-mogly- -mogly- ist offline

Neuer Benutzer

DIE EINE (oder keine?)

Jeder Mensch sollte ein Ideal haben. Finde ich.
    Mein Ideal ist S. Das war sie, als ich 12 war, und ich sehr neunmalklug im Matheunterricht war und schleimte.
    Das war sie, als ich 14 war, im Schachverein abhing und immer noch schleimte und strebte. Das war sie, als ich 16 war, gerade meine erste Freundin gehabt hatte, als aus mir ein liberal-ökologisch-verträumter Idealist mit hellblonden Haaren, etwas vertrottelt, geworden war. Das war sie, als ich meine Posen wechselte. Das war sie, als ich meine ersten homosexuellen Erfahrungen gemacht hatte, als ich mein erstes Kraut (Zigarre natürlich ;-) ) geraucht hatte, als ich weitere erfolglose Beziehungen führte, als ich glaubte, mich auf eine politische Karriere vorzubereiten, als ich anfing, in die Kirche zu gehen, als ich meinen Wehrdienst ableistete. Nun bin ich 20, und was ich suche, ist Glaube, Hoffnung und Liebe. Meine Posen wechselte ich, meine Einstellung wechselte ich, meine Lebensphilosophien entwickelte und verwarf ich, doch ihr Bild war immer dabei in mein Herz eingraviert.
    Sie, die intelligent, musikalisch und schön ist, sie, deren American-Potatoe-Eßweise mir die Knie zittern läßt, sie, die immer natürlich, immer sie selbst, auf eine starrköpfige, herbe Weise war, sie sah mich nicht an.
    Denn ich verehrte sie aber sie lächelte. Naja, als ich mir 3 Jahre lang dieses Szenario angesehen hatte, beschloß ich, daß das Leben irgendwie weitergehen müsse. Ich war der Meinung, sie war der Meinung, daß wir Freunde sein/bleiben/werden müßten. Schlecht sind wir damit nicht gefahren, im Gegenteil. Sie hat seit 3 Jahren einen Freund, ist in seine Stadt gezogen, studiert auch dort. Ich hatte, nach einer halbjährigen Phase, sie wieder sehen dürfen und war vor kurzem bei ihr auch eingeladen (zum Übernachten). Doch immer wenn ich sie sehe/höre/mit ihr rede habe ich das Gefühl, als trete etwas aus mir aus, das Innere stände ganz woanders, etwas beleidigt in der Ecke, oder aus Angst, es könne wider jeglichen Verstand Überhand gewinnen.
    Was soll das? Und was soll ich tun? Soll ich ihr - nach einer langen langen Pause- gestehen, daß meine Leidenschaft nicht nachgelassen hat? Oder soll eine Liebe, die sehr wahrscheinlich wenig Aussicht auf Erfolg, auf Erwiderung hat, nicht geäußert werden?

[es tut gut, sich hier mal so zu äußern]

Gast
    Gast
    Hi Du!!!

ich kann total verstehen dass sie dir dehr wichtig ist und dass du auch um sie kämpfen willst....aber du würdest dabei wahrscheinlich deine selbstachtung und dich selbst verlieren!!!
    Unerfüllte Lieben und Sehnsüchte sind meistens die grössten...und auch am schwiereigsten zu vergessen...aber sie sind niemels so wie man sie sich vorstellt oder wünscht!!
    Ich denke du solltes von ihr loskommen und versuchen den Kontakt mit ihr abzubrechen...auch wenn es schwer fällt,,, aber dir wird es nach einiger Zeit besser gehen und du kannst dich auf andere Frauen in deine Umgebung konzentrieren und mit ihnen glücklicj werden!!

liebe Grüsse
    Britta

Um auf "DIE EINE (oder keine?)" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.