Thema: Wie soll ich damit umgehen?
- Benutzer
parla
Wie soll ich damit umgehen?
Hallo,
hab im alten Forum schon mal etwas zu meiner momentanen Beziehung gepostet... er und ich leben 40km getrennt voneinander, sind beide sehr im Beruf eingebunden - er noch nebenbei im Studium. Zur Zeit sehen wir uns sehr selten und haben auch wenig Kontakt zu einander. Sind seit Anfang September zusammen - beim ersten Treffen hats auf beiden Seiten sofort gefunkt - die ersten Wochen liefs perfekt, dann fing es an, dass er immer weniger Zeit hatte und sich nicht mehr meldete.. bis auf ein paar Ausnahmen, aber immer wieder sagte er, dass er mich sehr lieb hat und trotz allem die Beziehung nicht beenden wolle usw. Naja.. von Ende Oktober an brauchten wir über 4 Wochen bis wir uns wieder sehen konnten, da hab ich dann die Chance genutzt und ihn auf dem Heimweg von einem guten Freund, der in seiner Stadt wohnt, schnell an seinem Arbeitsplatz überraschend besucht - hatte aber per SMS mitgeteilt, dass ich in seiner Nähe wäre und evtl auf nen Sprung vorbeischau, wenn ich heimfahre. Bin dann hin.. er hat sich echt gefreut mich mal wieder zu sehen, nur konnt ich ned lange bleiben, geschweige mit ihm mal alles bereden, da an ner Tankstelle immer wieder mal wer kommt - und zum anderen hat sein Chef Privatbesuche während der Arbeitszeit verboten. Da er auch nach Dienstschluss keine Zeit hatte, bin ich unentrichteter Dinge wieder heim gefahren. Die Woche darauf hat er sich nicht gemeldet, obwohl er mir versprochen hatte, dass wir tagsdrauf telefonieren. Nun kam es am letzten Freitag dazu, dass ich mit ein paar Freunden in den Geburtstag meiner allerbesten Freundin reinfeierte und wir auf einmal am Lokal "sein Auto" - ka, ob des nur ein Leihwagen war oder wirklich seiner - sahen ohne, dass wir wussten, dass er es wirklich war. *g* Um 2h hab ich dann eine meiner Freundinnen heimgefahren und als wir im Auto saßen klingelte mein Handy... und wer war dran... ER!!!
Wollte wissen, wo ich grade wäre und was ich noch mache, denn er sei in der Stadt. Er wär auch im gleichen Lokal wie wir gewesen und hätte sich köstlich drüber amüsiert, dass ich ihn ned gesehen hab.. hab ihm angeblich sogar mehrere Male in die Augen gesehen...
Hab dann erst meine Freundin noch heimgefahren und mich dann mit ihm getroffen, sind zuerst noch mit seinem Auto rumgefahren und dann schließlich zu mir nach Hause. Im Auto hat er noch gesagt, wie sehr er mich die ganze Zeit vermißt hätte und mich sehr lieb hätte.
Bis er schließlich um 4h zu seinen Eltern, die in der gleichen Stadt wie ich wohnen, gefahren ist, haben wir eine wunderschöne Zeit miteinander verbracht - kuscheln, schmusen ... ! Ich hab ihm am Sa noch ne SMS geschickt, aber seit seiner SMS, die er mir geschickt hatte, als er bei seinen Eltern angekommen is, is von seiner Seite her nichts mehr gekommen... kein Anruf, keine SMS.. er war auch nicht im ICQ online...
Ich weiss wirklich langsam nicht mehr, was ich da drüber denken soll... Hält er mich nur hin und nutzt mich aus? Ich hab ihn wirklich unwahrscheinlich gerne... würd sogar sagen, dass ich ihn liebe.
Kann mir jemand bitte Tipps oder Ratschläge geben, wie ich mich weiter verhalten soll oder was ich machen kann...
Vielen Dank, Andra
- Benutzer
Jelena from Bavaria
Hallo,
also zuerst einmal möcht ich sagen das REDEN das A und O einer Beziehung ist!!! Wenn du glaubst irgendetwas stimmt nicht,dann sprech ihn darauf an udn lass es nciht auf dir sitzen.
ICh weiß nicht wie lang ihr schon zusammen seid,aber du sagtest beim ersten Treffen hat es schon gefunkt-Mögliicherweise geht es ihm zu schnell?Das Problem hatte ich mit meinem Freund auch,aber das hat sich geregelt. Wenn ihr allerdings schon länger zusammen seid,dann versteh ich das auch nciht so ganz.Vielleicht kommt er nciht mit einer "Fernbeziehung" klar? Auf jeden Fall solltest du mit Ihm reden. Ich hätte meinen Freund fast verloren weil wir nciht geredet haben! Jetzt sprechen wir alles aus was uns auf dem Herzen liegt,und es funktioniert.Wir sind glücklich wollen es auch noch möglichst lange bleiben.Ich kann es dir nur empfehlen....
Vielleicht schriebst du mir wie es gelaufen ist,wenn du denn mit ihm redest?
Viel Erfolg und Liebe Grüße,Miriam
- Benutzer
parla
Zusammen sind wir jetzt seit 12. September, also 3 Monate! Hab schon mehrmals versucht mit ihm zu reden, v.a. weil er mir sehr wichtig is und des schon nach der kurzen Zeit... aber dabei rausgekommen is eigentlich nie was, außer dass er ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat, weil er so wenig Zeit hat - aber drüber hinaus... nichts.. hab ihm vorgeschlagen, dass wir uns treffen sollten um nach Lösungen zu suchen... schließlich is Schlusszumachen nicht die Lösung dieses Problems... das sieht er so wie ich. Aber er sieht momentan keinen anderen Lösungsweg, da wollt ich ned mitspielen, schließlich entscheid ich selber, was für mich das Beste is.. und das is nun mal er - egal wie wenig wir uns sehen können. Zu so nem Redetreffen is es bis heute noch nicht gekommen, weil einfach die zeit dafür fehlt und die paar Stunden, die wir mal gemeinsam verbringen können, doch lieber anderweitig auskoste. Irgendwie geb ich auch die Hoffnung ned auf, dass sich doch noch eine Lösung findet und alles mal in geregeltere Bahnen kommt.
Werd mal versuchen, ihn irgendwie zu erwischen...
Danke für deinen Rat *knuddel*
LG, Andra
- GastGast
Hallo Andra,
bist du sicher das dein Freund wirklich soviel um die Ohren hat, weißt du das ganz genau oder sind das nur Ausreden. Warst du schonmal bei ihm zuhause, oder war er immer nur bei dir? Kann es sein, daß er vielleicht verheiratet ist und Kinder hat? Für mich hört sich das Alles fast so an. Finde ersmal raus, ob es da nicht noch eine andere Frau gibt.
- GastGast
Waren bisher eigentlich immer bei ihm... an Nikolaus war es auch das erste Mal, dass er dann mal bei mir war! Also verheiratet und Kinder schließ ich damit mal aus... muss dazu sagen, er is 30 und ich 25!!
Der hat wirklich ne Menge Stress... das glaub ich ihm auch... warum sollte er denn tagelang ned ans Telefon gehen - v.a. wenn er die Nummer ned sehen kann.. indirekt überprüft hab ichs ja auch mit meinem Besuch an der Tankstelle... wollte wirklich wissen, ob er Samstag Nacht an der Tanke ist.. aber zu 100% bin ich mir ned sicher, ob er noch ne andere hat... leugnen tut ers.. hat mir aber auch am Anfang der Beziehung gesagt, dass er ned zweigleisig fahren würde.. aber überprüfen kann ichs nicht, da ich sehr selten auch die Zeit habe, mich ins Auto zu setzen und runterzufahren... !!
Werd mal schauen, dass ich ihn dieses WE an die Strippe bekomme... da sollte einiges mal geklärt werden.. schließlich kann man ab und zu die Zeit aufbringen mal ne SMS zu schicken.. ;()
LG, Andra
- Benutzer
Jelena from Bavaria
Hallöchen Andra,
hmm...das mit dem Mann und Kinder find ich etwas überstürzt.Immerhin sind es schon 3 Monate. Aber aufgeben darfst du nicht.Du musst einfach den richtigen Augenblick finden und ihm klip und klar sagen was dir nicht passt,und was du gerne ändern würdest,oder geändert haben möchtest.Vor allem,das er sich niciht meldet und sowas. Er muss das doch verstehen und in die Tat umsetzen wenn ihm soviel an dir liegt...
Bis dann Miriam
- Benutzer
parla
Hallo Miriam,
du sprichst mir aus der Seele... ich werd alles dran setzen, dass sich da ne Lösung findet - einfach so aufzugeben, wenn mir etwas sehr wichtig ist, das ist nicht mein Stil!
Das mit dem Reden, versuch ich jetzt auch schon seit Wochen irgendwie hinzubekommen.. aber er ist nicht zu erreichen und wenn doch, dann erwisch ich ihn meist dann, wenn er schon wieder zur Arbeit weg muss. Außerdem klärt man das doch lieber persönlich als am Telefon... da seh ich zumindest, ob ihm wirklich was an ner Lösung liegt oder ob er das lieber weiter so handhaben will
und bis auf die beiden Stunden an Nikolaus hatten wir uns seit dem letzten längeren Gespräch am Telefon, wo wir konkret über unsere Beziehung gesprochen hatten, nicht mehr gesehen.. die halbe Stunde, die ich ihn besucht hab bei der Arbeit, zählt ja nicht wirklich!
Er is jemand, dem sehr viel an seiner Freiheit liegt, aber die hat er ja bei mir.. allein schon dadurch, dass ich auch ned immer Zeit hab oder mal was mit meinen Freundinnen unternehmen will.
Hoff so, dass sich da echt noch was ändert, weil auf Dauer so weiter machen... ich weiss ned..
LG, Andra
- Benutzer
Jelena from Bavaria
Hey,
Das du nicht aufgeben willst ist doch schon mal die beste EInstellung. Wenn Ihr wirklich so keine ZEit findet um in Ruhe zu reden,dann warte doch einfach bis irgendwann mal Zeit ist,ich mein jeder hat doch mal Urlaub,und außerdem kommt doch Weihnachten,oder seht Ihr euch da etwa nicht??? Auch wenn Ihm viel an seiner Freiheit liegt,ich kenne da so einen SPruch,weiß aber nicht mehr den genauen Wortlaut:
Die Liebe ist wie ein Glas.
Hält Du sie zu fest,bricht sie.
Aber wenn Du sie zu locker hält,
rutscht sie Dir aus den Händen,
und zerbricht ebenfalls.
Ich denke du weißt was ich damit meine.Er kann ja Freiheiten haben,aber er muss sich auch um Dich künmmern,sonst wäre es so als wäre er gar nicht mit Dir zusammen. GEht es Ihm denn vielleicht zu schnell???
Liebe Grüße,Miriam
- Benutzer
parla
Hi Miriam,
Ob wir uns an Weihnachten sehen, weiss ich bis jetzt noch gar nicht - er wird zwar zu 100% am Heilig Abend bei seinen Eltern sein, aber was er sonst noch so geplant hat für die Feiertage und v.a. für Silvester... keine Ahnung! Hab zwar mittlerweile schon selbst bißerl was geplant, was ich so machen werde... aber da hätt ich sicher auch noch für ihn Zeit, wenn er die denn auch für mich aufbringen könnte!!
Ob es ihm zu schnell ging... könnte sein... wir hatten uns im Frühsommer per ICQ kennen gelernt und ab und an geschrieben, ab Anfang August haben wir täglich miteinander kommunuziert, aber erst im September die ersten Male telefoniert und uns dann getroffen. Zu schnell kann des aber auch ned sein, v.a. weil wir uns bisher ja nie regelmäßig gesehen haben in den drei Monaten - dürften so an die 7 Treffen gewesen sein.
Das, was ich halt am meisten ned versteh, is, dass er nichts sagt... außer wenn ich ihn auf irgendwas anspreche... z.B. wir hatten ewiglange nichts mehr von einander gehört und ich hab ihn dann angerufen, weil ich einfach nur wissen wollte, wie es ihm geht... da fing er von sich aus an, was für ne blöde Situation das doch wäre, er hätte ja so gerne mehr Zeit für mich und wir müssen unbedingt was dran ändern... er sieht es selbst ein, dass es so nicht weiterlaufen kann, aber von sich aus ändert er da nichts - entweder will er nichts ändern oder er weiss nicht wie! Dabei wär es ja so einfach... und ich bin wirklich niemand, der sehr hohe Ansprüche hat.. zumindest nicht im Hinblick auf seine Situation (hab selber ein abgeschlossenenes Studium hinter mir und weiss, wie viel Zeit das Lernen braucht und wenn man dazu noch Geld verdienen muss, dann is nunmal die restliche Zeit sehr spärlich und da versteh ich auch, dass er auch mal Zeit für sich allein braucht) - mir würde absolut reichen, wenn wir uns alle paar Wochen mal treffen könnten und wir zumindest zwischendurch regelmäßig Kontakt per SMS, Tel oder ICQ hätten. Das hab ich ihm aber auch schon zu verstehen gegeben
Werd mich vielleicht doch noch zu nem Brief durchringen, falls er wirklich das WE über nicht erreichbar sein sollte...
LG, Andra
- Benutzer
Jelena from Bavaria
Hey Andra,
ich würde ihn noch mal fragen ob er nicht weiß wie er es ändern soll,da du ja selbst gesagt hast,das er einsieht das es nciht so weiter gehen kann...´und wenn er dann dafür eine Lösung hat und immer noch nichts tut,dann würde ich an deiner Stelle ein Ultimatum stellen. Auch wenn das hart ist aber du bist ja bei der Sache auch ncith gerad sehr glücklich! ICh würde meinem Freund dann sagen,entweder wir versuchen es jetzt endlich gemeinsam zu ändern,oder ich sehe keinen anderen Ausweg als alles zu beenden.Meist werden sie dann wach,das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.Eigentlich ist es zwischen mir und meinem freund auch so gewesen. Wir waren zusammen er hahhte immer was anderes zu tun,und hat sich ncih oft gemeldet,und sagte mir manchmal sogar er würde lernen udn hat stattdessen eine DVD geschaut (ok is ein bissel anders) und dann war ich im Urlaub,und hatte dort genug zeit zum nachdenken.ICh hab mich dann auch nicht sehr oft gemeldet in der zweiten Woche und hab ihm nur erzählt wie toll es doch abends in der disco gewesen sei und das wir uns alle zusammen sehr gut amüsiert haben,hab ihm sogar gesagt das die andern Typen voll lustig waren und wir viel mist gebaut haben.udn dann als ich wieder kam hatte er wohl bereits machgedacht und sah ein das er mcih ziemlich vbernachlässigt hat. ich hatte mich gefühlt als wäre ich single,wirklich.und dann nach 3 Monaten "Beizehung"(mehr oder weniger) lief es top! Also denke ich das Ihr beide es auch schafft.Drei Monate sind immer hin schon viel,und das sollte man nicht so wegwerfen! Ihr schafft das ,ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Grüße,Miriam