Gast
    Gast

bitte eine erklärung! erst funkstille, dann tiefgründiges gespräch, un

hallo!
    da das mit meiner registrierung nicht zu klappen scheint, schreibe ich als gast.

ich weiß nicht mehr weiter und bitte innig um sowohl männlichen als auch weiblichen rat!!!

kurz mein "leidensweg":

meine s und ich kennen uns schon sehr lange. wir haben zusamemn zusammen studiert und hatten während des studiums öfter "was" miteinander. es war immer mehr als eine freundschaft, aber auch keine beziehung. wir hatte zwischendurch beide auch andere partner, aber so recht kamen wir nicht voneinander los.

während ihres zweiten examensversuchs kamen wir zusammen. sie scheiterte leider, ich stützte sie und wir hatten einen schönen sommer 04. ab nov begann die krise. sie war unzufrieden, unsicher etc. auch die (unterbewußte) neidproblematik spielte eine große rolle, da ich mein examen geschafft habe. lange diskussionen - objektiv (wenn es so etwas in einer beziehung gäbe...) stimmte alles, das übliche "laß mir zeit, blabla".
    sylvester verbrachten wir getrennt und am neujahrstag erfahre ich in einem nebensatz, daß wir nicht mehr zusammen sind.

die welt, die in mir zusammen brach, brauche ich nicht zu schildern.

sie sagte, sie müsse erst mal alleine klarkommen...
    vielleicht käme sie in zwei monaten und flehe mich an, sie zurück zu nehmen.

über bekannte erfahre ich - sie hat sich mit nem anderen zusammen getan - wie nett und couragiert, es mir nicht selbst zu sagen.

ich habe sie von diesem zeitpunkt in ruhe gelassen. null kontakt. keine sms - NIX! ich habe 100 mal das handy in der hand gehbat, habe für mich briefe geschrieben usw. aber nie abgeschickt, weil ich wußte, daß es nichts bringt und gute berater hatte.

sonntag (also vor zwei tagen - übrigens nachdem ich noch so nette valentins-grüße an sie hier im forum geschrieben hab) ruft sie mich um 23.50h an.

ich gehe nichts ahnend ans telefon und bin baff, sie zu hören.

wir sprechen 2,5h stunden - das gespräch ist derart tiefgreifend. ich merke, sie schwer zu beeindrckcen. indirekt (oder auch direkt) gestehe ich ihr meine liebe und schildere ihr, wie ich mir unsere zukunft vorstelle.

sie ist nahezu sprachlos, sagt, sie habe mir auch so viel zu sagen aber denke, jetzt müssen eher taten folgen.

ich pflichte ihr bei - schließe daraus, daß sie ihr leben "begradigen" will (sprich ihren jetzigen lutscher, von dem sie selbst sagt, daß es keine zukunft hat, abschiessen will).

ich bin am telefon gefaßt, aber innerlich haappy im glaube, sie komt zurück. einen tag später dann nette, unverbindliche sms.

vorhin dann die sms " vielleicht können wir ja am wochenende noch ein mal telefonieren. gruß"

ich denke "vielleicht" ???????????????

schicke ine hinterher, frage "erst am woe - schade.."

sie antwortet, wird so teuer (ist gerade im ausbildungshotel - also nur handy)

ich sage (o.k. ich weiß, das war dumm und überflüssig, aber zu spät): geld ist eine denkbar schlechte ausrede und macht nicht wirklich reich.

keine reaktion.
    nach eine r stunde wird es mir zu bunt - ich rufe an.

jetzt der knackpunkt - bitte überlegen!!!!!!!!!!!!!!!

ich erreiche sie, frag, stör ich?

schweigen, "eh, ja"

ich sag, oh, dann lassen wir es jetzt besser - langes schweigen. alles sehr holprig.
    ich sag, ich hätte einfach gern mal fünf inuten mit dir geredet. sie sagt irge3ndwie nix.
    den zwischenteil des gesprächs bekomme ich nicht mehr zusammen.

irgendwann dann " ich weiß gar nicht, was du willst, wir können doch morgen sprechen" . ich sage : weißt du, wenn du mich jetzt so abfertigst, brauchen wir moregn auch nicht telefonieren.

ende.

ich weiß. sowohl sms als auch anruf waren falsch.

ich hätte ihr nach unserem telefonat am sonnatg einfach zeit und ruhe lassen sollen, aber sehnsucht war stärker.

laneg geschichte, jetzt die fragen - bitte um zahlreiche antworten beider fraktionen:

1. warum will sie "vielleicht nochmal am woe" mit mir telefonieren?

ich hattte das gefühl, sie wolle wieder mit mir auf kurs. ("würde gern soviel sagen, aber glaube, taten...")

wenn es ihr wichtig wäre, würde sie doch nicht "vielleicht" am woe quatschen wollen, oder?
    dann ruft man doch zwei tage später an, oder nicht??
    ich würde eh sofort zurückrufen - ich würde mir nen satelliten-telefon nehmen - scheiss auf die kosten!!!

uns warum diese reaktion auf meinen anruf???
    so speißt man doch einen ex-partner, der immer noch eine wichtige rolle spielt, nicht ab???
    sie hätte doch sagen könne, "ich koche gerade, spiele mikado oder was weiß ich" - aber doch nicht so?

o.k. vielleicht habe ich sie zu sehr bedrängt, und meine sms war auch scheisse - zugegeben.

aber kann ein anruf nach einem derart tiefgründigem gespräch bedrängen? ist es nicht klar, daß ich hoffe und zappele?

soll ich ihr noch eine sms hinterherschicken und sagen, daß ich sie nicht nerven wollte????

ich denke eigentlich: "nein", oder?
    ist es zuviel anzurufen? kann man nicht sagen, ich rufe später zurück ???

ich denke eigentlich, daß ich mich jetzt nicht melden sollte, weil ich schon genug gekrochen bin, oder?

das hat NICHTS mit stolz zu tun! denke nur irgendwie, daß sie sich jetzt zucken muß, oder?

die allerletzte frage, die ich eher abwegig finde, aber trotzdem stelle:

haltet ihr es für möglich, daß sie sich einfach am so nur mies fühlte und sich fein von mir hat aufbaeuen lassen und jetzt wieder denkt "vielen dank auch - bis hierhin und nicht weiter"???

ich halte so etwas ja eigentlich - gerade auch nach ihren anworten ("jetzt taten") für unwahrscheinlich, aber ihr "leidgeprüften" - was meint ihr???

so, ich habe mir die finger wund getippt - bitte helft mir. ich liebe diese frau, und will sie weider haben.

was soll ich tun???

bitte umfangreiche, gute ratschläge von mann und frau!!!!!!!!!

Danke!

atze atze ist offline

Benutzer
    hey, sei nicht zu ungeduldig! sie war im hotel, auf arbeit, da kann sie doch nicht im beisein anderer kollegen privat reden...

sie will dich wochenende hören, also warte bis übermorgen.

renne ihr nicht hinterher, das macht uninteressant.

keep cool und alles wird gut!

Gast
    Gast
    @gast

Ich kann dich verstehen, ich bin auch so ein Mr. Ungeduld aber wenn mir eine Frau gesagt hat, wir können uns dann und dann treffen habe ich sie immer in Ruhe gelassen.

Das solltest du auch. GANZ DRINGEND! Ich denke schon, dass sie noch Gefühle für dich hat, abe wenn du jetzt nervst dann wird sie sich zurückziehen.

Cool bleiben lenk dich mal mit Sport ab, das baut außerdem Aggressionen ab. Halte still auch wenn du denkst, du hälst es nicht mehr aus.

Für sie ist die Situtation auch nicht einfach. Lass es jetzt erstmal gut sein.

Wenn du am We ein Gespräch mit ihr hast, dann solltest du ihr sagen, dass du sie nicht nerven wolltest, aber du kurz vor dem durchdrehen bist, weil du sie immernoch liebst.

Also meine Meinung, zwischen euch kann es noch klappen aber nur wenn du ihr erstmal Luft zum atmen gibst. Und eigentlich solltest du wissen, dass eine Pause schon ganz gut ist. Beim erstenmal hat es ja bei dir auch ganz gut geklappt, oder nicht?

Gast
    Gast
    hallo, ihr beiden!
    vielen dank schon einmal für eure mühe! sie hat heute morgen gesmst, daß es ihr leid tut und sie mich nicht zurückstossen wollte. will morgen anrufen.

jetzt die frage:
    was soll ich tun? einfach nett sein und abwarten?

fragen, warum sie am so anrief? will sie jetzt freundschaft oder was?

oder die große liebesbeichte?

ratlos...

Gast
    Gast
    tja, der anruf kam schon heute und traf mich unvorbereitet.

ich versuchte, nicht den gekränkten zu spielen und das allgemeine blabla mitzumachen.
    irgendwann sagte ich dann, aß ich das gestern nicht ganz verstand, warum sie mich am telefon so abgespeißt hat. sie sagte - richtig BROKEN-Smiley!! - daß sie kollegen auf dem zimmer gehabt hätte.

sie dachte, ich wolle an unser gespräch vom sonntag anknüpfen und daß sie in dem moment dazu nicht in der lage war.

zur erinnerung: ich habe ihr indirekt mein herz zu füßen gelegt und sie damit auch schwer beeindruckt.

sie sagte: "ich würde dir auch gern noch so viel sagen, aber jetzt müssen wohl taten folgen"
    ich schloß daraus, daß sie zurück wolle.

eigentlich o.k. , aber dann sagte ich, daß am sonntag zu diesem thema eigentlich alles gesagt worden sei.

darauf sagte sie nur: "ja".

ich habe mich dann noch unter größtmöglicher anstrengung freundlich verabschiedet und sie sagte "bis dann".

ich weiß überhaupt nicht mehr weiter: wie kann sie am so so große dinge sagen und heute das? ich habe es beherzigt - sie nicht bedrängt und nichts.

ich bin völlig fertig. in den ersten sechs wochen ohne kontakt ging es mir schon richtig übel, aber ich habe das gefühl, jetzt noch einmal tiefer gefallen zu sein.

man kann es doch nur so sehen, daß sie es nicht mehr will, oder?

ich glaube, ich werde den kontakt jetzt wieder einstellen - dieses mal von meiner seite - das macht mich so fertig - ich kann es gar nicht beschreiben.

oder soll ich noch warten?
    einen brief schreiben, um mit der sache abzuschließen?

BItte ein paar tips - wenn ich könnte, würde ich euch pro ratschlag ne tüte gummibärchen schicken.

ich habe mich immer für relativ stark gehalten, aber das hat mich so gerissen - unbeschreiblich.

p.s. "malguckn", deine beiträge finde ich ungemein gut!

ich danke euch!

Ängie Ängie ist offline

Erfahrener Benutzer
    hey gast...
    das mit der registrierung hat bei mir am anfang auch nicht geklappt...du musst die cookies aktivierren...

Ängie Ängie ist offline

Erfahrener Benutzer
    das hat mir mal jemand geschickt, weil ich das auch nicht geblickt habe
    @ denise
    Schön das du so denkst, dieses wird dich schnell nach vorne bringen. Ähm...machst du eigentlich alles was man dir befiehlt? ;-)

Hier die Anleitung für die Cookies für Blonde (nur für den IE5+6).

Schau mal rechts an deinem Körper, da hängt so ein langes dünnes Teil herunter. Das ist der Arm. Noch weiter unten befindet sich etwas mit fünf noch dünneren Dingern, das ist die Hand. Genau diese Hand legst du auf das merkwürdige Teil mit der langen Schnur und den zwei oder drei Taste rechts neben dem großen weissen Kasten (mit der Glasscheibe, nicht das Fenster!) direkt vor deiner Nase. Das ist die Maus. Nun bewege mal deine Hand hin und her, etwas langsamer als sonst und von rechts nach links. Du siehst auf dem großen Kasten direkt vor deiner Nase etwas wie wild hin und her schiessen. Das ist der Cursor, der sieht wie ein Pfeil aus. Schau mal oben auf den großen Kasten, da stehen mehrere Wörter hinter einander. Zwischen dem Wort „Favoriten“ und dem „?“ siehst du das Wort „Extras“. Gefunden? Schön. Jetzt bewegst du deine Hand so, dass der Cursor genau auf dem Wort „Extras“ steht und drückst die linke Taste der Maus. Du siehst nun ein kleines graues Kästchen. Ganz unten in diesem Kästchen steht das Wort „Internetoptionen“. Du bewegst deine Hand wieder so, das der Cursor genau auf diesem Wort stehen bleibt und drückst die linke Maustaste. Nun blickst du auf einen Kasten in dem ganz oben „Internetoptionen“ steht. Direkt darunter befinden sich noch mehr Wörter. Schau sie dir genau an. Du wirst ein Wort finden, das so aussieht: „Datenschutz“. Wieder bewegst du deine Hand so, dass der Cursor auf „Datenschutz“ stehen bleibt und drückst die linke Maustaste. Suche das Wort „Standart“. Lass dir Zeit, wenn du es gefunden hast, bewege die Hand so, dass der Cursor genau auf dem Wort „Standart“ steht und drücke die linke Maustaste. Fast ganz unten rechts steht das Wort „Bearbeiten...“ Wieder bewegst du die Hand so, dass der Cursor (sieht wie ein Pfeil aus), auf diesem Wort stehen bleibt. Bitte achte darauf, das die drei Punkte dabei sind. Es gibt nämlich noch ein Wort, dass fast genau so aussieht, dieses ist aber das falsche. Steht der Cursor immer noch auf „Bearbeiten...“ ? Wenn nicht, bewegst du deine Hand wieder, aber langsam, bis der Cursor wieder auf dem Wort „Bearbeiten...“ steht! So, nun drückst du wieder die linke Maustaste. Was du jetzt siehst, könnte dich verwirren, lass dir nichts anmerken und folge weiter diesen Anweisungen. Du siehst irgendwo ein längliches weisses Kästchen. Darüber steht „Adresse der Website“. Du bewegst die Hand so, dass der Cursor auf dem weissem Kästchen steht und drückst die linke Maustaste. Nun nimmst du deine Hand (Das Teil mit den fünf Dingern) von der Maus. Entspanne dich! Schau mal etwas tiefer, du siehst so ein komisches Teil mit ganz vielen Buchstaben, Zahlen und anderem Zeugs. Nun konzentrierst du dich auf deinen Zeigefinger und drückst, schön langsam und hintereinander, folgende Buchstabe und Zeichen: www.frischverlieben.de . Den letzten Punkt bitten nicht drücken! Das macht Spass, oder? Nu sieh mal in das weisse Kästchen...HUI wie von Zauberhand stehen die Buchstaben, die du gerade gedrückt hast in dem weissen Kästchen, dass ist doch dolle. Rechts neben dem weissen Kästchen steht das Wort: „Sperren“ und direkt darunter das Wort „Zulassen“. Du legst deine Hand wieder auf die Maus und bewegst sie so, dass de Cursor auf dem Wort „Zulassen“ stehen bleibt. Drücke nun die linke Maustaste. Ganz unten rechts befinden sich die Buchstaben „OK“. Du bewegst wieder die Hand so, dass der Cursor dort stehen bleibt und drückst die linke Maustaste. Was du nun siehst sollte dir bekannt vorkommen, wenn nicht: Mach dir nichts draus, es ist ja auch schon eine Weile her. Ganz unten, ziemlich genau in der Mitte, siehst du wieder diese Buchstaben: “OK“. Nun wieder die Hand so bewegen, das der Cursor darauf steht und die linke Maustaste drücken. Und nun? Nichts weiter. Du kannst dich freuen du hast es geschafft! HURRA! Du brauchst dich nur noch anzumelden und alles ist gut. Das hast du wirklich prima gemacht.

Gast
    Gast
    Original von Gast
    man kann es doch nur so sehen, daß sie es nicht mehr will, oder?
    Hm, also momentan weiss ich nicht genau wie ich das einschätzen sollte. Abwarten und Tee trinken, also ich an deiner Stelle würde jetzt mal innerlich das abhaken. Schau dass du dein Leben wieder in die Hand nimmst, geh weg mit Freunden, wein dich hier im Forum aus wenn es dir schlecht geht. Eventuell mach irgendwas, was du schon immer machen wolltest, z.B. Radtour, Sport treiben also nimm dir auf alle Fälle Dinge vor, damit du schön viel zu tun hast. Klar?

oder soll ich noch warten?
    einen brief schreiben, um mit der sache abzuschließen?
    Schreib den Brief, damit du deine Gedanken los wirst und dann leg ihn in eine Schublade. Sie weiss doch über deine Gefühle bescheid. Durch den Kontaktabbruch machst du ihr ein schlechtes Gewissen . Zusätzlich tritt die, ich-vermisse ihn-so-sehr-Phase ein.

Falls sie nochmal anruft (rechne nicht damit), dann versuch ihr einfach nochmal deine Gefühle zu sagen, aber SIE muß anrufen NICHT du. Das ist sehr wichtig.

BItte ein paar tips - wenn ich könnte, würde ich euch pro ratschlag ne tüte gummibärchen schicken.
    Bier oder Cuba Libre für mich bitte

ich habe mich immer für relativ stark gehalten, aber das hat mich so gerissen - unbeschreiblich.
    Klaro, das hat mich auch gerissen, aber es ist der einzigste Weg bzw. ich kenne keinen besseren.

Also ich an deiner Stelle würde meinen Dingen nachgehen und versuchen meine Zeit ausgiebig zu verplanen. Viel mit Freunden unternehmen usw. Wenn sie was will dann meldet sie sich schon. Du machst jetzt erstmal garnichts, dein Teil ist erledigt.

p.s. "malguckn", deine beiträge finde ich ungemein gut!
    Danke dir! Ich hab das selber durchgemacht und jetzt gehts mir wieder gut. Dabei haben mir Freunde, das Forum und Sport geholfen und natürlich Abstand und Zeit.

lg

malguckn

Gast
    Gast
    hey, meine damen, es geht um euch!?!

wo sind eure ratschläge???

erbarmt euch und sagt einer geschundenen männerseele, wie ihr zu verstehen seid!!!

Gast
    Gast

Frauenpower!!!

Hi du,
    also du willst mal eine Meinung einer Frau hoeren? Gut!!!!

Aber ich sag dir was, es wird sich jetzt sicherlich nicht schoen anhoeren aber so sehe ich das und ich wuerde sogar behaupten das ich mich an der gleichen Stelle befinde, nur auf deiner EX.

Weil ich habe auch einen freund (Mann) der momentan in Dtd wohnt und jetzt bald zu mir nach Kanada kommt. Das Ding ist aber das ich jemand anderes durch ICQ kennen gelernt habe und mich unsterblich in ihn verliebt habe und er mich besuchen koemmen will, in den naesten 2 Wochen....

Das was ich dir jetzt sagen kann ist, dass ich, dadurch das ich in jemand anderen mich veriebt habe, nicht mehr wirklich mit meinem mann telefonieren will oder sonstiges. Fahre ihn auch nur an und moechte am liebsten alles beenden. Was leider auchnicht so einfach geht. Also falls ihr mir hier auch helfen koennt, gerne!!!

Ich denke das deine Ex entweder nur mal wieder Abwechslung bracuht und weiss wo sie hinzugehen hat um Spass zu haben und sich dann wieder beim naechst besten von dir wieder trennen wird. Ich denke sie sieht das nicht wirklich ernst mit dir. Weil wenn ich jemanden ueber alles lieben wuerde, so wie ich es jetzt auch tue, wuerde ich egal wo und wann mit ihm telefonieren wollen und alles fuer den Partner tun oder nicht? Es ist doch so....Lass dich bitte nicht verarschen, es gibts sicherlich noch mehrere huebsche und nette Maedels da draussen bei dir. DU kennst halt sie und weisst wie sie zu dir sein kann aber das koennen auch andere. Ich wuerde mich an deiner Stelle nicht melden und warten bis sie es tut, auch wenn es schwer faellt, ich weiss das. Aber dann weisst du wenigstens woran du bist....Wenn sie dich wirklich zurueck haben will, lass sie zappeln, wir Frauen brauchen das, um zu begreifen wie sehr wir doch eigentlich den jenigen lieben und glaube mir, wenn du sie zappeln laesst, wird sie sich ernsthafte Gedanken machen und sich schon melden. Spring nicht gleich drauf an....wenn sie fragt ob ihr euch treffen koennt. Lass sie zappeln und sag ihr, dass du sie spaeter nochmal zuruck rufst weil du noch was wichtiges vor hattest und erst absagen musst oder versuchst den Termin zu verlegen.Das kommt immer gut und sie wird zu Hause bangen, ob du nun Zeit fuer sie hast. Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie um dich kaempfen, glaub mir....SIe wird es tun....wenn nicht, lass sie und sie war es nicht wert.....ABer ich bekomme in deinen Texten mit, dass du wirklich ein ganz lieber bist und es echt nicht noetig hasst, dich von jemanden ausnutzen zu lassen....Also denk dran...lass ihr Zeit und sie sollte sich melden, weil sie auch schliesslich Sch.....gebaut hat, ok? Also das denn Kopf nicht haengen...ich drueck dir ganz fest die Daumen, dass alles so kommt, wie du es dir wuenscht....also bis dann...ganz liebe Gruesse .....und Knutsch...by

Um auf "bitte eine erklärung! erst funkstille, dann tiefgründiges gespräch, un" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.