Maus_mit_Meinung Maus_mit_Meinung ist offline

Neuer Benutzer

ist sex wirklich nicht wichtig?

vor 4 jahren wurde unser kind geboren, seitdem läuft sexuell bei uns gar nichts mehr, 1mal im halben jahr, und das für meine frau nur gezwungener maßen,ich habe schon alles versucht, sie sagt sie braucht es nicht, aber gibt es das wirklich? ich will sie ja nun auch nicht drängen oder zwingen, bloß langsam wird es kritisch, irgendwann ist es soweit, das man jedes angebot annimmt und seine prinzipien sprich treue und so total hintenanstellt,reden ist auch zwecklos,weil man blockt ja immer ab,kann mir jemand einen rat geben, weil ich weiß wirklich nicht mehr weiter,ich will ja auch nicht jeden tag, aber 1mal die woche oder alle 14 tage wäre doch schon nicht schlecht

Curie Curie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oh... also ich finde schon, dass Sex zu einer intakten Beziehung dazugehört. Klar nicht mehr so oft und ständig wie am Anfang, aber... Liegt ihr denn nichts daran, mit dir darüber zu sprechen und zu klären, warum sie keine Lust mehr hat? Es muss ihr doch auch wichtig sein, dass du glücklich bist in der Beziehung. Sonst benehmt ihr euch wie Bruder und Schwester...

Sonnenstrahlen Sonnenstrahlen ist offline

Benutzer
    heyyy......ein leidensgenosse
    ich kann gut nachempfinden wie es dir geht. bei mir lief das ganze 4 jahre. bin zwischendrinn auch fremdgegangen. hab ihr natürlich gesagt, das wenn es so weiter geht, es irgendwann soweit kommt. hat nichts geholfen
    letzten endes war ich so frustriert, das ich ihr vor einem monat gesagt habe, das das ganze für mich keine beziehung darstellt (ich frag mich immer noch, warum ich 4 jahre hab vergehen lassen)...und zu meinem wunder>sie stimmte mir zu.
    natürlich hat sie jetzt einen neuen und mein ego ist ganzschön gekränkt, weil ich insgeheim gehofft habe, ihr liegt was an mir. ich kann es bis heute auch noch nicht verstehen, wie es so weit kommen konnte, aber ich versuch es lieber gar nicht erst zu verstehen.
    ich empfehle dir: mach nägel mit köpfen! red mit ihr offen darüber und gib ihr zu verstehen, das das ein bedürfnis für dich ist.frag sie auch, ob ihr was anders machen solltet. (glaub mir, man macht sich selber völlig kaputt, wenn man versucht in einer beziehung ohne sex klarzukommen - zumindest ging´s mir so)
    wenn sich durch das gespräch nichts ändern wird, dann solltest du ernsthaft über konsequenzen nachdenken.
    ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich habe mir gesagt, wenn ich das noch ein paar jahre so weiterführe, werd ich es später bereuen (man muß dazusagen, ich bin noch recht jung)
    ich fühle mit dir. ich weiß genau, wie das ist, ständig abgewiesen zu werden. kopf hoch!
    alles gute
    frank

so lala so lala ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oh mann der Sex ist erst dann wichtig, wenn er fehlt - ich hatte das gleiche Drama auch schon mal und sind wir doch mal ehrlich es ist nicht nur das reine körperliche Bedürfniss man fühlt sich ja auch als Mann/Frau nicht mehr vollwertig. War Deine Frau eigentlich schon mal beim Arzt deswegen - ist kein Witz aber es kommt öfter vor, daß nach der Geburt die Libido sich in Luft auflöste. Sprich mal mit Ihr darüber und versuche das mal sachlich anzugehen - innerhalb einer Beziehung/Ehe muss das einfach möglich sein in diesem Thema offen umgehen zu können, evtl. ist vielleicht mal ein Gespräch mit der Eheberatung oder der Sexual- und Schwangerschaftsberatung angesagt - informiere Dich mal was in Deiner Gegend an Möglichkeiten angeboten wird, evtl. gibts ja auch Gruppengespräche. Das ist ein ernstes Problem, daß ihr da habt und wenn ihr es nicht gemeinsam in den Griff kriegt wird das die Beziehung sicherlich auf Dauer zerstören, versuch daß Ihr klarzumachen, daß es nicht nur der reine Sex ist, was da schief läuft.

Ich beneide Dich nicht um das was ihr noch zu besprechen habt - aber versucht das noch zu retten, was ihr aneinader habt, wäre doch schade wenn es wegen so eines "Missverständnisses" auseinanderginge.

Gruß
    jaeischer

NieseKatze NieseKatze ist offline

Neuer Benutzer

ist Sex....

Hallo!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das in einer Beziehung sehr wohl Sex eine wichtige Rolle spielt. Ich war 7 Jahre in einer Beziehung die so gut wie keinen Sex hatte. Zärtlichkeiten austauschen ja, aber miteinander schlafen ging nicht. Ich hatte aber auch sehr viele, große seeliche Probleme. Und das mit dem nicht miteinander schlafen können, ging von meiner Seite aus. Aber eine Beziehung braucht auch Sex!
    Ihr müßt es klären, sonst wird eure Beziehung immer schwieriger und man entfernt sich voneinander!
    Ich wünsche euch beiden viel Kraft!

Gruß Miezekatze

Grumpel Grumpel ist offline

Neuer Benutzer
    Also meiner meinung nach gehört sex bestimmt zu einer Intakten beziehung, jedoch ist es verständlich das wenn man eine so lange zeit lang zusamemn ist bzw. dann auch zusammenwohnt nicht jeden tag sex gibt. Aber ich muss ehrlich sein ich brauche es auch mind. 1 mal die woche oder zumindest 1 mal in 2 wochen. Ich würde sagen du solltest mit deiner Freundin (Frau) einfach einmal darüber reden und wenn sie nicht will, würde ich sie einfach fragen ob ihr die beziehung zwischen euch 2 noch wichtig ist oder nicht?

Maximator Maximator ist offline

Benutzer
    Hi Oberziege (????),

hört sich weiblich an... gut getäuscht

Nein, das ist wirklich nicht so gut und es muss einen tieferen Grund haben. Euer Kind ist 4 Jahre alt, daran kann es wohl nicht mehr so richtig liegen. Oder? Wie kommt sie damit (mit dem Kind) klar? Gab es noch andere Probleme zwischen euch? Ich meine während der Schwangerschaft und dem Sex z. B. Oder bei der Geburt, oder danach? Überlege mal bitte genau. Entschuldige wenn ich es genau wissen möchte, aber ich würde gerne versuchen (mit dir zusammen) dieses Problem zu lokalisieren, denn sowas kommt nicht von ungefähr und ist auf längere Zeit mit Sicherheit nicht erbaulich.
    Was mich noch interessiert ist ihre Meinung, was sagt sie dazu? Nur: "Das ist mir nicht wichtig." Oder hat sie sich dazu richtig geäußert? Wie geht ihr miteinander um? Könnt ihr miteinander reden?

Fragen über Fragen...sorry.
    Würde dir gern helfen.

Liebe Grüße
    Purzel

so lala so lala ist offline

Erfahrener Benutzer
    @ mietzekatze

kannst Du da mal ein bisschen mehr zu erzählen, zu dem 7 järigen Entzug - das würde bestimmt viele Männer interessieren, die meisten hatten ja schon mal so ein "Rätsel", vielleicht ist auch für den "Oberziege" ein Lösungsansatz dabei

Gruß
    jaeischer

NieseKatze NieseKatze ist offline

Neuer Benutzer

@jaeischer

Hallo!

Wie ich schon gesagt habe, bei mir haben da sehr große seeliche Probleme eine Rolle gespielt. Ich möchte diese aus persönlichen Gründen hier nicht weiter erläutern, das ist mir doch etwas zu intim, und es ist sehr schwer zu erklären. Ich habe lange Zeit selbst nicht gewußt warum das so ist. Ich konnte mir keine Erklärung geben, habe überall gesucht. Ich war am Ende sogar soweit, das ich mit einem anderen Mann geschlafen hätte, nur um endlich zu wissen woran es liegt. Aber das brauchte ich nicht, es hat sehr viel weniger ausgereicht. Ich kann jedem nur raten etwas für sich zu tun, und nicht untätig zu sein. Damit meine ich jetzt nicht, das man seinem Partner fremd gehen soll! Aber schaut genau hin!Und man sollte auf jeden Fall mit dem Partner darüber reden, und meistens reicht auch einmal nicht aus. Vorraussetzung ist meiner Meinung nach "Offenheit" zwischen den Partnern. Sonst hat es keine Chance! Meine Beziehung hat es noch ausgehalten, es war und ist immer noch schwierig. Aber es funktioniert! Aber jeder sollte bei sich schauen. Es hat mal jemand zu mir gesagt. Gehe und suche, sehe und verstehe.

Gruß Miezekatze

Gast
    Gast
    hi ,

also ich als frau kann von mir behaupten dass sex in einer bezihung wichtig ist.
    ich selbst habe einen freund und er ist wie es ausschaut der weibliche part in unserer beziehung der kaum lust hat und ich diejenige die immer eine abfuhr erteilt bekommt.
    ich fühle mich in meiner person sehr eingeschrenkt, weil ich ein wilder und leidenschaftlicher mensch bin der gern den mann verführt und es aufregend gestaltet, natürlich kann ich mir das ganze in dieser beziehung abschmincken denn wenn man jedesmal eine abfuhr erteilt bekommt sinkt natürlich das selbstbewusstseinsgefühl und man möchte das gefühl nicht wiedererleben.
    fremdgegangen bin ich noch nicht wirklich weil ich sex mit liebe verbinde und ich ein viel zu schlechtes gewissen haben würde-was die beziehung zerstören würde, aber es wird immer schwieriger jemanden abzuweisen der manchmal attraktiver als der eigene partner ist und sogar mehr von einem will als nur sex.
    ich habe meinen freund sehr oft darauf angesprochenund er flippte immer aus und fühlte sich von mir unter druck gesetzt, als einzige ausrede ist ihm stress und keine luist eingefallen!
    Er meint sex kann nie so wie am anfang sein, was mir klar ist aber ich verstehe nicht warum man nicht mit der frau die man liebt, die man und weis gott wieviele andere noch attraktiv findet nicht schlafen kann??!
    Was ich festgestellt habe bei ihm ist, wenn er unter stress steht, weniger körperliche betätigung hat oder sich selbst in seiner haut nicht gut fühlt, dann hat er auch weniger lust auf sex.

sprich deine frau offen darauf an, aber versuch nicht sie unter druck zu setzen, unternimm was mit ihr und schaff abwechslung in eure beziehung, mach mit ihr sport und achte auf eine leichte kost und mach ihr komplimente!
    Ich weiss nicht wie deine frau ausschaut aber sie muss sich nackt gut fühlen, versuch nicht nach dem essen mit ihr sex zu haben, seg ihr wie sexy sie ist und zeig ihr aber auch dass andere frauen dich attraktiv finden, also schau ab und zu einer auf der strasse nach , denn zu viel sicherheit dass sie dich nun endgültig hat darfst du ihr auch nicht geben.manche frauen verlieren sich in der rolle der mutter und kennen sonst nichts mehr und der mann langweilt sie, also abwechslung und tiefe gespräche, frag sie nach ihren zielen,was würde sie gern machen wenn das kind gross genung für den kindergarten ist usw..

liebe grüße

lilly

Um auf "ist sex wirklich nicht wichtig?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.