Thema: 2 Männer, eine Entscheidung!
- GastGast
2 Männer, eine Entscheidung!
Hallo alle zusammen!
Ich habe ein riesen Problem und würde mich sehr über einen Rat oder Tips freuen! Also zum Thema:
Ich habe seit nun 5 Jahren eine Beziehung, die allerdings von anfang an nicht unter einem guten Stern stand, er ist mehr aus sexuellem Interesse als aus verliebtheit eine Beziehung eingegangen. So das gerade die frisch Verliebtheitsphase eher von vielen Tränen überschattet war weil er mich oft verletzte. Dennoch haben wir uns zusammengerafft und auch liebte mich irgendwann. Doch bestimmt schon seit nun 2 Jahren werde ich immer unglücklicher, wir streiten uns zwar nicht aber mittlerweile gibt es seit 1 Jahr keine Intimitäten mehr keine netten Worte! Wir leben einfach so nebeneinander her, kompletter stillstand! Zwar trämte ich oft von Trennung doch die Kraft und den Mut hatte ich nicht. Auch weil ich merkte das er immer äbhängiger von mir wurde.
Doch nun ist es so gekommen das ich einen anderen Mann kennengelernt habe und wir uns heftigst ineinander verliebt haben.
Und dennoch bringe ich es nicht fertig mich zutrennen. Ich habe Angst es doch bereuen zu können oder die Situation das er seine letzten Sachen abholt macht mich fertig. Ich wüßte auch gar nicht wie ich es ihm sagen sollte, denn jegliche hinweise darauf ignoriert er einfach. Doch das schlimmste ist das ich weiß was ich ihm antue würde wenn ich Schluß mache. Er wäre am Boden zerstört, würde ihm sogar zutrauen das er sich etwas antut!
Doch weitergehen kann es so nicht, denn mittlerweile führe ich mit dem anderen schon fast eine heimliche Beziehung, der wiederrum zutiefst darunter leidet nicht richtig mit mir zusammen sein zu können, nur weil ich es nicht schaffe den Absprung zu finden.
Denn entschieden habe ich mich eigentlich innerlich, für die neue Beziehung, dennoch habe ich diese Ängste und ich habe ja auch noch Gefühle für meinen "alten" Freund jedoch mehr wie für einen Bruder oderso, schließlich leben wir ja auch so, wie Geschwister!
Ich muß etwas ändern, ob ich die Beziehung beende oder ihn weiterhin betrüge, verletzen tue ich ihn mit beidem, und nicht nur ihn sondern den andren gleich mit!
Ich weiß nur absolut nicht wie ich es angehen soll oder besser doch nichts ändern sollte, den Betrug und den anderen einfach vergessen und hoffen das die Zeiten wieder besser werden!? Nur liebe ich den "neuen" so sehr das ich ihn nicht einfach vergessen können werde Ich weiß nicht was das richtige ist...
- GastGast
das richtige? das richtige ist das zu tun hinter dem du selbst stehst! du siehst selbst dass es keine lösung gibt die alle glücklich macht, also entscheide dich für etwas wo du sagen kannst, das ist mein weg! geh vielleicht auch zu ner partnerberarung oder sowas, aber mach auf jeden fall etwas und versau nicht deine zukunft. du gibst ja auch deinem freund damit eine chance für seine zukunft!
- Erfahrener Benutzer
never-look-back
so oder so es wird weh tun aber denn weg wirst du nun mal gehen müssen.... laß sie nicht so in der luft hängen meine freundin hat das auch mal mit mir gemacht das hat mich total fertig gemacht. wie der gast schon sagt triff eine entscheidung hinter der du stehst und die gut für dich ist!!!!
lg
- GastGast
Hey, das ist ja meine Geschichte
!
Mein weg war der, das ich mich von meiner langjährigen beziehung getrennt habe und jetzt mit dem neuen zusammen bin. Klar hat es dem "alten" sehr weh getan, hat auch mit selbstmord gedroht, aber du kannst nicht jeden retten, so hart das jetzt auch klingt... Du hast deine entscheidung im grunde auch schon selber getroffen, weil du doch sicher einen partner willst und keinen bruder, oder?!?
Ich habe auch sehr lange dafür gebraucht, mich zu trennen, wegen meinem schlechten gewissen. Aber du mußt anfangen dein leben wichtiger zu sehen als das eines anderen. Mach das was dich letzten endes glücklich macht, denn nur das ist wichtig. Du hast nur für dein leben die verantwortung, nicht für das eines anderen!!!
Ich wünsche dir viel glück und kraft deinen weg zu finden. Du schaffst das!
Liebe grüße,
Runaway
- GastGast
genau, ich mein du tust ihm letzten endes auch einen gefallen damit!
- Erfahrener Benutzer
Bertie
man sollte danach aber auch glücklicher sein als vorher, oder????
sonst muss man sich seinen "fehler" auch eingestehen...
Sorry, musste auch mal meinen "nach 11 jahren wegen nem anderen verlassen"-Frust loswerden.
sicher war der neue nicht der alleinige Grund, ich bin ja nicht völlig auf den Kopf gefallen!
So, genug geheult...WEITERMACHEN bitte!!!