-mick- -mick- ist offline

Neuer Benutzer

Kuss verzeihen???

Hallöchen an alle

Auf der Suche nach Hilfe bin ich in diesem Forum gelandet und hoffe nun, daß mir hier jemand nen Tip geben kann.

Mein Problem ist Folgendes:

Ich lernte vor drei Monaten meine jetztige Exfreundin kennen. Manch einer wird sagen, was sind schon drei Monate, aber diese Beziehung war so tiefgründig und vollkommen, wie ich's bis dato noch nie erlebt hatte. Für mich stand eigentlich fest, diese Frau ist es! Letzten Donnerstag hat sie mir leider (aus heiterem Himmel) den Laufpass gegeben. Aus heiterem Himmel deswegen, weil zuvor durch meine Schuld die Beziehung nen Knacks bekam, aber sie mir eine Woche vor dem Ende versicherte, sie hätte es mir verziehen und nem Neuanfang würde nichts im Wege stehen. Nun lag ich genau in dieser einen Woche im Krankenhaus und eine schwere OP an meiner Lunge stand an. Als ich entlassen wurde, verließ sie mich mit den Worten: "Ich sehe keine Basis mehr für eine Beziehung, weil mir das alles zu kühl und unromantisch ist!" Ich war wie vor den Kopf geschlagen und wußte gar nicht, wie ich reagieren sollte ... auf mein warum, bekam ich nur zur Antwort, daß sie doch den Grund für den Knacks in der Beziehung nicht verdrängen konnte, so sehr sie es sich auch gewünscht hätte ... sie verließ kurz darauf meine Wohnung. Wie gesagt, daß war letzten Donnerstag ;(

Der Knacks wurde wie schon gesagt durch meine Schuld verursacht - mir fehlte einfach mal wieder Taktgefühl. Um's mal kurz zu erklären: Ich bin ein Mensch, der sehr direkt, ehrlich und offen seine Meinung sagt, wenn man mich fragt und dabei vergesse ich eben auch oftmals, daß ich einen Menschen damit verletzten könnte, wie nun auch mal wieder geschehen. Meine Exfreundin ist sehr schlank hat aber dennoch nen kleinen Bauch, der sie sehr stört und über den ich hier und da auch mal nen kleinen Scherz gemacht habe - eben einfach damit geneckt. Das war soweit eigentlich auch immer okay bis sie mich fragte, wie ich ihren Bauch denn wirklich finden würde. Ich meinte damals: "Er stört mich nicht, ist mir eben egal - ich liebe dich so wie du bist!" Diese Antwort genügte ihr leider nicht und sie hackte nach: "Wie, er stört dich nicht oder er ist dir egal?" Ich redete mich dann um Kopf und Kragen und statt raus nur noch immer tiefer rein bis ich schließlich sagte: "Es gab halt schonmal Momente, in denen ich schlecht drauf war, da fand ich deinen Bauch dann nicht mehr so erotisch." *aua*

Ab diesem Tage (ca. 3 Wochen her) war unsere Beziehung nicht mehr die Alte Ich hörte immer seltener, daß sie mich liebt ... stattdessen bekam ich ständig zu hören, wie sehr ich sie doch verletzt hatte ... sie war fürchterlich nachtragend und ließ aber auch gar keinen Moment dafür aus. Sie bräuchte Zeit, um das zu verdauen. Ich nahm es alles so hin, entschuldigte mich mehrmals bei ihr für diesen Vorfall und versuchte ihr immer wieder zu bestätigen, daß ich sie doch liebe und sie ne tolle Figur hat - vergebens. Sie fing an zu chatten, traf sich real dann auch mit anderen Chattern (Berliner) und flirtete vor meinen Augen mit diesen fremden Menschen. Als ich sie darauf ansprach, bekam ich nur zu hören: "Wenn ich keine Bestätigung von dir bekomme, dann hole ich sie mir eben woanders!" Wir hatten in dieser Zeit auch keinerlei Sex mehr, sie vermied es sich vor mir nackt zu zeigen - ihr Selbstbewußtsein war einfach hinüber und ich war Schuld daran
    Der Termin für meine OP rückte immer näher und kurz vor der OP kam halt dieses Zugeständnis ihrerseits, daß sie mir verziehen hätte und alles wieder gut werden würde. Sie glaubte damals selbst daran, aber ich denke, sie wollte mich nur nicht mehr so kurz vor der OP damit belasten.

Letzen Donnerstag: OP überstanden, Beziehung beendet ...

Ich schrieb ihr letzten Freitag ne SMS, wie sehr ich das alles bedauere, daß ich sie verstehen kann und ich ihr wünsche, daß sie an jemanden gerät, der ihre Erwartungen erfüllen kann - eines meiner Prinzipien ist/war es ne gescheitere Beziehung niemals wieder aufleben lassen zu wollen. Daraufhin rief sie mich an und erzählte mir unter anderem auch, daß sie mich immer noch lieben würde, sie aber dieser damalige Vorfall immer noch zu sehr belasten würde. Sie hätte nur Schluss gemacht, um mich wach zu rütteln und sie bräuchte jetzt erstmal Abstand und Zeit und es läge jetzt na mir ihr meine Liebe zu beweisen. Ich bombardierete sie daraufhin förmlich mit SMSs und Mails, in denen ich ihr meine Gefühle gestand, wie sehr ich sie lieben, vermissen würde. Ich bekam nie ne Antwort oder Reaktion darauf bis sie mir Sonntag simste, sie sei jetzt in Berlin (bei dem besagten Chatter). Samstag war dieser hier in Hannover und beide waren zusammen auf der "Piste". Ich war fürchterlich eifersüchtig und schrieb ihr das auch, schrieb ihr aber auch immer wieder, wie sehr ich mir wünschte, daß sei bei mir wäre, statt in Berlin. Weitere zwei Tage vergingen ohne eine Reaktion auf meine SMS und Mailbombardierung, mal von einem gelegentlichen Danke abgesehen. Ich schrieb ihr: "Schade, daß du mir nicht mehr zu sagen hast ... ", worauf ich zu lesen bekam: "Was solle ich denn sagen, ich bin jetzt in Berlin und muss mich erholen!" Daraufhin rief ich sie an und es kam zu einem sehr kühlem Gespräch, indem ich ihr aber auch sagte, daß ich nen Gedicht für sie geschrieben hätte, mich aber nicht trauen würde es ihr zu schicken. Nach dem Telefonat schickte ich es ihr doch und versichter ihr nochmal, wie sehr mir das alles Leid tun würde. Ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt schon wie ihr Abtreter...

Das Gedicht samt Mail schien der Durchbruch zu sein und erweichte offenbar ihr Herz Sie schrieb mir kurz zurück, daß diese Mail ihr Handeln beeinflusst hätte und sie statt nächsten Samstag doch schon heute zurück nach Hannover kommen würde. Ich jubelte, denn ihr gesamtes Verhalten erklärte ich mir damit, daß sie versuchte mich eifersüchtig zu machen, was ihr ja auch gelang. Ich schenkte ihren Worten, daß noch Hoffnung besteht halt Glauben. Nun chattete ich heut kurz mit ihr und in diesem Chat gestand sie mir diesen Berliner auf der Party vom letzten Samstag geküsst zu haben. Sie wäre wohl sehr betrunken gewesen und es hätte ihr nichts bedeutet, es wäre auch in Berlin nichts mehr gewesen. Ich schluckte erstmal und fragte, warum sie mir das jetzt erzählen würde, ob's ihr schlechtes Gewissen wäre ... sie verneinte und meinte zu dem zu stehen, was sie tut ... sie wollte halt nicht, daß ich es von jemand anderen erfahre ... es gab keine Entschuldigung oder irgendein Anzeichen dafür, daß es ihr Leid täte Ich musste erstmal schlucken und wußte auch gar nichts weiter darauf zu sagen ...

Nun, bin ich hin- und hergerissen und weiß nicht, was ich tun soll ?( Auch, wenn wir offiziell keine Beziehung mehr führten, empfinde ich ihr Verhalten irgendwo als Vertrauensbruch, zumal sie mir in einem Telefonat versichterte auf dieser besagten Party keine Scheiß zu machen, ich solle ihr doch vertrauen ... ich weiß jetzt nicht mehr, was ich glauben soll, weiß nicht, ob ich ihr diesen Kuss verzeihen kann - mein Herz sehnt sich nach ihr, aber mein Kopf "verabscheut" sie ;( Ich weiß, daß ich auch nen sehr großen Fehler begangen habe, ihre Gefühle verletzt habe, aber kann ein Mensch, der liebt aus Trotz so handeln??? Liebt sie mich wirklich noch oder will sie mir mein Verhalten nur heim zahlen??? Oder war es nur um mich noch eifersüchtiger zu machen??? Sie meinte der Kuss hätte sie gereizt, sie wüßte nicht warum, aber er würde ihr nichts bedeuten!?! Ist das wirklich so?
    Im Moment steh ich auf dem Standpunkt, daß nicht ich ihr meine Liebe beweisen muss, sondern sie mir ihre - sehe ich das flasch??? Seht ihr noch eine Chance??? Bitte helft mir!!!

Danke schonmal im voraus und sorry, daß es doch so lang geworden ist

LG Eddie

Gast
    Gast
    Hi Eddie,

wandel auch gerade gepeinigt von Liebeskummer in diesen heiligen Hallen und würde mich freuen, wenn es bei sich bei mir auch nur um etwas ähnliches wie bei Dir handeln würde.

Klar, es ist sicher ein Scheiß-gefühl zu wissen, dass sie den anderen geküsst hat, während Du von Trauer zerfressen zu Hause warst und sie nicht aus Deinen Gedanken verscheuchen konntest, aber und das beziehe ich auf mich als Mädel, Du kannst ihr auf jeden Fall glauben, dass der Kuss ihr nichts bedeutet hat, wahrscheinlich hat er ihr sogar nur noch mehr gezeigt, wie sehr sie Dich mag!!! Sie wollte sich eigentlich nur ablenken, vielleicht es Dir auch ein bißchen heimzahlen, denn: Sowas darfst Du wirklich nie nie sagen!!! (Auch als Frau nicht!)

Und dann küsst sie den Kerl und merkt, scheiße, das war ein Schuss nach hinten! Will auf einmal nur noch nach Hause, hat ein schlechtes Gewissen, obwohl ihr nicht zusammen ward, als es passiert ist.

Mach ihr auf keinen Fall Vorwürfe, freu Dich lieber, dass Du der bessere bist, sie zu Dir kommt und nicht in Berlin bleibt, ansonsten braucht ihr gar nicht neu anzufangen, da ihr euch doch nur noch gegenseitig verletzen würdet, da bin ich mir sicher und Du tauchst in 2 Wochen in diesem Forum auf und Dir geht es noch schlechter als vorher!!!

Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Glück und bin sicher ihr habt noch eine reale Chance!

Gruß
    da Jules77

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey du!

Also für mich hört sich das alles ein bißchen komisch. Mag ja jetzt hart klingen, aber ich denke, sie wollte dich vor der Op wie du sagst nicht belasten, dann hat sie's danach rausgelassen dass sie keinen Bock mehr hat und ejtzt will sie sich halt vergnügen, dich eifersüchtig machen, die vielleicht auch weh tun wie du ihr, und dann weiß sie, dass sie daheim einen sitzen hat, der sie liebt und auf sie wartet und mit dem sie machen kann was sie will. Ich finde das nämlich totalen Quatsch, wegen der Bauchgeschichte so ein Theater abzuziehen. Das kann ja wohl nicht ihr ernst sein. Du hast nur ehrlich deine Meinung gesagt, also HALLO!!!

Ein Vwertrauensbruch oder Knacks in der Beziehung wäre vielleicht sowas wie der Kuss von ihr. Ist meine Meinung. Also für dich mag sie die Traumfrau sein - ich halte nichts von ihr, so aus der Ferne betrachtet.

Aber gut - mal angenommen sie ist deine Traumfrau und will zu dir zurück - dann muss sie dir das auch mal zeigen und du hast jetzt genug bewiesen, dass du sie liebst. Jetzt ist sie mal dran dir zu zeigen, dass sie dich liebt und dass ihr das mit dem Kuss leid tut und sie dich nicht verletzen will, auch wenn ihr nicht zusammen seid.

Eigentlich kann sie ja machen was sie will und ein Kuss kann ih r vielleicht auch nichts bedeuten, aber ich finde das zeigt schon auch ein bißchen ihre Persönlichkeit. Ich weiss nicht. Da hatte sie sich irgendwie nicht so im Griff hab ich das Gefühl. Und da sie ja schon viel unterwegs zu sein scheint, auch mit Typen... denke ich, dass du wenn du mit ihr zusammen sein willst, auch eine große Portion Vertrauen aufbringen musst, sie wird sich ja nicht einsperren lassen, und da musst du DICH glaube ich mal fragen, ob du das KANNST und WILLST.

Also Junge, lass dich nicht verarschen. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, kann ja sein ihr seid nächste Woche schon ein glückliches Paar oder so, aber pass auf dass sie deine Gefühle nicht weiter verletzt und sei vorsichtig.

Viel Glück!

Liebe Grüße

little~angel

-mick- -mick- ist offline

Neuer Benutzer
    Danke, euch beiden ... aber es war eh alles zwecklos

Habe heute mit ihr gesprochen (wir hatten uns verabredet) und sie war super kühl ... bis ich sie zur Rede stellte, was denn nun sei. Ich konnte einfach nicht mehr anders ... sie meinte dann ENDLICH ehrlich zu mir, daß sie keine Chance mehr sieht. Ich hatte mich innerlich sowieso schon darauf eingestellt, weil ich ihr diesen Kuss wohl doch nicht verzeihen hätte können ... der Gedanke, daß dort doch etwas in Berlin gewesen sein könnte, hätte mich wahnsinnig gemacht. Hinzu kam, daß ich definitiv nicht weiterhin ihr Abtreter sein wollte. Im Laufe des Gespräches kam auch raus, daß sie wieder neu verliebt ist (übrigens nicht in die Berlinerin) und das nicht erst seit letzter Woche Sie hätte halt nen schlechtes Gewissen gehabt und wollte mich nicht verletzten ... es täte ihr alles Leid, daß sie zu feige war, es mir zu sagen ... ich wäre ihr halt dennoch nicht egal ?( Das Gespräch verlief super sachlich und war okay für beide Seiten ... es wird auch so sein, daß wir uns definitiv wiedersehen werden, denn ner Freundschaft steht von beiden Seiten nichts entgegen Bleibt jetzt abzuwarten, ob das auch alles immer so umsetzbar ist ...
    Später im Chat haben wir halt doch schon angefangen ein wenig "rumzublödeln" ... wir waren beide betrunken ... und wir spielten sowas wie "Pflicht oder Wahrheit", was natürlich im Chat auf die Wahrheit hinaus lief Ich kam nicht drum herum sie zu fragen, ob etwas in Berlin gewesen sei und sie antwortete mir auch ehrlich und bestätigte es mir
    Ich frage mich jetzt bloß, wie sie so sein kann, wie ich mich so in ihr getäuscht haben konnte. Wie kann sie behaupten sich verliebt zu haben (kurz vor Ende unserer Beziehung - ich kenne die Person) und dann dennoch (unabhängig von mir) mit dieser Berlinerin ins Bett gehen?!? Ich fragte sie auch danach und sagte ihr, sie solle sich erstmal über ihre Gefühle im Klaren werden!!! Ich weiß nicht, wie sie das sieht, habe bis dato keine Reaktion von ihr darauf ... machmal glaube ich, daß sie jetzt all das nachholen möchte, was sie in ihrer Jugend offenbar versäumt hat ...
    LG Eddie

PS: Ich bin eine Frau ... auch Lesben haben ihren Liebeskummer und Beziehungsprobleme der Nick hat ne andere Herkunft und ist zufällig eher männlicher Natur *schultern zuck*

Um auf "Kuss verzeihen???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.