Gast
    Gast

Hilfe! Meint er es ernst?

hallo ihr!

Verfolge das forum schon eine weile und finde es toll wie sich alle hier so gegenseitig helfen. Ich selbst hab auch schon oft versucht einen beitrag einzustellen, hat mich aber irgendwie immer der mut verlassen...
    Ich hoffe, ich bin heute mutig genug es abzuschicken...
    Mein problem ist folgendes: War in einer langen beziehung ( 8 jahre). Wir haben uns aber auseinandergelebt und bei mir ist so die liebe erloschen. Mag ihn total als freund, er kann das aber nicht, da er, wie er sagt, mich über alles liebt. Nach langem hin und her haben wir uns jetzt getrennt. Mir geht es seit dieser zeit total klasse, auch wenn er mir total leid tut. Ich fühle mich jetzt richtig frei.
    Vor drei monaten ( da waren wir noch zusammen, aber halt nicht mehr wirklich) hab ich mich verliebt. Total verknallt kann man sagen. Für mich ist er das was ich schon immer gesucht habe, auch wenn er eigentlich gar nicht mein typ ist ( ich weiß das passt jetzt nicht zusammen, ist aber so, weiß auch nicht...) Er hat nur einen riesigen fehler: er kriegt die frauen immer damit rum, das er ihnen sagt was sie hören sollen/wollen. Darauf hab ich ihn auch schon angesprochen und daraufhin meinte er bei mir wär das anders, da ich ja auch nicht sein typ bin und er deshalb gar nichts mit mir angefangen hätte, wenn er es nicht ernst meinen würde. Das gleiche haben mir auch seine besten freunde schon gesagt, das er es mit mir ernst meint, da ich nicht in das bild passe, das er bis jetzt "abgeschleppt" hat.
    Jetzt mein problem: Bei so nem "schürzenjäger", wie weiß ich das er es wirklich ernst meint? Er redet schon von zusammenziehen, das geht sogar mir etwas zu schnell, obwohl ich diesen mann über alles liebe... Kriegt er so was wie "torschußpanik" ( er geht jetzt auch schon auf die 30 zu)? Bin ich vielleicht doch das was er sich für die zukunft vorstellt, auch wenn ich keine 90-60-90 maße habe?
    Auch wenn er nicht mein typ ist- mit ihm kann ich mir eine zukunft sehr gut vorstellen...

Sorry wenn ich euch jetzt vollgelabert habe, aber das mußte mal raus. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder habt ähnliche erfahrungen...

Liebe grüße,
    Nadine

Gast
    Gast
    hallo,

ich erkenn mich in manchem was du schreibst total wieder, bin in einer ähnlichen Situation.
    Ich bin morgen seit zwei Monaten mit meinem Freund zusammen, er geht ebenfals auf die 30 zu und redet auch schon vom zusammenziehen.
    ich denk mir auch die ganze Zeit ob er einfach nur Torschlusspanik hat. Er hat mir mal erzählt dass er mit 30 verheiratet sein und spätestens dann ein Kind haben möchte. Jetzt wird er bald 30 und hat mit mir auch schon über Familie gesprochen und ich denk mir sehr oft, dass er vielleicht wirklich nur sein Zeil verfolgen möchte und ich eben gerade "verfügbar" bin.

Ich weiss leider auch nicht genau was ich dir Raten soll, da ich selber unschlüssig bin.
    Aber vielleicht hat es dir schon ein wenig geholfen dass du mit deinen Gedanken nicht allein bist.

Liebe Grüsse
    Daniela

Um auf "Hilfe! Meint er es ernst?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.