Thema: bin ich schuld?
- Benutzer
Sonnenstrahlen
bin ich schuld?
hallo
ich möchte gern mal eure meinung wissen.
ich war über 5 jahre mit meiner ex zusammen. wir haben uns auch immer blendend verstanden, nur im bett lief es nicht so, wie ich es gern gehabt hätte. zwar war der sex mit ihr ziemlich gut, nur war er leider sehr selten (mitunter 1,2 oder 3 monat(e) pause). ich hab sie natürlich auch gefragt, warum das so ist. sie brach fast jedes mal in tränen aus und meinte, das sie nichts dafür kann, sie aber einfach weniger verlangen hat als ich. ich habe natürlich versucht, damit klar zukommen. leider bin ich auch nur ein mann, so dasich mir die ganze zeit selber was vorgemacht hab (von wegen damit klar kommen). vor ca. 2 wochen hab ich wieder mit ihr über dieses thema geredet und ihr gesagt, das das für mich mehr auf eine gute freundschaft hinaus läuft, als auf eine beziehung (natürlich kam diese erkenntnis reichlich spät, aber so ist das wahrscheinlich, wenn man(n) liebt).
sie meinte dazu, das in unserer beziehung die luft raus wäre, was mir so scheint, als ob sie sich schon lange damit abgefunden hat. also haben wir beschlossen es sein zu lassen, uns vorerst nicht mehr zu sehen (ausser, wenn sie den gemeinsamen hund abholt o.ä.) und zu versuchen, früher oder später wenigstens die freundschaft zu retten. eigentlich kann ich mit dieser situation relativ gut umgehen (wobei ich schon ganzschön mit mir zu kämpfen habe), aber ich erwische mich in letzter zeit ständig dabei, wie ich mich selber frage, was ich nur falsch gemacht habe und das, obwohl ich mir keiner schuld bewußt bin und sie das mir gegenüber nie gesagt hat. sie meinte nur, das wir sexuell einfach nicht zueinander passen, dafür aber der rest unseres zusammenseins nicht zu toppen wäre. täusche ich mich, oder lügt sie mich da an?
- GastGast
klingt schon irgendwie seltsam - es ist schon komisch, daß mit dem Sex, eigentlich ist er für die "Beziehung" die ja zum größten Teil im Kopf stattfindet, gar nicht so wichtig, aber wenn´s in der Kiste nicht klappt geht auch irgendwann im Kopf der falsche Film ab. Mir ist sowas auch schon passiert, ich war mal mit einer Frau zusammen mit der alles wunderbar geklappt hat, doch irgendwann ging im Bett nichts mehr ( ich meine wirklich nix ) und jeder fängt an an sich zu zweifeln. Anfangs ist es noch zu übertünchen aber irgendwann fühlen sich wohl beide nicht mehr füreinander anziehend und der Teufelskreis beginnt und man entfremdet sich wirklich so sehr, daß der Sex irgendwann zumindest mit diesem Partner uninteressant wird. Dann wird der Partner an sich uninteressant und dann beginnt der Schmerz........., es ist immer irgendwo eine Lüge mit im Spiel wenn man sich trennt, entweder dem Partner oder gegenüber sich selber.
Gruß
der Zerknitterte
- Benutzer
Sonnenstrahlen
eigentlich bin ich nicht der typ, der primär wert auf sex legt, aber ich bin der meinung, wenn man wirklich geliebt wird, dann auch körperlich, oder?
- GastGast
das ist auch das was ich damit meinte, das mit dem Sex ist wirklich gar nicht sooooo wichtig wie es immer den Männern unterstellt wird. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Sex und einfach nur aneinander gekuschelt einschlafen würde ich auch das kuscheln bevorzugen. Aber der Sex gehört einfach dazu, als Ausdruck völliger Hingabe und des "Fallen lassen" könnens - so hat´s zumindest meine Ex recht treffend formuliert. Aber hier wäre wirklich ein Statement einer Frau sinnvoll - es gibt wohl kaum einen Punkt wo sich Männchen und Weibchen mehr unterscheiden. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn im Bett nicht´s mehr geht kommt das bei Ihr vom Kopf weil sie sich einfach nicht mehr in Vertrauen/Liebe berühren lassen will - Unser Pech als Männer ist halt einfach, daß wir "es" so schlecht unterdrücken können. Mich beschäftigt diese Frage schon sehr lange und zu einem Resultat bin ich immer noch nicht gelangt.
Gruß
Jaeischer