Thema: Vertrauensbruch?!
- Neuer Benutzer
gong
Vertrauensbruch?!
Hallo,
ich hatte eine 15 Monatige Beziehung und nach einem halben Jahr hat meine Ex-Partnerin einfach die Pille weggelassen weil Sie ein Kind möchte. Angeblich hatte Sie immer aufgepasst mit der Temperatur-Methode. Allerdings hatte ich nie ein Thermometer gesehen (Urlaub, etc.) undvor allem hat Sie mir erst ein halbes Jahr später gesagt, dass Sie die Pille schon lange nicht mehr nimmt.
Das ist für mich ein Vertrauensbruch! Für Sie nicht, so würden es viele machen, ...
Wie seht Ihr das?
- GastGast
grätchenfrage...
also ich für meinen teil, nenne sowas nicht nur einen vertrauensbruch...es wäre für mich eindeutig die überlegung wert, mich von der partnerin zu trennen...schlimm genug, dass sie dich, verzeih meine ehrlichkeit, nicht mal fragt oder zumindest mit dir darüber spricht...aber, dass sie dann denkt, es wäre ihr allein vorbehalten diese entscheidung ohne alternativen zu treffen, das ist echt die höhe...denn die frage...kind oder nicht, kann und ich finde darf sie auch nicht alleine entscheiden, es ist ja eine "kleinigkeit", kinder in die welt zu setzen, aber es ist ja doch eine sache die beide betrifft!!
es ist ja eine sache, dass es zufällig passiert und sie schwanger wird...trotz pille, aber sowas eigenmächtig entscheiden kann tragisch sein...schade, dass es solche frauen gibt...es gibt nicht nur männer, mit denen man nicht über alles reden kann...auch unter frauen gibt es genug schwarze schafe...leider
- GastGast
Also ich würde mich erstmal für eine Weile von ihr distanzieren und schauen was da los ist.
Das mit dem Kinderwunsch hätte sie dir direkt sagen sollen. Hinter deinem Rücken sowas zu machen ist echt das allerletzte. Ein Kind sollte nur dann gezeugt werden, wenn es von beiden gewollt ist.
- GastGast
Boah was ist das denn? Wie ist die denn drauf?
Erinnert mich irgendwie an die ganzen Talkshows, da sieht man sowas ja ständig.
Also das ist wirklich das allerletzte. Sie hätte doch wenigstens mit Dir reden können; ganz schön traurig wenn sie den Kinderwunsch Dir gegenüber noch nicht mal äußern kann sondern einfach ohne Dein Wissen die Pille absetzt.
Und was sie sagte von wegen "so würden es alle machen"......tzzzz, ja alle bei denen wohl irgendwann der Verstand aussetzt.
Wie alt ist sie wenn ich fragen darf?
Hatte sie vielleicht Angst Dich zu verlieren und hat dann auf diese Weise versucht Dich an sich zu binden?
Würde mich nicht wundern, es gibt genug Frauen die soweit gehen.
Ich kann nur das wiederholen was die anderen gesagt haben: Ein Kind sollte nur dann gezeugt werden wenn es von beiden gewollt ist.
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Hallo,
also ich finde das auch das allerletzte und wollte auch mal fragen, wie alt sie ist und ob sie sich der Konsequenzen bewusst ist!
Für mich klingt das dumm, kindisch und reichlich naiv von ihr, wenn ich das als Mutter zweier Kinder und alleinerziehende mal so sagen darf!
Kinder sollten gewollt, und zwar von BEIDEN gewollt und bewusst in die Welt gesetzt werden! Das ist ein so weitreichende Entscheidung
Was denn, wenn sie jetzt schwanger würde, und Du trennst Dich von ihr, wozu Du nach einer solchen Reaktion ja das vollste Recht hast, DU musst dann dennoch Unterhalt zahlen, mal abgesehen von der emotionellen Bindung, die Du ja vermutlich dennoch zum kind aufbauen würdest. Meint sie, das wäre toll für sie, sich immer und immer wieder mit dir auseinander setzen zu müssen, wo Du doch zu Recht stinkig wärest auf sie?
Sicher, man kann sich vernünftig unterhalten und um des Kindes Willen Eltern sein, aber ist es wirklich das, was sie will?! Ist das für das Kind toll, wenn es "nur" von der Mutter gewollt ist?!
Sie hat Dich in meinen Augen böse hintergangen und Du musst wissen, ob Du damit leben kannst.
Wenn Du sie liebst, solltest Du sie fragen, warum um Himmels Willen sie sowas macht, nicht nur Dir, sondern auch dem eventuiellen Kind gegenüber, als auch sich selbst gegenüber ZIEMLICH unverantwortlich, was darauf schliessen lässt, dass sie in keinster Weise reif ist, Mutter zu sein!
Sorry für die harten Worte, aber ich WEISS, wie es ist, mit Kindern allein da zu stehen und sich mit Vätern auseinander zu setzen, und das ist alles andere als einfach!
GlG little moonbeam
- Neuer Benutzer
gong
antworten auf eure fragen
hey, super eure antworten!!
Ich bin 40 Jahre alt und Sie 34 Jahre.
Ich hab mich nach 2-3 Monaten der Gefühlsachterbahnen von Ihr getrennt. Es ging dann nicht mehr anders, da Sie es nicht mal eingesehen hat, dass es ein Fehler war. Das war der Hauptgrund warum ihc die Beziehung beendet habe. Wie kannst mit jmd. zusammenleben, der Fehler noch nicht mal einsieht!?
Allerdings ist der Trennungsschmerz sehr gross und ich erinnere mich oft an die vielen Schönen Dinge. Es war ja viele positiv - das is ja das schlimme....
Naja, womöglich ist es der normale Trennungsschmerz
Aber ich bin auch stolz gradlinig gewesen zu sein und ich brauch ne Partnernin die ehrlich und vertrauenswürdig ist. Denke, dass das mit das wichtigste ist in ner Partnerschaft
lb. Grüsse
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Ja, es ist immer gut, ehrlich und geradlinig zu sein, und dass Du Dir selbst treu warst, find ich am bewundernswertesten, trotz der Schmerzen, ich hab das bei meinem Ex nicht geschafft, denn ansonsten wäre schon im November Schluss gewesen, als er sagte, dass er nicht mehr sagen könne, ob er mich noch liebt
So kann ich aber nicht leben, entweder ganz oder gar nicht und das hätte ich erkennen müssen, aber ich hatte zu grosse Angst, der Schmerz war zu gewaltig, ich habe dann Stück für Stück angefangen, mich selbst aufzugeben um es ihm recht zu machen und letztendlich hat er die Notbremse gezogen und Schluss gemacht, es tut verdammt weh, aber im Innern weiss ich, dass es richtig war
Ehrlichkeit ist für mich oberstes Prinzip, ohne geht gar nichts!
Ganz liebe Grüsse und einen Mondstrahl für Dich, wenn Du magst
Moony