Unregistriert
    Gast

Was soll ich davon halten ...

Hallo,

ich habe vor kurzem einen sehr lieben Mann kennengelernt. Wir haben uns auch schon viermal getroffen und jedes Treffen war sehr schön und ging auch sehr lang, obwohl zweimal am nächsten Tag ein Werktag war und wir beide früh raus mussten, haben wir die Zeit miteinander vergessen. Bis auf Umarmungen und Abschiedsküsschen auf die Wange ist aber in der Hinsicht noch nichts passiert. Seit dem letzten Treffen bin ich mir sicher, dass ich mich in ihn verknallt habe. Wir sind uns sehr ähnlich und sehr, sehr oft, wenn wir uns was von uns erzählen, erkennen wir uns darin wieder.

Beim ersten Treffen meinte er, dass er es diesmal langsam angehen möchte (war allgemein gesagt und (noch?) nicht auf mich bezogen) und erst was mit einer Frau was anfängt, wenn er sich seiner Gefühle absolut sicher ist. Problematisch ist, dass er sehr viel (70-80 Std. pro Woche) arbeitet (ich habe in etwa auch diese Arbeitszeiten, habe aber nicht noch die zusätzliche Aufgabe eines Elternteils und kann mir so öfters frei machen) und jedes zweite Wochenende seine Tochter bei ihm ist. Dementsprechend hat er sehr viel um die Ohren und beim letzten Treffen lies er irgendwann mal den Satz fallen "für was anderes habe ich ja momentan nicht den Kopf". Wir schreiben uns kurze Nachrichten, wenn wir uns nicht sehen oder telefonieren miteinander. Da ich ihn nicht nerven will, beschränke ich beides sehr. Vorhin haben wir telefoniert, weil ich gerade tierische Probleme am Arbeitsplatz habe und er mir schon öfters diesbezüglich mit Ratschlägen oder auch einfach mal zuhören geholfen hat. Und in diesem Telefonat ist der Satz "Dafür sind doch Freunde da." gefallen ... Da war es das "Freunde"-Wort, welches Frau nicht aus dem Mund eines Mannes hören möchte, für den sie sich interessiert. Oder interpretiere ich in diesen Satz viel zu viel? Heißt es, dass er lediglich an einer Freundschaft interessiert ist? Ufff, da ist man Mitte dreißig und wenn es einen erwischt hat immer noch genau so unsicher wie als Teenager ...

Leider können wir uns diese Woche nicht sehen (letztes Treffen war Ende letzter Woche), aber nächste Woche "probieren" wir es ....

Danke schon mal für Eure Tipps usw usw

Heinrich Heinrich ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo,

so ähnlich ist es bei mir auch! Ich hab auch meine Traumfrau kennen gelernt, sie gesehen und es hat direkt gefunkt. Also erst mal soweit alles gut, sollte man meinen. Sie wohnt ca. 50 km weiter, hat vier Kinder, Haus, Job, usw..
    Wie sie sagt, liebt sie mich. Sie nennt mich "Traummann" und schreibt, dass sie sich vorstellen kann, ein Kind mit mir zu haben... .
    Andererseits findet sie ausser (durchaus langen) Telefonaten und nächtelangem Herumgesimse keine Zeit, mich mal zu sehen, obwohl ich jederzeit zu ihr, oder zu einem neutralen Treffpunkt fahren könnte.

Ich weiß, dass sie übel verarscht worden ist. Natürlich weiß ich auch, dass ich ihr mit Sprüchen nicht kommen muss. Da sind dann Taten gefragt. Aber wie soll ich ihr beweisen, dass es mir so ernst ist, wie noch nie in einem Leben?

Es ist so vertrackt! Ich liebe Sie über alles und kann doch nichts tun :-( Sie raubt mir den Schlaf und ich kann an nichts anderes mehr denken, als an sie... . Sie weiß das und sagt, ihr geht es genauso. Was kann ich nur tun? So kann ich doch nicht leben... .

Traurige Grüße

Heinrich
    Geändert von Heinrich (20.08.2010 um 12:28 Uhr) Grund: rf

Unregistriert
    Gast
    Hallo Heinrich,

schön, dass sich wenigstens einer auf meine Nachricht gemeldet hat. Kopf hoch, hey, sie sagt wenigstens, dass sie Dich liebt ... das ist doch schon etwas. Lass es langsam angehen und warte noch etwas. Wenn es sich nicht besser wird mit dem Treffen, dann musst Du ihr wohl die Pistole auf die Brust setzen und eine Entscheidung fordern ... auch wenn Du wahrscheinlich Angst vor der Entscheidung haben wirst. So kann es aber nicht weiter sehen. Wenn man sich wirklich liebt, will man sich doch auch sehen ... und sei es nur für 1 Stunde oder noch weniger. So sehe ich das und wenn man wirklich will, findet man doch einen Weg. Wünsche Dir viel Glück! )

Wir haben uns immer noch nicht wiedergesehen und heute wollen wir endlich mal wieder telefonieren ... ist genau eine Woche her, dazwischen haben wir uns nur gesimst und gemailt. Er hat so viel um die Ohren und ich weiß immer noch nicht, ob er auch mehr für mich empfindet. Nr. 1 ist auf jeden Fall zu Recht seine Tochter, Nr. 2 ist aber leider die Arbeit ... wo stehe ich? Rar machen schaffe ich nicht ... und außerdem mag ich solche Spielchen nicht, wenn ich jemanden mag, dann möchte ich es ihn auch zeigen. Aber ich werde wohl meinen Rat von oben auch bald umsetzen müssen, weil so kann ich nicht leben bzw. es macht mich völlig wirr im Kopf und auch nicht wirklich glücklich.

Bin mal gespannt auf das Telefonat gleich ... vielleicht geht es ja doch mal um ein "uns" - obwohl ich wirklich Angst vor seiner Meinung habe. Sie könnte ja auch negativ ausfallen ...

Hoffnungsvolle Grüße

Angelika

WinstonSmith WinstonSmith ist offline

Neuer Benutzer
    Ach ist das beides Scheiße.
    Was Heinrich angeht, macht mich stutzig, dass sie schreibt, dass sie ein Kind mit ihnen haben will. Hat sie noch nicht genug Kinder um die Ohren um frei damit zu "werben"??? Und ist die Bezeichnung "Traummann" nicht vielleicht offensichtlich zu unkritisch? Vielleicht sucht sie einfach nur Kontakt und versucht diesen mit Schmeicheleien sowie Versprechungen aufrecht zu erhalten. Dann muss man gucken, ob mensch das will. Aber 4 Kinder, Job und vorbelastet. Das erklärt das Negativ-Verhalten natürlich genauso gut.

Naja. Was das andere Thema von Gast angeht. Was haben sie zu verlieren? Haben sie etwas zu verlieren? Ich meine im Vergleich zu jetzt. Haben sie bedenken ob es wirklich der Mann sein soll oder haben sie noch jemand anderes im Auge? Wenn nein, dann sind die neuen Probleme, die sie hinzugewinnen können doch egal, oder? Also alles gechillt angehen, ja sagen und perspektivisch gucken ob die Probleme überwindbar sind. ?!!

Unregistriert
    Gast

So Telefonat beendet und wir können uns frühestens in einer Woche sehen, weil jeder andere Abend samt Wochenende verplant bei ihm ist (( Und die Arbeit nimmt natürlich die meiste Zeit ein und am Wochenende Hobby und Familie. Also muss ich jetzt sehen, ob ich den Montag frei bekomme (da hätte ich nämlich eigentlich keine Zeit) oder mich noch bis Mittwoch in einer Woche gedulden ...

Wenn man wirklich Interesse an jemanden hat, findet man dann nicht die Zeit? Was will er eigentlich von mir, wenn er wohl nicht so große Sehnsucht hat mich wiederzusehen. "Wir schreiben und telefonieren aber auf jeden Fall in der Zwischenzeit." ... bin mal gespannt, wie oft dies geschehen wird ...

Ja, ich würde gerne etwas ruhiger und entspannter daran gehen - aber ich habe mich auf jeden Fall ziemlich verknallt und bekomme ihn nicht aus meinem Kopf ... Ahhhh ... wann werde ich in dieser Beziehung endlich erwachsen und gehe an so etwas auch so dran?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von WinstonSmith Beitrag anzeigen
    Ach ist das beides Scheiße.
    Was Heinrich angeht, macht mich stutzig, dass sie schreibt, dass sie ein Kind mit ihnen haben will. Hat sie noch nicht genug Kinder um die Ohren um frei damit zu "werben"??? Und ist die Bezeichnung "Traummann" nicht vielleicht offensichtlich zu unkritisch? Vielleicht sucht sie einfach nur Kontakt und versucht diesen mit Schmeicheleien sowie Versprechungen aufrecht zu erhalten. Dann muss man gucken, ob mensch das will. Aber 4 Kinder, Job und vorbelastet. Das erklärt das Negativ-Verhalten natürlich genauso gut.
    Hallo Winston,

sicher ist das "Scheiße"! Alles irgendwo erklärbar, aber irgendwo doch nicht.
    Was Kinder angeht, trifft sie meinen wundesten Punkt. Ich liebe Kinder und könnte mir vorstellen, noch eins zu haben. Natürlich auch mit ihr. Das ist aber sicher nicht grade mein Hauptwunsch zur Zeit... .
    Was ihre Ängste angeht, kann ich sie natürlich verstehen. Wieso soll ausgerechnet ich der jenige sein, der sie nicht hängen lässt? Ich denke, ich muss ihr weiter Zeit geben, damit sie merkt, dass ich ihr nichts Böses will. Aber genau das ist so verdammt schwer... .

Ganz herzlichen Dank für die nette Antwort!

Lieben Gruß

Heinrich

Ps.: Übrigens ist "Traummann" die völlig korrekte Bezeichnung für mich *prahl*
    Pps.: bin im Moment krank geschrieben. Tatsächlich, weil ich nicht mehr schlafen und essen kann. Wie ein Teenie...

WinstonSmith WinstonSmith ist offline

Neuer Benutzer
    Hi Heinrich,
    na, wenn du das mit Traummann so siehst, dann ist ja gut. ;-)

Wollte nur mal fragen, ob du ihr wenigstens einmal gesagt hast, dass du weißt, wie es um sie steht, du es ernst meinst und sie nicht verarschen willst? Du hattest nur geschrieben, dass du nicht mit "Sprüchen" kommen musst. Aber gesagt haben solltest du ihr das schon... ^^ Das ist dann auch gleich der Grund, warum du derjenige bist, der das alles nicht mit ihr macht. Weil du es ihr versprichst und weil du vielleicht noch nie soetwas gemacht hast und vielleicht sogar, weil du sie liebst. ;-) Ein weitere Grund ist, WEIL du DU bist und nicht jemand anderes. Oder anders formuliert: Weil du jemand anderes bist, als diejenigen die sie bisher kannte. Wenn ihr das andere schon gesagt haben, dann stellt das trotzdem noch nicht deine glaubwürdigkeit in Frage und das würde ich ihr dann auch sagen.

Du kannst sie natürlich auch *unverschämterweise* fragen, was du tun musst, um ihr zu beweisen, dass du es bist? Die Frage bezieht sich darauf, was du tun kannst. Du kannst sie auch Fragen, ab wann für sie jemand vertrauenswürdig erscheint. Die Frage bezieht sich darauf, was/wie sie denkt. Die zweite Frage hat den Vorteil, dass du sie zum nachdenken bringen kannst. Z.B: ob sie zu hart mit den Menschen um sich ins Gericht geht oder ob ihre Position offensichtlich "hoffnungslos" ist, weil ihr denken keine Alternative mehr lässt. Den zweiten Fall sollte man dann noch einmal besonders deutlich machen. Sie sollte dann schon auf die Idee kommen, dass sie anders denken muss, wenn wie wieder soetwas wie vertrauen fassen will. Nachteil dieser sokrates'schen Frage ist, dass sie sehr psychologisch sowie abschreckend wirkt und oft genug trotzdem nicht funktioniert. Außerdem willst du sicherlich nur ihr Freund, aber nicht ihr Therapeuth werden... xD

Du kannst ihr auch gerne sagen, dass du versuchen wirst immer für sie da zu sein und ihr deine Hilfe anbieten. Wenn du siehst, dass du ihr helfen kannst, würde ich erneut meine Hilfe anbieten ohne sie zu bedrängen. Das wird im Zweifelsfall ihre Hemmschwelle senken irgendwann tatsächlich auf dich zu zugreifen, damit du deine Chance bekommst.

Außerdem, warum solltest du nicht versuchen deine Forderungen zu stellen? Natürlich musst du dabei vorsichtig vorgehen. ZUM BEISPIEL nur ein Treffen und zwar wirklich erst einmal NUR EIN TREFFEN von vielleicht gerade nur einmal einer halben Stunde auf neutralem Boden. Ein Treffen ist nicht viel und bestimmt machbar. Selbstverständlich könntest du ihr für dieses Treffen Hilfe anbieten, - z.B. beim finden eines Babysitters... Sollte dieses Szenario klappen, vielleicht erkennt sie dann, dass es doch keine so schlechte Idee war mal eine halbe Stunde aus dem Alltag zu gehen um dich zu treffen. ?!??

Neuer Benutzer
    Lieber Winston!

Danke für Deine ausführliche Antwort!

Das mit dem Traummann ist natürlich nur Joke. Ich weiß zwar um meine Qualitäten, aber von einem Traummann bin ich sicher weit entfernt ;-)

Alles, was Du mir rätst, bzw. ins Kalkül bringst, habe ich angesprochen. Ich bin nicht mehr 16 und weiß sehr wohl um die Ängste, die man (sie und natürlich auch ich!) haben kann, vielleicht sogar haben muss, wenn man sich in ein solches Abenteuer stürzt. Wir haben beide Verantwortung, der wir uns nicht entziehen wollen.

Wir sprechen über diese Ängste und Wünsche völlig offen. Auch darüber, was in der Vergangenheit jeweils falsch gelaufen ist und sich nicht wiederholen darf. Das ist alles klar!
    Ich habe ihr auch gesagt, dass ich mich zurück ziehe, wenn ihre Angst überwiegt und auch, dass sie die Zeit hat, sich Gedanken zu machen. Bedrängen werde ich sie nicht! Sie ist mir halt wichtig.
    Allerdings glaube ich, dass sie nach gut 8 Wochen langsam mal zu Potte kommen könnte. Letztlich weiß ich ja auch nicht, wie ich dran bin.
    Für nächste Woche haben wir uns bei ihr zu Hause verabredet. Ich weiß jetzt schon, dass sie nicht kann, weil irgend etwas wichtiges dazwischen kommen wird. Im Grunde wie jedesmal... .

Zwischendurch kommt mir durchaus der Gedanke, dass sie mich testet. Entweder wie hartnäckig ich an ihr dran bleibe, oder wie blöd ich wohl bin, so lange dran zu bleiben, ohne etwas greifbares (im Wortsinn...) zu haben.

Alles in allem nicht wirklich befriedigend, wie Du Dir vorstellen kannst... .

Lieben Gruß!

Heinrich

Um auf "Was soll ich davon halten ..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.