Thema: Es tut so weh

Gast
    Gast

Es tut so weh

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Den Abend vorher haben wir noch zu zweit meinen Geburtstag gefeiert. Sie war bezaubernd wie immer und hat mir auch wieder gesagt wie sehr sie mich liebt und plötzlich am nächsten morgen sagt sie zu mir "ich will Schluss machen" und ein paar Minuten später ist sie weg. Ich blieb völlig überrumpelt in unserer gemeinsamen Wohnung zurück und habe überhaupt nicht begreifen können was los war. Wir haben über vier jahre zusammen gelebt und nie hat es ernsthafte Probleme zwischen uns gegeben. Ich verstehe es einfach nicht.

karola22 karola22 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hast du denn inzwischen mit ihr gesprochen?
    Ihr müßt dringend miteinander reden, und klären was da los ist!

Jelena from Bavaria Jelena from Bavaria ist offline

Benutzer
    Hallo,
    Ich denke du musst mit Ihr reden,du kannst es ja nicht so ruhen lassen.VIelleciht hatte sie PRobleme,nur Ihr habt zu wenig geredet! Reden ist eins der wichtigsten Dinge in einer Beziehung!Das beweist euer Vertrauen. Ich kann mir nicht vorstellen das das alles war,wie du es geschildert hast.Nach einer solangen gemeinsamen Zeit,ganz plötzlich Schluss?Irgendwas muss da sein.
    Verusch einfach mit Ihr zu reden.

Vielleicht erzählst du wie's gelaufen ist?

Liebe grüße ,Miriam

Gast
    Gast
    Das ganze ist alles schon etwas länger her. Ich hatte mich gleich am Tag darauf bemüht den Kontakt zu ihr herzustellen und wir haben inzwischen auch oft und viel darüber geredet. Nur zu einem richtigen Ergebnis sind wir nicht gekommen. Sie weiß den Grund selber nicht, aber von ihrer Entscheidung abrücken möchte sie auch nicht. Wenn sie mir wenigstens einen Grund nennen könnte und ich das Gefühl hätte das es ihr dadurch besser geht. Stattdessen bekomme ich teilweise einen richtigen Schreck wenn ich sehe wie schlecht sie aussieht. Ich bin sicher kein Heiliger und habe auch garantiert nicht immer alles richtig gemacht, aber sie konnte immer mit mir reden.

Lukas28 Lukas28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Gast,

ich weiß wie Du Dich fühlst, glaub mir. Aber um ganz ehrlichzu sein, was bringt es Dir wenn Du den Grund weißt? Sie will anscheind nicht mehr, weiß der Geier warum, aber es ist nun mal so. Klar, kämpfen musst Du aber nach einiger Zeit wird Dir das kämpfen auch irgendwann leid und Du wirst merken das Du in Deiner Trauer auch nicht weiter gekommen bist. So geht es mir nämlich.
    Das Du Dich an Ihr festklammerst wird Dir nicht viel bringen, das wird Sie wahrscheinlich noch mehr von Dich wegbringen. Versuche konsequent zu sein und melde Dich erstmal gar nicht. Denn diesen Fehler habe ich zutiefst bereut. Wenn Du Dich nicht meldest, wird Sie sich sicher nach einer gewissen Zeit selber Fragen wie es Dir geht usw. und wenn Ihr wirklich noch was an Dir liegt wird Sie sich melden.

Ich weiß nicht warum Frauen so verdreht denken und diesen miesen Weg vorziehen aber Sie wollen das so und deswegen gib Ihr Zeit zum nachdenken und zum handeln und meld` Dich nicht.

Gruß Martin

karola22 karola22 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Irgendeinen Grund muß es ja zwangsweise geben und ich kann verstehen das du ihn wissen möchtest.
    Man möchte ja schließlich wissen was vorgefallen ist oder was man möglicherweise falsch gemacht hat.
    Aber man kann eine Antwort auf all diese offenen Fragen auch nicht erzwingen und sollte es auch nicht versuchen, damit macht man nämlich wirklich alles nur schlimmer obwohl ich finde das jeder ein Recht darauf hat diesen Grund zu erfahren!

Es muß vielleicht noch einige Zeit vergehen, irgendwann bei Gelegenheit könntest du wieder versuchen mit ihr über dieses Thema zu sprechen, dann ist sie vielleicht bereit dir den Grund zu nennen. Dazwischen sollte aber wirklich einige Zeit liegen.

Übrigens sind ja sicher nicht nur Frauen so!

Um auf "Es tut so weh" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.