- GastGast
Beziehungen aus Freundschaften heraus
hi an alle
ich hörte von einen meiner Freundinnen ( rein platonische Beziehung ..bisher ) die These das Beziehungen zwischen Freunden immer in die Brüche gehen .....
was denkt ihr darüber ??
zu mir muss ich sagen das ich an die besagte freundin sehr interessiert bin und mich bereits in sie verliebt habe ,sie jedoch im moment jedoch keinerlei Ambitionen hat überhaupt wieder eine Beziehung mit jemanden anzufangen ( ist gerade erst verlaasenworden und sehr schwer verletzt worden , hatte auch vorher nur pech gehabt , hat immer die arschlöcher getroffen die sie nur benutzt und dann verstoßen haben . Sie tut mir unglaublich leid und ich will ihr helfen .aber ich komme nicht zu ihr durch... sie will sich erst selbst finden und dann mal sehen . Zu mir sagte sie das sie große Sympathie und Zuneigung zu mir empfindet aber zur Zeit kann sie niemanden vertrauen . sie hat bei mir das gefühl ich wüde nur vorübergehend für sie schwärmen und nicht wirklich verliebt sein ---wie sie sich nur täuscht ich liebe sie --sie ist unglaublich negativ eingestellt und meinte ich solle mir keien Hoffnung machen und nciht warten, dies würde mich nur zerstören --hier spielt ihre eigene Erfahrungen mit, sie wolle mir auch schmerzen ersparen , es aber enorm schwierig loszulassen )
ach herrje bin ich abgeschweift vom thema aber ich muss darüberreden ...
mfg
S
- GastGast
oh man, diesen satz kenne ich: "ich hab mag ganz viel sympatgien für dich, aber im moment kann ich nicht, mach dir lieber keine hoffnungen! - da frag ich mich, wie man des anstellen soll, dass man sich keine hoffnungen machen soll ... wahnsinn - die frauen !!! tut mir leid, dass ich ir zu dem thema nicht viel helfen kann, weil ich da keine erfahrung habe! aber mädchen fragen sich immer, wenn sie ne tolle freundschaft haben, ob ne beziehung des wert ist um am ende evtl alles zu verlieren, verstehst du? da denken die immer drüber nach! hmm ... mal sehen ob ich wenigstens n bisschen geholfen hab
- GastGast
Also sich darüber Gedanken zu machen ist schon nicht so falsch. Ich habe eine wundervolle Freundschaft verloren weil wir dann doch irgendwann zusammen gekommen sind. Da ist wirklich höchste Vorsicht geboten. Wenn du sie allerdings von ganzen Herzen liebst ist einem das natürlich egal. Aber es ist nicht leicht eine Beziehung zu führen mit jemanden bei dem man solange gegen eine Wand gelaufen ist denn man fühlt sich schnell unterlegen. Also sei dir den Konsequenzen bewusst, dass wenn ihr dann doch zusammen kommt es nicht leicht für dich wird und wenn ihr scheitert ist die Freundschaft und dieser wundervolle Mensch für immer verloren. Ich will auf keinen Fall sagen, dass eines von beiden der richtige Weg ist, sie können beide falsch und richtig sein.
- GastGast
hi gast
ja danke es hilft mir schon zu wissen das ich nicht alleine bin , das das kein unbekanntes problem ist .
mir bedeutet die freundschaft zu ihr sehr viel , ich will sie auf keinen fall verlieren als Freundin verlieren ....
nur jetzt ist es etwas schwierig ( man was für eine beschönigung !!)..sie ist jetzt darauf bedacht sich so zu verhalten um mir keine falschen hoffnungen zu machen
nur .....Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
mien Hoffnung ist , das wir beide erstmal uns selbst finden , sie ihr leben wieder in den griff bekomt und vielleicht verlieben wir uns später erneut...
mfg
S
- GastGast
ich habe im moment, dass gleiche problem mit der hoffnung! meine freundin hat auch vor 2 monaten mit mir schluß gemacht - und gemeint, dass es gut sein kann, dass wir später nochmal zusammen kommen, ich mir aber keine hoffnungen machen soll ... na klasse, geile situation! Ich glaube auch, dass wir nochmal zusammenkommen, aber zwei sachen sprechen ganz klar dagegen:
1. man ist blind vor liebe
2. die hoffnung verfälscht die realität ziemlich krass
okay, ich kann nichts, gar nichts gegen die hoffnung machen, aber im grunde bringt sie mich und dich kein stück weiter ...
jetzt hast du halt ein problem:
du bist in sie verliebt, und solange du mit ihr sehr gut befreundet bist, wird sich daran nichts ändern, d.h. wenn sie einfach nichts von dir will, verschwendest du nur deine zeit - versteh mich nicht falsch, du findest das sie der wunderbarste mensch der welt ist, aber am ende kannst du an der liebe kaputt gehen ... es ist für dich jetzt einfach so: entweder ihr kommt zusammen - evtl trennt ihr euch mal, dann ist die freundschaft verloren, oder sie will nichts von dir, aber du musst die freundschaft aufgeben, damit du nicht an der einseitigen liebe kaputt gehst ... deshalb ast du meiner meinung nach nichts zu verlieren, wenn sie auch mit dir irgendwann mal zusammen kommen will. aber das dumme ist, das ganze braucht zeit - und die hast du in der siuaton kaum, denn die ungewissheit bringt dich um!
schreib mal, was du bis jetzt davon hältst damit ich dir weiter helfen kann!
mfg andi!
- GastGast
hi andi
hmm
wie gesagt die situation ist sehr verfahren . mir fält es unglaublich schwer im moment loszulassen . Ich bin leider einer dieser Personen die immer hoffnung haben , immer weitermachen und niemals aufgeben.
ich will sie nicht als Freundin verlieren .
Wegen der Zeit ... im moment verläuft sie unglaublich zäh und zieht sich hin , das Warten und die ungewißheit istr schrecklich . Aber mir bleibt nichts anderes übrig asl zu warten . das beste im moment ist wohl sie zu vergessen und loszulassen ( obwohl das unglaublich schmerzt ) und wer weiß später ... nichts spricht dagegen ob wir uns nicht doch nochmal neuverlieben .
dies ist eigentlcih die einzige hoffnung an die ich denke .
was hast du gemacht ??
was hast du durchgemacht ?
was machstdu jetzt im moment ??
mfg
S
- GastGast
hi, ich hab jetzt gerade im moment leider keine zeit, das alles auf zuschreiben, wie wär es, wenn du mir deine e-mail reinschreibst, dann kann ich es dir erzählen, sobald ich zeit hab es zu schreiben !!!
MfG Andi
- GastGast
hi andi
hmmm
meine email adresse enthält leider meinen vollen Namen .....(sry )
gib mir deine Email-adresse lieber (wenn es geht )
oder deine ICQ Nummer ( falls du ICQ hast ).....
mfg
S
- Erfahrener Benutzer
Whargbly
hallo!
also zu der sache an sich: ich war auch mit einem freund von mir zusammen und wir hatten dann erstmal gewaltige probleme wieder überhaupt miteinander zu reden, aber inzwischen sind wir wieder befreundet und da bin ich auch wirklich froh drum, aber jetzt würde ich es mir zwei oder drei mal überlegen ob eine beziehung besser ist als die freundschaft...
ich wünsche dir aber alles gute!
- GastGast
hi vymph
wie habt ihr das Problem gelöst ??
Habt ihr jeden kontakt direkt nach der trennung unterbrochen oder seid ihr in kontakt geblieben ??
ich weiß wirklich nicht genau was ich tun soll und wie ich mich verhalten soll falls ich sie mal wieder treffe ....
falls du es nicht im forum bereden willts schick mir deine Emailadresse ....( meine kann ich nciht angeben zu markant und ich hab keine andere )
mfG
s