Gast
    Gast

grundlos Schluß gemacht

Hallo
    mein Freund hat vor ca. zwei wochen mit mir schluß gemacht. ich wollte ihn anrufen und fragen, wann ich vorbeikommen solle, weil wir das wochenende miteinander verbringen wollten. wir haben ein wenig gequatscht wie immer und dann meinte er er müsse mir was unangenehmes sagen. ich meinte spontan: du willst schluß machen?! er sagte klar JA. dann haben wir noch geredet aber er konnte mir keinen wirklichen grund nennen. er habe probleme mit sich selbst und das würde nicht am mir liegen. er liebe mich, aber er wolle mich nicht unglücklich machen. ich konnte ihn nicht davon überzeugen, daß wir das gemeinsam durchstehen. ich wollte ihm helfen. aber ich kam nicht an ihn ran.ich glaube er hat depressionen. alle anzeichen treffen zu. aber er spricht nicht offen. er frißt alles in sich hinein. ich habe oft versucht an ihn ranzu kommen, aber vergebens. ich habe es auch schriftlich versucht, aber hat nie geantwortet. ich dachte so würde ihm das vielleicht leichter fallen. er hat mir sogar noch gesagt, das ich die richtige frau zum falschen zeitpunkt sei. das zeigt mir nur dass er mich noch geliebt hat. er wollte auch keinen kontakt mehr. ich denke ich bedeute ihm noch viel. ich habe ihm eine woche später einen langen brief geschrieben, der bis jetzt unbeantwortet blieb. ich weiß nicht was ich machen soll. wir paßten perfekt zueinander. mit ihm hätte ich alles gemacht und wäre auch überall mit ihm hingegangen. das wußte er auch. und er hat ähnlich gedacht. es war einfach wunderschön. er bedeutet mir noch so viel. ich weiß nicht, ob ich ihn nochmal wiedersehe. wir haben ein gemeinsames hobby, aber es kann auch sein, daß er sich abschottet. vielleicht treffe ich ihn auch abends nochmal wenn ich ausgehe. ich weiß es nciht. er fehlt mir so sehr. ich weiß nicht was ich machen soll. das ist eine schwere situation, weil schluß ist und nichts vorgefallen ist. wir haben auch über einen gemeinsamen urlaub gesprochenund am abend vorher hat er mir ncoh gesagt, wie lieb er mich hat. das hat er mich auch oft in sms oder mails geschrieben. ich verstehe es einfach nicht.
    ???????????????????????????????????????????????
    weiß einer von euch einen rat oder kann das verhalten deuten?? ich weiß echt nicht mehr weiter. er ist so ein liebenswerter mensch und ich möchte ihm helfen. aber ich weiß nicht wie und ich weiß auch nicht ob er sich helfen lassen würde. er reagiert ja nciht.
    ??????

storchen-frau storchen-frau ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das ist eine echt beschissene Situation. Kann gut nachvollziehen wie es dir geht!
    Das er überhaupt nicht mit dir darüber spricht was los ist! Gibt es keinen gemeinsamen Freund von euch, der mal versucht herauszufinden was eigentlich los ist??
    Oder frag ihn doch einfach mal, ob du es nicht verdient hast das er ehrlich zu dir ist!! Es ist sehr schwer, das beurteilen zu können, ohne zu wissen was los ist. Und ich denke, wenn du ihn zurück willst, dann musst du vorher wissen was passiert ist. Denn nur so kann man ihm evtl helfen oder darauf eingehen. Oder wie auch immer.
    Du kennst ihn am Besten und kannst es beurteilen ob er vielleicht depressiv ist. Wenn das so ist, dann hilft oft nur professionelle Hilfe weiter. Vielleicht hat er einfach momentan das Gefühl, er kann dir keine Zukunft bieten und du hättest etwas besseres verdient!
    Mann , ist echt total blöd.
    Versuch duch Freunde etwas herauszufinden, wie es ihm geht usw. Vielleicht kommst du so weiter.
    Wenn er dich wirklich noch liebt, dann gibts bestimmt noch eine Chance für euch! Voraussetzung ist halt, das er sein Problem in den Griff bekommt! Aber wenn er nicht darüber spricht, dann kann man ihm auch nicht helfen.Sag ihm doch einfach mal, das du dir Sorgen um ihn machst! Und das wenn er reden möchte, das du jederzeit für ihn da bist!

Gast
    Gast
    Hallo
    er hat gesagt, er will auf keinen fall mehr kontakt zu mir. und ich habe ihm ja auch schon mehrmals gesagt, das ich ihm helfen will, weil ich noch nie so einen tollen mann kennengelernt hab. ich habe ihm gesagt, daß er nicht wertlos ist auch wenn er eine krise hat. wir haben keine gemeinsamen freunde. leider. über ien paar ecken ekönnte ich was rauskriegen. mal sehen. momentan will ichnur wissen wie es ihm geht. ob er jetzt toal down ist oder ob es wirklcih eine erleichterung war, mit mir schluß zu machen. ich müßte ihm einfach nru in die augen sehen. das üwrde helfen und ich wüßte was er fühlt. ich gebe die hoffnung nciht auf ihn nächste woche zu sehen. auf einer sitzung.
    drückt mir die daumen.
    es ist einfach unverständlich sein verhalten. vor allem wenn ich bedenke was er alles angestellt hat um mit mir zusammen zu kommen. er hat sich sogar krank schreiben lassen um mit mir zeit zuverbringen. das hat er mir erzählt als wir zusammen waren. und noch einige andere sachen
    es begreift keiner. meine freunde und eltern alle nicht.
    es gab halt einfach keinen grund schluß zu machen.

storchen-frau storchen-frau ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich wüsste wirklich gerne, was er für ein Problem hat... *grübel*
    Männer sind leider so, das man oft nicht merkt was los ist. Und grade dann wenn sie nicht wollen das man merkt was Sache ist, können sie das auch ganz gut verstecken! Leider.
    Das beste Heilmittel ist wahrscheinlich wirklich die Zeit. Wenn du nicht herausfindest was los ist, dann versuche erstmal, die Tatsache zu akzeptieren das schluss ist! Versuche dein Leben neu zu sortieren. Und warte erst mal ein paar Wochen ab. Dann kannst du ja vorsichtig erstmal antasten wie es ihm geht. Ob er immernoch so abwehrend gegenüber dir ist. Und wer weiß, vielleicht lässt sich dann da wieder was aufbauen. Ganz neu!

Gast
    Gast
    Tja, Männer, da blickt man echt nicht mehr durch. Und verstehen werde ich sie auch nie.
    Aber es ist wahrscheinlich das beste, die situation so zu akzeptieren wie sie ist. Dann mach ich mich auch nicht kaputt indem ich ständig an ihn denke, was ich ohnehin schon genug tue. ich versuche auch momentan meine zeit so zu verplanen, daß ich immer etwas zu tun habe. aber die wochenenden sind halt schlimm. alle freundinnen haben einen freund, ich bin die einzige die single ist. da sitzt man oft alleine zu hause. das ist dann nicht so schön. da kommt dannalles wieder hoch. aber morgen gehe ich erst mal in die altstadt und werde mcih ablenken und tanzen. darauf freue ich mich schon richtig. es tut immer gut, darüber zu reden. das hilft richtig weiter. auch wenn das problem dadurch nicht gelöst wird. mein ex hat mal gesagt, er brauche jetzt erst mal ruhe für sich undmüsse mit sich klarkommen. aber dann wäre es ja zu spät. da hab ich gesagt, daß er auf jeden fall eine chance hat. weil ich auch nicht der typ bin der einen nach dem anderen hat. wenn ich mich verliebe dann richtig und die gefühle lasssen sich nciht von heute auf morgen abschalten, das dauert bei mir immer ziemlcih lange. vielleicht gibts ja wirklcih noch eine chance. vielleicht im nächsten jahr.
    .....

Janosch74 Janosch74 ist offline

Erfahrener Benutzer
    @Gast

Ohjeh! Als ich Deine Zeilen gelesen habe, habe ich alles total nachvollziehen können. Ich bin in genau derselben Lage wie Du und das ist echt nicht gelogen. Meine Ex-Freundin schottet sich von mir ab, obwohl sie sagt, daß sie mich liebt. Habe meine Story hier im Forum ("sie meldet sich nicht obwohl sie mich liebt" ) auch schon zum besten gegeben. Sie sagt, sie kann einfach nicht mehr. Dabei liebt sie mich noch. All die Anzeichen und Erfahrungen die Du gemacht hast kommen mir sehr bekannt vor. Und ich bin auch bereit auf meine Ex-Freundin zu warten, denn ich weiß, daß sie nicht Schluß gemacht hat, weil sie nichts mehr für mich empfindet.
    Sie schrieb selbst, sie könne zur Zeit Glück gebrauchen aber es klappt halt nicht.
    Was kann man da nur machen? Ich bin ehrlich gesagt fix und fertig, denn sie hat mir soviel bedeutet und ist wirklich meine Große Liebe gewesen...und ja auch immer noch.
    Ich würde so gern für sie da sein, aber sie schottet sich vor mir ab. Sie hat Angst davor, traurig zu sein wenn wir miteinander reden oder uns sehen.
    Zur Zeit lasse ich sie komplett in Ruhe, nur an Nikolaus habe ich ihr eine liebe Grußkarte in den Briefkasten geworfen und auch eine nette SMS als Dank bekommen, aber sie meidet ansonsten jeden Kontakt zu mir.
    Ich kann nur abwarten, denn mich jetzt nach einer anderen umschauen kann ich nicht.
    Das dauert bei mir auch immer sehr lange, bis ich mich auf eine neue Beziehung einlassen kann.
    Ich würde auch gern eine ihrer Freundinnen um Rat fragen, aber ich habe einfach Angst, daß sie das erfährt und mich dann erst recht meidet.

Gast
    Gast
    Hallo
    das tut wirklich sehr weh, einfach so schluß zu machen am telefon. ich habe auch eine woche später einen sehr langen lieben brief geschrieben, in dem ich ihm gesagt habe wie viel er mir bedeutet und wie sehr ich ihn liebe und dass mir das schon lange nicht mehr passiert ist. so lieb wie er und so verständnisvoll war noch nie jemand zu mir. das weiß er, deswegen ist es einfach schrecklich. ich will im moment auch niemanden kennenlernen, ich könnte es auch gar nicht. ich hänge noch sehr an ihm. das ist jetzt erst 2 wochen her. aber ich bekomme nie reaktionen von ihm. dabei würde ich so gerne wissen wie es ihm geht. ich weiß auch nicht, ob es sinn macht dass ich mich bei ihm melde. ich weiß dass er gefühle für mich hat. vielleicht meidet er deshalb den kontakt, weil es ihm einfach schwer fallen würde mit mir zu reden oder mich zu sehen. ich hoffe sooooo sehr dass wir uns per zufall mal treffen und ich ihn dann ansprechen kann. am liebsten würde ich ihm um den hals fallen und einfach drücken und fest halten. aber ich glaube das wäre falsch. ich möchte ihn auch nicht bedrängen. aber ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. er weiß dass er eine chance hat und was ich für ihn empfinde, aber erhat ein problem mit dem er selbst erst einmal klar kommen möchte. ich verstehe das alles nicht und bin völlig ratlos. was machst du in der situation? meinst du es gibt noch einmal eine chance?? ich wünsche es mir so sehr. man trifft so selten menschen die einem so viel bedeuten und die man so liebt. das passiert mir zumindest so. ich verliebe mich nicht serh schnell aber wenn dann richtig doll.
    ich weiß wirlich nicht wie ich mich verhalten soll. vielleich tkann mir einer einen tip geben.
    freue mich über anworten und tips.

Gast
    Gast
    habe gerade erfahren, daß meine freundin ihn gestern gesehen hat. sie hat ihn angesprochen. er hat meinen brief gelesen, aber erst später. aber er hält an seiner entscheidung fest. das wäre richtig für ihn. ich verstehe das nciht. bin total traurig und verzweifelt. mich macht das richtig fertig. könnte die ganze zeit nur rumheulen und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.

Janosch74 Janosch74 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Es ist wirklich schwer zu sagen, was man in solch einer Situation machen soll. Wenn ich das genau wüßte, wäre ich mit meiner Ex-Freundin auch wieder in einer ganz anderen Situation als jetzt.
    Ich versuche mir einzureden, daß ich einfach abwarten muß. Auf Krampf werde ich mir keine andere suchen (können) und auf krampf kann man auch den verlorenen Partner nicht wieder zurück gewinnen.
    Es ist so, als wenn ein schöner Film mitten drinne gerissen ist. Und ich denke so geht es Dir auch, oder?
    Ich habe auch Momente, da könnte ich vor Kummer durchdrehen. Wenn ich sie durch Zufall sehen würde, würde ich sie auch am liebsten fest knuddeln, aber all das liegt weit entfernt.
    Wir hatten kurz nachdem wir uns kennenlernten schonmal das Problem, daß wir kurzerhand auseinandergegangen sind, zwei Monate fast Ruhe war und es dann doch wieder geklappt hat. Aber das ist keine Garantie dafür, daß es immer so hinhaut.
    Ich würde an Deiner Stelle jedenfalls nichts unüberlegtes, spontanes machen. Das bringt Euch nur noch weiter auseinander, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Dadurch könnte sich Dein Ex-Freund bedrängt fühlen und sich noch mehr von Dir abschotten. Auch wenn es hart klingt, laß ihn erstmal in Ruhe. Ich weiß, daß es nicht leicht ist, aber ich mache zur Zeit dasselbe durch. Ich wäre jetzt auch so gerne für meine Ex-Freundin da und würde gern ganz normal mit ihr reden und ihr das Gefühl vermitteln, daß ich nichts lieber täte als mit ihr weiter zusammen zu sein. Aber ich bekomme auch keine einzige Chance dazu.

Gast
    Gast
    Da kann man sich wirklich nur fragen WARUM??? Meinen Kummer schreibe ihc mir immer von der Seele. Ich schreibe sehr viele Mails an Freunde. Ich spreche sehr viel darüber. Das hilft schon, aber es tröstet nicht wirklich. Man weiß einfach nicht weiter. Ich habe nach einer vierjährigen beziehung auch inemal den fehler gemacht und ihn bedrängt. aber er wollte den kontakt auch nciht abbrechen und so haben wir oft telefoniert. und uns auch oft gesehen. irgendwann hatte er eine andere, obwohl ermir immer hoffnungen gemacht hatte. so etwas würde mir nicht noch einmal passieren. ich bin nach dieser beziehung eigentlich ziemlich stark geworden. und man weiß welche fehler man nicht noch mal machen darf. es wäre wahrscheinlich auch falsch zu weihnachten oder silvester eine karte oder eine sms zu schreiben?!?!? ich glaube das lasse ich. ab und zu werden wir uns sicherlich mal begegnen. vielleicht funkt es dann ja wieder. das loslassen ist so schwer, wenn gefühle noch eine große rolle spielen. und ungewißheit ist furchtbar. cih weiß ja nicht mal wirklcih den grund weshalb schluß ist. wir haben auch nie darüber gesprochen. bzw. uns dann nur im kreis gedreht. dabei bin ich sehr verständnisvoll und wenn ich jemanden liebe, möchte ich ihm helfen und wenn ich mich dafür auf den kopf stelle. ich würde alles dafür geben auch wenns schwer ist.
    man kann wirklich nur warten und hoffen. das macht einen kaputt. die wochenenden sind schrecklich. cih freue mich schon wieder auf den montag wenn ich zur uni kann.
    vielleicht klappt es bei uns beiden ja noch mal im neuen jahr. ich wünsche dir dabei auch ganz viel glück.
    es tut wirklcih gut mit leuten zu sprechen, die das gleiche durchmachen. denn nur sie haben wirkclih verständnis und können das nachvollziehen wie man sich fühlt. leer, einsam, traurig, verlassen.

Um auf "grundlos Schluß gemacht" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.