hi - also, ich bin seit 5 jahren mit meinem freund zusammen... damals war ich 18 und er ist mein 1. freund... ich hab zuvor immer mal für ein paar jungs geschwärmt.. jahrelang habe ich auf feiern und partys immer wieder mit dem selben typen rumgeknutscht (zwar auch auf anderen feiern mal mit anderen.., aber ansonsten am häufigsten mit ihm), wir haben uns auch ansonsten oft gesehen, da wir gemeinsam eine jugendgruppe betreuten... es kribbelte immer... immer.. und auf feiern knutschten wir dann rum, er sagte, dass er mich liebt.. bla bla... und ich wartete immer darauf, dass er mich mal anruft und sagt: he - ich will mit dir zusammen sein... also, nicht wörtlich, aber dass er das halt auch mal nüchtern sagte...tat er aber nicht.. dann sahen wir uns ein paar monate nicht, weil sich die jugendgruppe auflöste und einer feier knutschte er plötzlich mit einer anderen rum.. ich war geschockt.. gekränkt... hab geheult... kam dann aber ganz gut darüber hinweg... er ist mit diesem mädchen zusammen gekommen... hui... somit musste ich ihn abschreiben... ein jahr später (oder so) lernte ich meinen freund kennen... wir knutschten zunächst rum... dann schrieben wir... wir verliebten uns... ich war total happy.... aber schließlich hatte ich noch nie einen freund gehabt... alles pendelte sich super ein... wir können nicht ohne einander... und dann - vor einem halben jahr in einer disko treff ich auf den alten jugendfreund... wir begrüssten uns, kamen ins gespräch und ich erfuhr, dass er sich nach jahren von seiner freundin getrennt hatte... wir tauschten handynummern und trafen uns 1 monat später zum kaffee.... ich fuhr hin und hatte vollkommene schmetterlinge im bauch... wir schrieben weiterhin ab und zu... alles war in ordnung... aber seit ca. ein paar wochen hab ich die doofe eingebung bekommen, über die beziehung von mir und meinem freund nachzudenken... ob das alles war... ob ich vllt. was verpasse... vllt. nochmal single sein sollte... etc. während dessen schrieb ich immer wieder mit dem jugendfreund.. dieser erklärte mir dann, dass er sich in mich verliebt habe.... ich erklärte, dass das keinen sinn hat, da ich in einer beziehung und glücklich bin... und dann kam eine party auf der mein jugendfreund auch war... wir tanzten viel und redeten... er erklärte mir ganz klar, dass er mich gern hat und mich mit zu sich nehmen will.. ich konnte ihm das aber ausreden.. allerdings kann ich seit dieser feier nicht aufhören an ihn zu denken... anschließend schrieb er mir, dass er an einem wochenende an einem wettkampf teilnehmen würde und ohne drüber nachzudenken, fuhr ich hin um zuzugucken... am letzten wochenende erklärte er mir, dass er wieder auf einem wettkampf wäre und ich doch herkommen soll... ohne lange nachzudenken fuhr ich wieder zu ihm... und dann platzte letztes WE alles aus mir heraus und ich erklärte meinem freund, dass ich aktuell nicht weiß, ob ich noch mit ihm zusammen sein will.. und er hörte mir zu, tröste mich und war einfach da... es war soo wunderschön... er selbst erklärte, dass er darüber auch schon nachgedacht habe, aber den gedanken dann wieder abgeschmettert hat.. das beruhigte mich... und weil alles wieder gut war, versprachen wir uns, für unsere beziehung zu kämpfen.... es zerreißt mich auch,wenn ich drüber nachdenke, ohne meinen freund sein zu müssen... aber ich krieg meinen jugendfreund nicht aus dem kopf... er ist überall.. den ganzen tag... wenn ich mit meinem freund zusammen bin muss ich mich echt ein wenig zusammenreißen... ich hatte aktuell viel stress... hatte diplomprüfungen und so weiter... aber - was ist nur los? ich weiß nicht mal, ob ich meinen freund noch liebe.. weiß nur, dass ich ihn unheimlich vermissen würde und er mir super viel bedeutet... aber reicht das? ... vielleicht kann einer, der sich diesen roman antut, ja mal eine kleine antwort abgeben... ich flippe fast aus, muss mich zusammenreißen, damit ich heute mal KEINE SMS an meinen jugendfreund schreibe... zumal er mir gestern sagte, dass er mich heute anrufen will und ich fast hoffe, dass er es nicht tut.. ok - nein.. ich hoffe, dass er es tut... ach - alles ist verwirrend... so sollte das nicht sein... aber ich würd am liebsten jede minuten mit dem jugendfreund verbringen.. und meinen freund seh ich als fels in der brandung... !?!!?! HILFEE!!!