- GastGast
ich bins nochmal.
fang jetzt aber um Gottes Willen nicht mit Kiffen an, um die Beziehung zu retten *g
- GastGast
Ich dank euch vielmal für eure lieben Antworten und Bemühungen!
nein zu kiffen fang ich ganz bestimmt nicht an, ich hasse dieses Zeug wie die Pest, allein der Geruch find ich schon eklig. und um die Beziehung zu retten erst recht nicht, das wäre zwar eine Lösung aber die schlechteste überhaupt!
so richtig ausführlich wie ihr dass jetzt wisst, weiss es nur noch ein guter Freund von mir, und der hat mir auch gesagt dass er nie damit aufhören wird und ich ihn, um meiner selbst willen, verlassen muss....
Das Problem ist nur dass ich meine Gefühle nicht aufeinmal auslöschen kann ... glaubt mir, wenn es so einfach wäre hät ich mich schon seit Monaten von ihm getrennt. Ich liebe ihn aber... sehr sogar, darum fällt es mir so unendlich schwer zu gehen.
Ich hatte so etwas wie mit ihm noch nie, und er auch nicht wie jetzt mit mir...
wir sind einfach so total gleich, welche Filme wir mögen, welche Musik, welche Ansichten wir von bestimmten Dingen haben, wir haben beide den selben Traumberuf, wir mögen beide dass gleiche Essen, ja sogar die gleiche Lieblingsfarbe haben wir, die Urlaubsziele haben wir sogar die gleichen was wir für Städte/Länder mal sehen möchten, wir haben sogar rausgefunden dass wir auf die selbe Schule gegangen sind und in den selben Fächern gut bzw schlecht waren, wir denken oft dass gleiche oder sprechen oft den exakt selben Satz gleichzeitig aus..und und und
Vielleicht bin ich ja total verblendet, aber ich glaub nicht dass ich sojemanden noch einmal finde der mir so ähnlich ist.. darum glaub ich auch dass das was besonders ist...
ich würde sehr gern eure Meinung dazu hören ..
nur eben beim kiffen, da gehen unsre Meinungen auseinander...
aber könnte es nicht sein, so naiv es jetzt auch klingen mag, dass er wirklich aufhört zu kiffen, ich meine vorher 12 joints und jetzt höchstens 3 joints pro tag, ist doch schon ein Anfang - oder nicht?
kann es nicht sein dass er wirklich aufhört damit, dass das stimmt, (wie er sagt) ich, das Leben mit ihm, unsere Zukunft ihm wichtiger ist als kiffen? .. könnte nicht wenigstens eine wintzig kleine chance bestehen dass er die wahrheit sagt?
reduziert hat er es schon.. und ich weiss dass er sowas noch nie gemacht hat. also könnte es nicht sein dass er doch damit aufhört? ...
oder ist das Wunschdenken?
- GastGast
Das kann ich gut nachvollziehen, dass ihr viele Gemeinsamkeiten habt. Mein Ex und ich waren auch so eine Art "Seelenverwandt". Genau wie du sagst, selbe Interessen, selbe Ziele, alles perfekt.
ABER: Glaub mir, dass nützt Dir alles nichts, denn mit dem Kiffen wird er trotzdem nicht aufhören und seine Kumpels kannst Ihm auch nicht verbieten. Du wirst nie zu 100% glücklich, weil er eben kifft und säuft. Also, bewerte diese "Gemeinsamkeiten" nicht über und denk nicht dass Du so einen Menschen nie wieder findest. Denk dran: Freundinnen findet man ja schließlich auch immer wieder welche, die einem sehr ähnlich sind. Ist zwar jetzt ein blöder Vergleich, aber es ist doch so!!
LG
Sonja
- GastGast
Sprich mit Ihm !!
Hallo und Kopf hoch !!
Mir ging es bis vor kurzem genauso.
Ich bin 3 Jahre mit meinem Freund zusammen gewesen und er hat neben dem KIffen auch noch andere Drogen genommen. Ich hingegen war schon immer ein Verfechter von Drogen.
Schon als wir zusammengekommen sind hab ich gesagt dass ich mir das ganze nicht so vorstellen kann. Er sagte dass er für mich damit aufhört und ich ihn viel wichtiger bin.
ICh hab durch viele lange GEspräche geschafft, dass er mit den anderen Drogen aufhört, aber das Kiffen ist glaub ich für manche Menschen einfach ihr Leben.
Er hat sich für mich sehr arg eingeschränkt aber nie aufgehört. Meistens, so ist es mir aufgefallen, haben alle seine Freunde das selbe Hobby abhängen und kiffen.
ICh war die einzige in diesem Freundeskreis die nichts davon gehalten hat.
Ist natürlich schwer du sitzt da und möchtest etwas unternehmen und alle um dich herum wollen einfach nur "chillen".
Bei den Gesprächen habe ich erfahren, dass er kifft um sein Leben nicht an sich ranzulassen und einfach mal abzuschalten!
Ich konnte es nicht verstehen!
So leid es mir tut aber ich glaube egal was du machst es wird nicht klappen ihn vom kiffen abzuhalten denn auch wenn er dich liebt, so ist er doch psychisch abhängig von dem Stoff.
Es tut mir leid Dir nichts Gutes erzählen zu können, aber überstürze nichts und rede immer wieder mit ihm darüber
Gruß camilla
- GastGast
also dass er komplett aufhört zu kiffen, das kann ich mir nicht vorstellen. gut, nichts ist unmöglich. aber ich kann dir fälle sagen, da wurden welche beim kiffen erwischt, mussten ein halbes jahr urinproben abgeben um ihren führerschein zu behalten. selbst in diesem halben jahr haben sie nicht aufgehört, sondern versucht mit irgendwelchen komischen mittelchen die es zu kaufen gibt, die urinproben zu "entschärfen".
und bedenke, er würde nicht aus eigenem entschluss aufhören, sondern nur wegen dir. das wäre zwar dir gegenüber ein sehr großer liebesbeweis, aber ob das dann auf dauer anhält ist sehr fraglich, da es nicht nur ein rauschmittel ist, sondern eher eine lebenseinstellung.