Thema: habe ich noch eine chance?!
- GastGast
habe ich noch eine chance?!
Hallo Ihr,
vielleicht kann mir einer Helfen!?
Ich habe vor ca. einem Jahr eine Frau kennengelernt, sie hatte einen Freund. Es war auch nicht mein interesse, sie ihm auszuspannen, nur nach ein paar monaten hat es gefunkt. Es ging von ihr aus. Wir kamen dann nach einiger Zeit zusammen und alles war wunderbar, sie hatte mir auch schon zuvor immer wieder zuverstehen gegeben dass sie mich lieben würde. Wir waren dann 3 monate zusammen, bis ein brief vom ex freund kam. Seitdem war sie wie ausgewechselt und nur noch am weinen. Sie hat zwei monatespäter mit mir schluss gemacht, sie fühle sich hin und her gerissen. Dann habe ich ihr gesagt, dass ich es nicht länger ertrage und sie nicht mehr will, was natürlich nicht stimmte. eine Woche später war sie wieder mit IHM zusammen. Wir haben nun ein paar mal telefoniert und sie sagt, sie würde mich noch lieben, doch könnte das alles nicht nochmal durchstehen.
Freitag Abend treffe ich sie! Kann mir irgendjemand sagen, was ich tun soll!? Ich möchte sie wieder haben, denn ich liebe sie so unglaublich!
Danke
Michael
- Erfahrener Benutzer
karola22
Tja, das sind immer diese Entscheidungsfreudigen Frauen, ich gehöre da ganz offen gesagt auch dazu, wahrscheinlich sogar zu der schwierigsten Sorte.
Ich glaube nicht das du wirklich etwas tun kannst, außer ihr Zeit zu lassen und sie nicht unter Druck zu setzen. Sie muß von ganz alleine darauf kommen wer ihr wichtiger ist.
Wenn du allerdings nicht die Geduld hast, solltest du es gleich lassen bevor es zu spät ist, denn Geduld wirst du sicher brauchen!
- GastGast
Hallo Michael,
solange sie nicht ganz von ihrem Ex loskommt - vor allem mit dem Herzen - wird sie Dich wieder verletzen.
Mir scheint, sie weiss absolut nicht was sie will.
Mir geht es so ähnlich: bin auch verliebt (hatte allerdings nie mit ihr eine Beziehung) in jemanden, die noch an ihrem Ex hängt. Glaube aber, dass sie auch für mich mehr empfindet.
Wie Du sicher auch, möchte ich am liebsten Klarheit (entweder wissen, dass da Liebe für mich ist oder wissen, dass da nichts sein wird, um abzuschliessen)
Den einzigen Rat, denn ich Dir geben kann, ist, pass auf Dich auf und schau vor allem darauf, dass es Dir gut geht.
Und wenn Du merkst, dass Du daran kaputt gehst, dann musst Du sie vergessen, weil es Dich wirklich sonst auffrisst.
Und geh nicht mit zu vielen Erwartungen und Hoffnungen an dieses Treffen - dann wirst Du nicht so enttäuscht.
Kopf noch!
- GastGast
danke für die schnell antwort nina. Wie soll ich mich freitag verhalten? Ihr sagen wie ich sie liebe? nett und freundlich? oder wie. ich weiss es nicht, ich will sie doch nur wieder haben!
Michael
- GastGast
Aber wie soll ich mich nur verhalten? Und sie sagt mir, dass sie nicht zurrückkommen wird, doh mein gefühl sagt mir, dass sie es nicht wirklich ernst meint! :-(
- Erfahrener Benutzer
karola22
Ich denke du hättest schon eine Chance das sie zu dir zurückkommen würde. Aber wenn du sie unter Druck setzt oder sie versuchst zu überreden, funktioniert das nicht. Sie darf nichts überstürtzen und sie muß sich vor allen Dingen sicher sein.
Sag ihr wie sehr du sie liebst und das du auf sie warten wirst falls sie ihre Meinung noch ändert, behandel sie aber sonst wie eine Freundin. Wenn es dir zuviel wird brich den Kontakt größtenteils ab. Entweder sie kommt zu dir zurück in den nächsten Wochen oder gar nicht mehr. Überreden und kämpfen bringt meiner Meinung nach in dem Fall nichts, weil sie in ihrem Herzen schauen muß wie es um sie steht.
Du könntest ihr natürlich auch einen Brief schreiben, aber wenn sie dann wieder zu dir kommen würde, würde ihr Freund dann Ruhe geben und würde sie vielleicht nicht doch wieder zurück gehen???
Deshalb meine ich ihre Entscheidung muß von ihr aus kommen, ohne Einfluß von außen, erst dann ist es eine sichere Entscheidung.
Aber sag ihr auf jeden Fall bei eurem treffen wie es dir geht und was du für sie empfindest, das du sie nicht aufgibst aber auch nicht unter Druck setzt.
- GastGast
Hey nina,
danke!! Ich denke ich werde es mal so probieren. Sie sagt, dass sie mich unglaublich liebt, doch bei IHM hätte sie das Gefühl, er würde für immer mit ihr zusammen bleiben.
Er ist ein gefühlskalter Typ, der es nicht mal schafft ich liebe dich zu sagen...
Ich will sie doch nur wieder haben, weil ich denke, sie ist DIE frau für mich. Ich bin übrigens 21, sie ist 24 aber ich denke einfach dass sie die frau fürs leben ist!
Ich lieb sie, obwohl sie sich teilweise etwas unfait verhalten hat.
- Erfahrener Benutzer
karola22
Wieso denkt sie das gerade er für immer bei ihr bleiben wird? Und vor allem, warum denkt sie ist es bei dir nicht so? Denkt sie vielleicht weil du noch so jung bist?
Ich glaube nicht das so etwas funktionieren kann, nur bei jemandem zu bleiben weil es sehr wahrscheinlich "sicher" ist, wo ist denn da das gefühl???
In der Liebe muß man eben auch risiken eingehen.
Weißt du eigentlich was in dem Brief von ihrem Freund drin stand, warum sie dann wieder zu ihm zurück ist?
- GastGast
Nina,
natürlich weiß ich das :-) hab ihn glesen.
Also er ist ja nunmal ein gefühlskarter mensch. doch in dem brief kamen die standard sachen, ich fühle mich so leer usw. Er meinte " vielleicht finde ich ja noch jemanden, hoffentlich habe ich noch ein paar JAhre". Nina, du musst wissen, er hat ein 4 jährige tochter (nicht von ihr) und das hat er auch benutzt. "Meine Tochter fragt immer nach dir uns."
Sie meint er hätte seine Fehler eingesehen. Als ich noch nicht wusste, dass die beiden wieder zusammen sind habe ich sie beim essen getroffen und vor dem Restaurant mit ihr geredet, da haben wir uns auch geküsst...
Ich verstehe nicht, warum sie zu ihm zurück ist, da sie meint sie wäre so glücklich mit mir gewesen. Und das war sie auch, ich würde mal behaupten, dass ich das gemerkt haben, bis der brief kam...
- GastGast
Hallo Michael!
Ich bin bzw. war in einer ähnlichen Situation wie die Frau, in die Du verliebt bist. Eine wichtige Frage ist, wie lange sie schon mit ihrem Freund zusammen war/ist.
Ich konnte mich auch zwei Monate nicht entscheiden: Das Problem ist, dass man alle beide liebt, bzw. dass man glaubt, beide zu lieben. Die Wahrheit ist wohl eher, dass man wahnsinnige Angst hat, die Vergangenheit aufzugeben und den anderen endlich loszulassen, einfach weil man den anderen besser kennt, ihm vertraut und man wohl eher auf der sicheren Seite ist. An Deiner Stelle würde ich Ihr noch Zeit geben, ihr zeigen, dass Du für sie da bist, ihr allerdings auch klar machen, dass Du nicht ewig warten wirst und dass Du auch Selbstwertgefühl hast und nicht alles mit Dir machen lässt. Wenn sie Dir sagt, dass sie Dich nicht mehr sehen will, Du aber das Gefühl hast, sie meint es nicht ernst, vertrau Deinem Gefühl. Ich hab ihm das auch ein paar mal gesagt - aber es hat nie gestimmt. In meinem Fall hat er genau das gemacht, was ihr Dir rate und es hat geholfen. Wenn sie wirklich in Dich verliebt ist, also wirklich mit vollem Herzen, dann wird sie sich für Dich entscheiden. Klingt vielleicht nach einer Standardfloskel, aber glaub mir es ist so.
LG, Michaela