Thema: Brauche Rat.
- GastGast
Brauche Rat.
Hallo,
brauche mal eine neutrale Meinung. Mein Ex Freund und ich haben uns im Sommer getrennt. Hauptgrund die Entfernung.Die Idee der Trennung kam aber von ihm. Als ich in urlaub fuhr schickte er mir oft sms und fragte ob ich nicht gleich nach meinem Urlaub bei ihm vorbeikommen wolle.Im ging es zu der zeit auch nicht besonders gut und er rief mich oft an. Eigentlich hatten wir die letzten Wochen wirklich einen guten und sehr vertrauten Kontakt.Manchmal fragte ich mich schon ob ich was verpasst hatte und wir jetzt doch wieder zusammen wären. Er wollte mich besuchen kommen, was mal wieder kurzfristig nicht klappte, da er kein Auto hatte. Und immer wenn sowas ist krieg ich höchstens eine sms und kann sozusagen noch dankbar sein es überhaupt zu erfahren. Nächstes We haben wir Konzertkarten und er hatte das We auch schon lange geplant. jetzt eröffnet er mir heute so nebenbei, dass er zum Fussball geht und irgendwann spät abends wieder da ist und ich ja dann vorbeikommen könnte (Fahrtzeit 3 Stunden) damit wir Sonntag gemeinsam unsere geplante Tour machen können. das müsste ich doch verstehen. Wenn wir uns streiten bin ich immer die Schuldige und immer muss ich mich nach ihm richten und er versteht mich auch nicht. Ist das normal könnte ich nicht damit rechnen, dass er mal sagt sorry ist echt ein bisschen blöd aber ich würde da gerne hin ?Er fing die letzten Wochen immer so vertraut an. Und heute durfte ich mich dann anzicken lassen ob wir denn ausserdem zusammen wären. Ich komm mir echt verarscht vor. Immer sind seine Freunde oder Fussball ihm wichtiger. Und wenn es schlecht geht kommt er immer nur zu mir. Was soll ich machen. Alleine zum Konzert gehen ?
Danke an alle die mir mal einen neutralen Rat geben können.
- Erfahrener Benutzer
FrauHase
Also, dann lege ich mal los. So wie ich das sehe, bist Du immer nur gut genug für ihn, wenn es ihm Scheiße geht, bzw. wenn gerade kein anderer da ist. Deshalb ist meine Meinung, daß Du den Kontakt abbrechen solltest, ihm vorher nochmal sagst, daß Du auf so eine Scheiße keine Lust hast, und das wars. Man, dafür bist Du viel zu schade, um Dich so ausnutzen und verarschen zu lassen. Das ist er nicht wert. Ich weiß, daß es total hart ist, keinen Kontakt zu jemandem zu habe, den man noch so mag, aber es ist das Beste. denn nur so kann er begreifen, daß Du nicht alles mit Dir machen läßt. Und wenn er Dich auch noch mag, dann merkt er dann, daß er Dich vermißt. Also mein Rat ist: Lass ihn in Ruhe, geh allein auf das Konzert, wenn Du dazu Lust hast, ohne Dich nochmal bei ihm zu melden. Hoffentlich konnte ich Dir ein bißchen helfen, laß den Kopf nicht hängen, liebe Grüße
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Hallöchen.
Ähnliches hab ich mit meinem Freund auch schon erlebt. Wir wollten uns treffen, und 5 Minuten vorher ruft er an und meint, er wollte jetzt zu einem Freund. Er könnte sich deswegen nicht mit mir treffen. Er hat seinen Kumpel einfach mir vorgezogen. Kumpels und Computer war zeitweise wichtiger als ich.
Aber durch Gespräche ist herausgekommen, das er das garnicht so gemeint hat! Er hat mich "unbewusst" vernachlässigt. Allerdings war es bei uns so, das wir uns fast jeden Tag gesehen haben. Und er keine Zeit mehr für was anderes hatte, da ich ihn eingeengt hab.
Ich weiß nicht wie es vorher bei euch in der Beziehung gelaufen ist. Aber durch die Entfernung kann es ja kaum so gewesen sein, das du ihn irgendwie eingeengt hast!
Aber er ist nunmal ein Kerl. Und Kerle denken anders als Frauen! Entweder macht er das wirklich unbewusst und meint das nicht böse, oder ihm liegt doch nicht soviel an dir!
Tu es ihm doch mal gleich! Wenn er sich mit dir treffen will, dann zieh doch einfach mal deine Freunde vor! Sag ihm das du schon was anderes vor hast! Dann wird er schon merken wie sich das anfühlt wenn anderes wichtiger ist als er! Aber schließlich seid ihr grade nicht wirklich zusammen, also kann keiner von euch erwarten, das es so weiter geht wie es während der Beziehung war.
Wenn ihr Tür an Tür wohnen würdet, dann hätte ich gesagt, das er einfach Freiheit braucht! Denn er wird ja auch sauer wenn du ihn drauf ansprichst. (wenn ich das richtig verstanden hab) Vielleicht will er dir damit zeigen, das er nebenbei sein eigenes Leben braucht!
Solange er sich so gegenüber dir verhält, opfere dich nicht für ihn auf! Wenn er wirklich nur zu dir kommt, wenn es ihm schlecht geht, dann kann man auf so einen Freund auch verzichten!
Was ist denn mit dem Konzert? Da will er doch immernoch mit dir hin, oder?
- GastGast
Hallo ,
danke für eure meinung. meine beste freundin sieht das ähnlich und ist auch der meinung, dass ich mir das nicht bieten lassen soll. Ich bin halt sehr gutmütig und da er ja immer mir die Schuld in die Schuhe schiebt überleg ich manchmal ob ich wirklich grund hab ihn anzumachen. was heisst anmachen. ich bin ja noch nett und sag ihm dass ich das blöd finde und mir verarscht vorkomme.
Einengen tu ich ihn bestimmt nicht. Er meldet sich überwiegend und will mich jetzt immer noch mit zu Familienfeiern nehmen. Bei meinem letzten Besuch hab ich mich echt gefragt ob er seine Family gar nicht erzählt hat das wir nicht mehr zusammen sind (ausserdem hab ich Frühstück ins bett bekommen). Auch die Besuche sind seine Idee. Ja und er will auch immer noch dass wir zusammen zum Konzert gehen. Er ist der meinung ich könnte ja dann so gegen Mitternacht bei ihm aufschlagen. Aber was mir echt weh tut ist das er mich nicht versteht will. Er sieht immer nur sich und seine Meinung und das ist dir richtige. Er zieht so richtig seine Ego Tour durch. Aber warum macht er mir immer wieder Komplimente, schickt mir nachts sms usw.
Versteh einer die Männer. Er hat schon gemeint ich wäre gar nicht mehr so lieb zu ihm und hätte ja nie Zeit für ihn. Ach!
Das beste ist wahrscheinlich erstmal ein radikaler Bruch. Damit er wirklich merkt ob ich ihm fehle oder nicht. Aber er kann sowieso nicht über seinen Schatten springen.
Aber diesen ewigen stress halte ich auch nicht aus.
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
?? Und das soll mal einer verstehen!!!
Ihm liegt wohl schon noch was an dir! Aber soll das ewig so weitergehn??? Für dich ist das bestimmt nix. Vielleicht ist er sich deiner einfach sicher. Vielleicht denkt er auch, das er dich jederzeit wieder haben kann wenn er will.
Ich weiß auch nicht so genau was ich davon halten soll.
Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, erst mal den Kontakt abzubrechen. Erklär ihm, warum du das tust! Warum du so nicht weitermachen kannst!
Wenn er dich wieder haben will, dann denkt er darüber nach und meldet sich irgendwann. Und dann ändert er sich für dich!
Aber wenn er so ein richtig übler "Ego-Kerl" ist, dann glaube ich nicht daran. Dann bau dir dein Leben neu auf und schließe dir zuliebe damit ab!!!
- GastGast
Ist wahrscheinlich das beste um meiner selbstwillen. So wird er immer so weiter machen und mich immer wieder enttäuschen. Weil er weiss ich verzeih es ihm ja doch.
Entweder ich bin ihm so wichtig dass er aufwacht und es endlich mal einsieht oder er ist es nicht wert. Auch wenn es hart ist. Immerhin waren wir über ein Jahr zusammen, aber da hat er das auich immer mal wieder gebracht.
Es ist doch richtig/normal, dass ich sauer bin wenn er mich da abends durch die Gegend fahren lassen will, weil er nochmal schnell zum Fussball (Auswärtsspiel)will ? Er kann nicht auf etwas verzichten er muss immer alles machen.
Danke schon mal für deine Hilfe.
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Ich wäre an deiner Stelle auch sauer! So Situationen gabs zwischen mir und meinem Freund auch. Er hat meine Position nicht verstanden und irgendwann schluss gemacht. Ich wär ja ach so "zickig" geworden. Ist doch normal das sich Frau darüber aufregt wenn alles andere wichtiger ist!! Bloß nicht auf was verzichten! Man(n) könnte ja was verpassen.
Jetzt sind wir wieder zusammen, weil er mich braucht und mich über alles liebt! Und ob du es glaubst oder nicht! Er hat sich verändert! :-)
Ich wär von mir aus niemals auf die Idee gekommen, den Kontakt erst mal abzubrechen! Hätt ich garnicht gekonnt!! Deswegen zieh ich den Hut vor dir, wenn du das durchziehst!!! Es wäre wirklich das Beste!! Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du damit zurecht kommst!!! Zieh das durch!!! Die Männer müssen lernen, das sie nicht alles mit uns machen können!!
Entweder er meldet sich und will dich zurück, oder er weiß nicht was er an dir hat!!!
- GastGast
Er hat die fussballkarte verkauft!! Damit ich mir keine Sorgen machen muss und nicht so spät losfahren muss. Schön also hab ich jetzt wieder den schwarzen Peter.
Bin aber nicht drauf eingegangen, sondern hab gesagt dass ich es nett finde, aber nicht für die beste Idee halte, wenn ich vorbeikomme und jetzt davon ausgegangen bin dass wir uns direkt vor dem Konzert treffen.
Hätte ja noch nicht mal ein Problem gehabt wenn er mir von dem dazwischengekommenen Spiel nicht einfach mal schnell per sms sondern am mich vor dem Beschluss da hinzufahren mal am Telefon gefragt hätte ob wir das so machen können.
Wollte mir erst den Schuh anziehen, dass ich jetzt der Spielverderber bin, aber damit hat er bestimmt auch gerechnet.Wollte mir jetzt richtig schön ein schlechtes Gewissen machen. Und jetzt hab ich mal anders reagiert. Meint ihr ich sollte doch einen Tag eher hinfahren falls er das jetzt doof findet?
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Erst mal ein dickes Lob an dich! Find ich echt gut wie du reagiert hast! Das hat er garantiert nicht erwartet! Gut so!
Das war eine typische Trotzreaktion das er die Karten verkauft hat!! Damit wollte er dir ein schlechtes Gewissen machen! Jetzt bloß nicht nachgeben!! An deiner Stelle würd ich da nicht hinfahren! Darauf wartet er bloß! Wenn du das nicht tust, dann kommt er! Nicht direkt, aber ich glaube dann merkt er das er mit dieser Tour nicht weiterkommt. Behandel ihn frei nach dem Motto: Hart aber herzlich!!!!
- GastGast
Danke Chillibunny das du mir immer mit Rat zur Seite stehst.Ja und jetzt ist er auch sauer auf mich, Aber mein Gefühl ist besser als wenn ich mich zur schuldigen gemacht hätte. Er meint wenn ich nicht komme kann ich alleine hingehen. glaube werde ihm schrieben dass er doch fahren soll wenn es ihm so wichtig ist und mir einfach um die art und weise geht.oder ?????
Warum ist das immer alles so kompliziert?