- Benutzer
Mausal00
für immer...vorbei...für immer...
aus meiner sicht lag es an mir: ich hab in den letzten monaten die beziehung zu sehr schleifen lassen, hab ihm zuwenig gezeigt, dass ich ihn liebe, hab öfter mal verabredungen abgesagt, auf die er sich gefreut hat.
beide hatten wir auch viel zu tun und ich dachte nicht, dass ihn das so mitnimmt, dass er öfter abends in seiner küche saß und geheult hat, mich aber nicht anrufen wollte, weil er dachte, verlorene liebe läßt sich nicht herbeireden.
so hat er heimlich still und leise für sich damit abgeschlossen und hat dann schluß gemacht, sobald er dachte, er verkraftet das.
mir hat er aber jeden tag gesagt, wie sehr er mich liebt und dass er immer mit mir zusammenbleiben will...
er hat zwar gesagt, dass er nicht mehr so glücklich ist, aber ich war mit dieser information ziemlich hilflos, weil er nicht gesagt hat, was sich konkret ändern sollte und wir eben auch beide sehr beschäftigt waren..ich dachte, diese krise legt sich wieder.
er aber denkt, das sei nur ein symptom dafür gewesen, dass wir nicht zusammenpassen, wegen zu unterschiedlicher interessen.
nun haben wir aber beide hobbies, die man vorwiegend alleine macht, und bisher störte das ja auch nicht.
ich hab vorgeschlagen, dass wir das ja alles noch nachholen können (zusammen weggehen, etc.) und schauen, ob sich das gefühl nicht wieder einstellt, wenn man der beziehung nur noch eine chance gibt. er hat mir immer gesagt, ich bin die große liebe seines lebens...muß man der dann nicht noch eine letzte chance geben? er sagt, er sei sich sicher, dass es wieder genauso laufen würde, dass ich mich wieder genauso verhalten würde..
ich wäre durch dick und dünn mit ihm gegangen, ich hätte es nie fertiggebracht, ihm 2 jahre was von großer liebe zu erzählen, zu erreichen, dass er mir total vertraut, und ihn dann sitzenzulassen. ich versteh nicht, wie sein gefühl so verschwinden konnte.
und mit dem verschwinden seiner liebe scheint auch jedes interesse an mir als person verschwunden zu sein. er will mich nicht mehr sehen, (erstmal) nichts mehr von mir hören, er will nur noch vergessen.
andererseits ruft er mich an und sagt, es geht ihm nicht gut, er vermisst *eine* beziehung, er hat nichts mehr vom leben, es macht ihm kaum noch etwas spaß...ist lieb zu mir, nur um mich am nächsten tag wie eine fremde zu behandeln.
ich weiß nicht, ich will es noch nicht endgültig aufgeben und hoffe immer noch, dass sein gefühl nur durch seinen ganzen streß in den hintergrund getreten ist und dass er in der nächsten zeit doch merkt, dass er mich vermisst. aber die tür ist zu. vielleicht auch, weil ich mir aus lauter verzweiflung ein paar gehässige bemerkungen nicht verkneifen konnte. aber ist das so unverständlich, wenn man so verletzt ist?
kann man dann gleich zu der haltung "ja, ist ok, dass du mich nciht mehr liebst, ich wünsch dir viel glück?" übergehen?
das scheint er erwartet zu haben. wollte mich als "freund" nicht verlieren. dachte, 2 wochen müssten reichen, um darüber wegzukommen..jetzt ist es 2 monate her und er findet es unnormal von mir, dass ich immer noch so traurig bin. er versteht nicht, dass ich ihn noch liebe. liebe müsste doch aufhören, wenn man nicht mehr wiedergeliebt wird. aber warum kommt seine liebe dann nicht wieder, wenn er doch merkt, dass ich ihn noch liebe..
- GastGast
mein gott liebe kann man nicht erzwingen
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hey du!
Das ist ja eicht eine traurige Geschcihte, vor allem weil es sich so anhört, als ob da wirklich leicht viel zu retten gewesen wäre. Die Frage ist, ob du dich dauerhaft mehr um ihn kümmern hättest wollen. Hmmm... tja. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er dich wirklich gar nicht mehr liebt.
Er wird es sich nicht eingestehen können, dass er dich liebt, dass er dich eigentlich wieder will und dass es falsch war, so schnell das Handtuch zu werfen. Andererseits wird er vielleicht froh sein, dass er es geschafft hat von dir wegzukommen, weil er in der damaligen Beziehung nicht glücklich geworden war.
Oh Mann das ist so traurig und schwer. zumindest so wie ich das hier raushöre. Würdest du denn über deinen Schatten springen und ihn um eine 2. Chance bitten? Vielleicht wartet er ja auch nur darauf. Aber das ist eben aus der Ferne schwer zu beurteieln, ich kenn euch beide ja nicht.
Naja, man kann es nicht erzwingen dass es wieder was wird, aber man kann doch auch nicht einfach so schnell alles aufgeben!
Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle die Sache mit der Freundschaft erstmal auf Eis legen, falls es nichts werden sollte oder was auch immer. Da tust du dir nur selber immer und immer wieder weh damit, ihn zu sehen...
Liebe Grüße
little~angel
- Benutzer
atze
hey du,
ich weiß, wie du fühlst. genauso war es bei mir. verdammt nochmal ganz genauso!
ich mache mir auch seit 2 monaten gedanken, verfluche mich für meine fehler, verfluche sie, weil sie mich verlassen hat, verfluche das ganze, weil es endgültig ohne rückfahrschein ist (sie hat nen neuen)
ich vermisse sie, nicht *eine*beziehung. und momentan ist sie auch so zuckersüß zu mir, interessiert sich wieder für mich, als freund. doch freundschaft tut weh, wenn man noch liebt. dich auch garkein kontakt tut weh, wenn man liebt.
es gibt keine antwort auf dir fragen. manchmal macht man alles nur schlimmer, wenn man versucht, es zu ändern. wenn du noch hoffnung hast und diese spürst, dann kämpfe.
das habe ich auch schonmal getan und ihre liebe wiedergewonnen. aber sowohl sie als auchich haben wieder die gleichen fehler gemacht und somit musste es zu ende gehen.
und es dauert sooooo lange, bis man darüber hinweg ist. weil man richtig geliebt hat. köämpfe um dich in dieser zeit, lebe dein leben, finde heraus, was es ausser liebesbeziehungen noch zu bieten hat.
wenn es DIE liebe war, werdet ihr wieder zusammen finden. doch das kann man nicht beeinflussen.
"if you love someone and he leaves you, let him go. if he comes back, he´ll be yours."
- Erfahrener Benutzer
Hopperl
du sprichst mir aus dem herzen broken!
- Benutzer
Mausal00
ich kann einfach diese wandlung nicht nachvollziehen.
ich verstehe einfach nicht, wie man jemanden so hängenlassen kann, der einem soviel bedeutet hat.
das kann doch nicht alles weg sein.
mir hätte es das herz zerrissen, wenn ich ihn so traurig gesehen hätte, selbst wenn ich nicht mehr verliebt in ihn war. aber ich hab ihn geliebt, ich hab ihn als teil von mir gesehen. was für ein gefühl muss das sein, einfach alles hinzuwerfen, wenn man sooo überschwänglich glücklich war, einander gefunden zu haben?
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Liebes bienchen,
ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich kann Dich sehr gut verstehen
Ich liebe ihn auch noch sehr und kann auch nicht glauben, dass seine Gefühle zu mir nicht mehr da sind
hm vielleicht können Männer das besser, ihre Gefühle unterdrücken, sie haben sicher mehr Erfahrung damit
Traurig, aber wahr
Lass uns hoffen, aber dabei das Leben nicht vergessen
Nur weil wir einen Weg zu und für uns selbst finden, heisst das nicht, dass wir aufhören müssen, sie zu lieben, und wer weiss, vielleicht, eines Tages...
Aber jetzt sind wir dran! Konzentrieren wir uns auf uns und unser Leben, das andere können wir eh nicht beeinflussen, leider :-/
Einen Mondstrahl für Dich, wenn Du magst
LG Moony
- Benutzer
Mausal00
"hm vielleicht können Männer das besser, ihre Gefühle unterdrücken, sie haben sicher mehr Erfahrung damit"
und so kenn ich ihn eben überhaupt nicht. er war der liebevollste mensch, der mir je begegnet ist.
und nun komm ich mir vor wie in einem alptraum, wenn ich mir diesen wandel vor augen halte und mit der situation von vor wenigen monaten vergleiche.
ich kann nicht mehr. ich kann mich kaum noch konzentrieren..
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
Ich würde das nicht unbedingt der Gattung Mann zuschreiben, seine Gefühle zu unterdrücken. Hier im Forum gibt es ja genug Männer die sehr wohl Ihren Gefühlen freien Lauf lassen.
Bei mir war es genau anders rum. Meine ex hat es sogar fertig gebracht mir am Tag vor der Trennung zu sagen, dass ich Ihr Traummann wäre und das Sie mich über alles lieben würde. Am nächsten Tag war Sie weg und wenige Tage später bereits mit einem neuen zusammen. Es hat Sie danach auch nicht interressiert wie es mir geht. Ich habe Sie mal gefragt ob Sie noch was für mich empfindet und Sie meinte Sie könne sich dieses Gefühl verbieten. Den Satz habe ich nie verstanden. Wir haben heute ganz selten Kontakt, aber wehe Sie merkt das ich noch was für Sie empfinde. Sie wird dann pampig und dann ist wieder Funkstille. Ich mein, ich hab mich 3 Monate nicht gemeldet und als Sie sich dann wieder gemeldet hat meinte ich nur per sms "Hast mir gefehlt" das war schon wieder zuviel und wieder Funkstille.
Sorry bin etwas abgeschweift.
Bienchen, ich wünschte mir ich könnte Dich trösten und vielleicht besinnt er sich auch wieder, aber vergiss nicht, er hat Dir sehr sehr weh getan.
Wir werden es schaffen, ganz sicher.
LG Eric
- Neuer Benutzer
Romantikerin
du hast dich als überlegene gefühlt und ihn monatelang wie dreck behandelt..ich hab in den letzten monaten die beziehung zu sehr schleifen lassen, hab ihm zuwenig gezeigt, dass ich ihn liebe, hab öfter mal verabredungen abgesagt, auf die er sich gefreut hat... dachte nicht, dass ihn das so mitnimmt, dass er öfter abends in seiner küche saß und geheult hat, ...
so dreckig wie es dir jetzt geht ist ist ihm monatelang ergangen...
du hast es versaut und jetzt bezahlst du eben dafür ..
wie doof muss man sein, jemanden, mit dem man so glücklich war, so scheisse zu behandeln?was für ein gefühl muss das sein, einfach alles hinzuwerfen, wenn man sooo überschwänglich glücklich war, einander gefunden zu haben?
du hast ein riesenglück, dass du von den anderen hier im forum so bemitleidet wirst..
ich schlage vor, dass du die verantwortung für das ende der beziehung übernimmst
sorry das ich nicht so nett zu dir sein kann wie die anderen hier
war nicht so bös gemeint wie's klingt
lg
candle