Gast
    Gast

Wie kann ich ihm meine Liebe zeigen

Hallo!
    Obwohl ich jetzt schon weiß, dass ihr mir eigentlich nicht helfen könnt, schildere ich euch trotzdem mal mein Problem.
    Also, ich bin im März seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Mein Problem ist es, mich meinem Freund gegenüber zu öffnen. D. h. ich habe Probleme damit, ihm meine Gefühle zu zeigen. Manchmal kann ich ihm einfach nicht die Zuneigung geben, nach der er sich sehnt. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Ich bin mir 100% sicher, dass ich ihn liebe, aber meine Gefühle erreichen ihn nicht richtig. Gestern hatten wir deswegen wieder einen Streit, da mein Freund nicht weiter mit meinem Verhalten klarkommt und mir auch nicht wirklich vertrauen kann. Was soll ich ihn nun tun. Wie fällt es mir leichter, ihm gegenüber aus mir herrauszukommen, schließlich brauch ich ihm gegenüber ja auch keine Hemmungen zu haben.

Gast
    Gast
    denk drann was er zu dir sagen/mit dir machen sollte und sag /mach es einfach ihm/bei ihm

Gast
    Gast
    ich habe gestern abend noch mal mit meinem freund gesprochen und nun ist es endgültig aus. Er kann damit umgehen, hat keine Lust mir immmer zu sagen, was ich machen soll und kann auch net glauben, dass ich mein Verhalten machen kann.
    Nun bin ich total verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll. Ich lieb ihn ja, aber soll ich um ihn weiter kämpfen, wenn er mir ins gesicht sagt, dass es eh keinen zweck mehr hat? ;(

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    kämpfe und sprich mit ihm darüber! sag ihm, dass du damit probleme hast. hast du nur probleme, es ihm zu sagen oder auch, es ihm zu zeigen? vielleicht hast du ja angst, verletzt zu werden, wenn du dich ihm zu sehr öffnest. womöglich hat es mit einer früheren beziehung zu tun. aber rede bitte auf jeden fall mit ihm!

alles liebe und viel glück!
    hermit

RogerW RogerW ist offline

Erfahrener Benutzer
    Rede mit ihm, mach es einfach und überwinde Dich selbst, Kann Deinen Freund verstehen (muß ich leider sagen), das schlimmste ist wirklich, wenn sich die Partnerin einem nicht öffnen kann. Klar das es dann zum Streit kommt, kenn ich selber sehr gut. Das er langsam daran zweifelt das Du ihn liebst ist klar, er wird sich häufig gefragt haben, was er falsch macht. Das man dann das Vertrauen verliert ist klar, meine EX hatte das selbe Problem wie Du, ich hab das auch nicht verstanden. Wir hatten fast jede Woche einen Streit (was mir sehr leid tut) aber dadurch ging es auch auseinander. Ich habe ihre reaktionen nicht verstanden und sie meine nicht. Nur das ich sie wiederhaben will und es auch versuche, rede mit ihm und versuche endlich Dich zu öffnen. Wenn Du ihn liebst, musst Du ihm vertrauen, eine Beziehung ohne Vertrauen gibt es nicht. Habe sie immer dazu gedrängt, das Ergebnis ist das selbe wie bei Dir. Solange Du Dich ihm gegenüber nicht öffnen kannst, wird es keine Zukunft für euch geben. Wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße
    Harryman

Um auf "Wie kann ich ihm meine Liebe zeigen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.