Thema: Gibt es noch Hoffnung??
- GastGast
Gibt es noch Hoffnung??
Hallo!
Wie den meisten hier, geht es mir im Moment ziemlich schlecht. Mein Freund hat mich vor vier Wochen verlassen, mit dem Grund, dass er mich nicht mehr genug liebt. Er ist sich wirklich ganz sicher dass er noch Gefühle für mich hat, aber seiner Meinung nach reichen sie für eine Beziehung nicht aus.
Wir hatten es auch dreimal versucht schön von vorne anzufangen, aber er hat sich immer wieder nach wenigen Wochen bzw. wenigen Tagen so beschissen gefühlt, weil er gemerkt hat dass es von ihm aus nicht mehr reicht. Ihm ist das auch sehr nahe gegangen. Nachdem wir es also das dritte mal neu versucht haben und er vier Tage danach wieder ganz komisch war, habe ich gesagt dass es aus ist, aber im Grunde genommen hat er mich ja innerlich verlassen. Wir sind jetzt trotzdem noch sehr gut befreundet und sehen uns oft und ich bin froh dass ich es aushalte ihn zu sehen.
Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir im Grunde nur einfach was vorspiele und für mich so tue, dass wenn ich ihn oft sehe, noch alles in Ordnung ist. Ich möchte ihn unbedingt wieder zurück, er ist meine erste große Liebe!! Er schaut mich auch immer so liebevoll an, aber ich weiß nicht ob er das macht um mir nicht weh zu tun. Jedenfalls machen mir seine Blicke noch Hoffnungen, und die tatsache dass er noch Gefühle für mich hat, lässt mich andauernd grübeln ob wir nicht noch eine Chance zusammen haben, ob seine Gefühle nicht wieder erneuert werden können??! Sie sind ja nicht völlig weg. Was kann ich tun damit er mich wieder liebt? Oder gibt es keine Hoffnung mehr?
- Neuer Benutzer
@ffe
Wie ich schon mal her geschrieben habe:Solange Jemand noch lebt gibt es auch Hoffnung! Wie groß die
Warscheinlichkeit ist, kann dir da kaum jemand sagen, auch er nicht.
Laß ihm Zeit. Viele hier im Forum haben sich von dem Menschen getrennt mit dem sie zusammen waren,weil sie glaubten ihn nicht mehr zu lieben...und jetzt wissen sie, daß dieser Mensch doch der richtige war.
Nur um das rauszufinden müsst ihr euch in Ruhe lassen.
Wunden aufkratzen ist sinnlos und bringt nur Narben.
Ich hab mal 2 Jahre lang um meinen ersten Freund gekämpft,dann mußte ich aufgeben.Und siehe da: ein Jahr danach hatte er herausgefunden,das er mich mehr liebt als alles auf der welt. Aber da war es mir dann egal.
Wir reden hier von Jahren und manchmal dauert es solange, manchmal reichen schon Wochen. Zeit heilt und vorallem verändert sie Sichtweisen. Auch wenn es sich unwarscheinlich anhört: Es kann durchaus sein, daß er dich bald wieder will, du aber inzwischen ein ganz anderes Leben vorziehst.
Lauf ihm nicht nach und wenn dir seine Blicke weh tun, sags ihm auf die lustige Art. Wenn ihr noch miteinander lachen könnt, ist schon viel gewonnen!
Halte durch!
- GastGast
Danke!
Das hat mir sehr geholfen!
Ja, ich lass uns einfach Zeit, aber die Frage ist ob ich überhaupt noch meine letzten Energien für einen neuen Versuch aufbringen will und kann.
Ich weiß eben nicht, ob ich ihn mir ganz aus dem Kopf schlagen soll oder ob ich noch ein bißchen hoffen kann. Und das zerreißt mich total.
Ich bin mir jedenfalls sicher dass ich ihm meine Trauer nicht sichtbar zeige. Ich kann mir vorstellen, dass er sich viel lieber wieder in ein fröhliches, selbstbewußtes Mädchen verliebt als andersrum.
Gibt es noch andere Meinungen oder Erfahrungen zu diesem Problem??
Danke!
- GastGast
Ich wäre euch unendlich dankbar für weitere Antworten.
Bitte schreibt irgendwas, ich so am verzweifeln, ich halts nicht mehr aus.
BITTE!
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
vielleicht hilfts:
lauf ihm nicht hinterher.
sag ihm daß du gefühle für ihn hast,aber zeig dich selbstbewust und nicht heulend.
versuch so zu sein wie du ihn kennengelernt hast,als junges, hübsches und selbstbewustes mädchen.
wenn du ihm so unter die augen tritts und ihm nnu nicht mehr hinterher rennst,KÖNNTE es sein das er sich wieder an die anfangszeit erinnert und seine gefühle für dich wieder entdeckt.
versuch stärke auszustrahlen.
ich wünsch dir viel glück!
- Benutzer
WackaWacka
hallo
vielleicht wäre es ganz gut wenn ihr versuchen würdet ein wenig abstand zueinander zu gewinnen.
über weihnachten, sylvester und die tage könnte das doch ein paar wochen klappen?
wenn ihr euch dann wiederseht, vielleicht erkennt er dann dass er dich braucht und dass er dich vermisst hat?
grit