Thema: Kommt sie zurück
- Neuer Benutzer
reinhold
Kommt sie zurück
Hallo
Ich habe 11 Jahre mit meiner Freundin zusammen gelebt und nun ist Ende ! Ich habe mit ihr ein Restaurant gebaut,
und in dieser Zeit mit vielen Problemen zu kämpfen gehabt. In dieser Zeit habe ich zu fiel getrunken und die Familie hat sehr darunter gelitten,und Angst vor mir gehabt. Eines Tage stand ein Anwalt vor mir und hat mich gebeten das Restaurant zu verlassen, und mir durch eine einstweilige Verfügung untersagt das Geschäft bis zum 31.12.03 zu betreten. Seit 2 Monaten war ein Gast täglich bis zum Ende im Restaurant und hat sie solange belabert bis sie mit ihm den Anwalt geholt hat.Sie sind jetzt zusammen und ich habe wenig Kontakt zu meiner Tochter, es gab auch kein Gesprech mehr warum und wieso es passiert ist. Ich habe mich total veändert und möchte meine Familie retten, aber ich weiss nicht ob die Gefühle von ihrer Seite noch reichen um neu zu beginnen !Sie sagt sie weiss nicht ob es noch eine Chance gibt, kann man 11 jahre so schnell vergessen ? Und kann man überhaupt zurück wenn sie schon eine neue Beziehung hat, man kann dies doch nie vergessen das sie mit ihm geschlafen hat und muß immer daran denken und hat Probleme dammit !
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Oje, da hast du dir ja was geleistet!
Und wer weiß, ob deine Freundin Gefühle für ihren Neuen entwickelt hat!
Ob sie dir jemals verzeihen kann was du getan hast??
Abgesehen davon, ist es sehr schwer jetzt noch an der Situation was zu ändern. Vor allem da der Neue alles dran setzen wird, das du ihr nicht zunahe kommst.
Das Einzige das du erst mal tun kannst, lass die Finger vom Alkohol!! Keinen einzigen Schluck mehr. Zeig ihr das du dich ändern wirst!
Aber das braucht Zeit. Es ist kein Vertrauen mehr vorhanden, und die Gefühle bei ihr werden auch nicht mehr die sein, die es mal waren.
Lass Zeit vergehen! Sehr viel Zeit!!
- Neuer Benutzer
reinhold
Ich hatte vergessen zu sagen das wir eine 10 jährige Tochter haben und ich sie sehr vermisse. Ich bin 43 und meine Freundin 36 Jahre alt.Ich trinke überhaupt nicht mehr und habe mich auch sonst um 180 Grad gedreht aber es hat nicht mehr gereicht die Beziehung zu retten. Ich liebe sie noch immer und kann nur schwer mit dieser Situation umgehen, sie sagt das wir nicht zusammen passen, und 11 Jahre alles schlecht war dann sagt sie wieder das 11 Jahre eine lange zeit war und Gefühle noch da sind, aber sie versucht mit allen Mitteln sich dagegen zu wären. Ich neuer Freund und die Familie passen auf das sie nicht Kontakt mit mir hat, als ich sie nochmal gesprochen habe haben wir uns in die Arme kenommen und geküst, ihre Mutte sagt das sie das nur gemacht hat weil sie mich nicht einschätzen kann aber es eingentlich nicht will.morgen treffe ich die Mutter die mir heute gesagt hat das ihre Tochter so zufrieden ist und es mit mir für immer beendet ist ich solle es jetzt endlich begreifen, wir sind jetzt seit 3 Monaten getrennt. Sie hat gesagt das sie mich bis zum letzten Tag geliebt hat und mir die total verfallen war, hat sie jetzt die Kraft gefunden sich endgültig zu trennen ? Wenn wie uns wegen unserer Tochter sehen sollten reissen die Wunden wieder auf, wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten und warum kann sie mir nicht´in die Augen sehen.
- GastGast
dem kann ich mich nur anschließen. es gehört schon einiges dazu und vorallem musst du dir wirklich sehr viel geleistet haben, wenn sie sich sogar eine einstweilige verfügung gegen dich besorgt hat. und vorallem muß sie dafür auch schwerwiegende gründe (die sie objektiv belegt haben muss, denn behaupten kann man viel, dadurch erreicht man aber noch keine einstweilige verfügung!) nachgewiesen haben. du sagst deine familie hatte angst vor dir?!? das ist schon ziemlich krass finde ich...und die tatsache, dass sie auch nicht mehr mit dir geredet hat, sagt auch schon einiges darüber aus. entweder hatte sie so die schnauze voll von deinem verhalten, was wie du ja selbst schreibst, nicht gerade toll war, oder sie hat wirklich immer noch angst vor dir und will dich deshalb möglichst gar nicht mehr in ihre reichweite und in die deiner tochter lassen - oder beides... ich glaube im moment kannst du leider gar nichts machen, nicht nur weil dir durch die verfügung die hände gebunden sind, sondern auch, weil ich mal annehme, dass ihr vertrauen zu dir vollkommen zerstört ist. wenn du jetzt auf sie zugehst, wirst du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit genau das gegenteil von dem was du eigentlich möchtest erreichen. ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du überhaupt noch grosse chancen hast irgendwas zu retten, auch wenn mir das für dich leid tut. ich weiss nicht, wie sie zu ihrem neuen steht, aber tatsache wird sein, dass sie das gefühl haben wird, dass er sie aus ihrer kaputten beziehung "gerettet" hat, sollte wirklich er so auf sie eingewirkt haben, dass sie die verfügung eingereicht hat. was noch lange nicht heisst, dass sie nicht voll und ganz hinter dem was sie gemacht hat steht, vielleicht hatte sie auch zu grosse angst alleine etwas zu unternehmen und ihr neuer hat ihr lediglich unterstützung und beistand geleistet. ich glaube nämlich nicht, dass man jemand aufschwätzen kann eine einstweilige verfügung gegen jemanden zu erwirken, das ist schon harter tobak und wie gesagt, ganz so einfach bekommt man die auch nicht zugesprochen. nein, man schmeisst 11 jahre beziehung nicht einfach mal kurz weg und das hat sie sicher auch nicht gemacht. aber ich nehme mal an die beziehung lief nicht erst seit ein paar wochen oder monaten ziemlich schief, oder? seit wann hatte sie denn angst vor dir? für mich hört sich das alles eher so an, als ob sie solange "stillgehalten" hat, bis sie es einfach nicht mehr ertragen konnte. und daher glaube ich auch nicht, dass du dir da noch grosse hoffnungen machen solltest. vielmehr solltest du jetzt erstmal schauen, dass du dein leben wieder in den griff kriegst, was als allererstes heisst: FINGER WEG VOM ALKOHOL und zwar ohne kompromisse!!! was du unter diesem einfluß anrichten kannst hast du dir ja nun selbst deutlich gezeigt. ich denke, das beste was du jetzt noch machen kannst, ist ihr erstmal die zeit zu geben die sie braucht, d.h. warten bis sie auf dich zukommt. ich nehm mal an früher oder später wird sie das auch tun, immerhin habt ihr eine gemeinsame tochter der sie sicher nicht den vater auf dauer vorenthalten will. und wenn sie irgendwann auf dich zukommt, dann kannst du versuchen eurer verhältnis etwas zu entspannen, so dass ihr zumindest freundlich und normal miteinander umgehen könnt. denkt an eure tochter, egal was zwischen euch passiert und schief gelaufen ist, eure tochter an ein recht auf ihre eltern!!! und vorallem, wenn du dich wie du sagst geändert hast, sag es ihr nicht, sondern ZEIG es ihr. aber ich denke du kannst nicht erwarten, dass sie wieder zurückkommt, dafür hast du sie wahrscheinlich wirklich zu sehr verletzt und ihr vertrauen zerstört...sorry, dass ich dir nichts anderes sagen kann, das ist meine meinung, nach dem was du hier geschrieben hast...
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute, viel kraft für die nächste zeit, denn die wirst du brauchen...lerne daraus und lass es nie wieder soweit kommen!
gruss elke
- Neuer Benutzer
reinhold
Wann wird es für immer vorbei sein,kann sie die Liebe von 11 Jahren in so kurzer Zeit vergessen, und warum ist die Stimmung so kalt wie nie. Sie hatte noch gesagt hör mit dem Trinken auf aber ich konnte nicht jetzt wo ich alles verloren habe ging es von ganz allein,ich habe nie getrunken nur in dem Jahr wo wir soviel Stress hatten und habe die dunklen Wolken am Horizont nicht war haben wollen. Aber ich bereue alles und möchte nochmal neu beginnen !
- GastGast
tja, was soll ich dir sagen? ich schätze mal sie hat die 11 jahre und eure beziehung nicht von heute auf morgen schnell mal vergessen, ich glaub viel eher, dass sie sich schon lang innerlich immer mehr von dir abgewendet hat und du das entweder nicht bemerkt hast oder vielleicht auch nicht sehen wolltest. sie hat dich immer wieder gebeten aufzuhören mit der trinkerei, aber du hast erst reagiert als sie weg war und dann ging es plötzlich ganz einfach - weil du jetzt erkennst, dass du sie verloren hast, nicht wahr? aber sie, ich meine ihre person und ihre wünsche und bitten haben dich nicht dazu gebracht aufzuhören, als ihr noch zusammen wart und sie dich darum gebeten hat. warum nicht? weil du geglaubt hast du hast sie "sicher", nicht geglaubt hast, dass sie wirklich gehen könnte? es ging ihr schlecht unter anderem wegen dir und deinem verhalten und du hast nichts unternommen, damit es ihr wieder besser geht, gar nichts anscheinend. und sie hatte angst vor dir vergiß das nicht. entschuldige wenn ich dir das so direkt sage, aber es ist ein bisschen viel verlangt, wenn du jetzt erwartest, dass sie dir glaubt, dass du dich geändert hast, du hast es lang genug nicht getan, als sie dich darum gebeten hat. da ging es ja auch nur ihr schlecht und jetzt wo es dir schlecht geht, da kannst du dich plötzlich ändern? ich finde das ziemlich traurig. überleg dir mal in ruhe was du ihr alles angetan hast und dann versetz dich in ihre lage und dann frag dich, ob du dir an ihrer stelle erstens verzeihen und zweitens wieder vertrauen könntest. ich schätze dann wirst du dir all die antworten selbst geben können und wirst selbst erkennen, dass es zwischen euch höchstwahrscheinlich was eine beziehung betriff gelaufen ist. das ist zu viel altlast und zu viel vertrauensmissbrauch, wahrscheinlich über jahre, sowas lässt sich nicht einfach so kitten indem man sich ändert und schwört alles wird besser. denn sie wird dir nicht glauben können, dass es wirklich besser wird, du hast sie zu oft vom gegenteil überzeugt...ich glaube dir, dass dir das alles unheimlich leid tut, du am liebsten alles rückgängig machen würdest und im moment alles ändern willst. aber frag dich mal ehrlich, ob du das wirklich auch so halten kannst? ich rede nicht von wochen oder monaten...man ist wie man ist und charakter und persönlichkeit lassen sich nicht innerhalb von ein paar tagen, wochen oder monaten kurz mal verändern. und irgendwann ist die grenze überschritten und es ist schlicht und ergreifend ZU SPÄT, so leid mir das auch für dich tut, ehrlich! sie hat sich entschieden und alles was du im moment machen kannst ist ihre entscheidung zu akzeptieren, lass sie in ruhe...auch wenn dir das schwer fällt und sicher verdammt weh tut. aber ich glaube zur zeit ist es das einzig richtige was du noch tun kannst.
sorry...
elke
- Neuer Benutzer
reinhold
Danke Elke für deine erlichen Worte eigentlich habe ich es ja gewusst wie es steht ,aber es ist nicht einfach damit zu leben. Muß ich jetzt davon ausgehen das es für immer und ewig vorbei ist, oder können Gefühle zurückkommen wie sie am Anfang waren. Sie hatte noch gesagt sei wieder so wie früher, jetzt bin ich so aber leider zu spät.Wir haben soviel durchgemacht und ich bin auch erlich ich war zum Schluß nicht mehr ich selbst und der Alk hat mich zu einem Monster gemacht aber dies ist für niemandem eine Entschuldigung,und erlich gesagt für mich auch nicht ! Wenn wir uns sehen ist immer noch ein Gefühl im Raum das ich nicht beschreiben kann,
und sie lacht auch mit mir und wir halten auch unsere Hände und versuchen den Schmerz zu unterdrücken. Sie nimmt im Moment jede Party mit und trinkt oft, ihre Art zu vergessen, aber sie hatte bis heute keine Zeit so wie ich Gefühle pur zu verarbeiten, ich war drei Monate in meiner neuen Wohnung ohne Radio und TV und es war die Hölle für mich.Vieleicht bin ich deshalb so stark und komme evntuell schneller darüber hinweg. Mich würde nur intrtessieren wie sie alles verarbeitet und ob sie mich auch mal vermisst oder weint wie ich ?
- Neuer Benutzer
reinhold
Sind 11 Jahre so schnell vergessen und kann die neue Beziehung das bieten was uns 10 Jahre verbunden hat. 4 Monate ist es jetzt her und mein Schmerz hat jetzt erst den Höhepunkt erreicht, ich kann alles immer noch nicht begreifen und lebe immer noch mit einer Hoffnung die mich irgendwie aufrecht erhält, und gleichzeitig zerstört ! OK das letzte Jahr war sehr schlecht, und wir haben alles einfach nur geschehen lassen, ich denke das wir uns beide noch mögen aber alle Versuche sich näher zu kommen wären er schädlich für beide, den wenn sie nicht von alleine merkt das noch Gefühle da sind kann es nie wieder einen Anfang geben. Sie war verheiratet als wir uns damals trafen ,und ihn hat das gleiche Schicksal erwischt wie mir es jetzt passiert ist, warum muß immer eine neue Beziehung die alte beenden ? Warum bleibt sie nicht erstmal alleine ?
- Erfahrener Benutzer
Charmeur
oh weija
da hast du ja was dolles gemacht. Aber ich hab das gleiche problem siehe mein text: ich muss... also der betreff..
Ich weiß nämlich auch nicht ob sie noch was für mich empfindet und ich weiß das das gefühl scheiße ist. Nur das was mich an deiner geschichte so traurig gemacht hat das du den größten fehler deines lebens gemacht hast... Sorry das ich das jetzt so sage aber es ist leider so und ob sie dir das verzeihen wird glaub ich nicht! Aber du hast dir deine probleme mit deinem restaurant runter gespült mit alkohol!! Und wie du gesagt hast das deine familie stark darunter gelitten hat ist scheiße. und ich weiß es leider nicht ob dies verzeihlich ist. denn ich denke ihr ist ihre familie (oder ihre tochter, war es glaub ich) ziemlich wichtig! Und für kinder ist es immer schlecht den vater betrunken oder angetrunken zu sehen.. wenn sie lter sind kein problem.. aber ich muß dazu sagen ich weiß nicht wie alt eure tocher ist!
Also kannst mir ja mailen wenn du mir was dazu sagen willst oder schreib es hier ins forum rein!
Bye
- Erfahrener Benutzer
Carra
Hallo Hubert,
wie schlimm war das alkoholproblem wirklich? Wie sehr bist Du ausgerastet, wenn Du betrunken warst? Bist Du handgreiflich geworden?
Ich hoffe nicht. Nein, auch mit Worten kann man sehr viel anrichten. man sich am nächsten tag nicht mehr daran erinnern, was man denn am vorabend wärend des vollrausches denn überhaupt getan hat und man hat es ja auch gar nicht so gemeint. aber es zerstört furchtbar viel in einer frau.... und dass deine familie angst vor dir hatte - wie du selber sagst, sagt mir schon verdammt viel.
vergiss sie und die elf jahre. alkohol richtet einen irreparablen schaden an. und ich gehe noch weiter und behaupte, dass du noch nicht mal in therapie warst, denn soooo schlimm war das doch alles gar nicht in deinen augen - oder?
lass sie los. sie kann die demütigungen, die sie erlitten hat in dieser zeit und auch die angst nie vergessen. vorallem die angst, dass alles wieder von vorne beginnen könnte. mit dem stress kommt der alkohol wieder und dann ....???
so hart dies jetzt auch klingen mag - lass sie frei und fang ein neues leben an. mach eine therapie, lern neue leute kennen und wenn die therapie abgeschlossen ist, kümmere dich so gut es geht und so oft es dir erlaubt wird, um deine tochter. zeig ihr, dass sie keine angst vor ihrem vater haben muss, dass ihr vater ein mensch ist, dem man vertrauen kann. der nur lange sehr krank war....