Thema: was soll ich machen
- GastGast
was soll ich machen
mach jetzt eine kurzfassung sonst schreib ich zuviel *g*.
also: bin mit meinen freund über 3 jahre zam, er ist seit 5 monaten beim bundesheer und seit ca. 2 monaten geh ich fast jeden taf fort. so und jetzt zu mein problem: bin am sa. weggangen er zu einer geburtstagsfeier. am so. war er chatten wie immer wir haben hunger bekommen er hat gmeint er geht schnell was einkaufen hab ich gsagt ja ok passt ich fahr mit wo er wieder gmeint hat nein brauch ich nicht bin aber trotzdem mitgfahrn. nach ca. 10 min bin ich zu ihm gangen chattet er noch immer hab alle fenster zugmacht wollt in computer abdrehn er is glei wieder in chat gangen ich bin daweil zum auto gangen er is nach ca. 15 min mal kommen. wie ma daheim warn nach sowas 30 min hat er gsagt er fahrt kurz zu seinen eltern. ich bin dann zum computer gangen weil ma des alles komisch vorkommen is wegen sein verhalten hab nachgschaut was er gschrieben hat ich weiß is ned richtig aber wollt hat wissen was los is. is halt gstanden: hab dich halt vermisst was soll ich machen, wir müssn noch die zeit nützen was ma haben, treff ma uns wieder um 18 uhr beim maci, ich liebe dich. er is sowas um 17:30 gfahrn wie ich des glesen hab ,hab ich ihm angrufen er soll kurz heimkommen hab ihm dann drauf angsprochen er is nur auszuckt warum ich nachschau was er schreibt und es is nur ein chat er hat nix mit ihr er hat sich noch nie mit ihr troffen ja dann is a halt wieder gfahrn und nach ca. 3 stunden wieder kommen angeblich war er spatziern was ich ihm nicht glaub weil er einfach nicht der typ is was alleine solang in der kälte spatziern geht. aja seit 2 tagen chatten die angeblich. ich denk ma wo er gmeint hat wir müssn noch die zeit nützen meint er solang er beim heer is weil da kann a ja länger dienst haben oder kommt mal gar nicht heim weil er ja eben dienst hat. aso bevor er heimkommen is fangt er an ob ich mich wieder beruhigt hab jo wie er dann da war kommt er zu mir und fangt an ich will dich nicht verliern, du bist alles für mich, ich liebe dich über alles. was soll ich ma bitte denken ? ich check den typen einfach nicht er kann ma ned erzähln es is nur ein chat wenn er schreibt treff ma uns Wieder und ich liebe dich. so hör jetzt auf sonst wird des no länger. kann ma bitte wer seine meinung dazu sagen danke im voraus. falls ich mich verschrieben hab oder sonst was tut ma leid is scho a bissal spät und bin ur müde aber wollt des no schreiben *g*
hoff es versteht jeder alles und ich hab nix vergessn
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Hi Du !
Was soll ich sagen, für mich ist das ein klassischer Fall von Untreue, Verarschung und unehrlichem Umgang mit Gefühlen. Und genau DAS kann ich grad mal überhaupt nicht mehr ab !
Wie er - nachdem du diese Zeilen von ihm gelesen hast - noch behaupten kann, es sei nichts, es sei nur eine Chatbekanntschaft, ist mir ein absolutes Rätsel. Eindeutiger geht es ja wohl kaum. Ich würde dir raten, ihn zu einem ehrlichen Gespräch aufzufordern. Irgendetwas muss ihn an eurer Beziehung stören, sonst wäre es nicht so weit gekommen. Nur wenn er dir ehrliche Antworten gibt und Willens ist, eure Beziehung zu retten, sehe ich eine Chance für euch.
Solltest du allerdings feststellen, daß er dich weiterhin belügt, so gibt es leider nur eine einzige Lösung, so hart dies dann auch sein mag. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute !
- GastGast
ich bekomm ja keine gscheite antwort er sagt mir immer nur das gleiche es is nur ein chat wo ich aber immer drauf sag wenns nur ein chat is warum hast dann gschrieben treff ma uns wieder beim maci aber er streitet immer alles ab er sagt immer nur das gleiche. er hat mir eh schon gsagt was ihm stört hab ich gsagt ja ok dann mach ich das nimma. er hat auch gsagt er geht nimma in chat aber er wird sicher ihre nummer haben aber er sagt nein ich weiß ur nicht ob ich ihm jetzt glauben soll. ich versteh nämlich nicht wenn er wirklich sie liebt warum is er noch mit mir zam ich wohn nämlich bei ihm da kann er ja sagen ich soll gehn drum glaub ich das er mich noch liebt aber was weiß ich. verstehst ich hab das glesen und er streite das ab mich würd so interssiern was in sein kopf vorgeht. wenn ich nur irgendwie rausfinden könnt ob da noch was lauft mit der, ich wart halt noch die woche ab und dann schau ich weiter. danke für deine antwort.
- GastGast
hallo gast,
also ich glaube, dass du erst eine wirklich ernste und glaubhafte antwort von ihm bekommen wirst, wenn du gehst. sicher, das ist ein harter schritt, aber im moment wird er scih denken, dass du ja eh da bist und ihm so schnell nicht davon läufst. da kann er doch mit der anderen so lange probieren, bis er sich sicher ist, dass es auch gut gehen könnte - weil wenn es nicht klappt - du bist ja da...
ich denke, diesen warnschuß solltest du schon mal losballern.
Grüße Nobody
(sorry bin nicht eingelogt - bin noch bei der Arbeit)
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Ich hatte vor einigen Jahren die gleiche Situation - ich lebte zusammen mit meiner damaligen Freundin, die Beziehung lief schon seit einiger Zeit nicht mehr so, wie sie eigentlich laufen sollte. Wir haben damals auch den Fehler gemacht und haben nicht in ehrlichen Worten miteinander gesprochen. Auch ich habe damals eine Frau in einem Chat kennengelernt und im Laufe der Zeit entwickelte sich daraus etwas, ich verliebte mich in diese Frau.
Letztlich trennten ich mich von meiner Freundin und kam mit meiner Chatbekanntschaft zusammen.
Am Anfang konnte ich auch nicht ehrlich sein und habe diese Chatbekanntschaft abgestritten.
Ich denke, so eine Situation habt nun ihr beide.
Vielleicht solltest du wirklich noch etwas warten, wie sich das entwickelt. Solltest du aber sehen, daß sich an der Situation nichts ändert, mußt du deine Konsequenzen daraus ziehen. Lass dich nicht verarschen, das tut nur noch mehr weh.
- Erfahrener Benutzer
Carra
hi goblin,
kurze frage: und wie lange warst du mit deiner freundin zusammen, bevor du dann mit ihr schluss gemacht hast?
war das bei dir nicht auch eher ein probieren, ob du mit deiner chatterin auch wirklich so einigermaßen klarkommst, bevor du mit deiner vorhergehenden freundin schluß gemacht hast?
grüße nobody
- GastGast
danke für die antwort. jo es ist echt komisch mit ihm am so. hätte er dienst ghabt halt von so.-mo. und er hat wem gfunden was sein dienst übernimmt, so und jetzt versteh ich nicht warum hat er das gmacht so hätt er sich ja mit ihr treffen können oder sogar bei ihr pennen können ich versteh das echt nicht.
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
@nobody
Wir waren 2 Jahre zusammen.
Ein Probieren in dem Sinne war es nicht, da dies alleine schon von der Entfernung her nicht ging.
Um ehrlich zu sein kann ich auch garnichtmehr genau sagen, wie es im Einzelnen ablief, dazu ist inzwischen schon zu viel passiert in meinem Beziehungs-Leben.
Ich weiß aber, daß mir damals die Tatsache zu wissen, daß es da jemanden neues gibt, die Entscheidung zur Trennung erleichtert hat.
Das hab ich hinterher bitter bereut und daraus eine Lehre gezogen. Heute moniere ich genau so ein Verhalten, wie ich es damals auch an den Tag gelegt habe. Das nennt man wohl Lebenserfahrung
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
@Gast
Ich kann dir nicht sagen, was in ihm vorgeht. Du solltest vielleicht wirklich einfach mal die nächsten Tage abwarten und noch einmal versuchen, ein vernünftiges Gespräch mit ihm zu führen, sofern er dazu bereit bzw. imstande ist. Sag ihm deutlich, daß du dich nicht verarschen lässt und appeliere an seine Ehrlichkeit, die das A und O in einer Beziehung ist.