- GastGast
hätt ich jetzt nicht erwartet
Hallo ihr Leidenden.Auch ich bin grad am Leiden und hätt da mal eine Frage.Nur zu gern,würd ich auch eine Meinung von Frauen dazu hören,da ja Frauen eher mal ein Entscheidungsproblem haben als Männer.Aber jede Meinung ist willkommen.
Die eigtl. Frage die mich plagt,ergibt sich aus folgender,kurzer Erläuterung:
Vor 10 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt,
nach fast 5 Jahren.Der Stress war in der letzten Zeit einfach zu viel für sie.
Versuche,sie zurück zu gewinnen,blieben erfolglos.Ich soll mir keine Hoffnung machen,mit uns wird das nichts mehr.
Ich bat um ein letztes Treffen,um gewisse Dinge zu klären.
Dem Treffen stimmte sie nur wiederwillig zu.
Das Treffen lief,wie erwartet,kühl und entschlossen ab.
Es ist alles gesagt,alles geklärt.Es gibt kein zurück und sie wird sich auch nicht bei mir melden,wozu auch.Somit gibt es auch für mich keinen Grund,mich bei ihr zu melden.
Ich gab mich zwar noch den Hoffnungen hin,das sie viel.doch etwas positives,für sich aus diesem Treffen zieht,schließlich hat sie mich 10 Wochen nicht gesehen aber da nach 3-4 Tagen nichts kam,verwarf ich auch diese Gedanken wieder.
Und während ich nun versuche damit klarzukommen,bekomme ich eine Woche später,eine mail von ihr,in der sie mich fragt wie es mir geht!
Frau(en)... wie soll ich das denn jetzt deuten?Was will sie?Ist da doch was passiert bei ihr?Ist sie sich doch nicht so sicher wie sie tat oder glaubte?Hat sie im Nachhinein realisiert,das es das mit dem Treffen jetzt wirkl. war oder ist das bloß so eine Art "Trennungshilfe"?
Ich kanns mir nicht erklären und somit... ??????
- Neuer Benutzer
Hans-Guck-In-Die-Luft
hi
also nach einer 5 jährigen bez kann man nicht einfach von heute auf morgen vergessen. wenn man sich entschlossen hat den schlussstrich zu ziehen ist man vielleicht die erste zeit erleichtert. aber es gibt ja auch die schönen momente die ihr verbracht habt und auch eine gewisse gewohnheit in den 5 jahren. wenn dies dann von heute auf morgen vorbei ist ist es doch klar das man erst einmal die sache verarbeiten muss und das geschieht bei jedem anders.
ich weiss nicht ob du dir hoffnungen machen solltest. ich würde auf abstand bleiben, denn wenn sie dich wirklich will, dann wird sie auch darum kämpfen.
wünsche alles gute
- GastGast
Dieses problem ist mir auch bekannt. Mit mir wurde auch Schluss gemacht. Es wurde auch gesagt, daß sie mich nicht mehr sehen will und daß ich mich nicht in ihr Leben einmischen soll.
Nach Wochen kam dann ein Anruf mit der Frage, ob nicht doch ne Freundschaft möglich wäre.
Ich frage mich dann auch, was das soll.....
Aber anscheinend ist das bei manchen Frauen normal.
LG Brokenheart
- Erfahrener Benutzer
Wizarrd
hey
gibt genauso männliche spezis die einen auf freundschaft machen wollen nach der trennung...das wir d von mensch zu mensch verschieden sein...
abe rne freundschfat nach ner trennung wir d nie so einfach und schnell machbar sien, besonders wenn noch viele gefühle im spiel sind und die wunden noch zu frisch sind.
- GastGast
hast ja recht.
Das ist kein gechlechtspezifisches problem.
Sorry
Brokenheart