Boimloi Boimloi ist offline

Neuer Benutzer

pause! bin unsicher!

hey,

ich hoffe mir kann jemand. es geht um folgendes:

hatte gerade ein sehr langes gespräch mit meiner freundin. wir sind jetzt fast 14 monate ein paar. der grund ist das es in letzter zeit nicht so gut lief in unserer beziehung. wir waren zum irgenwann einfach nur noch "gute Freunde". meine freundin ist sich im moment nicht über ihre gefühle zu mir klar! sie möchte nicht mit mir schluß machen. bin ich auch sehr froh drüber!
    also haben wir uns darauf geeinigt, dass wir auf jeden fall noch zusammen sind aber einfach mal ne "auszeit" nehmen und uns nicht mehr sehen. einfach um über uns und unsere beziehung nachzudenken! jetzt habe ich aber total angst das wir uns nicht mehr sehen und sie dann in ein paar wochen doch schluß macht. ich habe sie auch drum gebeten, dass sie ehrlich zu mir ist und nicht nur sagt wir machen ne pause, um mir nicht weh zu tun oder weil sie sich nicht so richtig traut! darauf hat sie gesagt, dass sie sich im moment wirklich nur nicht sicher ist was sie eigentlich will. deshalb die pause!
    mir ist klar das ich da jetzt eh nichts machen kann. und ich gebe ihr gerne so viel zeit wie sie braucht! aber ich habe einfach angst das es nichts bringt.
    hat von euch jemand auch schonmal so etwas durchgemacht?? und welche erfahrungen habt ihr mit so einer pause? sollte ich einfach abwarten bis sie sich meldet oder sollte ich mich irgendwann melden? ich habe aber angst das sie sich dann bedrängt fühlt. und dann doch die falsche entscheidng trifft!

Danke

Little Cat Little Cat ist offline

Neuer Benutzer
    ich bin grad in haargenau der gleichen situation wie deine freundin.
    hab geduld mit ihr,wenn du sie wirklich liebst.und versuch dich von ihren zweifeln abzulenken.
    versuche einfach postiv zu denken.
    und versuche mit ihr darüberzureden,was ihre zweifel verursacht haben könnte.
    wenn es keine ursache gibt,dann werden sie auch bald wieder verschwinden.
    viel glück.

Neuer Benutzer
    wir haben ja schon einmal drüber geredet und sie hat gesagt sie weiß einfach nicht was die ursache oder der auslöser ist und dehalb wohl auch die pause. um über ihre mir gegenüber und über die beziehung nachzudenken. wir haben uns jetzt5 tage nicht gesehen und ich vermisse sie jetzt schon so sehr!
    naja ich werde wohl warten müssen!

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich fühl mit dir... Ungewissheit ist kacke!
    Rat kann ich dir aber leider auch keinen geben außer Ablenken... Du musst ja nicht nachdenken, denn wie sich das anhörte bist du dir mit ihr ja sicher.

Neuer Benutzer
    trotzdem danke!!
    ja, stimmt ich bin mir bei ihr absolut sicher! ich will sie auf keinen fall verlieren!!
    ich versuche mich die ganze zeit abzulenken, aber das ist leichter gesagt als getan. egal was ich mache mal habe ich 10 min ruhe vor meinen gefühlen und schon muss ich wieder an sie denken!
    das ist absolut schwierig!
    aber ich versuche es auf jeden fall weiter!

Conni de Conni de ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Namensvetter,

ich war auch schonmal in einer ähnlichen Situation, allerdings glaube ich heute, dass sie nur Rücksicht genommen hat? Auf jeden Fall bin ich hinter ihr her gerannt wie der Teufel hinter der Seele. Dazu kann ich heute nur sagen, lass es! Warte bis sie sich meldet. Wenn sie dich liebt, wird sie dich vermissen und sich melden, schliesslich wollte sie ja auch die Auszeit. Ich weiss, da ist die Angst, das sie dich vergessen könnte wenn du dich nicht meldest. Oder dass sie denkt, er empfindet ja gar nichts für mich, sonst würde er sich ja melden. Nachvollziehbare Ängste, aber nicht angemessene, denn sie wird sich melden...wenn sie dich liebt.

Gast
    Gast
    Hallo,
    kann dir nicht wirklich raten, was du tun sollst...weil ich die ganze situation nicht im detail kenne.
    ich habe eine entsprechende Phase durchgemacht u schildere dir kurz den verlauf:
    mein partner hat mir anfang oktober auch gesagt, er möchte eine pause, obwohl wir keinen wirklichen stress als Paar hatten. Einziger Grund war, dass mein sohn eine schlimme verletzung hatte u operiert werden mußte. damit war ein längerer krankenhausaufenthalt verbunden u anschließend mußte ich mich etwas intensiver um ihn kümmern. Also fehlte die gewohnte zeit für die beziehung. das gefiel meinem partner nicht u deshalb nach 4 Jahren also die pause.
    ich war sehr enttäuscht u habe mich zwangsläufig damit abgefunden. Hätte natürlich am liebsten jeden tag mit ihm telefoniert bzw. mich mit ihm verabredet. es tat mir sehr weh. aber ich habe mich an die abmachung gehalten u ihn in ruhe gelassen bzw nur mal zum wochenende 1 sms geschickt mit guten wünschen. von ihm keine reaktion, was mich natürlich sehr enttäuscht hat. 4 Wochen später dann ein anruf von ihm, weil er beruflich auf mich angewiesen war. ich habe ihm telefonisch helfen können. Von unserer beziehung wurde nicht gesprochen. er teilte mir nur mit, dass er am wochenende mit seiner tochter zum brunch ginge, wo ich sonst auch immer dran teilgenommen habe...
    ich kam nicht zur ruhe u rief ihn nochmal an u fragte, ob ich eventuell mitgehen könnte. antwort: nein, sie gingen nicht alleine. dann fragte ich gezielt, ob es eine andere Frau wäre. Antwort JA . und da ich das nun wüßte, könnte er mir auch gleich mitteilen, dass besser schluß mit uns wäre..... das war's dann. hat nicht mal den mut gehabt, es mir persönlich zu sagen.
    deshalb , es ist verdammt schwierig mit den Auszeiten.
    Was will der partner damit anfangen, hat er sich innerlich doch schon gelöst?
    ich könnte es jedenfalls nicht ertragen, meinen partner
    freiwillig nicht zu sehen.
    so, das war meine PAUSENgeschichte, vielleicht hilft sie dir ein wenig weiter.
    es sind mittlerweile 4 wochen vergangen u ich bin lange nicht durch damit. es tut sehr weh. er hat sich nocheinmal bei mir gemeldet u mich gebeten, eine geburtstagsrede für ihn zu entwerfen ( er hat anfang januar einen runden geburtstag) den wir schon gemeinsam geplant hatten. eingeladen hat er mich übrigens auch mit dem hinweis, ich könnte aus verständlichen gründen nicht an seinem tisch sitzen. ich werde nicht hingehen u melde mich auch nicht mehr.
    obwohl ich noch soviel zu klären hätte.
    ich glaube, ich werde nicht mehr richtig lieben können.
    mein einziger Rat: schütze DICH rechtzeitig.

Liebe Grüße u lauf niemals jemandem hinterher, der sich nicht freiwillig bei dir meldet.
    sorry, dass ich so viel von mir geschrieben habe, aber brauchte ich wohl im moment. danke!
    Gruß an alle, Heidi2

so lala so lala ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo lenny s,

also meine Meinung zu solchen Anwandlungen ist auch nicht gerade von guten Érfahrungen geprägt, ich kannDir nur sagen, melde Dich alle paar Tage mal ( vielleicht 1 max. 2 mal die Woche) aber nicht persönlich oder tel. nimm lieber ein email oder ne sms und erkundige Dich nach ihr, da muss sie nicht sofort reagieren - warte ab bis nach den Feiertagen und such dann nach einer "Entscheidung" zu lange warten ist für Dich nicht gut - besser Du weißt woran Du bist, auch wenn es die falsche Entscheidung sein sollte. Das in der Luft hängen ist enorm Kräfte zehrend.

Komm einfach öfter mal rein und bericht was Dich so bewegt, das hilft ein wenig.

Gruß Jaeischer

Gast
    Gast
    Hallo!
    Ich hab genau das selbe durchgemacht und zwei zweimal hinterienander.
    Mein damaliger Freund war sich auf einmal mit mir nicht mehr sicher. Das war ein großer Schock. Einen Tag nachdem er mir das gesagt hatte, kam er wieder weinend bei mir an und hat mich um verzeihung gebeten. Nach zwei Wochen kam die Unsicherheit bei ihm jedoch wieder, wir beschloßen eine Pause zu machen, und diese Zeit war wirklich eine der schlimmsten die ich je erlebt habe. Er kam nach ein paar Tagen jedenfalls wieder an und wollte es neu versuchen. Doch nach vier Tagen hat man gemerkt dass es keinen Sinn mehr hatte. Er liebte mich einfach nicht genug. Wir haben Schluß gemacht.
    Im nachhinein kann ich nur sagen, dass diese "pausen " keine gute ideen sind. Das zerreißt den Wartenden Partner innerlich total. Besser ist du weißt gleich woran du bist. Bei uns waren diese Pausen nur eine vorgezogene Beziehungsbeendung, dafür konnte ich mich dann auf das Ende gut vorbereiten.
    Ich hoff jedenfalls für dich, dass es nicht so enden wird, und dass sich deine Freundin richtig entscheidet!
    Viel Glück

Gast
    Gast
    auch ich bin in dieser situation und denke pause ist shit.
    ich hab das schon öfter gesehen und auch selbst erlebt. es ist immer nur die angst davor dem anderen weh zu tun in dem mann schluss macht. man drückt sich davor, anstatt offen und ehrlich zu sein.

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

oder ist es angenehm darauf zu warten, dass sie sich meldet und dann noch vielleicht eine schlechte nachricht mitbringt? was muss man denn noch nachdenken, wenn man jemanden liebt und warum muss man allein sein, wenn man jemanden liebt? wenn man all das braucht, liebt man nicht (mehr). und genau das passiert mir auch gerade und ich denke auch nicht zum letzten mal.....

Um auf "pause! bin unsicher!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.