Gast
    Gast

Was kann ich nur tun, damit ich Ihr Herz erobern kann

Hi,

wie Ihr seht, hat auch ein 41-jaehriger totalen Liebeskummer und weiss einfach nicht weiter.
    Ich lebe in einer zu sehr eingefahrenen 23 jaehrigen Ehe, meine Tochter ist aus dem Haus.

Vor 7 jahren hat eine Kollegin als Sekretaerin bei uns in der Abteilung angefangen. Sie ist 4 Jahre aelter als ich und verheiratet.
    Anfangs habe ich Christiane (so heisst Sie) nicht so beachtet, aber wir haben uns, weil wir beide so die einzigen Raucher in der Abteilung waren mehrere Male am Tag in einen illegalen Raucherraum zurueckgezogen. Da war von meiner Seite noch keinerlei Gefuehlsentwicklung zu spueren. Meine Ehe lief noch ganz gut.
    So nach und nach merkte ich, wie faszinierend die Frau ist. Ich beobachtete, dass Sie in Stresssituationen wirklich einen klaren Kopf behielt, immer ein Laecheln auf den Lippen hat und immer freundlich gegenueber all meinen Kollegen war. Sie ist so ein Typ, der auf die Menschen zugeht, sofort Kontakt findet und eine fuer mich faszinierende Ausstrahlung hat.

Jedenfalls haben wir uns sehr gut verstanden und so langsam entwickelte ich Gefuehle fuer Sie.
    Ich war bestrebt staendig in Ihrer Naehe zu sein und ich habe Ihre Naehe schon genossen. Ich denke, dass sie mich doch recht nett gefunden hatte.

Jedenfalls kam mitte vorigen Jahres die Info, dass sie in eine andere Abteilung umgesetzt werden sollte. Ich war total von den Socken, Sie wollte von uns nicht weg.
    Unsere Abteilung ist eigentlich bis auf eine Ausnahme ganz o.k.

Ich hatte Ihr immer wieder Mut gemacht, dass Sie die Umsetzung packen wuerde, dass wir nicht aus der Welt seien. Sie hat viel geweint, ich war dann total traurig, und habe Sie getroestet. Meine Zuneigung zu Ihr wurde immer staerker. Ich habe mit Ihr gelitten.

Anfang Dezember hat Sie Gebuertstag. Voriges Jahr habe ich mit Ihr gemeinsam den Einkauf fuer ihre Geburtstagsfeier (in unserer Abteilung) getaetiget und Ihr meine Liebe gestanden. Ich habe vor Ihr mein Herz ausgeschuettet, ich merkte dass sie dadurch doch ganz schoen durcheinander war. Sie ist anschliessend ueber eine rote Ampel gefahren.
    Sie sagte mir aber damals schon, dass sie Ihren Mann nicht verlassen wuerde und sie eine Beziehung mit mir nicht wolle.
    Damit hatte ich zwar irgendwie gerechnet, trotzdem hat mich das doch ganz schoen traurig gemacht.
    Jedenfalls haben wir uns verstaendigt, dass wir gute Freunde bleiben.
    Am letzten Arbeitstag vor Weihnachten hatte ich arbeitsmaessig viel Stress, trotzdem waren wir zusammen eine Rauchen. Als wir unbeobachtet waren, habe ich Sie gefragt, ob ich Sie umarmen darf, sie seufzte "ach Frank" und wir haben uns umarmt.
    Das war sooo toll. Ihre Augen haben Baende gesprochen. Sowas habe ich noch nie gesehen.
    Ich glaube das war Sehnsucht.
    Zum Feierabend gab es nochmals eine Gelegenheit, dass wir uns umarmen konnten, denn schliesslich lagen jetzt Tage vor uns, in denen wir uns nicht sehen konnten.

Ich habe die Weihnachtsfeiertage ohne Sie nicht ausgehalten. Sie wohnt ca 20 km von mir entfernt, ich habe laufend in unserem Garten nach dem rechten gesehen und an Sie gedacht. Als ich es einfach nicht mehr ausgehalten hatte, habe ich Sie zu Hause angerufen. Das brachte Sie in Erklaerungsnot und war doch nicht so gut.

Im Januar diesem Jahres hatte ich mich dann emotional etwas gefangen, dann kam der Zeitpunkt Ihrer Umsetzung.

Sie war so traurig, ich habe mir wirklich viel Muehe gegeben Sie aufzumuntern.
    Als ich Sie dann nach dem Umzug in Ihrem neuen Buero besucht hatte und wir alleine waren, gab SIe mir einen Kuß auf die Wange. Ich hatte total weiche Knie bekommen, ich war zu keiner Antwortreaktion in der Lage. Ich war total aufgewuehlt.
    Um Ihr eine Freude zu machen habe ich eine MusikCD mit Ihrer Lieblingsmusik zusammengestellt und habe mit einem Mikrofon in den Musiktrack von Elton John "can You feel my love tonight" Eine Liebeserklaerung, welche aus meinem tiefstem Herzen kam eingebettet.
    Ich hatte jedesmal geheult, als ich mir das zur Kontrolle angehoert hatte.
    Das war super gelungen. Jedenfalls gab ich Ihr diese CD mit dem Hinweis, dass Sie sich die CD unbedingt alleine anhoeren moechte. Dynamit!
    Am naechsten Tag bekam ich die CD von Ihr zurueck, Sie sagte, dass sie noch nie eine solche schoene Liebeserklaerung erhalten hatte, Sie musste, nachdem Sie die CD gehoert hatte ein Glas Rotwein zur Beruhigung trinken. Sie hatte auch weiche Knie, hat Sie mir gesagt, aber sie kann Ihren Mann nicht verlassen und will es auch nicht. Das war wieder ein absoluter Tiefschlag. Ich habe die CD neu, ohne meine Ansprache erstellt und Sie hat sie genommen.

Bis vor 8 Wochen ist nichts weiter geschehen, ausser, das ich Ihr im Fruehjahr aus meinem Garten einen grossen Fliederstrauss und im Sommer 2x eine Rose mitgebracht hatte. Wir haben uns fast taeglich nach der Mittagspause auf einer Raucherinsel getroffen, ich rufe Sie auch taeglich am Vormittag an.
    Wenn wir uns dann mittags sehen, das ist so ein schoenes Gefuehl, vorallem sie strahlt mich an, ihre Augen funkeln. Ich kann es gar nicht erwarten dass ich Sie sehen kann.
    Seit 8 Wochen besuche ich einen Englischkurs, wurde natuerlich in eine andere Klasse als Sie gesteckt. Ich konnte mich Umsetzen lasen, Sie war auch ganz gluecklich damit. Nun ist Ihr Mann erkrankt und ist im Krankenhaus, Sie hatte keinen Nerv den Englischkurs weiter zu besuchen. Wir haben uns ueber Seine Krankheit unterhalten und ich merkte, dass Sie grosses Vertrauen in mich gesetzt hat. Ich habe Ihr angeboten das Sie mit jedem Problem zu mir kommen kann. Im Internet haben wir Informationen ueber Seine Krankheit gefunden, wir haben uns sehr gut ueber viele Probleme unterhalten.
    Jedenfalls haben wir uns ein mal vor dem Englischunterricht (da war Sie schon nicht mehr dabei) in Ihrem Auto getroffen, haben uns ueber Seine Krankheit unterhalten und zum Abschied habe ich Sie umarmt und auf die Wange gekuesst. Ihre Augen haben wieder Baende gesprochen, Sie konnte auch nicht gleich wieder wegfahren.

Am letzten Donnerstag hatte Sie Geburtstag, ich habe fuer Sie einen Davidoff Parfüm Stick, einen kleinen Weihnachtsstern gekauft und eine DoppelCD Howard Carpendale gebrant.
    Sie war wie wir am Donerstag zu einer Geburtstagsrunde eines Kollegen von uns eingeladen
    und ich habe Sie auf dem Weg zu uns abgefangen um mit Ihr eine zu Rauchen. Sie strahlte mich an als ich Ihr persoenlich Gratulierte und sie gab mir einen Kuss auf die Wange. Nach der Geburtstagsrunde uebergab ich Ihr unter vier Augen mein Geschenk, wir kuessten uns auf den Mund. Ich war total fertig. Wir gingen dann noch kurz aus dem Gebaeude um noch eine zu Rauchen, dann haben wir uns wieder mit einem Kuss auf den Mund verabschiedet. Ich war sooo Gluecklich Ihr ein Stueck naehergekommen zu sein.
    Am Freitag kam dann die Ernuechterung. Sie hat Ihre Geburtstagsrunde bei uns ausgegeben. Sie hatte mich zwar immer wieder angeblinzelt, aber der Abschied war wieder so wie in den letzten Monaten.
    Ich war so ungluecklich und musste Sie am Freitag Nachmittag noch anrufen um Ihre Stimme zu hoeren.

Am Sonntag habe ich Ihr dann eine sehr emotionale e-Mail auf Ihren Arbeitsplatzrechner geschickt, habe Ihr wieder mein Herz ausgeschuettet.

Heute sagte Sie mir, es waere Ihr peinlich, in mir solche Gefuehle wieder erweckt zu haben. Sie kann und will mit mir keine Beziehung eingehen.
    Wir haben dann noch ueber die allgemeinen Dinge gesprochen und ich bin tot traurig.
    So jetzt habt Ihr auch einen Einblick in meine Gefuehlswelt, was kann ich nur tun um Sie fuer mich zu gewinnen?
    Solche Gefuehle, weil die Frau mich fasziniert, habe ich noch nie erlebt. Selbst als ich meine Frau kennenlernte war das nicht so haeftig.
    Vorallem Ihre Augen, wenn dieser Blick, dieser sehnsuechtige Blick da ist,.......

Bitte helft mir.
    Ich wuerde alles fuer Sie tun, das habe ich ihr auch mehrfach gesagt.

CU
    Frank

Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Frank !

Da hast du dir ja mal wirklich deinen Kummer von der Seele geschrieben und das ist auch gut so.
    Nun kommen wir zu meinem ABER....

Vermutlich möchtest du meine nun folgenden Worte nicht hören, denn du erwartest dir ja Hilfe, wie du diese Frau "erobern" kannst.
    Wenn du dich durch dieses Forum liest wirst du feststellen, daß es hier sehr viele gebrochene Herzen gibt, weil die meisten von uns hier vom Partner verlassen wurden. Und nicht viele weniger gibt es hier, die heftige Gewissensbisse haben, weil sie in einer Beziehung leben und sich in eine andere Person verliebt haben.
    Du aber erzählst hier ganz ungeniert, wie du mit aller Gewalt versuchst, eine Beziehung, schlimmer noch - eine Ehe zu zerstören ! Und nicht nur die deiner Kollegin, sondern auch deine eigene !
    Hast du dir mal überlegt, was du damit deiner Frau und dem Ehemann deiner Kollegin eigentlich antust ? Das ist Egoismus pur - tut mir leid !

Deine Kollegin ist sich bewußt, was alles zerstört würde und allem Anschein nach ist sie nicht bereit, ihre Ehe auf's Spiel zu setzen. Warum also drängst du sie dazu ?
    Noch unverfrorener finde ich es ja, dass du auch jetzt, wo ihr Ehemann sie offensichtlich mehr denn je braucht, sie weiterhin bedrängst und sie zu einer Trennung nötigen möchtest. Und daß du deine Frau ja eigentlich schon betrügst, ist dir ja hoffentlich auch klar ? Hast du nicht den Mumm, ihr offen und ehrlich zu sagen, was los ist, daß du dich von ihr trennen möchtest ? Oder möchtest du lieber erst einmal abwarten, ob sich das überhaupt für dich "lohnt" ?

Lieber Frank, ich kann deine Einstellung nur sehr bedauern und ich glaube auch nicht, daß du hier irgendjemanden findest der dir Tips gibt, wie du diese Frau "umstimmen" kannst.

Trotzdem alles Gute !

Gast
    Gast
    ich stimm dem beitrag über mir einfach zu...
    SO sollts ja nich sein! denk mal drüber nach un lass nich nur deine gefühle unfug treiben..

Gast
    Gast
    Original von goblin
    Hallo Frank !

Da hast du dir ja mal wirklich deinen Kummer von der Seele geschrieben und das ist auch gut so.
    Nun kommen wir zu meinem ABER....

Vermutlich möchtest du meine nun folgenden Worte nicht hören, denn du erwartest dir ja Hilfe, wie du diese Frau "erobern" kannst.
    Du aber erzählst hier ganz ungeniert, wie du mit aller Gewalt versuchst, eine Beziehung, schlimmer noch - eine Ehe zu zerstören ! Und nicht nur die deiner Kollegin, sondern auch deine eigene !
    Hast du dir mal überlegt, was du damit deiner Frau und dem Ehemann deiner Kollegin eigentlich antust ? Das ist Egoismus pur - tut mir leid !

Deine Kollegin ist sich bewußt, was alles zerstört würde und allem Anschein nach ist sie nicht bereit, ihre Ehe auf's Spiel zu setzen. Warum also drängst du sie dazu ?
    Noch unverfrorener finde ich es ja, dass du auch jetzt, wo ihr Ehemann sie offensichtlich mehr denn je braucht, sie weiterhin bedrängst und sie zu einer Trennung nötigen möchtest. Und daß du deine Frau ja eigentlich schon betrügst, ist dir ja hoffentlich auch klar ? Hast du nicht den Mumm, ihr offen und ehrlich zu sagen, was los ist, daß du dich von ihr trennen möchtest ? Oder möchtest du lieber erst einmal abwarten, ob sich das überhaupt für dich "lohnt" ?

Lieber Frank, ich kann deine Einstellung nur sehr bedauern und ich glaube auch nicht, daß du hier irgendjemanden findest der dir Tips gibt, wie du diese Frau "umstimmen" kannst.

Trotzdem alles Gute !

Hallo Goblin

vielen Dank erstmal fuer Deine klaren Worte.

Nauerlich habe ich lange lange Zeit uenber meine Situation nachgedacht.
    Mein Freundeskreis ist nicht so gross und die Christiane
    ist eine Frau, der ich alles, aber auch alles anvertrauen kann.
    Sie tut es genauso, viele persoenliche und private Sachen tauschen wir aus.
    Sie hat grosses Vertrauen zu mir, das gleiche habe ich auch. Sie weiss das. Ueber die Krankheit Ihres Mannes
    haben wir uns sehr ausfuehrlich unterhalten, ich konnte Ihr moralische Unterstuetzung geben.
    Sie ist darueber sehr froh.
    Nun sagt mein Verstand eigentlich das, was Du in Deiner Antwort geschrieben hast. Die Christiane ist aber so eine faszinierende Frau, da merkte ich erstmal dass man mit einer Frau foermlich "Pferde stehlen kann".
    Das fehlt mir in meiner Beziehung.

Mein Herz ist eben ganz anderer Meinung und meine Gefuehle haben manchmal die Oberhand gewonnen.

Heute haben wir uns wieder getroffen. Das gute ist, ich kann mit Ihr offen ueber meine Gefuehle reden.
    Wir haben das getan, die Kuesse zu Ihrem Geburtstag
    waren freundschaftlich.
    Ich kann mich, so glaube ich gluecklich schaetzen, dass diese Frau mich als Freund sehr mag.
    Ich habe Ihr gesagt, dass ich Sie als sehr gute Freundin behalten moechte und ich versuche meine Gefuehle im Zaume zu halten.
    Das wird zwar sehr schwer sein, ich moechte aber Ihre Freundschaft nicht verlieren.

CU
    Frank

Um auf "Was kann ich nur tun, damit ich Ihr Herz erobern kann" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.