Gast
    Gast

aus, bevor es anfangen kann???

hallo

nachdem ich mich jetzt schon seit ein paar tagen hier heimlich still und leise "rumtreibe", werde ich jetzt doch auch mal meine geschichte erzählen - auch wenn sie im vergleich zu vielen hier, sicherlich weniger dramatisch ist und ihr vielleicht sagen werdet "mann deine probleme möchte ich haben"...ich werds trotzdem mal versuchen.

alsooo: ich bin verliebt, mit haut und haaren und schätze ich habe die zurechnungsfähig schon längst verloren...dabei bin ich bereits 33, habe schon ein paar beziehungen hinter mir, die letzte hielt 8 jahre und ging wurde von mir vor einem guten jahr beendet, weil es einfach nicht mehr ging. aber das ist nicht das eigentliche thema. bis vor ein paar monaten dachte ich mir, ich werde mich nie wieder verlieben...und dann von jetzt auf nachher hats mich erwischt, als ob ich mitm zaunpfahl eine übern schädel gezogen gekriegt hätte. ich war auf einer gebparty und plötzlich sehe ich SIE 8o !!!. ich habe bis dahin nicht an liebe auf den ersten blick geglaubt - ich bin eines besseren belehrt worden. ich hab mein glas fallen gelassen (sie hats zum glück nicht gesehen), meine knie fingen an zu schlottern und ich fing an am ganzen körper zu zittern...unglaublich, von einer sek auf die nächste fühlte ich mich wie ein kleiner pupertierender junge. irgendwie hab ich es in diesem zustand geschafft mich langsam in ihre richtung vorzutasten und irgendwie hab ich es geschafft, dass wir uns kennengelernt haben...und sie strahlt mich mit ihren grünen augen an, macht ihren göttlichen mund auf, plaudert munter drauf los (während ich versucht habe mein sprachzentrum zu finden) und ist die netteste, süsseste und einzigartigste frau die ich je kennenlernen durfte...kurz: wir haben uns immer wieder getroffen und hatten einen solchen riesenspass, wie ich ihn noch wirklich nie mit einer frau hatte...wir alberten wie kleine kinder, unterjhielten uns über gott und die welt, diskutierten nächtelang über ernsthafte themen etc. ich habe sowas noch nie erlebt, wirklich...würde ich sie nicht leibhaftig kennen ich würde keinem glauben, dass es eine solche frau tatsächlich gibt!!! sie ist 7 jahre jünger als ich, bastelt gerade an ihrem examen...gut ich verlier mich schon wieder - entschuldigt, bitte
    gut und schön werdet ihr jetzt sagen und wo ist der haken? vor 4 wochen war ich bei ihr in der wg, wir machten einen gemütlichen dvd abend, schlürften rotwein und irgendwann lag sie in meinen armen und ich konnte nicht anders, ich MUSSTE sie einfach küssen. dieser kuss war der intensivste meines lebens...unglaublich...tja aber ein happy end ist nicht in sicht. wir haben dann geredet und sie sagt sie hat mich unglaublich lieb, auch sie hatte von anfang an das gefühl gehabt, dass mit uns was besonderes passiert, aber sie wissen jetzt nicht was sie machen solle. in 3 monaten hat sie ihr examen und sie wollte danach eigentlich zurück nach madrid (sie ist spanierin, ihre eltern lebten hier, sind aber wieder zurück, sie aber blieb zum studieren hier), um dort zu arbeiten. plötzlich stehe ihr welt kopf, sie wisse nicht mehr was sie machen soll, sie sei völlig durcheinander...ich war natürlich geschockt, bin es immer noch. dazu muss ich sagen, dass wir im moment schon irgendwie sowas wie ein paar sind, vor 1 woche haben wir das erstmal miteinander geschlafen und das war das zärtlichste und liebevollste was ich in meinem bisherigen leben erfahren habe. mir hat es vor lauter gefühlen und liebe zu ihr die tränen in die augen getrieben...sowas ist mir noch nie passiert. trotzdem ist alles in der schwebe, sie weiss nicht was sie machen soll, gehen, bleiben...und ich will ihr nicht reinreden, ich will sie zu nichts überreden, zu nichts drängen...aber ich will sie nicht verlieren, das ertrag ich nicht, niemals. sie ist die frau meines lebens, das spür ich...
    was soll ich denn jetzt nur tun? die angst, dass sie geht macht mich krank, ich geh am stock...hat jemand einen tip für mich??? irgendwas, auch nur einen strohhalm...biiiitte...
    euer völlig verzweifelter max

Gast
    Gast
    Hi!
    Ich komm mir schon ein bißchen blöd vor, zu versuchen, hier Ratschläge zu geben und bekomme meine eigenen Gefühle nicht in den Griff, aber trotzdem...
    Kannst du nicht mit ihr nach Spanien gehen, wenns sein muß? Ich meine, das ist ja nicht das Ende der Welt und auch wenn es vielleicht dann doch nicht bis zur Goldenen Hochzeit hält ist es doch auch ein Abenteuer, für das du doch noch jung genug bist, oder?
    Naja, sagt sich so einfach, aber vielleicht ginge das ja?
    Ich würde sie auf jeden Fall nicht bedrängen, wenn ihre Entscheidung nicht freiwillig ist, geht das wahrscheinlich auch nicht gut.
    Beziehung bleibt sowieso immer harte Arbeit, sonst hält es nie länger als ein paar Jahre - und ich dachte früher immer, wenn man mal ein paar Jahre zusammen ist hat man es geschafft und kann sich für den Rest des Lebens entspannt zurücklehnen. Ist aber nicht so. Im Gegenteil.
    Ich wünsch Dir/Euch ganz viel Glück
    Juliet

Gast
    Gast
    hi du,

hmm, das ist ne ziemliche zwickmühle in der vorallem sie steckt, nehm ich mal an. hat sie schon immer geplant in deutschland zu studieren und dann wieder nach hause zu gehen? das ist eine schwere entscheidung die sie da zu fällen versucht, es betrifft ja nicht nur die beziehung zu dir, sondern irgendwie ihr ganzes "anderes" leben drumrum auch. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr leben im moment wirklich ziemlich auf dem kopf steht und sie nicht wirklich weiss was sie jetzt machen soll, was richtig und falsch ist. in spanien ist auch ihre ganze familie? und ich kann deine angst sie zu verlieren gut verstehen...gleich am anfang einer möglichen beziehung so etwas entscheiden zu müssen ist heftig. und in 3 monaten hat sie examen? das heisst die steckt jetzt auch mitten im lernstress? du lieber himmel...die ärmste! an deiner stelle würde ich jetzt erstmal gar nichts überstürzen. lass es laufen wie es jetzt ist, genießt eure gemeinsame zeit, lernt euch weiter kennen und schaut was sich noch entwickelt. wenn sie das examen rum hat redet weiter, sie wird sicher nicht von heute auf morgen gleich abreisen, oder? sieh zu, dass sie sich jetzt erstmal auf ihr examen konzentriert und versuch sie da zu unterstützen...ich weiss das ist sehr schwer, weil die ungewissheit mitschwimmt, aber das ist für sie jetzt das einzig wichtige, mit allem anderen ist sie im moment sicher einfach hilflos überfordert und sie sollte sich nicht deswegen ihr examen versauen! versuch wirklich einfach eure zeit zu genießen, zu leben...in 3 monaten habt ihr den kopf dann frei, um euch über eure zukunft gedanken zu machen. und wer weiss, vielleicht willst du ja mit nach spanien? ich weiss nicht wie es dort läuft mit arbeit finden, ob du spanisch kannst usw. - aber noch ist nicht aller tage abend, vielleicht möchte sie ja auch hier bleiben? es gibt einige möglichkeiten, wenn ihr euch wirklich liebt und zusammen bleiben wollt. versuch dich nicht allzu verrückt zu machen...ich weiss, ist schwer...ich drück dir die daumen!!
    elke

Süße-Hexe Süße-Hexe ist offline

Neuer Benutzer
    also als erstes möcht ich sagen, das ich dir auf diesen beitrag antworten musste!!!!
    du beschreibst das sehr liebevoll und ich hab es in dieser art noch nie von einem mann gehört, der seine freundin beschreibt.... Find ich toll

also ich muss von vorne rein dazu sagen, das ich ein waschechter pessimist bin... aber wenn´s zu schlimm wird lies bitte nicht weiter

wie lang geht das schon mit euch beiden? ich find es toll wenn sich zwei gefunden haben und dann auch noch auf den ersten blick... aber meinst du es ist liebe????

du bist bis über beide ohren verliebt... aber liebe fängt erst da an, wenn man den partner mit all seinen macken und fehlern aktzeptiert... also erst wenn die rosa brille runter ist.

was ich damit sagen will ( und versteh mich bitte nicht falsch).... überlegt euch bitte ganz genau was ihr jetzt tut... eure entscheidung wird dann wahrscheinlich eure nächste zukunft entscheiden... was ist, wenn die rosa brille ab ist und du in spanien hängst? was ist wenn sie ab ist und sie für dich auf spanien verzichtet?

ich sag imma, nichts tun was man später mal bereuen würde. sicher, ich entgehe somit jeglichem risiko und verzichte auch auf spass nehm ich an... aber so bleiben mir meist schmerzen erspart.

ihr seid beide noch so jung! macht euch schöne drei monate und entscheidet dann was passieren wird. mach dir nich jetzt so einen kopf und geniess verdammt nochmal die zeit mit so einer tollen frau

Ich drück euch zwei unheimlich feste die daumen

Gast
    Gast
    Hmmmmmmmmm. ja hallo erstmal, ich bin Thomas und hab eigentlich selber Liebeskummer. Doch wie es so ist in dieser Zeit, mann möchte gerade dann zu solch emotionalen Themen seinen Senf dazu geben. Also werd ich das jetzt tun

Ich finde es phantastisch, was Dir passiert ist und du solltest Gott oder wem auch immer danken dafür...Wenn Sie unbedingt nach Spanien zurück muss, dann geh halt mit! Willst Du wirklich das aufgeben was Ihr geschaffen habt, nur weil es riskant wäre nach Spanien zu gehen? Nichts trifft Dich so hart als das, wovon diese Seite berichtet. Wenn Du Dir sicher bist, Sie ist die richtige, dann (sry) scheiß auf alle Zweifel und bleib bei Ihr, auch wenn das heisst, das Du IHRE Entscheidung akzeptieren und zurückstecken musst. Aber vielleicht ist das nur die Meinung eines gefühlsverdatterten Schlumpfes for fuckin sake(tschuldigung). Ja mehr hab ich dazu nicht zu sagen, wär ja auch vermessen, da ich ja niemanden hier kenne ... Tu das, was Dein Gefühl und nicht Dein Verstand Dir sagt iss mein Rat an Dich(musst ja nich darauf hören, bin auch erst so alt wie Deine Angebetet )

Ich wünsch Euch allen alles Liebe...Thomas

Um auf "aus, bevor es anfangen kann???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.