Regina RRR Regina RRR ist offline

Benutzer

Er spricht nicht mehr mit mir

Er spricht nicht mehr mit mir. Es ist für mich wie Schläge.

Wir beide leben in einer festen Beziehung mit anderen Partnern, in der wir Verantwortung tragen und seit über 3 Jahren sind wir ein heimliches Liebespaar.
    Wir sind beide mit dieser Situation einverstanden, auch wenn es manchmal nicht leicht ist. Wir respektieren die Situation.
    Nach außen hin sind wir gute Freunde und Kollegen.
    Es ist mehr als nur "das eine" - wir können uns alles erzählen und Rat und Hilfe beieinander finden.
    Aber nun habe ich neulich vor ein paar Tagen in einer "schwachen Stunde" ihm gestanden, dass ich ihn mir gut auch als "meinen" Mann hätte vorstellen können.
    Das hat ihn sooo erschreckt, dass er seither den Kontakt mit mir komplett abgebrochen hat - und er will sich melden, wenn es ihm möglich ist.
    Gelegenheit für eine Erklärung, dass ich keinen radikalen Schritt will, hat er mir nicht gegeben.
    Und nun warte ich und leide und weiß nicht, ob ich ihm ein Ultimatum stellen soll - oder ob ich weiter warten soll - oder ob ich SChluss machen soll.
    Wir sind beide um die 40 Jahre und er ist der einzige mann im Leben, der mich je glücklich gemacht hat...

Helft mir!
    Tatja

so lala so lala ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du hast ihn wahrscheinlich entweder unheimlich erschreckt, daß da jetzt etwas außer Kontrolle gerät mit dem er nicht gerechnet hätte - oder er bringt mehr Gefühl mit als er möchte. Gib ihm etwas Zeit und schau was passiert - ist ne echt unangenehme Situation, aber da kannste irgendwie jetzt gar nix machen.

Gruß

Jaeischer

NieseKatze NieseKatze ist offline

Neuer Benutzer

Er spricht......

Hallo!

Ich denke, das er sich bestimmt bei dir meldet. Du sagst ihr hättet schon 3 Jahre diese heimliche Beziehung, das ist ganz schon lange um so etwas zu verheimlichen auch was die Gefühle von beiden angeht. Du schreibst, das sehr viel Nähe zwischen euch ist. Also das nicht nur um Sexualität geht. Ich denke, es wird zú einer Klärung. Werde dir im klaren was du von dieser heimlichen Liebe erwartest, und was du in deiner festen Beziehung vermisst. Überlege es dir gut!

Gruß

Miezekatze

Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mein lieber Herr Gesangsverein !

Irgendwie häufen sich hier gerade die Geschichten von heimlichen Beziehungen und Betrug am Partner

Ich sehe es nicht ein hier irgendwelche Tips zu geben, wie man weiterhin den eigenen Partner hintergehen kann. Die Mehrheit hier im Forum wurde durch den Partner verletzt - sei es durch die Trennung oder eben durch Fremdgehen. Und nun sollen wir das auch noch unterstützen ? Es ist schön, dass IHR mit der Situation (Fremdgehen) einverstanden seid, aber habt ihr dabei mal an eure Partner gedacht ? "Mir geht's gut dabei, alles andere interessiert micht nicht..." - soviel Egoismus auf einen Schlag hab ich selten erlebt und ich frage mich ernsthaft, was bitte würdet IHR denn dazu sagen wenn ihr erfahren würdet, dass euch eure Partner schon seit 3 Jahren hintergehen ?
    Ich könnt echt an die Decke gehen.....

Übrigens bestätigt das leider die Vermutung, daß wir heute einfach zu egoistisch sind und mit Gefühlen und Menschen umgehen, als seien sie beliebig auswechselbar - sehr erschreckend und ich hoffe, niemals an solch eine Partnerin zu geraten.

Benutzer
    DANKE!

Es tut einfach gut, Eure Rückmeldungen zu erhalten und mir laufen gerade die Tränen herunter.

Ich hätte nie gedacht, dass ich zu so einer Art von Beziehung fähig wäre und auch er nicht.

Da sind viele moralische Bedenken im Spiel: was darf man und was glaubt man, selbst vom Leben erwarten zu dürfen.

Es sind viele Ähnlichkeiten in unserem Leben:
    Seine "offizielle" Partnerin und mein "offizieller" Partner sind jeweils Jugendlieben, die wir bereits in der Schulzeit kennengelernt haben. Beide sind ganz liebe Menschen - aber beide sind relativ unselbstständig: seine Frau ist immer seiner Meinung, mein Mann stimmt mir immer zu. Mein - ich nenne ihn "Freund" und ich könnten beide nicht mit dem Gedanken leben, unser Glück auf deren Unglück aufzubauen - und vielleicht haben wir auch etwas Angst davor, einen "Skandal" in unserem Umfeld auszulösen.
    Vielleicht -so haben wir uns gesagt - ist es eine größere Stärke, unsere Beziehung so zu führen, als es offen auszuleben und viel Porzellan zu zerschlagen.

Es ist eine wahre Freude, mich mit ihm zu unterhalten, weil er nicht immer nur zustimmt - nach dem Motto "Schatz, du bist so toll, du hast ja immer recht" - sondern auch zum Nachdenken anregt. Wie gesagt, eine sehr innige Beziehung.

Spannungsfeld ist sicherlich das Schuldgefühl, das bei ihm nun den Knall hervorgerufen hat.
    Einfach mir das von der Seele zu schreiben tut gut.
    Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein, wie ich damit umgehen kann.

Tatja

Erfahrener Benutzer
    Angst, Porzellan zu zerschlagen ?
    Wäre es denn nicht einfach nur fair euren Partnern gegenüber, wenn ihr sie nicht weiterhin betrügen würdet und zu eurer Liebe stehen würdet ? Muss ich dass jetzt wirklich verstehen ?

Benutzer
    ... ich habe mich in den vergangenen drei Jahren oft gefragt, wie mit dieser Situation umzugehen ist.

Wenn man ernsthaft nachdenkt, gibt es nicht nur "schwarz" und "weiß" - "gut" oder "böse".

Bitte, goblin, denke darüber nach, bevor Du mich aburteilst.

Erfahrener Benutzer
    Glaub mir, ich habe darüber schon sehr oft nachgedacht.
    Wie würdest du dich fühlen wenn dir dein Partner eröffnen würde, daß er schon seit längerer Zeit eine Beziehung mit einer anderen Frau hat ? Vielleicht denkst du jetzt, daß dir das vieles erleichtern würde, aber denke weiter - würde dich das nicht auch unendlich verletzen ? Er vertraut auf deine uneingeschränkte Liebe - er VERTRAUT - und dieses Vertrauen wird von dir missbraucht. Sag mir, was ich davon halten soll, wie du das entschuldigen willst ?

Erfahrener Benutzer
    Hallo Tatja,

euer Verhalten find ich auch moralisch bedenklich, aber ich kann es sogar verstehen - völlig handzahme Partner sind ein Gräuel, deswegen ging es auch bei meiner langjährigen Beziehung langsam in einen Friedhof über, wahrscheinlich wäre es mir mit distanzierter Ablenkung leichter gefallen mit ihr die Beziehung weiter zu führen, anstatt sich gleich maßlos in eine andere zu verlieben. Aber die Schuldgefühle sind bei Euch mit Sicherheit heftig, und das ist auch gut so - Du solltest Dich vielleicht mal mit Deiner "Affäre" aussprechen, wie er damit klar kommt - ich muss goblin teilweise recht geben es ist Euren Partnern gegenüber ziemliche "schäbig", da wir hier nicht von einem One-night-stand reden sondern Ihr hintergeht Eure Partner in der schlimmsten Art - mit dem Kopf. Ich finde schon, daß ihr da mal kritisch hinterfragen solltet ob es nicht vielleicht besser wäre sich von der Beziehung zu lösen ? Natürlich in Anstand und Würde, und keinesfalls mit der Zwischenlösung zusammengehen - Wenn da Euer gegenseitiges Ventil fehlt, habe ich irgendwie das Gefühl, daß es Euch dann so geht wie mir und die eigentliche Beziehung schlicht zu Tode langweilt.

Echt schwierig, möchte da auch nicht drin stecken, daß deckt ja so ziemlich alles ab von moral, ethik, liebe, sex, vertrauen und undund.

Berichte bitte weiter, mich interessiert das wirklich wie das weitergeht mit euren/deinen Gedanken. Keine Angst ich sehe das wirklich nicht moralinsauer oder durch die tut-man-nicht-Brille.

Gruß

Jaeischer

Erfahrener Benutzer
    @goblin - es gibt Dinge die der Partner besser nie erfährt, ich wäre heilfroh gewesen, wenn meine Problemverursacherin nicht so verdammt ehrlich zu mir gewesen wäre, da ging unnötig viel kaputt.

Jaeischer

Um auf "Er spricht nicht mehr mit mir" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.